Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind gerade auf der MAR und haben mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Kaffeezeit mehr gibt. Das heisst es gibt Kuchen an 3 Stellen aber der Kaffee ist nicht mehr inklusive. Auch andere Getränke gibt es nirgends mehr zwischen 14 und 18 Uhr inklusive. Das habe ich so hier noch nirgends gelesen oder ist das neu?

    Verregnete Grüße aus Göteborg

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • So war es ebenfalls im Juni auf der Sol.

    Da hatten wir allerdings ausnahmsweise All Inclusive gebucht.

    Unser Fazit nach der Woche Sol:

    Unter Corona Bedingungen nicht mehr Aida buchen.

  • Wir sind gerade auf der MAR und haben mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Kaffeezeit mehr gibt. Das heisst es gibt Kuchen an 3 Stellen aber der Kaffee ist nicht mehr inklusive. Auch andere Getränke gibt es nirgends mehr zwischen 14 und 18 Uhr inklusive. Das habe ich so hier noch nirgends gelesen oder ist das neu?

    Verregnete Grüße aus Göteborg

    War auf der Sol auch so.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass der Kaffee inklusive war, wenn man nicht z.B. im Marktrestaurant war :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Zur Kaffeezeit war ich bisher nie, weiß also nicht obs es da den Kaffee kostenlos gab, aber Getränke zwischen Mittag und Abendessen gabs nicht kostenlos

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kaffee und Kuchen waren immer im Bella Donna inkl. Bei uns auf der Sol im Juli auch nicht mehr. Wie oben beschrieben an drei Stellen Kuchen. Kaffee kostete extra. Es waren auch nicht die üblichen Torten. Eher trockene Obstschnittchen und Kekse

  • Der “gute” Kaffee aus den Maschinen war immer kostenpflichtig.

    Nur die Thermoskannen standen gratis auf den Tischen, und die Teestation war geöffnet, ich glaube, die Softdrink Zapfstellen auch.


    Bei Aida waren (zumindest seit wir fahren) immer nur die offenen Tischgetränke zu den inkludierten Mahlzeiten in den Buffetrestaurants inklusive, an denen wir auch nichts auszusetzen hatten.


    Ärgerlich in diesem Zusammenhang fanden wir immer die Wasserpreise in den Zuzahlrestaurants, wohingegen wir für eine Flasche Wein oder Champagner oder auch einen guten Cappuccino gerne mal zuzahlen, aber 8,50€ als Zuzahlung für 1 Flasche Wasser, weil die Hausmarke für knapp 3€ dort nicht angeboten wird, empfinden wir irgendwie als Nepp.

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Abwarten wie's nach Corona (gibt es das?) aussieht. Ich hoffe es läuft dann wieder wie früher :abschied:

    Das hoffe ich auch. Erst Recht nach der Umwidmung des California Grills gibt es auf den Sphinx-II-Schiffen ja wirklich ein Snack-„Problem“. Immerhin das Brauhaus hat oft von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Zum Kaffee und Kuchen gab es im Bella Donna vor Corona ja nicht nur Kuchen, sondern auch ein Stück Pizza und eine Obst-Auswahl.

  • Abwarten wie's nach Corona (gibt es das?) aussieht. Ich hoffe es läuft dann wieder wie früher :abschied:

    Corona wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Der ehem. California Grill ist jetzt das "Best Burger at Sea", ein Bedienrestaurant.


    Ich finde das auch eher bedauerlich, da meine Kinder dort gern mal nebenbei reinmarschiert sind und ein Stück Pizza oder einen Burger gegessen haben. Mit Bedienkonzept ist das Ganze wesentlich umständlicher, wobei wir noch nicht ausprobieren konnten, ob Kinder, die alleine an einem Tisch sitzen, bedient werden oder nicht. Im California Grill war`s kein Problem.

  • Ich fand schon immer die Leute suspekt die nur in das Buffetrestaurant gehen um was zu trinken weil es da umsonst ist.

    Wenn ich was trinken möchte, dann bestell ich mir was. Ob das jetzt 3 Euro kostet ist mir im Urlaub herzlich egal. :gruebel:

    Und bei dem Kuchen an den Bars ist der Kaffee natürlich auch besser und hochwertiger als der Kostenlose in den Kannen, da zahl ich dann gern den Preis. Sorry meine Meinung....

    Einmal editiert, zuletzt von Strandgut () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler

  • Wir sind gerade auf der MAR und haben mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Kaffeezeit mehr gibt. Das heisst es gibt Kuchen an 3 Stellen aber der Kaffee ist nicht mehr inklusive. Auch andere Getränke gibt es nirgends mehr zwischen 14 und 18 Uhr inklusive. Das habe ich so hier noch nirgends gelesen oder ist das neu?

    Verregnete Grüße aus Göteborg

    exotus befindet sich ja aktuell auf der Mar und es wird bestimmt so sein wie sie berichtet.

    Ich bin mal gespannt wie die ersten Mar Aufsteiger zur Norwegen Tour am 28.08. die Kaffeezeit und vieles andere vorfinden und hoffentlich berichten! Anschließend, am 04.09. sind wir dran :frage1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Ich fand schon immer die Leute suspekt die nur in das Buffetrestaurant gehen um was zu trinken weil es da umsonst ist.

    Wenn ich was trinken möchte, dann bestell ich mir was. Ob das jetzt 3 Euro kostet ist mir im Urlaub herzlich egal. :gruebel:

    Und bei dem Kuchen an den Bars ist der Kaffee natürlich auch besser und hochwertiger als der Kostenlose in den Kannen, da zahl ich dann gern den Preis. Sorry meine Meinung....

    Ab Buchung des Light Paketes ist der Kaffee zum Kuchen dann ja auch an den Bars kostenlos.


    Und dennoch haben wir Kaffee und Kuchen im Bella Donna/Weite Welt immer gerne genutzt. Mit einem Stück des leckeren, oft noch warmen Streuselkuchens im Außenbereich zu sitzen und auf die Heckwelle oder den Hafen zu schauen, war immer schön. Die Sahnetorten waren bisher nicht so unser Fall.

  • Und dennoch haben wir Kaffee und Kuchen im Bella Donna/Weite Welt immer gerne genutzt. Mit einem Stück des leckeren, oft noch warmen Streuselkuchens im Außenbereich zu sitzen und auf die Heckwelle oder den Hafen zu schauen, war immer schön.

    Das stimmt natürlich, das fand ich auch super und ich hoffe auch dass die Kuchenzeit wiederkommt.