Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe mal geschaut und die Schiffe sind ja fast ausgebucht, besonders die Thomas Hardy .

    Vermute mal das die Menge an Schiffen auf den Flüssen begrenzt ist und ein’ge Routen können ja nicht gefahren werden.

    Denke auch dort wird man mit Änderungen rechnen und leben müssen :meinung:

  • Das hört sich gut an :). Ich wünsche eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Wir freue uns dann noch mehr auf die MS Andrea.

    Zu welchem genauen Zeitpunkt schnuppert ihr, wenn ich fragen darf:gruebel:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • .... Fluss ist toll, hätten wir nicht gedacht.

    Heidelberg hat uns super gefallen und wir werden da mal hin fahren.

    Einzig die Temperaturen können etwas niedriger sein.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()

  • Der Hafen von Strassburg ist jetzt nicht der Hit, aber zum Relaxen geht es. Heute Mittag machen wir den Ausflug nach Strassburg, aber auch ohne Bootsfahrt.

    Es sollen 36 Grad werden. Puhhb

    Bilder

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Der Hafen von Strassburg ist jetzt nicht der Hit, aber zum Relaxen geht es. Heute Mittag machen wir den Ausflug nach Strassburg, aber auch ohne Bootsfahrt.

    Es sollen 36 Grad werden. Puhhb

    Bei "gemäßigten Temperaturen" kommt man gut auf eigene Faust zurecht, aber bei den Temperaturen würde ich auch nicht viel anstrengendes unternhemen, sondern den (hoffentlich guten) Service auf dem Sonnendeck nutzen und faulenzen. :lechz:

    Aber Straßburg ist toll, bei jedem Wetter. Den Ausflug also auf keinen Fall verpassen. :)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Der Hafen von Strassburg ist jetzt nicht der Hit, aber zum Relaxen geht es. Heute Mittag machen wir den Ausflug nach Strassburg, aber auch ohne Bootsfahrt.

    Es sollen 36 Grad werden. Puhhb

    Da haben wir letzte Woche auch gelegen,nein, ist wirklich nicht der Hit. Aber Straßburg ist sehr schön und bei den Temperaturen reichen die 4 Stunden Ausflug. Das Thermometer zum Fieber messen an der Rezeption schnellte schon nach den 4 Stunden in die Höhe. Viel Spaß in Straßburg.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • So, gerade zurück von einer Woche Rhein/Mosel mit der Andrea. Schiff ist sehr schön (140 Passagiere entspricht den zugelassenen 70 %). Kabinen haben viel Stauraum, Bad auch. Im Bad sind u. a. Bodylotion, Haarwaschmittel u. Conditioner sowie Fön vorhanden. Handtuchwechsel auf Wunsch. Insgesamt wird sehr auf Hygiene, Abstand und Masken geachtet und immer wieder daran erinnert. Geht schon bei der Einschiffung los. Fiebermessen am ersten Tag und noch 2mal während der Reise. Essen sehr gut, aber immer mit Bedienung auch beim Frühstück. Für uns alles kein Problem, da müssen leider die Kellner mehr laufen. Keine Angst vor dem Galaessen, Anzug oder Krawatte oder das kleine Schwarze können zu Hause bleiben! Essen war in einer Sitzung an festen Tischen, Zeit richtete sich nach den Zeiten an denen angelegt wurde. Es war aber immer eine recht lange Tischzeit. Unterhaltung gab es keine, nur Infoveranstaltungen (immer in 2 Sitzungen) zu den Zielen mit Empfehlungen für eigene Unternehmungen. Organisierte Ausflüge haben wir keine gemacht. Da es sehr heiß war, konnten (wollten) wir das Sonnendeck öfter nicht nutzen, da wegen niedriger Brücken der Sonnenschutz runtergeklappt wurde. Abends konnte man dort aber sehr schön bei Wein, Bier o. ä. sitzen.Es gab kostenlos Fahrräder zum Ausleihen aber keine organisierten Fahrradtouren. Ach ja, einmal gab es an Deck eine Eisparty und einmal wurde dort gegrillt und es gab Freibier. Insgesamt eine schöne entspannte Reise!!!!!!!

  • So, wir sind zurück und Strassburg ist toll. Hier könnte man viel schöne Zeit verbringen. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/47487/

    Bilder

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Von einer Absage würde ich im Moment pauschal nicht ausgehen. Seit 14 Tagen (?) finden Flussreisen vieler Reedereien statt und bis auf die eine Positiv-Testung gestern hat es scheinbar gut funktioniert. Ausschließen kann man eine Absage nie, auch mit Kursänderungen wird man rechnen müssen.

    Antwerpen ist leider momentan Risikogebiet und Amsterdam ist wohl auch auf dem Weg und hat wieder mehr Beschränkungen eingeführt.

    Phoenix wird sicher kein Risiko eingehen und Ersatzhäfen anlaufen. Aber auch Gent, Rotterdam oder die Städte am Ijsselmeer sind echt sehenswert und mehr als nur ein Ersatz... Und da Phoennix die Orte und die Möglichkeiten vor Ort kennt, wird man auch Ausflugsalternativen oder Tipps für private Touren geben.

    Wenn es jemandem zu kritisch ist, dann kann man bei Phoenix sicher auch wegen einer Umbuchung fragen.

    Haben heute die Info für unsere Fahrt auf der Adora (ADO050A) und für die beiden Alina-Fahrten (ALI437 und ALI438) bekommen, dass der Hafen Antwerpen aufgrund der Einstufung als Risikogebiet entfällt. Stattdessen verlängert sich der Aufenthalt in Gent um einen Tag, um dann auch von dort aus den Ausflug nach Brüssel anbieten zu können,


    Wir persönlich sind da ganz froh über diese Änderung. Hatten uns nur sehr erschrocken, als eben die Mail kam, weil das schon wieder so nach Absage aussah... :lachzwink:

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Haben heute die Info für unsere Fahrt auf der Adora (ADO050A) und für die beiden Alina-Fahrten (ALI437 und ALI438) bekommen, dass der Hafen Antwerpen aufgrund der Einstufung als Risikogebiet entfällt. Stattdessen verlängert sich der Aufenthalt in Gent um einen Tag, um dann auch von dort aus den Ausflug nach Brüssel anbieten zu können,


    Wir persönlich sind da ganz froh über diese Änderung. Hatten uns nur sehr erschrocken, als eben die Mail kam, weil das schon wieder so nach Absage aussah... :lachzwink:

    Scheinbar ist es bei Flußkreuzfahrten einfacher mal eben umzudisponieren.:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mal 2 Fragen an die Flusskreuzfahrtspezialisten:

    Hab da eben Schnupperfahrten gesehen, die auch in Koblenz anhalten. Gäbe es da ne Möglichkeit, in Koblenz aufzusteigen? Da hätten wir dann nur ne gaaanz kurze Anfahrt.

    Wie ist das mit Balkonen bzw zu öffnenden Fenstern? Bei Aida kommen für uns wegen der Frischluft nur Balkonkabinen in Frage.

    In der derzeitigen Situation könnte mir kurze Anfahrt und Frischluft sehr gut gefallen, zumal ich in einem Reisebericht gelesen hab, dass der Schlips meines Herzallerliebsten Zuhause bleiben darf.

    Ist Phoenix ne Option für uns?