Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fand schon immer die Leute suspekt die nur in das Buffetrestaurant gehen um was zu trinken weil es da umsonst ist.

    Wenn ich was trinken möchte, dann bestell ich mir was. Ob das jetzt 3 Euro kostet ist mir im Urlaub herzlich egal. :gruebel:

    Und bei dem Kuchen an den Bars ist der Kaffee natürlich auch besser und hochwertiger als der Kostenlose in den Kannen, da zahl ich dann gern den Preis. Sorry meine Meinung....

    Das ist ja schön, wenn du dir jedes Getränk kostenpflichtig an der Bar holen gehst.

    Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.

    Und sorry, das ist meine Meinung......

  • Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.

    natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....

  • natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....

    Mit dem Wein kannst Du Silberbesteck putzen, aber nicht trinken :verzweifelt:<X

  • natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....

    ich mag den Tischwein auch nicht (und gehöre auch nicht zur "Langsitzerfraktion"), aber diesen Beitrag muss ich kommentieren:

    Zwischen einfach länger in Geselligkeit im Restaurant sitzen und dazu Wein trinken und "sich volllaufen lassen" liegt noch eine ganze Menge Luft.


    So diskreditierende Beiträge sind richtig übel.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ich mag den Tischwein auch nicht (und gehöre auch nicht zur "Langsitzerfraktion"), aber diesen Beitrag muss ich kommentieren:

    Zwischen einfach länger in Geselligkeit im Restaurant sitzen und dazu Wein trinken und "sich volllaufen lassen" liegt noch eine ganze Menge Luft.


    So diskreditierende Beiträge sind richtig übel.

    Stimmt , zu denen gehören wir auch . Da wir meist in großer Runde reisen und einfach gerne lange essen und quatschen

  • natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....

    ...ich hatte gar nicht an Alkohol gedacht, sondern tagsüber mal schnell ne Cola oder ein Wasser trinken. So war es in der Vergangenheit bei uns.

  • Mit dem Wein kannst Du Silberbesteck putzen, aber nicht trinken :verzweifelt:<X

    Zumindest nicht , wenn man Weintrinker ( ich sage bewusst nicht Weinkenner ) ist . Aber auch das ist Geschmacksache . Jeder wie er möchte

    Wir sind durchaus Weintrinker, und mal ehrlich, so schlecht wie er hier oft gemacht wird, finden wir den roten Tischwein nicht. Und der Weiße gibt immerhin eine erfrischende Schorle. Ich finde dIe Karaffen auf den Tischen einfach gemütlich! Zuhause steht die Flasche auch auf dem Tisch, ggfs. mit Kühlmanschette …

    Und ja, wir sitzen gerne lange und gemütlich in netter Gesellschaft bei Wein und z.B. Käsehäppchen oder Oliven, etc. auf der Restaurantterasse, mit Blick aufs Wasser und an der frischen Luft. Das sind die Momente, für die wir Kreuzfahrten lieben! (Auch wenn die Käseauswahl immer mehr nachgelassen hat, da geht’s hauptsächlich um die Atmosphäre)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: ….

  • Wir sind durchaus Weintrinker, und mal ehrlich, so schlecht wie er hier oft gemacht wird, finden wir den roten Tischwein nicht. Und der Weiße gibt immerhin eine erfrischende Schorle. Ich finde dIe Karaffen auf den Tischen einfach gemütlich! Zuhause steht die Flasche auch auf dem Tisch, ggfs. mit Kühlmanschette …

    Schorle mit dem weißen, da bin ich bei dir , das passt . Ansonsten würde ich das jetzt mit einem Hände über dem Kopf zusammenschlag smiley kommentieren , wenn es ihn gäbe :kiss:

  • Zumindest nicht , wenn man Weintrinker ( ich sage bewusst nicht Weinkenner ) ist . Aber auch das ist Geschmacksache . Jeder wie er möchte

    Ich bin auch Weintrinker und ich finde den Tischwein von Aida trinkbar. Aber hier finden ja einige auch eine Schiffsreise ohne Rossini nicht mehr buchbar. Ich brauche dieses abgehobene Getue nicht. Das hört sich so an als gäbe es ansonsten nur Fraß fürs Fußvolk

  • ... und in geselliger Runde schmeckt er doch mit jedem Glas mehr noch besser ... :zungeraus:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Der Wein ist für uns auch meistens trinkbar. Gefühlt schmeckt der aber jedes Mal anders. Ist aber vielleicht auch Einbildung.

    Das ist uns auch schon aufgefallen . Und blaueburma , wir brauchen garkeinen Wein um lustig zu sein und wenn wir zu acht oder zu zehnt reisen , sind wir sowas von weit davon entfernt , abgehoben zu sein . Wein ist immer Geschmacksache und ich kann einen Aida tischwein aus dem Riesen Plastik Kanister nicht mit einem guten Merlot vergleichen . Unser Freundeskreis wohnt zum Teil in der Pfalz an der Weinstraße und da muss ich ums Thema Wein keine Diskussion anfangen . Also lass doch jedem bitte seinen individuellen Geschmack .

  • Das ist ja schön, wenn du dir jedes Getränk kostenpflichtig an der Bar holen gehst.

    Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.

    Und sorry, das ist meine Meinung......

    Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: nein, Du hast das nicht „mitbezahlt“. Bezahlt hast Du die Getränke zu den Mahlzeiten, Aida bietet diese inklusive an. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke nicht inklusive, auch nicht, wenn Du dafür das Restaurant aufsuchst.


    Dass Dich da niemand vor die Tür setzt, ist rein des lieben Friedens wegen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir haben jetzt gerade das Programm für morgen bekommen. Ich glaube, es wird immer wilder. Morgen am Seetag ist das Marktrestaurant von 12-14 und das Bella Donna von 12.30 - 14 Uhr offen. Das finden wir schon sehr sportlich für einen Seetag. Heute in Göteborg hatte zum Mittag nur das Bella Donna offen und teilweise standen die Leute vor dem Bella Donna und haben auf einen freien Platz gewartet. Wir sind echt etwas enttäuscht von der ganzen Situation an Bord.

    Grüße von der MAR

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Da geht auch mal ein Radeberger...

    Oder auch mehr.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira