Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.

    Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.

    Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • wir haben in den letzten Tagen mit einigen Mitreisenden gesprochen, die bisher nur mit Aida oder auch MS gefahren sind. Mangels Möglichkeiten jetzt auf dem Fluss. Alle waren der Meinung , dass das eine wirklich gute Alternative sei. Für uns ist es das auf jeden Fall.


    Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.


    Aufgrund der geringen Passagierzahlen können die auch die Hygienekonzepte leichter umsetzen.

    Passieren kann natürlich auch dort etwas.

  • Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.

    Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.

    Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.

    Und sicher ein weitere Möglichkeit, die anderen von seinen legendären Tanzfertigkeiten:tanzgott: zu beeindrucken ;)

    :ssorry::sdafuer:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.

    Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.

    LG Babs


  • Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.

    Und wenn Du die Größe der Flotte siehst, dann ist diese um einiges größer als die der Hochseeschiffe.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...ich bin echt froh dass ich nicht tanzen muss:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bin ein ziemlicher Tanzlegastheniker.:zwinker:

    Wir freuen uns jetzt mal Phönix live kennen zu lernen.....im TV schauen wir es immer gerne.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix


  • Bei uns sind heute die Reiseunterlagen für die Adora gekommen. Super mit vielen Infos, einem Stadtplan von Köln, einen Phoenix-gebrandeten Marco-Polo-Reiseführer extra für das Zielgebiet. Freuen uns auf :abfahrt:

    bis auf weiteres auf Landurlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Travelnplane ()


  • Bei uns sind heute die Reiseunterlagen für die Adora gekommen. Super mit vielen Infos, einem Stadtplan von Köln, einen Phoenix-gebrandeten Marco-Polo-Reiseführer extra für das Zielgebiet. Freuen uns auf :abfahrt:

    Oh, wie gerne würde ich diese Phöenix Kofferanhänger wieder an meinen Koffern sehen :daumen:

    Freut Euch drauf :thumbsup:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube durch die Flussschiffe und die vielen Buchungen auf den Flusskreuzfahrten sind die Hochseeschiffe von Phönix auch gesichert. Zwei Standbeine sind doch besser als eins. Es freut mich sehr für Phönix. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Flussreise.

  • Babs_2 Wie wär’s mit roten Wäscheklammern als Erkennungszeichen? Wir sind übrigens nicht aus der Pfalz, sondern aus Nord- und Süddeutschland. :zwinker:

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Kabinenreinigung auf der Thomas Hardy 2x täglich, aber nur wenn das Kärtchen an der Tür hängt, ansonsten wird die Kabine nicht betreten.

    Temperaturmessung täglich vor dem Frühstück und nach jedem Landgang.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.:daumen:

    "FLUSS" läuft bei Phoenix eigentlich immer gut, jetzt halt besonders. Ein äußeres Zeichen für der "immer gut" ist die Tatsache, daß man in den letzten Jahren viele neue Schiffe eingeflottet hat

  • Ich glaube durch die Flussschiffe und die vielen Buchungen auf den Flusskreuzfahrten sind die Hochseeschiffe von Phönix auch gesichert. Zwei Standbeine sind doch besser als eins. Es freut mich sehr für Phönix. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Flussreise.

    Es wird ganz sicher helfen. Aber die Flussschiffe fahren sicher nicht so viel Gewinn ein wie sonst: mehr Aufwand bei weniger Passagieren - und auch auf den Flüssen lief ja ganz lange nicht. Und wenn man bei Phoenis auf der Homepage guckt: viele Flussreisen abseits von Rhein, Main, Donau sind weiterhin gecancelt oder finden eh nur selten statt.

    Beim dritten Standbein "Orientreisen" geht die Streichliste fast durchgängig bis Oktober. Ich denke, dann ist in einigen Regionen eh Saisonende (das habe ich allerdings nicht nachgesehen).

    Trotzdem: ich freiue mich über jeden EUR, den Phoenix auf der Einnahmeseite verbuchen kann.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Es wird ganz sicher helfen. Aber die Flussschiffe fahren sicher nicht so viel Gewinn ein wie sonst: mehr Aufwand bei weniger Passagieren - und auch auf den Flüssen lief ja ganz lange nicht. Und wenn man bei Phoenis auf der Homepage guckt: viele Flussreisen abseits von Rhein, Main, Donau sind weiterhin gecancelt oder finden eh nur selten statt.

    Beim dritten Standbein "Orientreisen" geht die Streichliste fast durchgängig bis Oktober. Ich denke, dann ist in einigen Regionen eh Saisonende (das habe ich allerdings nicht nachgesehen).

    Trotzdem: ich freiue mich über jeden EUR, den Phoenix auf der Einnahmeseite verbuchen kann.

    au0erhalb Deutschlands sind die gesamten Rahmenbedingungen halt eher schlecht; wir sollten alle zufrieden sein, daß die angebotenen Flußkreuzfahrten so durchgeführt werden können...und auf bessere Zeiten hoffen

  • Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!

  • Ach Mensch Claudia67

    das ist ja blöd. Das wäre jetzt das erste betroffene Flussschiff.

    Eine gute Heimfahrt, wenn auch die Lage totaler Mist ist, aber man kann die Reederei verstehen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!

    Boah, das ist ja Sche...e für Euch :traurig:


    Kein Kontakt, dann sind das wohl welche aus der Schiffstechnik. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache war. Hat man Euch schon ein Alternativangebot gemacht?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Oh shit, ich hoffe, ihr bleibt gesund und hattet wenigstens soweit eine schöne Reise. Auch wenn sich "es musste irgendwann so kommen" einfach sagen lässt: es tut mir leid für alle Betroffenen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer