AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt trauen sich die AIDA-Verteidiger wieder....

    Wir sind von der Trans-Absage betroffen und ich bin ausdrücklich bei @Jenny 14!!

    Es ist nicht nur die Absage, sondern die Art und Weise wie AIDA mit langjährigen Stammgästen umgeht und mit ihren Reisebüros! Die Leiterin unseres Reisebüros - zufällig auch eine Freundin - hat noch später als wir von dem Desaster erfahren. Die werden auch völlig allein gelassen und mit teils falschen Informationen versorgt. Ich kann Euch sagen, die ist noch angepisster als wir!!!

    Diesmal ist es zu weit gegangen! Jeder der - wie wir - den ganzen Jahresurlaub angespart hat für diese Reise und jetzt so behandelt wird kriegt das Kotzen, wenn man mitkriegt wie AIDA immer noch in Schutz genommen und das totale Versagen relativiert wird!! :zorn:


    (*)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte die Forenregeln lesen

  • Wir haben uns aus allen Diskussionen im Vorfeld herausgehalten. Sind aber davon betroffen, dass wir morgen nicht reisen können. Die Informationspolitik von Aida ist ein Witz, hatten das gleiche Problem vor zwei Jahren mit der Madagaskar Reise. Jetzt kommunizieren wir nicht mehr mit AIDA. Dass die meinen, wir könnten bis 10.12 umbuchen und danach nicht mehr, ist eine Frechheit. Gibt ja zum Glück noch ein Reiserecht. Das werden wie jetzt über einen Anwalt klären. Wir werden kein Angebot von AIDA annehmen, sonst haben wir uns juristisch noch auf einen Vergleich eingelassen. Bestimmt nicht. Bleibt bisher, das wir alles mir Aida selbst regeln konnten und das hat auch gut funktioniert. Aber jetzt ist es genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Karibikuschi ()

  • Ich möchte dich höflich bitten, jetzt nicht persönlich zu werden.

    Ich gebe mein Möglichstes. Aber den gleichen Hinweis würde ich mir auch an die wünschen, die als Außenstehende immer noch AIDA und deren aktuelles Verhalten verteidigen. Als wenn die betroffenen Gäste der Transreise selbst schuld wären, dass sie quasi zu früh gebucht hätten. Das empfinde nicht nur ich als Beleidigung!


    Auch das Angehen gegen Jenny 14 geht gar nicht.


    Ich wäre sehr für einen Thread nur für die Betroffenen der Transreise! Auch die Gäste der abgesagten Welcome Tour hat es nicht annähernd hart und fies erwischt.

    Keiner von den Transreise-Betroffenen muss sich schlaue Sprüche von Außenstehenden anhören, wohl aber sind viele mit einem Anwalt gut beraten, weil AIDA gezielt Fehlinformationen ausgibt

  • Kann jeder mit umgehen, wie er mag.. Aber so kurzfristig absagen geht gar nicht. Hab Sonntag bei Aida abgerufen, wollte umbuchen, die Antwort war: klar, können Sie gerne stornieren und neu buchen auf volle eigene Kosten.Heute wird unser Verständnis für die Absage vorausgesetzt. Danke. So müsste ich mal arbeiten

  • Ich gebe mein Möglichstes. Aber den gleichen Hinweis würde ich mir auch an die wünschen, die als Außenstehende immer noch AIDA und deren aktuelles Verhalten verteidigen. Als wenn die betroffenen Gäste der Transreise selbst schuld wären, dass sie quasi zu früh gebucht hätten. Das empfinde nicht nur ich als Beleidigung!


    Auch das Angehen gegen Jenny 14 geht gar nicht.


    Ich wäre sehr für einen Thread nur für die Betroffenen der Transreise! Auch die Gäste der abgesagten Welcome Tour hat es nicht annähernd hart und fies erwischt.

    Keiner von den Transreise-Betroffenen muss sich schlaue Sprüche von Außenstehenden anhören, wohl aber sind viele mit einem Anwalt gut beraten, weil AIDA gezielt Fehlinformationen ausgibt

    Ja es geht nicht dass hier die Betroffenen als selbst schuld dargestellt werden. Hast du recht. Es geht aber auch gar nicht betroffene Personen anzugehen, weil diese nicht wutentbrannt das Schiff verlassen.


    Jedem Betroffenen steht es frei mit der Sache so umzugehen, wie es für ihn, oder sie, am besten passt.

    Der Jahresurlaub ist weg. Wenn man dann versucht das Angebot so gut es geht zu nutzen und sich die 4 Tage so schön es geht zu machen, dann ist das so. NIEMAND!!! hat da das Recht diesen Leuten ein schlechtes Gewissen oder sonst was zu machen.


