AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • AIDAmira: Transreise nach Südafrika ebenfalls abgesagt!on einem Blogger

    Weis nicht ob ich den Link hier einstellen darf

    kam eben von einem Blogger


    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Ich bekomme gerade ähnlich lautende Informationen, es ist aber wohl noch nichts an Bord durchgesagt worden.


    Mal sehen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Damit wäre die Katze aus dem Sack.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • googelt mal, über einen anderen Reiseveranstalter findet man einen aktuellen Bericht von 14:03 Uhr, mit angeblichem Statement von Aida.


    Gebt das fettgedruckte ein (von Stargate)

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe etwas für euch:


    Pressestatement zu AIDAmira vom 3. Dezember 2019


    In den letzten Wochen wurde auf der Werft in Genua mit ganzer Kraft daran gearbeitet, AIDAmira zu einem weiteren Mitglied der AIDA Selection Flotte umzubauen.


    Um unseren hohen Qualitätsansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden, benötigen wir mehr Zeit, um unseren Gästen AIDAmira in ihrer vollen Produktvielfalt zum Start der Premierensaison in Südafrika zu präsentieren.


    Daher haben wir uns entschieden, die Reise vom 4. bis 23. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca (Spanien) nach Kapstadt (Südafrika) abzusagen und die Zeit zu nutzen, um alle noch offenen Arbeiten abzuschließen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei unseren Gästen, dass wir ihnen leider nicht den erhofften Urlaub wie geplant anbieten können.

    Wir werden alle Gäste, die diese Reise mit AIDAmira gebucht haben, so schnell wie möglich persönlich informieren. Wir werden alles unternehmen, die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu verringern und unterbreiten ihnen alternative Reiseangebote.

  • Ich denke nicht, dass SUK so eine Meldung bringt, ohne eine Bestätigung dafür zu haben.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass *** so eine Meldung bringt, ohne eine Bestätigung dafür zu haben.

    die Info bekommen wir doch aus erster Hand :thumbsup:

  • Dann wird ja jetzt interessant, welche Entschädigung AIDA anbietet. Wieder Erstattung des Reisepreis +50% Rabatt auf die nächste Reise? Und was ist mit den Gästen, die noch kurz vorher umgebucht haben? Gehen die nun leer aus? Schließlich hat AIDA ja scheinbar einigen Gästen noch aktiv eine Umbuchung angeboten.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Doju ()

  • Die Quellen verdichten sich. Eine Bestätigung habe ich aktuell noch nicht, aber scheinbar ist an der Aussage, dass die Überfahrt nach Kapstadt abgesagt wurde etwas dran.

    EDIT: Danke für die Info AIDAharald

    https://www.generalalarm.de/20…-aidamira-wurde-abgesagt/

  • die Info bekommen wir doch aus erster Hand :thumbsup:

    Logisch, das war nur auf einen Post weiter oben bezogen. Alles gut und danke für das schnelle Posten. :daumen:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Aktuelle Meldung vom Schiff. Die Mira fährt ohne Passagiere nach Afrika.


    Die Passagiere die jetzt schon an Bord sind und die Tour mit fahren wollten werden gerade informiert

    Hallo,


    das finde ich aber sehr fair von AIDAcruises,daß sie es den Passagieren schon heute erzählen und nicht morgen kurz vor dem Auslaufmanöver, wenn schon alle Passagiere zum Auslaufmanöver an Oberdeck stehen


    Daß die AIDAmira ohne Passagiere nach Afrika fährt,liegt aber sicherlich nicht an dem "Müll" an Oberdeck


    Ich denke,daß es die besserer Variante für die Passagiere ist nicht mit dem aktuellen Dampfer nach Afrika zu fahren


    In den nächsten Stunden/Tagen gibt es hier sicherlich noch spektakuläre Gespräche/Beiträge


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • UNFASSBAR!!

    Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA. Wir sind STOCKSAUER, wie mit uns umgegangen wird!


    P.S: Jetzt wären einige Entschuldigungen fällig von denen, die die kritischen Betroffenen hier die ganze Zeit als Nörgler und Miesepeter angegangen sind, obwohl hier ein Muster parallel Causa Prima sichtbar wurde