1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• mika1955
  • 29. Juni 2011 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.024
    Bilder
    3
    • 17. November 2022 um 15:17

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

5e7b493dd344808939799eb1d66ef94221b5557d

• Anzeige
    • RE: Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.711
    • 17. November 2022 um 17:10

Ja wo laufen sie denn??? :lachroll: Ach herrje wie schrecklich peinlich :verzweifelt: :lachzwink: aber natürlich schon auch lustig (für die anderen) ... was für eine hilfsbereite Polizei!

Wir waren im Sommer in Trondheim und hatten ca noch eine halbe Stunde bis zu alle Mann an Bord. Wir waren schon am Hafen, meine Freundin wollte gleich auf die Kabine weil ihr die Füße weh taten, ich wollte noch ein bisschen weiter zur Leif Erikson Statue (ein paar huntert m entfernt) - die Zeit hatte ich natürlich im Blick. Auch noch ein paar Fotos vom Schiff gemacht und so langsam auf dem Weg zum Einstieg (noch ca Viertelstunde bis zu alle Mann an Bord und es waren auch noch andere Passagiere unterwegs) da klingelte mein Handy - meine Freundin dran ganz hektisch, wo bist du denn??? Die Rezeption hatte kurz nachdem sie auf der Kabine war (und ich nicht) angerufen um nachzufragen wo ich bin... weil nur ihre Bordkarte eingecheckt war und meine noch nicht.... das war mir auch neu. Die Ausflugsbusse von AIDA kamen dann übrigens mit Verspätung an...

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 17. November 2022 um 20:29
    Zitat von Laba42

Für unsere Reise am Montag den 12.12.22 zum Beispiel übernachten wir auch am Flughafen DUS wir sehen das (mittlerweile) als entspannten Start in den Urlaub.

Ist bei uns schon traditionell am Frankfurter Flughafen zu übernachten. Einen Tag vorher anreisen, dort gemütlich zu essen ist einfach am entspanntesten die Reise zu beginnen.

Jetzt bei der Kreuzfahrt wollten wir eigentlich am selben Tag anreisen. Aber bei 5h Zug Anreise und der Zuverlässigkeit der DB machen wir es Doch nicht nicht.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 17. November 2022 um 20:31
    Zitat von Voyagerin

Ja wo laufen sie denn??? :lachroll: Ach herrje wie schrecklich peinlich :verzweifelt: :lachzwink: aber natürlich schon auch lustig (für die anderen

Ehrlich gesagt finde ich es viel peinlicher so ein Video bei YT und hier einzustellen.

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 17. November 2022 um 21:02

@laba: Und ich dachte erst, er wäre tatsächlich auf dem „falschem“ Schiff aufgestiegen, aber dann hätte ja seine Bordkarte keine Gültigkeit.

Aber bei einer einwöchigen Fahrt mit genau 1 Woche Ferien ist es schon schwierig vorher anzureisen. Wir fahren mit dem letzten Zug, aber zum Glück Anreisepaket AIDA. Wenn also Zugstreik oder Technik oder alles was damit zu tun hat, müsste man doch auf dem Flug, auch Anreisepaket , umgebucht werden. Genauso, wenn das Flugzeug ohne einen fliegt, weil mal wieder Gepäckchaos oder sonst etwas?

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.867
    Bilder
    6
    • 17. November 2022 um 21:26

Wollen wir jetzt tatsächlich wissen wie jeder bucht?

Zurück zum Thema, ist viel spannender. :gruebel:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 3 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 17. November 2022 um 21:39

Nein, tut mir leid. Ich wollte nur darstellen, welche Möglichkeiten der Flugverspätung es gibt, denn das war oben tatsächlich gefragt worden?!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.629
    • 17. November 2022 um 23:14

grummeline ,

Ist zwar OT, aber bei Zugverspätungen ist der Gast selbst verantwortlich. Auch bei rail & fly oder rail & cruise.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 18. November 2022 um 06:55
    Zitat von hirschi

grummeline ,

Ist zwar OT, aber bei Zugverspätungen ist der Gast selbst verantwortlich. Auch bei rail & fly oder rail & cruise.

Rail and cruise gibt es wohl nicht mehr.

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 18. November 2022 um 07:17
    Zitat von hirschi

grummeline ,

Ist auch OT, aber das stimmt so pauschal nicht. Wenn ein Puffer von 3 Std. oder mehr bei rail&fly bzw. cruise vom Gast einkalkuliert wurde und der Zug verspätet sich so starkt, dass trotzdem der Flug oder das Schiff verpasst wird, dann liegt die Verantwortung nicht mehr beim Gast und er hat Anspruch auf die Übernahme der Folgekosten. Als Gast hat man, ist Juristendeutsch und etwas schwammig forumliert, nur mit üblichen Verspätungen zu rechnen und da wird ein Puffer von 3 Std. von den Gerichten als ausreichend angesehen. Gibt auch ein paar Urteile dazu und es ist ebenfalls in den AIDA AGB Punkt 3.4 niedergeschrieben :) .

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 18. November 2022 um 16:02

Bastian: Dankeschön für die Info! Somit letzter Zug am Vortag und Flug am nächsten Vormittag save!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 23. August 2023 um 11:58

Warum warten Kreuzfahrtschiffe nicht

Warum warten Kreuzfahrtschiffe nicht, wenn man zu spät zur Abfahrt kommt?
    Der Kapitän der MSC Splendida hat am 15. August zwei Passagiere in Bari an der Pier zurückgelassen. Diese Meldung geht gerade, einigermaßen skandalisiert, du
    www.cruisetricks.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.383
    Bilder
    2
    • 23. August 2023 um 12:05

Wieder ein toller Bericht mit viel Hintergrundwissen und nachvollziehbaren Erklärungen vom Franz Neumeier... :thumbsup:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 23. August 2023 um 20:12

So eine Rangliste der Häfen , in denen das öfter passiert , wäre aber zumindest für mich mal interessant . Und ja , in Cozumel sind wir im Januar tatsächlich ungeplant in einer Salsa Bar versackt . Die Magaritas waren zuuuuu guuuut :stossen: und die Salsa tanzenden Einheimischen zu amüsant :tanzgott:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.383
    Bilder
    2
    • 24. August 2023 um 11:48

Am Anleger noch nachwinkend haben wir mal Gäste in Cozumel gesehen.

Einmal kam ein Paar per Speedboot hinterhergefahren und wurde tatsächlich noch aufgenommen. Das wunderte uns, dass so etwas mal zugelassen wurde. Möchte nicht wissen, was dafür bezahlt wurde...

(Vielleicht war es der Kapitän :lol1: )

Und auf unserer ersten AC-Reise (Mittelamerika) waren laufend Uhrenumstellungen, mal nach vorn, mal nach hinten. In Colon waren wir zum Schluss unseres Aufenthaltes noch in der Freihhandelszone und weil man da so viel günstig kaufen konnte, vergaßen wir die Zeit. Besonders unsere damaligen Mitfahrer, die ihre Uhren nicht umgestellt hatten. Wir drängelten und drängelten und als wir dann als letzte auf ´s Schiff kamen, wurde direkt hinter uns die Klappe zugemacht und unserer Bekannten fast an den Kopf geknallt. Erst dann wurde ihr bewußt, dass wir mit dem Beeilen im Recht waren... 8|

Danach kam dann die Sturmfahrt nach Cartagena, hatte ich schon mal beschrieben... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Snoerre
    Schüler
    Reaktionen
    124
    • 24. August 2023 um 21:36

Bei uns war auch mal eine Familie "ein paar Minütchen" zu spät.

Erst kam ne Durchsage, Familie X möge sich doch melden, kurze Zeit später nochmal, Familie X aus Kabine Y, diesmal mit mehr Nachdruck.

Nach ein paar Minuten des Ausrufens kam dann die Durchsage, dass sich Familie X auf dem Weg zum Schiff befindet und wir demnächst losfahren könnten.

