Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐

    Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.

    Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht. ;(

  • Mein seit einiger Zeit bester "AIDA"-Reiseberater sind die Forensponsoren :thumbsup: .

    Ohne Warteschleife, souverän, kompetent (und geduldig mit der Apfelfrau'schen Sprunghaftigkeit).

    Vorbei die Zeit der Hotline-Warteschleifen, der ständig wechselnden, teils unengagierten "persönlichen" Reiseberater.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐

    Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.

    dem kann ich mich nur anschließen, auch ich habe meine persönliche Reiseberaterin bei Aida und es funktioniert alles wunderbar.

  • Moin ich muss noch mal zu diesem Thema nachberichten:

    Heute früh kurz nach acht gesehen, dass bei meiner Perla Tour wieder Kabinen freigeschaltet wurden. Eine davon ist mir direkt ins Herz gesprungen, sofort zum Telefon gegriffen. Da keiner ran ging - was ich ja wusste, weil meine persönliche Reiseberaterin im Urlaub ist - wurde (was ich erst letzten,Samstag getestet hatte) Rückruf angeboten. Natürlich angenommen und keine 10 Minuten später ( hab eben extra nochmal geschaut ob ich nicht übertreibe) kam der Aida Rückruf. Ergebnis Kabine konnte erfolgreich umgebucht werden. Eben auch in myAida geschaut . Alles neu hinterlegt. FAZIT: sensationell großes Lob und DANKESCHÖN 🙏

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich habe gestern wegen BGH shareholder angerufen. Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine Dame am Telefon. Jetzt warte ich nur noch, ob das mit dem BGH auch klappt ;)

  • Aber du könntest doch wie ich den Barrierefreien Kundendienst kontaktieren und der antwortet immer recht schnell finde ich

    Von diesem Kundenservice wusste ich bisher gar nichts. Aber da kann man nicht buchen , wie bei einem Reiseberater, oder.

  • Von diesem Kundenservice wusste ich bisher gar nichts. Aber da kann man nicht buchen , wie bei einem Reiseberater, oder.

    Nein, das ist für Menschen die eine Beeinträchtigung haben. Ich habe die nur kennengelernt als ich eine Frage an Aida per Mail gestellt habe und die mir geantwortet haben.

    Hat denke ich auch nix mit den üblichen Reiseberatern die es auf den Schiffen gibt zu tun

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja, durch regelmäßige Buchungen wird man ja irgendwann automatisch ‚höher‘, wie du das nennst 😉

    Und dann kann es sein, dass eine Reiseberaterin von sich aus den Kontakt sucht. Damit man am Haken ist :Boot1:

    So war es bei uns :abfahrt:

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Hab zwar auch eine persönliche RB'in, aber an Sonn- und Feiertagen haben die keinen Dienst.

    Hatte am Karfreitag morgens eine email wegen einer kleinen Anfrage an die normale info@aide.de Adresse geschickt. Nachmittags kam schon die Antwort und das sogar von einem echten Menschen ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Für AIDA Barrierefrei gibt es eine eigene Seite, die viele Fragen beantwortet und auch die Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail auflistet: https://aida.de/willkommen/bar…s-reisen#title-89188637df


    Ich gehe davon aus, dass man dort auch buchen kann - insbesondere eine barrierefreie Kabine, sofern man sie benötigt.

    Wir haben schon Reisen mit Bedarf für barrierefreie Kabinen direkt über Barrierefrei gebucht, aber auch via Online-Reisebüro. Barrierefrei ist ohne bzw. mit minimaler Wartezeit nicht nur gut erreichbar, sondern auch ausserordentlich gut informiert und stets auf der Suche nach der besten und kundenfreundlichen Lösung. Buchen wir über Reisebüro, sind dennoch einige Aspekte leichter direkt mit Barrierefrei klärbar. Den Unterschied merken wir immer dann, wenn unser Rolli-Sohn nicht mitreist. Dann sind auftauchende Fragen und Probleme nicht so flink über die Aida-Hotline lösbar.


    Vielleicht liegt die Lösung für Rolli freie Fahrten in einem persönlichen Reiseberater?

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: