Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch ein Angebot erhalten von Balkon auf "Suite teilweise mit privatem Balkon oder Sonnendeck" für die Sol. Weiß jemand ob man damit auch die Panorama-Suite auf Deck 12 erhalten kann oder wirklich nur die JS mit Balkon bzw. die Suite mit privatem Sonnendeck? Wie wäre das denn mit den Suitenleistungen? Also das Frühstück in einem a la Carte Restaurant und dem 3 Gang Menu am ersten Abend? Bekommt man die dann auch?

    Vielen Dank schon im Voraus für Infos ;)

    Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

    Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

    Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    4 x AIDAsol / 4 x AIDAbella / 3 x AIDAdiva / 3 x AIDAprima / 2 x AIDAluna / 3 x AIDAstella / 1 x AIDAcara / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAnova / 1 x AIDAblu

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu1974 ()

  • Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

    Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

    Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

    Wieviel Tage vor Abfahrt habt Ihr das Angebot bekommen? Ca. 25 Tage vorher? Danke!

  • Wieviel Tage vor Abfahrt habt Ihr das Angebot bekommen? Ca. 25 Tage vorher? Danke!

    bei uns waren es 21 Tage vorher

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    4 x AIDAsol / 4 x AIDAbella / 3 x AIDAdiva / 3 x AIDAprima / 2 x AIDAluna / 3 x AIDAstella / 1 x AIDAcara / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAnova / 1 x AIDAblu

  • Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

    Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

    Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

    Habt ihr ja die teuerste Suite im Topf erwischt Glückwunsch. Aida Harald gibt ja schöne Einblicke mit Video zu der „Bude“ :lol1: :wiegeil:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

    Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

    Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

    Da habt Ihr ja echt Glück gehabt :thumbsup: . Die hätten wir uns auch gewünscht für unsere Reise mit der Blu, aber das Risko eine Suite vorne raus zu bekommen, war uns zu groß, noch dazu für den Aufpreis.

    Wir haben übrigens heute, 3 Tage nach dem Ugrade Angebot auf myAida auch eine E-Mail dazu bekommen.



  • Hatte an Board der Blu direkt nach dem Checkin nach einem Upsell gefragt von Balkon zu einer Suite. Es gibt feste Preise, keine Diskussion, obwohl bis auf zwei alle Suiten frei waren.


    Juniorsuite lag bei ca. 40 € pP pT

    Hecksuite lag bei 144 € pP pT


    1000 € war es mir dann nicht wert mich von meiner Deck 6 Balkonkabine zu trennen. Ich habe proaktiv 500 € für die Woche geboten, aber ich hätte vorher upgraden sollen, das wäre günstiger sagte die Hotelchefin. Das ich vorher gar kein Angebot bekommen hatte, Achselzucken. Die Suiten blieben frei.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen… 500 Euro mehr sind 500 Euro mehr

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen… 500 Euro mehr sind 500 Euro mehr

    vermutlich hat jemand mehr gezahlt.

    Edit: oder es ist wieder wie ich es vor Corona kennengelernt habe: Katalogpreis ohne Frühbucherrabatt als Differenzpreis. Müsste bei der Blu ungefähr hinkommen aktuell für eine SA.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Hat hier jemand an Bord, in letzter Zeit, von Meerblick auf Veranda o. Veranda Komfort gewechselt und kann mit den Preis nennen? Meine Frage bezieht sich auf Prima/Perla.


    Danke 🙏🏻

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen… 500 Euro mehr sind 500 Euro mehr

    Wir hatten Ende 2021 Luna, versucht einen Teil der Familie auf einen andere Kabine umzubuchen, der Preise war nicht handelbar, Angebote € wurden ebenfalls abgelehnt, JS blieb Frei , da gibt es wohl Anweisungen.

    Wobei bei uns, die Suiten alle einen Einheitspreis hatten, egal ob JS oder SC oder SA

  • Hat hier jemand an Bord, in letzter Zeit, von Meerblick auf Veranda o. Veranda Komfort gewechselt und kann mit den Preis nennen? Meine Frage bezieht sich auf Prima/Perla.