Die Menschenmassen an der Reling war bemerkenswert, Familie X wurde mit Applaus und Anfeuerungssprüchen an Bord gelassen. :hahaha: :cry2:

Ich denke, Familie X aus Kabine Y hätte sich gerne ein Erdloch zum Verstecken gewünscht.

Zumindest war das während der weiten Fahrt der running gag des Kapitäns, dass er uns immer nachdrücklich auf die rechtzeitige Ankunft von den Landgängen auf dem Schiff erinnert hat. :pirat:

15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3

4a67581352d81a0ef05210f1f26231325e5446d5

c94ff01b69575c506ad4fe82de7603a617c50793

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    181
    • 25. August 2023 um 16:33
    Zitat von Snoerre

Bei uns war auch mal eine Familie "ein paar Minütchen" zu spät.

Erst kam ne Durchsage, Familie X möge sich doch melden, kurze Zeit später nochmal, Familie X aus Kabine Y, diesmal mit mehr Nachdruck.

Nach ein paar Minuten des Ausrufens kam dann die Durchsage, dass sich Familie X auf dem Weg zum Schiff befindet und wir demnächst losfahren könnten.

Die Menschenmassen an der Reling war bemerkenswert, Familie X wurde mit Applaus und Anfeuerungssprüchen an Bord gelassen. :hahaha: :cry2:

Ich denke, Familie X aus Kabine Y hätte sich gerne ein Erdloch zum Verstecken gewünscht.

Zumindest war das während der weiten Fahrt der running gag des Kapitäns, dass er uns immer nachdrücklich auf die rechtzeitige Ankunft von den Landgängen auf dem Schiff erinnert hat. :pirat:

Alles anzeigen

So ähnlich haben wir das auch schon erlebt.

Wir hatten aber schon über eine Stunde auf 2 fehlende Gäste gewartet. Die Abfahrtszeit war 18:00h, im Kopf hatten Sie 'Acht' Uhr. Das war in Reikjavik auf dem Weg nach Spitzbergen. Nachreisen wäre da schwer möglich gewesen.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    704
    • 25. August 2023 um 16:39

Wir haben gestern am Flughafen zwei Paare erlebt, die ihren Flieger bzw. das Boarding verpasst haben.

Die haben auch rumgeschrien, dass der Flieger doch noch dastehen würde und sie gut noch mitnehmen könne.

Ich musste dann an diesen Thread hier denken und dass es da auch bestimmt ähnliche Gründe gibt, warum das nicht geht.

LG Babs

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.847
    • 25. August 2023 um 21:51

Wir haben auf unserer ersten Kreuzfahrt (AURA 2010) ein verspätetes Paar in Bonaire erlebt. Hier war das Ablegen um 16 Uhr, in den anderen Häfen meistens 18 Uhr.

Auch hier die mehrmaligen Ausrufe......

Kapitän Berg ließ dann nach über 30min ablegen, da machten sich an der Hafenpromenade die beiden bemerkbar. Die Schiffs-Maschienen wurden gestoppt und die 2 wurden mit dem Lotsenboot zum Schiff gebracht.

Bei einem späteren Ausflug berichteten die beiden, dass sie das kurze Übersetzen 100 $ gekostet hätte.

23 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH (29. August 2023 um 11:22) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 27. August 2023 um 22:41

So, und was macht man, wenn man keine 100$ bei sich hat? Ich hätte sie nicht… :gruebel: :gruebel:

Oder hat das Lotsenboot ein Kreditkartengerät dabei :lol1:

Wir hatten vor Jahren in Marmaris auch mal ein Pärchen, das wie die Hasen über den Landungssteg gesaust ist. Unter Gejohle und Anfeuerungen der Passagiere, die die Info vom Kapitän erhalten hatten, dass man noch auf 2 Personen warten würde, die sich gemeldet hatten. Deshalb immer schön die Notfallnummer dabei haben!

Für mich persönlich wäre es der Supergau! :erschrecken:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44