AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das mache ich hiermit:


    Es wird tatsächlich ein Betrag von <700 Euro p.P. genannt, für Cruisechris ist die Quelle OK, ich sehe es mit etwas Skepsis, halte es jedoch für möglich.

    Da frag ich mich allerdings ehrlich warum AIDA die Kabine für den Preis verschleudern sollte, rechnet man das zusammen sind es für 2 ca 1400Euro auf einer 19 Nächte Kreuzfahrt macht das einen Tagessatz von ca 70Euro zu zweit. Das deckt dann nichtmal mehr die Kosten, da hätte man die Kabine auch Premiumbuchern als upgrade anbieten können.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Ich war grad mal kurz auf .. lesen, in der Reisegruppe vom 4.12. unterhalten sich Mitglieder über Neubuchung einer Suite für 659, die sind grad auf dem Schiff, durch viele Stornierungen wären Kabinen frei und sie bekamen ein "BlackFriday" Angebot. Das stimmt anscheinend wirklich. Unglaublich!

    Einmal editiert, zuletzt von talofa ()

  • Was für ein Schlag ins Gesicht für die Premiumbucher....😥

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Na klar, weil das Schiff sowieso fährt und eine Stornierung unter 60 Tage Geld kostet: ist nicht mira-spezifisch, nur modern. Gefällt mir nicht, die Entwicklung. Wie auch immer, macht das Beste draus, es ist Eurer Urlaub, Eure Freizeit und Lebenszeit!

  • Bei aida.de sind die Suiten alle ausgebucht. Kann die Meldung nicht ein Fake sein?


    gestern waren glaube ich noch 2 Balkonkabinen und eine Suite frei, dann wurde die Reise bei Aida entfernt. Heute startete Aida dann mit den Anrufen bei Transfahrern mit dem Angebot die Reise umzubuchen, das werden mit Sicherheit einige Suitengäste genutzt haben.

    Ich bin sicher: der klassische Suitenfahrer hat wenig Lust auf eine Bausstelle für die fast 10.000 geflossen Euros


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    • Offizieller Beitrag

    Und auf dem einen Bild steht im Hintergrund ja ein Autokran war/ist der auch für die Mira kommt wohl der Müll vom Deck?

    Ich vermute, dass sie den Kran für das Taufevent geordert hatten.

    Es waren an Deck einige große Strahler aufgestellt, die den Nachthimmel beleuchtet haben.

    Diese hätten ja vor Abreise auch wieder von Bord gemusst und das wäre vermutlich per Hand durch die Flure schwierig geworden.


    VG Detlef

  • Mit dem Kran wurden schon am Freitagabend Müllcontainer heruntergehoben, und das war auch gestern so. Material rauf, Müll runter. Auf dem Pooldeck sieht es jetzt schon sehr viel besser aus.

    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • … ich bin mal gespannt, was von dieser ausufernden, hitzigen und teilweise der ansonsten guten Gesprächskultur in diesem Forum widersprechenden Diskussion übrigbleiben wird.

    Was für mich als Zwischenstand so bleibt, ist folgendes:


    Irgendwann hat jemand entschieden, die „Taufreise“ nicht zu verschieben nach dem Motto „wird schon“ oder sogar vorsätzlich, obwohl man wusste, dass das nichts mehr wird. Aber auch schon das ist reine Spekulation.


    Es kam dann dazu, dass vieles eben nicht fertig geworden ist und der Kapitän (von wem auch immer getrieben) die Reise absagte, aber den Reisenden die Wahl lässt, für lau auf dem Schiff zu bleiben inkl. Erstattung der Flugkosten oder nach Hause fliegen zu können.


    Klar hätte man auch entscheiden können, von vorne rein die Reise abzusagen. Aber das sag mal denen, die auf dem Schiff geblieben sind und scheinbar sich mit der Situation arrangiert haben.


    Zurzeit scheint es so zu sein, dass man das Schiff zumindest so in den Zustand bringen wird können, dass es ablegen wird können. Wie werden sehen.


    Sonst fällt mir nicht viel ein.


    Ich will hier nichts klein reden. Aber gegenüber dem, was hier so im Forum abgegangen ist, ist selbst die Mondlandung klein.

  • Uns wurde nichts angeboten, ich hoffe jetzt, dass es nur die mangelhaften Kabinen betraf.

    wir hatten auch einen Anruf, klang für mich eher so im Rahmen des allgemeinen Kundenzufriedenheitsmanagements.
    Ich hatte mit meinem RB zuvor gemailt, auf diese Mail bezog sie sich.

  • Uns wurde nichts angeboten, ich hoffe jetzt, dass es nur die mangelhaften Kabinen betraf.

    Ich hoffe doch stark, dass es ein anderer Grund war! Wir wurden angerufen und haben nicht umgebucht oder storniert. Uns wurde versichert, dass das Schiff (Stand gestern) am Mittwoch ablegen würde. Von einer Kabinen-Umbuchung war nie die Rede. Das würde ich schon erwarten, da a) scheinbar Kabinen frei sind (siehe Suite f. <700€) und b) wenn die Kabine betroffen wäre.

    An anderer Stelle wurde vermutet, dass nur Passagiere mit An- und Abreisepaket v. AIDA angerufen wurden. Das sind aber meiner Meinung nach alles wilde Spekulationen. Die Fakten sehen wir am Mittwoch an Bord.

    Auf eine schöne und wahrscheinlich unvergessliche Reise mit allen Mitfahrern. Wir freuen uns auf Euch, die Route und das Schiff!

    Bis Morgen auf Mallorca! Und dann lassen wir es uns gut gehen und sehen dann wie wir mit welcher Situation auch immer umgehen!

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Vielleicht sind diejenigen angerufen worden, welche vorher aktiv auf Aida zugegangen sind. (Nachgefragt haben o.ä.) Ist eine Möglichkeit zumindest, oder ist vielleicht jemand kontaktiert worden der vorher nicht irgendwas in die Richtung unternommen hat.

  • Ich hoffe doch stark, dass es ein anderer Grund war! Wir wurden angerufen und haben nicht umgebucht oder storniert. Uns wurde versichert, dass das Schiff (Stand gestern) am Mittwoch ablegen würde. Von einer Kabinen-Umbuchung war nie die Rede. Das würde ich schon erwarten, da a) scheinbar Kabinen frei sind (siehe Suite f. <700€) und b) wenn die Kabine betroffen wäre.

    An anderer Stelle wurde vermutet, dass nur Passagiere mit An- und Abreisepaket v. AIDA angerufen wurden. Das sind aber meiner Meinung nach alles wilde Spekulationen. Die Fakten sehen wir am Mittwoch an Bord.

    Auf eine schöne und wahrscheinlich unvergessliche Reise mit allen Mitfahrern. Wir freuen uns auf Euch, die Route und das Schiff!

    Bis Morgen auf Mallorca! Und dann lassen wir es uns gut gehen und sehen dann wie wir mit welcher Situation auch immer umgehen!

    Da wir halt nicht angerufen wurden, war das meine Hoffnung.

    Wir haben auch mit Anreisepaket gebucht, diese Variante fällt dann auch weg.


    Vielleicht hat ein Zufallsgenerator die Leute ausgewählt.


    Selbstverständlich hoffe ich, dass alle Kabinen sowie der Rest funktionstüchtig ist.

    Wünsche uns und allen Mitreisenden eine wunderschöne Reise.

    Bis Morgen!

  • Guten Morgen von der Mira!

    An alle, die aufsteigen: Es wird besser. Hier wird gearbeitet ohne Ende und man sieht Fortschritte! Bitte habt auch Verständnis für die Crew und lasst evtl. Frust bitte nicht an ihnen aus. Sie können am allerwenigsten für diese Situation! Die, die noch hier sind, sind absolut motiviert und alle super freundlich!

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!