Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist auch eine Frage von Urlaubstagen

    Hast Du jetzt nicht durch die leider abgesagten Phoenix-Reisen wieder mehr Urlaubstage frei? :zufrieden:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hast Du jetzt nicht durch die leider abgesagten Phoenix-Reisen wieder mehr Urlaubstage frei? :zufrieden:

    Die brauche ich für meine gebuchten Hochseekreuzfahrten und für Familienbesuche. Zudem mache ich dieses Jahr sicher keine Flusskreuzfahrt im Herbst/Winter. ;)

    tja, das ist halt ein Schicksal eines Angehörigen der arbeitenden Bevölkerung :lol1: glaub mir, das wir auch mal anders, hoffentlich kann man dann auch reisen :frage1: ich drück Dir jedenfalls mal die Daumen :thumbsup:

    Sind noch ungefähr 12 Jahre bis dahin :tanzgott:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die brauche ich für meine gebuchten Hochseekreuzfahrten und für Familienbesuche. Zudem mache ich dieses Jahr sicher keine Flusskreuzfahrt im Herbst/Winter. ;)

    Sind noch ungefähr 12 Jahre bis dahin :tanzgott:

    je nachdem, wie man rechnet :lol1: falls Du das Regelrentenalter meinst - das könnte bis dahin nochmal angehoben worden sein (ich meine das im Ernst), aber ich gönne Dir die Rentnerzeit ab dann, wann Du willst :sdafuer:

  • je nachdem, wie man rechnet :lol1: falls Du das Regelrentenalter meinst - das könnte bis dahin nochmal angehoben worden sein (ich meine das im Ernst), aber ich gönne Dir die Rentnerzeit ab dann, wann Du willst :sdafuer:

    Ich gehe mit 65 - ist noch so in der Schweiz <-- kann sich natürlich auch noch ändern, aber 65 ist bei mir Schluss ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Denke alle die nach 1965 bei uns geboren wurden , werden wohl nicht mehr mit 67 sich auf Flussfahrten als Rentner Vergnügen könne.

    Nach der nächsten Wahl wird diese Reform dann angegangen , und das Renteneintrittsalter nach 2025 neu geregelt.:lol1:

    Da werden wohl nicht mehr so viele Weltreisen kommen, wohl auch wegen der Rentenhöhe und dem Alter .:meinung:

  • Denke alle die nach 1965 bei uns geboren wurden , werden wohl nicht mehr mit 67 sich auf Flussfahrten als Rentner Vergnügen könne.

    Nach der nächsten Wahl wird diese Reform dann angegangen , und das Renteneintrittsalter nach 2025 neu geregelt.:lol1:

    Da werden wohl nicht mehr so viele Weltreisen kommen, wohl auch wegen der Rentenhöhe und dem Alter .:meinung:

    Naja, in der Schweiz gilt derzeit noch 65 Jahre und mit dem Alter gehe ich in Rente und Pension und kehre nach Deutschland zurück und mache ab dann ev. auch Flusskreuzfahrten auf Flüssen in Deutschland und umzu ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir sind am Wochenende von unserer ersten Flusskreuzfahrt mit Phoenix (MS Anesha) auf der Donau zurückgekommen. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist kein Vergleich mit einer Hochseereise (zumindest vor Corona), aber eine tolle Alternative zu einer Standort-Reise. Wir hatten Traum-Wetter (ein bisschen zu heiß) und ein wirklich sehr hochwertiges Essen. Die Kabinen mit französischem Balkon waren gut, einen so großen Flat-Fernseher hatten wir noch nie auf einem Schiff in der Kabine.

  • Kann sein, dass dies hier schon geschrieben wurde, aber gibt es an Bord auch eine Seenotrettungsübung und wenn ja, wie sieht die aus?:schwimmen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • grds gibt es auch auf Flussschiffen etwas der SNRÜ Vergleichbares; ich kenne das bisher nur als kurze Ansprache des Kapitäns mit Hinweisen, was bei "Flussnot" zu tun ist

  • Genau, Ansprache vom Kapitän, evtl. wird noch ein kurzer Film gezeigt. Die Rettungswesten befinden sich nicht auf den Kabinen, sie sind in großen Behältern auf dem Sonnendeck gelagert. Sonnendeck ist auch der Sammelplatz für Gäste und Crew.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • .... so war es bei uns auch. Die Crew hat das Anlegen der Westen vorgemacht.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Stimmt, auf unserer Reise sagte der Kapitän: Wir versammeln uns dann alle auf dem Oberdeck, schmeißen den Grill an und warten gemütlich darauf, dass wir gerettet werden :lachroll:

  • ann muß man den die Reisen für Alleinreisende buchen,

    wenn man da was bezahlbares haben möchte...

    Bei Phoenix gibt es nicht so viele Kabinen für Alleinreisende, das ist eher der Knackpunkt. Auf Flussschiffen sind es ja noch weniger. Und so am besten so früh wie möglich buchen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ausserdem stehen die Reisen oft schon lange vor der Auslieferung des Kataloges schon im Netz. Es kann natürlich sein, dass sie eventuell Anpassungen vorgenommen haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal