Beiträge von Baerchen03

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vom Alter passt ja die Cara in diese Riege. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie verschrottet wird.

    Das Alter alleine scheint es nicht zu sein. Carinval behält ein 1991 u. 1993 gebautes Schiff und wirft aus der gleichen Schiffsklasse ein 1994,1995 u. 1996 gebaute Schiffe raus. Ich denke bei AIDA kämen die Cara,Aura,Vita und Mira infrage. Ich denke eher das Wartungskosten und Einsatzgebiete eine Rolle spielen. Danach wäre die Mira eine der heißesten Kandidaten für den Schrott.

    Nein bestimmt ist das noch nicht das Ende. Was ich bei der Liste interessant finde ganz viele Schiffe sind aus der Carnival Corporation & plc. Ich könnte mir immer noch vorstellen das es auch die AIDA noch treffen wird. Das ganze sieht nämlich nach groß Reine machen aus innerhalb der Carnival Gruppe.

    So, der Capitano hat nun endlich seine Ansage von Rostock verkünden dürfen. Morgen 2 Flüge und je 1 Flug So und Mo. Wie hier im Forum schon offenbart. Wir fliegen am 22. Tagflug, was als Individueller auch nicht anders zu erwarten war, nach München. Wie wir von dort in der Nacht nach Hause kommen, 600 Kilometer Fahrweg, steht noch als Fragezeichen auf dem Plan.

    In diesem Zuge möchte ich nur erwähnen, dass unsere Intension Südafrika war und wir daher einige Tage früher angereist sind und auch länger bleiben wollten. Vor diesen ganzen Misere haben wir tolle Tage in Kapstadt und Umgebung verbracht, aber leider durch Flug Stornierungen/Umbuchungen und ausgefallenen Resttagen, eine Menge Geld verloren.

    Wenn ihr den Tagflug nach MUC bekommen habt dann solltet ihr mit LH575 mit einem A346 Abflug 9.30Uhr - Ankunft 20Uhr fliegen. https://www.munich-airport.de/…75020?flight_id=3603923.0 https://www.lufthansa.com/de/d…an-und-flugstatus#/DETAIL

    Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574 das gehört nicht dazu, weis nicht warum das in den Post mit rein gerutsch ist. Sry   Elbblick was bekommen sie den alles bezahlt? Wissen sie das meinen sie die 50mio vom Staat rinnen nicht gerade allen so durch die Finger, alleine Marokko und Ägypten waren zig Flüge. Die Leute fordern Massenhaft ihr Geld zurück und zum teil sogar noch Entschädigung, aber ja sie haben recht 3/4 von Deutschland bleibt mit ihren Popo vorsorglich Daheim und die Crews machen das natürlich aus reiner Profitgier genauso wie die LH . Natürlich bekommen sie minium mal ihre Unkosten bezahlt und vermutlich wird LH auch ne Marge für sich einbehalten - sie sind ja woll aber im Moment auch die einzigen die den Mist überhaupt noch machen.

    Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574

    Die beiden nach FRA wurden zumindestens heute Mittag noch angezeigt A343 und B744. Das mit den Kosten kann durchaus stimmen, wen man wie im Thema Umroutung wegen Corona und auf FB lesen kann das die Leute schon fast Amok laufen weil AIDA privat An-u Abreiser an den Kosten beteiligt ( Teneriffa war es glaub ich 380p.P) da will ich nicht wissen was CPT kostet.:/ Anderer Seits schon scheint mancher ( nicht explizit hier aber so grundsätzlich) zu denken das Flugzeuge und deren Besatzungen nur mit Luft und gannnnnnnnnnnzzzzz viel Liebe <3 fliegen. Eher müsste man der LH und da ganz besonders all den Leuten danken das sie sowas überhaupt auf sich nehmen und stämmen.:daumen:

    Flug LH343 A340-300 u. LH345 B747-400 (FRA). Die beiden Rückflüge nach MUC werden auf der Seite nicht mehr aufgeführt, aber das kann daran liegen das sich Leute die so in Südafrika sind, sich nicht auf diese Flüge eintragen sollen. AIDA kann da sowieso recht wenig steuern, eventull haben die auf der MIRA tatsächlich nicht viel mehr Infos - weil nochmal das wird alles über das AA gesteuert. Übrigens im Umroutungsthread wurde schon davon berichtet das AIDA Individual Reisen an der Rückholung Finanzell beteiligt darauf solltet ihr euch hier auch einstellen bzw könnte das hier auch passieren.

    ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

    Ihr fliegt am 21.03. zurück. Aida hat in absprache mit dem AA ( weil die die Flüge koodiniren) wie vermutet bei LH mit Charterflügen nochmal nachgelegt. LH561 nach MUC, LH563 auch nach MUC, LH343 nach Fra und LH345 auch nach Fra.       LH561 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - München (MUC) LH343 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - Frankfurt (FRA)    https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen#rescue









    Soeben folgende Info vom Schiff erhalten:


    So, der Kapitän hat durchgegeben, dass wir alle ein Transit-Visum bekommen und dann direkt zum Flughafen gebracht werden, in den Transitraum. Wann weiß er nicht, das könnte noch Tage dauern. Keiner darf bis dahin das Schiff verlassen.

    Der Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt, 2x am Tag Temperaturkontrolle.

    Richtet euch darauf ein das ihr minimum 24h am Flughafen bleiben müsst. Da alle Flüge aus der Region mitterweile auch über das AA gesteuert werden müssen wieder LH Sonderflüge gechartert werden. Diese werden maximal gerade erst mit Crew geplant kommen also nicht vor Morgen Früh (19.3.) Deutscherzeit hier weg.

    Du meinst sicher "eingecheckt":lachroll:. Da solltest Du - wenn es um so eine offensichtlich knappe Planung geht - direkt in Rostock anrufen und planen. Bis 20:30 müsste es gehen, aber lass Dir das lieber offiziell sagen. Und es kann unvorhegesehene Dinge geben, die das Schiff auch mal eher auslaufen lassen, unplanmäßig. Ich würde da schon Puffer einbauen und nicht später als 18:30 Uhr einchecken.

    Juchhu


    danke dir.

    18.30Uhr reicht. Wen was passiert kann ich dem Schiff nachfliegen das ist bei mir nicht so das Ding.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe aus dem Schwarmwissen der Aida Fahrer kann mir jemand helfen.

    Ich möchte wie der Titel schon sagt die "Mediterrane Schätze ab Mallorca" mit der Nova fahren, genau genommen geht es um die Tour ab dem 16.05.2020, allerdings reise ich da nach nicht gleich ab sondern möchte noch einige Tage Strandurlaub:) dran hängen. Unteranderem deshalb buch ich nicht das An-u Abreise Paket von AIDA sondern die Flüge selber, allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.


    Baerchen03

    Tante google weiss, wie das auf Deutsch heißt:
    Für Schiffsbetreiber, die mit hohen Kosten, technischen Herausforderungen und verzögerten Projekten zu kämpfen haben, kann die Olympus Marine Group die Effektivität und Effizienz Ihrer technischen Projekte erheblich verbessern. Durch den richtigen Einsatz von Zeit und Ressourcen, die erforderlich sind, um die Erwartungen, Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zu verstehen, kann die Olympus Marine Group gut geplante Projekte realisieren, was zu erheblichen Einsparungen und kürzeren Ausführungszeiten führt.:wiegeil:

    Die farbige Textstelle hat mich doch etwas zum schmunzeln gebracht:thumbsup: Letzten Endes heißst das für AIDA, aber vorallem eins - explodierende Kosten:hahaha:. Die muss AIDA in ihrer jetzigen Situation allerdings in Kauf nehmen damit es am 23.12 endlich für alle Gäste :abfahrt:heißst.

    Allerdings muss man diese Absage halt im Kontext betrachten und da ist es nun schon die dritte JF die platzt in doch recht kurzer Zeit. Leider und ich glaub das ist bei vielen nun Betroffnen der eigentliche Knackpunkt hat sich AIDA jedesmal die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Sowoll bei der Prima wie auch bei der Nova sickerten ja schon Tage vorher Infos durch und in Rostock rauchen dann zwar immer die Köpfe nur anscheinend viel zu langsam und hier nun noch die Steigerung des Gaus, jeder konnte - ja musste sich ja fast zwangsläufig ein Bild machen, da die negativ Bilder über alle Kanäle rauschten (TV,Internet, Zeitung,Radio). Peng das ist wie ein todes Stoß medientechnisch. Bei wirklich allen drei Ereignissen lese ich immer das gleiche was sich die Betroffnen eigentlich wünschen: Proaktiv und vorallem bevor man es schon überall lesen konnte informiert zu werden - dazu gehört vorallem immer, auch das ist allen dreien gleich, nicht erst wenn man schon praktisch im Flugzeug sitz. Außerdem das Aida die Fristen zur Fertigstellung etwas großzügiger auslegt und nicht noch irgendwelche Vor JF Fahrten rein drückt, weil das Schiff eventuell doch schneller fertig wird. Nur und das haben sie dreimal nicht geschaft, da muss man sich schon fragen ob in Rostock nicht eine gewisse Lernverweigerung vorliegt.

    Das mache ich hiermit:


    Es wird tatsächlich ein Betrag von <700 Euro p.P. genannt, für Cruisechris ist die Quelle OK, ich sehe es mit etwas Skepsis, halte es jedoch für möglich.

    Da frag ich mich allerdings ehrlich warum AIDA die Kabine für den Preis verschleudern sollte, rechnet man das zusammen sind es für 2 ca 1400Euro auf einer 19 Nächte Kreuzfahrt macht das einen Tagessatz von ca 70Euro zu zweit. Das deckt dann nichtmal mehr die Kosten, da hätte man die Kabine auch Premiumbuchern als upgrade anbieten können.

    Ich verstehe einige User nicht. Die rufen bei AIDA an und "nerven" die Hotline, ob die Reise am 4.12. stattfindet.

    Die Antwort lautet jetzt von mehreren Anrufern, "ja sie findet statt." Statt sich zu freuen, wird gemeckert, dass Aida eine hinhalte Taktik veranstaltet.

    Was möchten die betroffene Personen von AIDA hören?

    Das Schiff war bis gestern in einem schlechten Zustand. Wenn nun aber gefühlt 1000 Handwerker am Board sind und 18 Stunden arbeiten, kann das ganze noch funktionieren. Ja es kann sein, dass die Transreise sich um 1-2Tage mit Aufenthalt auf Malle verzörgert. Aber Aida wird diese 1-2 Tage mit Freigetränken und Entschädigung oder wie auch immer gut machen. Man kann natürlich sofort anfangen weiter zu meckern und sagen, ich möchte 100% Reisepreiss Erstattung, nächste Reise 50% günstiger, SPA Massagen im Wert von 500€ und die derzeitige Reise kostenlos. Einige Leute übertreiben und rufen VORHER schon beim Rechtsanwalt an, bevor die Reise überhaupt storniert wurde.

    Das ist die Angst der User. Eben genauso begann es bei der Prima und der Nova auch und verloren geganges Vertrauen erobert man mit immer gleich ablaufenden Phrasen nicht zurück. Darin liegt halt mittlerweile das Problem, keiner weis ob AIDA dieses mal wirklich alles im Griff hat oder ob sie wider bis zum letzten Pokern, eben weil sie immer gleich reagieren und geantwortet wird. Egal ob es stimmt oder nicht.

