AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    evtl sollte man zu der abgesagten Reise der AIDAmira mit den geforderten Ansprüchen/Erstattungen einen eigenen Thread aufmachen (wurde bei anderen Dampfern doch auch schon gemacht)


    Hier kann man dann viel übersichtlicher über die zukünftigen Erfahrungen mit der AIDAmira schreiben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an den Arbeitern selber und sie haben in der Berufsschule nicht aufgepasst, als es um das Thema ging, wie sauber verlasse ich abends die Baustelle

    Die wussten schon dass die Baustelle nicht soo schnell verlassen...

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wenn ich sehe, was manche hier für Kommentare ablassen, hoffe ich wirklich, dass diese Leute dann auch konsequent sind und nie wieder aida buchen. Denn mit solchen Leuten möchte ich persönlich nicht an Bord sein! :abfahrt:

    Das seh ich genauso und frage mich immer wieder , was es einem bringt , solche Kommentare abzulassen . Auch verstehe ich nicht , warum man in Threads rumwildert , die einen garnicht betreffen und warum man überhaupt Zeit in diesem Forum verbringt , wenn Aida doch soooo grauenvoll ist 🤷🏼‍♀️😳

  • @Peregrino


    Oh ja, das ist wirklich alles andere als schön für eine geplante Hochzeitsreise. Es tut mir sehr leid für Euch.

    Aber auch allen anderen mein Mitgefühl für diese sehr, sehr kurzfristige Absage der Transreise.


    Zum LH C-Ticket:

    Kommt darauf an, ob Du ein "reduziertes" gebucht hast, aber meines Erachtens gab es für bzw. ab CPT keine. IdR gegen eine Gebühr von 50 € pP kannst Du stornieren und die Meilen werden wieder gut gutgeschrieben. Steuern und Gebühren werden ja eh erstattet.


    @ALL auf der Mira

    Einen guten ausklingenden Abend noch an Bord und morgen einen ruhigen Flug gen Heimat.

    Vielen Dank an Euch, dass ihr uns zukünftige (???) Mira-Fahrerinnen und Mira-Fahrer so ausführlich informiert habt.


    Kann jemand berichten, wie es mit den Kabinen auf Deck12 ausschaut? In einem Video sah es so aus, dass auf Deck 12 noch gewerkelt wurde


    VG und

    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte dich höflich bitten, jetzt nicht persönlich zu werden.


    Es geht hier nicht um Aida-Verteidiger, sondern darum, dass Gäste angegriffen werden und zwar dafür, dass sie die Entscheidung getroffen haben, an Bord zu bleiben.


    Diese Entscheidung steht den Gästen ebenso zu, wie es dir zusteht dich über das Geschehene aufzuregen.


    Usern, die weder von der einen als auch der anderen Reise betroffen sind, kann man zwar schlecht den Thread verweigern, aber deren Aussagen überlese ich zumeist geflissentlich.


    Rechtsberatungen hole ich mir notfalls bei einer Fachkraft und nicht bei Hobbyjuristen.


    Sollten wir hier weiter Beiträge mit Angriffen gegen andere User vorfinden, mache ich hier persönlich zu. Dann könnt ihr euch von mir aus bei Facebook zur Sammelklage verabreden.


    Niemand von den Usern oder uns Moderatoren findet es gut und toll was jetzt geschehen ist oder verteidigt irgendetwas aber wir werden hier auch keine Aufrufe zur Massendemo zulassen. Schon garnicht, wenn es gegen User geht, die für sich persönlich eine Entscheidung zur Lage getroffen haben (wie immer die auch ausgefallen ist).

    Auch wenn andere diese Entscheidung nicht nachvollziehen können.

  • m LH

    danke für die Info zu LH werde es morgen stornieren. Es ist halt ärgerlich, nicht nur dass die Reise nicht stattfindet auf die man sich eineinhalb Jahre gefreut hat und vorbereitet hat, man bekommt so kurzfristig keine alternative Reise und hat noch den Ärger mit Stornierungen am Hals.

  • ich konnte hier noch keinen Beitrag feststellen der alles beschönigt , nur ist es ein unterschied ob man solidarisch mit den Betroffenen mitfühlt und über jeden ( positiven und negativen ) Bericht dankbar ist , weil man selber über kurz oder lang eine mira Reise antreten möchte oder ob man einfach nur hetze und unqualivizierte Ratschläge von sich gibt . Das die gesamte Situation der Supergau ist , steht ja außer Frage , aber man sollte doch den Betroffenen oder interessierten ihre eigene Herangehensweise zugestehen .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich lese, wie manche alles beschönigen , finde ich das nicht gerade solidarisch gegenüber den Betroffenen. Vielleicht sollte man sich klarmachen, wer hier Verursacher und wer Opfer ist, auch wenn der eigene Traum vom AIDA Paradies erschüttert werden könnte. :meinung:

    Was wird beschönigt ?


    Wer hat geschrieben, dass alles prima ist?


    Wer hat geschrieben, dass Aida alles richtig gemacht hat ?


    Wer hat geschrieben, dass auf dem Schiff alles in Ordnung ist ?


    Wer hat geschrieben, dass Aida mit Entschädigungen mehr als großzügig war ?


    Wer hat geschrieben, dass er sich über das Geschehene gefreut hat ?


    Lasst uns doch einfach bei den Fakten bleiben.


    Was spricht dagegen, wenn User von Bord berichten, dass es innen wohnlich ist ?


    Was spricht dagegen, wenn einige Gäste an Bord bleiben möchten, sie schreiben, dass sie gut versorgt werden und sich wohl fühlen?


    Umgekehrt, was spricht dagegen, dass unter diesen Umständen einige Gäste den Aufenthalt abbrechen ?


    Was spricht dagegen, dass unzufriedene Gäste sich ihr Recht und Schadensersatz notfalls einklagen ?


    Was spricht dagegen, die Reederei zukünftig zu meiden ?


    Was spricht dagegen einfach stinksauer, enttäuscht, wütend zu sein wenn man betroffen ist ?


    Also bitte...lasst uns die Sache diskutieren. Aber bitte sachlich, fair und vor allem ohne persönliche Attacken. Das hilft niemandem weiter. Schon garnicht den Betroffenen.


    VG Detlef

  • Lasst uns doch einfach ordentlich miteinander umgehen. el-capitano hat bestimmt besseres zu tun, als hier ständig Beiträge löschen zu müssen, damit nicht alles aus dem Ruder läuft.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Usern, die weder von der einen als auch der anderen Reise betroffen sind, kann man zwar schlecht den Thread verweigern, aber deren Aussagen überlese ich zumeist geflissentlich.

    Da das hier mit dem Überlesen aber immer schwieriger wird, bin ich auch für den Vorschlag von Heizergruss ein separates Thema für die von der Absage Betroffenen User zu eröffnen.

    Während in dem andern Thema dann über Prozente, Urlaubsfreude, Anwälte und Würzburger Tabelle diskutiert wird, kann man sich hier wenigstens ganz gemütlich mit einem Stück Dresnder Stollen wieder auf die News vom Schiff und die (Beseitigung der) Mängel allgemein konzentrieren.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Also bitte...lasst uns die Sache diskutieren. Aber bitte sachlich, fair und vor allem ohne persönliche Attacken. Das hilft niemandem weiter. Schon garnicht den Betroffenen.

    Nachdem gestern in diesem Thread zwei meiner Beiträge zensiert/gelöscht wurden, wollte ich in diesem Fred eigentlich nichts mehr schreiben und habe meine Beiträge entfernt.


    Nachdem aber immer wieder von schlimmen und aggressiven Beiträgen geschrieben wird, möchte ich doch noch mal einen Beitrag leisten, um ggf. bei dem ein oder anderen den Bias zu kalibrieren. Und ich sag es nochmal: meiner Meinung gab es in den letzten 36 h hier keine bedenklichen Beiträge im Forum, vielleicht emotional, aber immer im Rahmen.


    Jetzt mal eine persönliche Nachricht, die mich gestern Abend erreichte, bei der mir dann zum ersten Mal die Spucke weg blieb. Den Absender hab ich unkenntlich gemacht. Ich frage mich, welch Geisteskind der gute Mann ist :gruebel: 2 Beleidigungen und 2 Drohungen in 3 Nachrichten.

    DAS ist eine persönliche Attacke:


    • Offizieller Beitrag

    So der Thread für die Betroffene der Absagen.


    Dann können wir hier mit Neuigkeiten weitermachen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • DAS ist eine persönliche Attacke:


    ...diese Nachricht ist, so schockierend sie auch ist, leider in vielen Bereichen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (nicht unbedingt dieses Forums!) und zeigt leider das große Problem der Hasskommentare und Anonymität im Internet! :sot:

    Auch wenn ich mit Deiner Meinung, islandhopper, bei weitem nicht immer konform gehe gehen solche feigen und persönlichen Attacken gar nicht und ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass das Forum dagegen entschieden vorgehen wird!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    • Offizieller Beitrag

    Der User ist gesperrt, mehr Vorgehen gibt's nicht. Beleidigungen sind ein Antragsdelikt welches durch den Geschädigten zur Anzeige gebracht werden muss.


    Jetzt bitte zurück zum Thema.


    Soll ich Beiträge verschieben in den soeben neu erstellten Faden? Bietet sich ja an.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.