    Mit seiner Zeit darf jeder Mensch machen was er will und jedem Menschen steht es völlig frei selbst darüber zu entscheiden, wann man sich auf etwas einlässt oder nicht.


    Wenn jemand das Vorgehen von Aida in Ordnung finden sollte, dann ist das so. Genauso wie es dir frei steht dich total darüber aufzuregen.


    Meine persönliche Meinung (als nicht Betroffener) ist: Es ist scheisse gelaufen. Es lässt sich jetzt nicht ändern. Man sollte das beste draus machen. Wer kann und will, sollte eine Alternativreise in diesen Tagen buchen, damit der Urlaub nicht ganz für die Katz ist. Wer flexibel ist, soll gucken was ihm am besten passt.


    Was jeder tun sollte: Sachlich bleiben. Weder die Betroffenen noch die nicht Betroffenen freuen sich über die Situation. Sich hier gegenseitig anzugehen und zu streiten hilft niemandem. Sich hier im Forum Luft machen... naja ich glaube das hilft auch nicht, aber ich kann es verstehen.


    Wer NIX dafür kann: die Leute am Telefon bei Aida. Die haben es weder entschieden, noch Einfluss darauf wann etwas bekannt gegeben wird.

    Daher bitte ich die Community: Atmet tief durch. Versucht das beste aus der Situation zu machen. Aber geht niemandem an die Gurgel. Keiner wollte diese Situation.

  • Ich bin und bleibe sachlich , möchte aber mitteilen, dass wir über die sehr späten Mitteilungen sehr verärgert ist. Wie nehmen kein Angebot an und wir für uns individuell prüfen, ob die Annahme eines Angebots nicht auf einen Vergleich rausläuft. Aber jeder ist seines Glückes Schmieds

  • Danke Morris!


    Ich werde Morgen ein Schreiben mit meinen Anprüchen, die, die ich bereits beziffern kann und auch diejenigen, die noch nicht zu beziffern sind, an AIDA richten. Die Belege werde ich dann nachreichen. Für die 50 % werde ich mich bedanken, aber auch mitteilen, dass ich die Frist bis zum 10.12. nicht einhalten kann. Ich gehe davon aus, dass die Frist auch verlängert werden wird.

    Und dann packe ich meine Koffer aus und um, für die Karibik ab dem 06.12. mit Mein Schiff 2. Wir brauchen jetzt erst mal Erholung. Und nach dem 20.12. beschäftige ich mich wieder damit.

    Hoffentlich muss ich dann hier im Forum nicht über 100 Seiten abarbeiten!

    LG

  • Ja es geht nicht dass hier die Betroffenen als selbst schuld dargestellt werden. Hast du recht. Es geht aber auch gar nicht betroffene Personen anzugehen, weil diese nicht wutentbrannt das Schiff verlassen.


    Jedem Betroffenen steht es frei mit der Sache so umzugehen, wie es für ihn, oder sie, am besten passt.

    Der Jahresurlaub ist weg. Wenn man dann versucht das Angebot so gut es geht zu nutzen und sich die 4 Tage so schön es geht zu machen, dann ist das so. NIEMAND!!! hat da das Recht diesen Leuten ein schlechtes Gewissen oder sonst was zu machen.

    Ich glaube wir reden vermutlich schon deswegen völlig aneinander vorbei, weil das betroffen sein von der Absage der 4-Tages-(Wochenend-)Reise und das betroffen sein von der Absage der 19- oder gar 26-Tage (Jahresurlaub-)Tour nicht ansatzweise vergleichbar sind.


    Über die 4 Tage hätte ich gelächelt und den kostenlosen Kurzurlaub genossen.


    Beim Missbrauch des gesamten Jahresurlaubs hört bei den meisten der Spaß auf. Und wer das nicht versteht, hat offenbar keinen Urlaub oder viel zu viel davon.

  • Ich glaube wir reden vermutlich schon deswegen völlig aneinander vorbei, weil das betroffen sein von der Absage der 4-Tages-(Wochenend-)Reise und das betroffen sein von der Absage der 19- oder gar 26-Tage (Jahresurlaub-)Tour nicht ansatzweise vergleichbar sind.


    Über die 4 Tage hätte ich gelächelt und den kostenlosen Kurzurlaub genossen.


    Beim Missbrauch des gesamten Jahresurlaubs hört bei den meisten der Spaß auf. Und wer das nicht versteht, hat offenbar keinen Urlaub oder viel zu viel davon.

    Also wenn ich dich nun richtig verstehe, dann ist es für dich ok, andere für Ihre Entschuldigung heidungen anzugehen, weil sie es anders sehen als du, nur weil du evtl. eine längere Tour gebucht hast?


    du weißt nicht in welchen Umständen gebucht wurde bei den Leuten. Vielleicht sind nicht mehr als 4 Tage drin... ich kann verstehen dass du sauer bist, aber sich „über andere“ zu stellen, nur weil du dich betroffener fühlst als andere ist nicht ok finde ich.
    vielleicht konnte sich Person a einfach keine längere Tour leisten, oder hat zu Hause jemanden zu pflegen und kann deswegen keine 26 Tage wegfahren. Das wäre auch sein Jahresurlaub.


    ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Es steht jedem frei AC nun nicht mehr zu buchen. Ich könnte es verstehen. Ich kann nicht verstehen andere Gäste aus welchem Grund auch immer anzumachen. Es ist einfach nicht hilfreich, egal ob Jahresurlaub oder Kurzreise.

    • Offizieller Beitrag

    ,,Doch bitte friedlich bleiben dabei.'


    Auch die Freundlichkeit hat ihre Grenzen!!!

    Damit ist der Umgang miteinander gemeint. Und da ziehe ich gerne mal Grenzen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Aber ich bin voll bei micha11 .

    Es ist sooo ein Unterschied ob man mal eben 3 Tage Urlaub einschieben kann oder 16 Tage und länger. Vielleicht sind ja noch ein paar Tage in Südafrika geplant...

    Tut mir echt sehr leid für euch..

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Also wenn ich dich nun richtig verstehe, dann ist es für dich ok, andere für Ihre Entschuldigung heidungen anzugehen, weil sie es anders sehen als du, nur weil du evtl. eine längere Tour gebucht hast?

    Meiner Erinnerung nach bin ich niemanden angegangen, der mit seiner 4-Tages-Absage zufrieden war.


    Ich gehe die an, die immer noch AIDA und das aktuelle Vorgehen verteidigen, sowie die, die zB User wie Jenny 14 massiv “dissen“, weil sie AIDA kritisiert, auch wenn sie nicht an Bord war.


    Wenn ich jemanden, der einfach zufrieden mit den letzten Tagen deswegen kritisiert habe, zeig‘s mit gern und die Entschuldigung folgt sofort.


    Andererseits würde ich Entschuldigungen von denen erwarten, die die kritischen und -zu recht - misstrauischen Transreisenden in den letzten Tageb als Nörgler u.ä. abgestempelt haben.


    Und eine ganz, ganz fette Entschuldigung erwarte ich von AIDA!!

  • Hallo

    das Problem ist heut zu Tage das man seine Meinung nicht mehr kund tun kann, ohne angegangen zu werden von denen sie nicht gefällt und das in allen Bereichen des Lebens .

    Zum Thema für die direkt Betroffenen mit Rechtschutzversicherung , Fachanwalt aufsuchen

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Zum Thema für die direkt Betroffenen mit Rechtschutzversicherung , Fachanwalt aufsuchen

    Macht das nicht von einer Rechtschutzversicherung abhängig.

    Erst mal abwarten, was AIDA von sich aus anbietet. Aber 50% Rabatt auf Buchungen die jetzt unter Druck erfolgen sollen ist einfach völlig inakzeptabel!


    Wer‘s noch nicht gemacht hat: googelt erst mal „Würzburger Tabelle“. Dafür braucht‘s keine Versicherung

  • Als erstes mal mein Mitgefühl mit den Betroffenen. Da freut man sich auf die schönste Zeit des Jahres und dann das.
    So kurzfristig gibt es fast keinen Ersatz (wenn man 19 Tage bucht, mag man nicht 3x 7Tage Orient), abgesehen dass das einen besondere Fahrt gewesen wäre.


    Und dann kommt AIDA und setzt eine Frist von einer Woche?! Geht’s noch? Wir reden hier von den treuesten Fans, die eine Jungfernfahrt gebucht haben. Sorry, das geht gar nicht.

    Auf jeden Fall stehen 50% des Reisepreises als Entschädigung zu. (Dass der Reisepreis vollständig zurückgezahlt wird, sollte klar sein.) Dazu gibt es Gerichtsurteile.

    Zusätzlich muss AIDA die Aufwendungen (Stornierung von Flügen und Hotelaufenthalt zum Beispiel) für die Reise erstatten. Das hat man auch schon früher gemacht.


    Ich drücke allen Betroffenen die Daumen und hoffe auf schnelle, vollständige und zufriedenstellende Kompensation.




  • Ich wäre sehr für einen Thread nur für die Betroffenen der Transreise! Auch die Gäste der abgesagten Welcome Tour hat es nicht annähernd hart und fies erwischt.

    Du musst es ja wissen, lese dir mal bitte meine Beiträge durch wie wir kampiert (anders kann man es nicht nennen) haben ohne kaltes Wasser und zuletzt gar kein Wasser am Abreisetag. Wir hatten von früh bis zur Abreise um 14:00 Uhr kein Wasser mehr. So genug :sot:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!