1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 4. Februar 2023 um 21:36
    Zitat von BiHa

Bei uns war vor 2 Wochen folgende Situation:genau 25 Tage vor unserer Abreise hatten wir die 4.Kachel und ein Angebot für eine Suite.Das war ca.2 Tage da und dann war die Kachel wieder weg. Und 1 Tag später kam dann erst eine Mail von Aida, dass wir ein Angebot für eine höherwertige Kabine bekommen.

Vielleicht gab's bei dir ein Angebot, aber nur kurz, und die Mail kam wie bei uns zu spät? :frage1:

Gute Idee, aber leider NEIN. Ich 'lauere' schon lange jeden Tag auf diese Kachel und schaue mehrfach am Tag nach. :saint:

Heute ist bei mir übrigens 29 Tage vor Abreise.

• Anzeige
    • RE: Upgrade und Upsell

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 4. Februar 2023 um 21:43
    Zitat von vielreisende

Gute Idee, aber leider NEIN. Ich 'lauere' schon lange jeden Tag auf diese Kachel und schaue mehrfach am Tag nach. :saint:

Ach so, wenn es noch 29 Tage sind, dann hast du ja noch beste Chance, viel Glück!

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 4. Februar 2023 um 21:55
    Zitat von vielreisende

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 5. Februar 2023 um 00:46
    Zitat von vielreisende

Novesia  Anja1 danke für eure Antworten.

Leider funktioniert es weder am PC, noch am Tablet, noch am Handy.

Nach 1 Stunde Warteschleife in der Hotline und dann einer Nachfrage in der Fachabteilung (heute 18 Uhr erreichbar ? :gruebel: ) erhielt ich die Auskunft, dass für meine Buchung kein Upgrade oder Upsell eingestellt ist und man leider (trotz vieler freien Kabinen) nichts für mich tun kann. :sport1:

Warum habe ich dann heute Nachmittag diese Email erhalten? :/

wo geht es hin?

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.638
    • 5. Februar 2023 um 10:27

Hallöchen,

ich muss ja nicht alles verstehen...

Es ist ja schön, wenn ggf. ein Upgrade angeboten wird. Wenn ich darauf regelrecht warte und damit unbedingt rechne, habe ich doch falsch gebucht???

Ich buche doch einen entsprechenden Tarif oder/und Kategorie in meinem Rahmen und Möglichkeiten.

Wenn dann ein Upgrade angeboten wird - sehr schön. Wenn nicht - dann sollte meine Buchung immer noch passen oder ich muss diese ggf. ändern.

Wir hatten bis jetzt 2 Upgrades angeboten bekommen. 2019 für die Perla Transreise in die Karibik von Balkon/Veranda auf Veranda Komfort für kleines Geld. Dieses Angebot haben wir damals angenommen (und konnten die Reise dann wegen meiner unerwartenen Erkrankung nicht antreten).

Für die 2022 Cosma Transreise in die Karibik war das Upgrade eher Downgrade: von Balkon DA auf Balkon für 220,- €. Eigentlich hätten wir was zurück bekommen müssen... Wir sind bei unserer frühen Auswahl geblieben...

Schippere auch etwas herum...

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 5. Februar 2023 um 11:01
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

ich muss ja nicht alles verstehen...

Es ist ja schön, wenn ggf. ein Upgrade angeboten wird. Wenn ich darauf regelrecht warte und damit unbedingt rechne, habe ich doch falsch gebucht???

Ich buche doch einen entsprechenden Tarif oder/und Kategorie in meinem Rahmen und Möglichkeiten.

Moin, da kann ich dir nur zustimmen. Ich fahre mit meinem Bruder jetzt im Frühjahr die Cosma-Orient-Tour und wir haben die Reise im Dezember für 1500,- p.P. mit Flug und AI gebucht und zwar ganz bewusst Vario Meerblick, eben weil es sich für uns richtig anfühlte (ausschlaggebend war der Geldbeutel). Gerade haben wir nun die Kabine zugeteilt bekommen (schreibe ich auch noch mal in dem anderen Faden) und sind superglücklich damit. Es ist eine MA (bevorzugte Lage) geworden, mit begehbarem Kleiderschrank (da können wir Männer die Tür zu machen und sehen unser Chaos nicht) und mittiger Lage. Für uns TOP. Wir haben ein bisschen im Vorfeld überlegt, ob wir denn ein Upsell bekommen und ob Balkon nicht doch geiler ist. Wir freuen uns jedoch tierisch über die Kabine, die so ist, wie wir uns das bei Buchung überlegt hatten und würden auf das Upgrade verzichten. Es sei denn, sie schmeißen uns eine Suite um die Ohren.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich über ein evtl. günstiges Upgrade freut und Aida vermutlich auch, denn anscheinend haben sie das als verstärkte Möglichkeit gesehen, mehr Einnahmen zu generieren. Durchaus verständlich. Die ganzen Buchungsprozesse werden immer dynamischer, teils, weil die Menschen zur Zeit von Corona flexibel sein mussten, teilweise aber auch, weil manche Menschen sich immer schwerer festlegen wollen. Kaum ein Hotel kann man nicht mehr 24h vorher kostenlos stornieren. Restaurants werden erstmal gebucht, absagen kann man immer, machen jedoch wenige. Jeder will sich ein Hintertürchen offenhalten, ob er nicht noch etwas Besseres findet. Die Leute sind selbst mit schönen Dingen nicht mehr zufrieden. Das wird leider immer mehr...