    Vor einer halben Stunde hätte ich die Mira für den 4.12. noch buchen können zum Premiumpreis. Jetzt ist sie nicht mehr buchbar

    Was schließe ich jetzt daraus?

    Dafür gibt es vier mögliche Erklärungen.


    1: Sie brauchen die freien Kabinen um einige Passagiere auf diese um zu verteilen, weil die eigentlichen Kabinen nicht nutzbar sind

    2: Da Quatieren sie Handwerker ein

    3: Sie lassen sich einen reserve Puffer sollten während der Fahrt Kabinen unnutzbar werden oder um das Schiff doch lieber nicht gleich ganz voll fahren zu lassen

    4: die Reise fällt ins Wasser

    Die BILD hat es auch schon erfahren:

    https://www.bild.de/reise/kreu…n-bord-66406212.bild.html

    Tja kurz zu vor klang das alles noch ganz anders. https://m.bild.de/regional/ham…-66405754.bildMobile.html


    Und was mich hier etwas wundert. In dem Artikel wird von ca25mio Investition gesprochen. Das fände ich doch etwas arg wenig. Im Wikipedia Eintrag von gestern Nacht wurde noch von 55mio gesprochen, das scheint mir realistischer.

    Wir hatten im Juli eine Selectionsreise, leider werden auch hier häufig nur Industriehäfen angefahren, Wenn schon ein Schiff mit eingeschränkten Möglichkeiten, wäre der Anlauf von besonderen Häfen erstrebenswert!

    Genau das ist dann der Punkt den ich mit Gesamtpaket meine. Das Schiff ist eingeschränkt, also ja eher schon ein minus Punkt und dann kommt noch die schlechte Ziel/Hafenauswahl dazu. So kann man natürlich sein Produkt gegen die Wand klatschen. Zuviel was dem Konzept eben nicht entspricht und ja ich geb auch Fichtenmoped recht, die Reisen sind im Verhältnis teuer und dem zufolge die zu erwartende Fehlertoleranz sehr klein.

    Nur ein bischen ist das doch nun genau Aidas Dilemma. Das Schiff ist in keinem guten Zustand ( nun kommen ja auch langsam die ersten Schiffstester Erfahrungen bei FB rein und selbst die sind doch recht verhalten) das wird Aida spätestens seit dem Einlaufen in die Werft wissen. Nur was machen - alles war geplant. Klar man hätte alles Absagen können - schon wieder. Das hätte die treuesten Fans sicher auch hart getroffen, ich denke eher Aida hat nun diesen Weg gewählt eben weil es die treuesten der Treuen sind und hofft auf deren Milde und das man es nun im Dienst noch halbwegs hin gebogen bekommt. Dabei geht Aida natürlich ein recht hohes Risiko, weil bis spätestens wenn die Afrikareisen anfangen muss beim technischen Alles in Ordnung sein. Sprich kein Schimmel, Mobila muss okay sein, alle öffentlichen Bereiche zugänglich und sauber usw....

    Ich hoffe auch, dass AIDA den Kahn schnellst möglich auf Vordermann bringt.
    Nur wird bei den Bewertungsportalen die Mira vorerst gnadenlos durchfallen. Wir reden hier von einem Schiff in einem Preissegment und einer Produktlinie („Selection“) die sich an die etwas anspruchsvolleren Kunden richtet.

    Im schlimmsten Fall schlägt das auf die komplette Selection-Linie durch. Und wenn die scheitert, wird es auch eng für das Trio Cara, Aura und Vita. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommen wird.

    Das Schiff Mira mag durchfallen bei den Kunden ( meiner Meinung nach im jetzigen Zustand zurecht), allerdings sehe ich für die Selection Linie und den damit verbunden Schiffen nicht so schwarz. Ich denke Aida wird die Lage recht schnell beurteilen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wichtig ist eher für Selection dass das gebotene Gesamtangebot passt ( Ausflüge, Essen usw.,), sprich das Schiff ist nur ein Teil von einem großen Ganzen.