AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da sehe ich, insbesondere in Bezug auf die Lokalitäten der Schiffe, schon einen Unterschied.

    Bei allen anderen Schiffen gehen die 'Goldenen' zum Frühstück ins Rossini oder aber in die Büffelbude bzw. auch French Kiss. Dort kann ich mir Kaffespezialitäten aussuchen und die verschiedensten Extras bestellen, also z.B. die unterschiedlichsten Eierspeisen, Würstchen, Minutensteak usw. usw., dazu kommt noch das Buffet und eine Etagere.

    Die 'goldene' Seite im Explorer unterscheidet sich von der anderen dadurch, dass die Tische eine Decke haben, man den Kaffee wählen kann und praktisch nur 1 Eierspeise, die für jeden Tag vorgegeben ist. Auch keine Etagere. Brot, Brötchen, Belag, Müsli, Obst etc. müssen sich ALLE Gäste ausschliesslich am Büffet holen.

    Ich vermute auch, dass das Frühstück der Goldenen auf den anderen Schiffen nur vergleichbar ist mit dem, was die Suitengäste im Selection auf der Mira erhalten haben.

    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und pflichte dir 100%ig bei.

    Es ist auf der Mira einfach schlechter. Das ist nun mal so.

    Was mich aber nicht davon abhält, am Montag wieder auf der Mira einzuchecken.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Jein. Hast Dich nicht beschwert. Daher auch der Smily.:ciao:

    Warum immer gleich so angekratzt? :kiss:

    Dann war :zungeraus: falsch gewählt.


    Freundschaft!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ja nun kein Streit mehr - ich möchte nur an die mahnenden Worte der Moderatoren erinnern. Den Thread allgemein Diskussion Mira haben sie schon geschlossen und ich denke, wir sind hier auch nicht weit davon entfernt.

    Ich bin total gegen Streit hier im Forum:thumbsup:

    ABER im geschlossenen Thread darf jemand von "Bullshit" schreiben, was die negativen Meinungen angeht und man muss es hier akzeptieren.

    Die "Schönmalerei" muss hingegen akzeptiert werden, auch wenn es andere Erfahrungsberichte von Bord gibt ??

    :sdafuer::ssorry: aber das passt doch nicht?!

    Mir ist schon klar, das dieses hier ein Reisebüroforum ist, welches nicht so gerne negative Kritik haben möchte, nur wenn Meinungen akzeptiert werden sollen und sich User nicht gegenseitig angehen sollen, dann doch bitte in beide Richtungen oder denke ich falsch??

    Der eine oder andere, welcher mit der Mira fahren möchte kann sich doch gar keine eigene Meinung mehr bilden wenn er/sie hier mitliest.

    Persönliche, negative Erfahrungen werden in Frage gestellt und z.T. getadelt und der Rest darf sagen was er /sie möchte, Hauptsache positiv berichtet.:gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und pflichte dir 100%ig bei.

    Es ist auf der Mira einfach schlechter. Das ist nun mal so.

    Was mich aber nicht davon abhält, am Montag wieder auf der Mira einzuchecken.

    Das nenn ich Konsequent :wiegeil:

    Wobei es auch bei uns immer um das Preis/Leistungsverhältnis geht.

    Aktuell wird die Mira ja regelrecht verramscht für 999 Euronen pro Person. Da würde ich auch sofort Nochmal zuschlagen und es wäre auch egal, das BombayGin alle is :pirat:

    Hauptsache die Klospülung funktioniert:abfahrt:

  • Ich sage es jetzt ganz kurz - dieser Thread ist hauptsächlich ein Info- und kein Diskussions-Thread. Konsequent bist Du aber nicht, denn Du forderst das ein, was Du Cap Hornier vorgeworfen hast. Das war es jetzt von mir dazu, denn ich möchte nicht für die Schliessung hier verantwortlich sein. Man kann ja woanders drüber diskutieren, wie z. B. in der Quasselbude.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Super geschrieben! Vielen Dank 😊

    Mein negativer Kommentar wurde auch gelöscht 🤷‍♂️

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Aidaralli ich denke, das es nicht unbedingt wegen negativen Meinungen sondern eher wegen " Der Ton macht die Musik" gelöscht wird ;)

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich finde, jetzt sollten wir doch Alle wieder zum Thema "Neuigkeiten" kommen...:zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Super geschrieben! Vielen Dank 😊

    Mein negativer Kommentar wurde auch gelöscht 🤷‍♂️

    Der wurde nicht gelöscht weil er konstruktiv negativ war, sondern provokant gegen andere User ging. Zudem trug er inhaltlich nichts zum Thema bei ( wie beim oben zitierten ebenso )

    Bitte nicht die Fakten verfälschen.