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 11:10
    Zitat von Okerpirat

Moin, da kann ich dir nur zustimmen. Ich fahre mit meinem Bruder jetzt im Frühjahr die Cosma-Orient-Tour und wir haben die Reise im Dezember für 1500,- p.P. mit Flug und AI gebucht und zwar ganz bewusst Vario Meerblick, eben weil es sich für uns richtig anfühlte (ausschlaggebend war der Geldbeutel). Gerade haben wir nun die Kabine zugeteilt bekommen (schreibe ich auch noch mal in dem anderen Faden) und sind superglücklich damit. Es ist eine MA (bevorzugte Lage) geworden, mit begehbarem Kleiderschrank (da können wir Männer die Tür zu machen und sehen unser Chaos nicht) und mittiger Lage. Für uns TOP. Wir haben ein bisschen im Vorfeld überlegt, ob wir denn ein Upsell bekommen und ob Balkon nicht doch geiler ist. Wir freuen uns jedoch tierisch über die Kabine, die so ist, wie wir uns das bei Buchung überlegt hatten und würden auf das Upgrade verzichten. Es sei denn, sie schmeißen uns eine Suite um die Ohren.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich über ein evtl. günstiges Upgrade freut und Aida vermutlich auch, denn anscheinend haben sie das als verstärkte Möglichkeit gesehen, mehr Einnahmen zu generieren. Durchaus verständlich. Die ganzen Buchungsprozesse werden immer dynamischer, teils, weil die Menschen zur Zeit von Corona flexibel sein mussten, teilweise aber auch, weil manche Menschen sich immer schwerer festlegen wollen. Kaum ein Hotel kann man nicht mehr 24h vorher kostenlos stornieren. Restaurants werden erstmal gebucht, absagen kann man immer, machen jedoch wenige. Jeder will sich ein Hintertürchen offenhalten, ob er nicht noch etwas Besseres findet. Die Leute sind selbst mit schönen Dingen nicht mehr zufrieden. Das wird leider immer mehr...

Da stimme ich Dir zu.

Wir buchen die Kategorie, die wir wollen und spekulieren nicht…

Wir haben jetzt tatsächlich das erste mal so ein Upsell bekommen und zugegriffen. Da lernen wir tatsachlich mal eine andere Kategorie kennen.

Aber gezielt niedriger buchen und auf ein Upgrade hoffen, würde mir niemals einfallen…

Schön, dass ihr eine tolle Kabine bekommen habt… es wird sicher ein klasse Männerurlaub🙃

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.275
    • 5. Februar 2023 um 11:31

Wir buchen auch immer das was wir wolle gezielt und um Premium Tarif - deswegen seh ich das mit diesen Kacheln oder Upseln oder Upgraden entspannt und gelassen. Wenn was kommt - prüfen und wenn es wirklich ein Schnapper wäre würde ich dann auch trotz Premium Buchung glaub ich nicht nein sagen. Wenn nichts kommt - ich habe meine Wunschkabine :matrose:

Von daher machen wir nix falsch - die anderen, die Vario buchen und hoffen aber auch nicht - sie haben halt ein anderes Buchungsverhalten und das ist doch völlig ok so . Also jeder für sich wie er mag, alles entspannt sehen und voller Vorfreude auf die :abfahrt: schauen. Wie letztendlich jeder an Bord kommt, ist Wurscht - Hauptsache gesund und an Bord Reise genießen können :meinung:

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 5. Februar 2023 um 12:37

bunny76  Okerpirat  Herumtreiber

Ich buche bewusst Vario Innen und ich habe bei all meinen vielen vorangegangenen Reisen noch nie auf ein Upgrade gehofft und auch nie nie ein Angebot erhalten. Ich war immer mit meiner Innenkabine auf Deck 4 zufrieden.

Dieses mal habe ich eine behindertengerechte Kabine gleich neben dem Crewtreppenhaus erhalten ( hatte darüber an anderer Stelle schon mal geschrieben). Mir würde es schon reichen, wenn ich eine andere ruhige Innenkabine auf Deck 4 erhalte. Dann wäre ich schon glücklich. Von anderen upsells träume ich nicht mal (wobei: Meerblick mit eingeschränkter Sicht wäre vielleicht gut)

Und ich buche bestimmt nicht preiswert um auf ein Upgrade auf eine andere Kabinenkategorie zu hoffen !!!