    Danke 🙏🏻

    uns wurde angeboten von normaler Balkonkabine auf Veranda mit Lounge (Lanaideck) für 2 Wochen und 2 Personen 298€ Aufpreis. Haben wir nicht angenommen. Direkt auf dem Lanaideck/ Flaniermeile möchten wir auf keinen Fall eine Balkonkabine, die vielleicht auch noch an den Pools liegt.

  • uns wurde angeboten von normaler Balkonkabine auf Veranda mit Lounge (Lanaideck) für 2 Wochen und 2 Personen 298€ Aufpreis. Haben wir nicht angenommen. Direkt auf dem Lanaideck/ Flaniermeile möchten wir auf keinen Fall eine Balkonkabine, die vielleicht auch noch an den Pools liegt.

    Das ist ja noch ein Schnäppchen... abgesehen von der Lage .

    Bei uns aktuell das selbe Upgrade für die Perla Karibik >>> von Verända Premium auf Veranda mit Lounge,ohne direkte Kabinennummer,!! Für sage und schreibe 798,-€ für beide ... hahaha haben wir nicht angenommen

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hat hier jemand an Bord, in letzter Zeit, von Meerblick auf Veranda o. Veranda Komfort gewechselt und kann mit den Preis nennen? Meine Frage bezieht sich auf Prima/Perla.


    Danke 🙏🏻

    Wir haben ein Angebot von Meerblick auf Veranda Komfort für 14 Tage 2 Erwachsene 2 Kids für 898€ bekommen.Haben es nicht angenommen.

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Das ist ja noch ein Schnäppchen... abgesehen von der Lage .

    Bei uns aktuell das selbe Upgrade für die Perla Karibik >>> von Verända Premium auf Veranda mit Lounge,ohne direkte Kabinennummer,!! Für sage und schreibe 798,-€ für beide ... hahaha haben wir nicht angenommen


    Ging mir nicht um‘s Schnäppchen, die Lage Lanaideck würde ich nicht freiwillig buchen, in Vario-zulosung bei Variokomfort hätte man und Frau auch, Pech gehabt, aber als Upgrade von Balkon auf Balkon Komfort - nein danke !

  • Hat hier jemand an Bord, in letzter Zeit, von Meerblick auf Veranda o. Veranda Komfort gewechselt und kann mit den Preis nennen? Meine Frage bezieht sich auf Prima/Perla.


    Danke 🙏🏻

    Prima Metropolen 2 Personen Meerblick Premium auf Veranda Komfort Premium Aufpreis insgesamt 98 €. Edit: Es war die Kachel, ich habe übersehrn, dass nach dem Upgrade an Bord gefragt wurde.

  • Danke 🙏🏻 erstmal an alle die geantwortet haben.

    Morgen ist der 25. Tag vor Abfahrt, vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und die Kachel taucht auf. Ansonsten heißt es nehmen wie kommt, Ohropax für die Nacht ist fest eingeplant. Es betrifft auch nicht uns sondern unsere Mitreisenden mit eigener Buchungsnummer.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Danke 🙏🏻 erstmal an alle die geantwortet haben.

    Morgen ist der 25. Tag vor Abfahrt, vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und die Kachel taucht auf. Ansonsten heißt es nehmen wie kommt, Ohropax für die Nacht ist fest eingeplant. Es betrifft auch nicht uns sondern unsere Mitreisenden mit eigener Buchungsnummer.

    Drück euch die Daumen…. Ich hatte sie bis jetzt noch nicht ein einziges Mal… bei keiner Reise… ist schon seltsam

  • Für die gesamte Reise oder pro Tag / Person ?


    Insgesamt hört sich zwar nach der gesamten Reise an … :gruebel:

    Ja, insgesamt für eine Woche für 2 Personen. Es war eine Premiumbuchung und die Kabine Veranda Komfort-Kabine konnte man sich aussuchen. Freunde haben das Angebot angenommen und hatten heute in Le Havre einen schönen Sonnenbalkon :daumen:

  • Ja, insgesamt für eine Woche für 2 Personen. Es war eine Premiumbuchung und die Kabine Veranda Komfort-Kabine konnte man sich aussuchen. Freunde haben das Angebot angenommen und hatten heute in Le Havre einen schönen Sonnenbalkon :daumen:

    Das Angebot ist aber akzeptabel mit 98 Euro, da kann man nicht meckern