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 13:07
    Zitat von vielreisende

Ich buche bewusst Vario Innen und ich habe bei all meinen vielen vorangegangenen Reisen noch nie auf ein Upgrade gehofft und auch nie nie ein Angebot erhalten. Ich war immer mit meiner Innenkabine auf Deck 4 zufrieden.

Dieses mal habe ich eine behindertengerechte Kabine gleich neben dem Crewtreppenhaus erhalten ( hatte darüber an anderer Stelle schon mal geschrieben). Mir würde es schon reichen, wenn ich eine andere ruhige Innenkabine auf Deck 4 erhalte. Dann wäre ich schon glücklich. Von anderen upsells träume ich nicht mal (wobei: Meerblick mit eingeschränkter Sicht wäre vielleicht gut)

Und ich buche bestimmt nicht preiswert um auf ein Upgrade auf eine andere Kabinenkategorie zu hoffen !!!

Ich habe mich auch nicht auf Dich bezogen ….

Hab jetzt überhaupt erstmal schauen müssen, was Du gepostet hast…

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 13:08
    Zitat von vielreisende

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Kachel noch füllt 👍🏻

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 5. Februar 2023 um 13:28

Ich habe noch nie Bei keiner meiner Buchungen eine Kachel gehabt, ist wohl einfach Zufall… bei meiner Reise nächste Woche Samstag, sind noch viele Kabinen frei für eine zweier Belegung. Verstehen tu ich es nicht, warum man nicht allen dann ein Upgrade anbietet… viele würde bestimmt upgraden, andere haben die Kachel und finden sie uninteressant. Mich würde wirklich interessieren nach welchen Prinzipien vorgegangen wird..

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 13:31

so lange gibt es diese Kachel Upsell auch noch nicht.

aber wir hatten das auch noch nie.

Die Kachel Kabine Wechsel kennen wir

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Februar 2023 um 13:36

Also diese Upgrade Kachel gibts schon ewig , hatten wir schon 2011 , als wir mit großer Runde von 14 Freunden und Kindern gefahren sind , hat ein befreundetes Ehepaar das damals angenommen . 14 Tage innenkabine zu dritt , upgegradet auf Balkon für 150 Euro

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 13:38

ich kenne nur die upsell Anrufe aus HRO

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2023 um 13:46
    Zitat von Lexipedia

Ich habe noch nie Bei keiner meiner Buchungen eine Kachel gehabt, ist wohl einfach Zufall… bei meiner Reise nächste Woche Samstag, sind noch viele Kabinen frei für eine zweier Belegung. Verstehen tu ich es nicht, warum man nicht allen dann ein Upgrade anbietet… viele würde bestimmt upgraden, andere haben die Kachel und finden sie uninteressant. Mich würde wirklich interessieren nach welchen Prinzipien vorgegangen wird..

Ich habe hier auch das erste Mal davon gelesen…

Wir sind schon mehrfach gefahren, hatten die jetzt das erste mal.

Vielleicht hatten wir sie schon öfter und haben sie nicht bemerkt, da ich eigentlich nicht täglich in myaida reinschaue. Diesmal habe ich öfter geschaut, weil wir auf einen bestimmten Ausflug gewartet haben.

Wir hatten sie bereits im Dezember für unsere Reise im März, also nicht ganz so kurzfristig, wie andere aktuell davon berichten…

Unsere Freunde, Erstfahrer, hatten die Kachel übrigens auch

Sie hatten übers Reisebüro Premium gebucht, wir direkt auf dem Schiff auch Premium…

Sollte also tatsächlich ein Prinzip dahinter stecken….wir wissen nicht welches 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Februar 2023 um 14:10

Anruf hatten wir tatsächlich auch schon mal , für unsere Teenager Mädels eine eigene Innenkabine statt mit uns in der Balkonkabine für 300 Euro . Wollten sie damals nicht =O 8o

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. Februar 2023 um 14:10

Wir hatten sie auch noch nie, oder wir haben sie verpasst.

LG Babs

• Fische.auf.Reisen
    Sonnensüchtig
    Reaktionen
    24
    • 5. Februar 2023 um 15:05

Wir hatten bisher auch noch keine Kachel oder ein Upsell-Angebot in unserem Aida-Leben. Lediglich haben wir bei einer Vario-Innen-Buchung eine MB mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen.

Aktuell haben wir eine Tour gebucht, die aktuell nicht voll ausgelastet ist. Andere würden sagen, schlecht gebucht. Von daher spekuliere ich auch und würde mich freuen, wenn die Kachel erscheint. Erscheint sie nicht, bin ich mit meiner Vario-Kabine auch vollkommen zufrieden. :thumbsup:

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 5. Februar 2023 um 15:17

Wir hatten in den letzten Jahren ganze 4 mal so ne Kachel ...

Lediglich einmal bisher in Anspruch genommen ...

Da wir stets unsere bevorzugten Kabinen in Premium buchen ist das meist für uns uninteressant ...

Bietet man uns für die kommende Nova Tour die Penthouse Suite an, würden wir sicherlich schwach werden ... :lol1:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02