    Auch negative Berichte, sofern sie ohne Beleidigungen verfasst werden, dürfen gepostet werden ( siehe z.B. Cap Hornier oder auch viele Beiträge von islandhopper ).


    Es gibt lediglich Regeln, die es zu befolgen gilt

    Bitte einfach mal lesen


    Hier geht es aber (ich bin geduldig und versuche es erneut) um Neuigkeiten zur AIDAmira.


    Danke und Gruß

    Detlef


    Danke noba410

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen an alle, die auf der Mira waren oder sind.

    Bekomme ich beim "Goldenen Frühstück" Kaffeespezialitäten wie Cappucino oder Latte Macchiato inclusiv? Meines Wissens gibt es doch ein Cafe Mare , oder ?

    Gibt es Poolpartys wie Schlagerparty oder Silent Party ?

    Legt ein DJ am Pooldeck auf? Eine Anytime gibt es ja leider nicht.

    Eine Frage zu den Ausflügen:

    Ich habe für Durban eine Safari im Gwahumbe Reservat reserviert. Lohnt sich das ? Bei TripAdvisor bewerten sie immer nur die Lodges.

    Sehe ich da Giraffen, Zebras, Nashörner und co.?

    Oder lohnt sich eine Citytour in Durban mehr ?

    Das Tala Reservat ist derzeit ausgebucht, aber vielleicht wird ja wieder was frei. Lohnt sich dieses Reservat eher als das Gwahumbe ?

    Gibt es Empfehlungen für East London ?

    Ich weiß, dass diese Fragen eher zu den Ausflugstipps gehören, aber da wird so wenig berichtet.


    Würde mich über Antworten und Tipps freuen.


    Viele Grüße

    Claudia

  • Bekomme ich beim "Goldenen Frühstück" Kaffeespezialitäten wie Cappucino oder Latte Macchiato inclusiv? Ja

    Gibt es Poolpartys wie Schlagerparty oder Silent Party ? Ja

    Legt ein DJ am Pooldeck auf? Ja

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Claudia , wir sind gerade von der mira zurück und ich kann dir deine Fragen beantworten , also beim goldenen Frühstück bekommst du alle Kaffeespezialitäten sowie Sekt und frisch gepressten o Saft serviert , ein Café Mare gibt es , dort musst du den Kaffee natürlich bezahlen . So das Wetter es zulässt , gibt es mehrere poolpartys mit und ohne Motto und auch die silent Party , ein DJ legt auf , bei Zuviel Wind wird das in die mira bar verlegt .Durban als Stadt lohnt sich auf jeden Fall überhaupt nicht , selbst die fahrradguides haben die Tour dort eingestampft . Mach unbedingt eine Safari , egal welche , wir haben von allen gehört , das Tiere gesichtet wurden , egal in welchem Reservat . Wir waren im tala game Reserve , das war so Mittelgut , haben dort außer Löwen , Elefanten und Geparde auch alles gesehen . East London empfehle ich dir das inkwenkwezi Reservat , dort waren wir und es war der schönste Tag ( mit Kapstadt ) unserer Reise . Alle waren begeistert , man fährt in kleineren jeeps und sieht unzählige Tiere . Lg Peggy

  • Hallo Claudia,

    ich bin gerade zurück von der letzten mira Reise und habe unter anderem auch das Gwahumbe-Reservat (AIDA-Ausflug) besucht. Allerdings war ich davon leider etwas enttäuscht. Ich war zum ersten Mal auf Safari und weiß natürlich nicht, ob meine Erwartungen vielleicht zu hoch und unrealistisch gewesen sind, aber wir haben eigentlich nur Zebras, Streifengnus, Antilopen, Straußen und Buschböcke gesehen (was natürlich auch schön anzusehen war). Die Landschaft war sehr schön grün und wir sind mit offenen Jeeps durch die Gegend gefahren, ich hätte allerdings auch Giraffen, Nashörner, Nilpferde & co. erwartet. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber ich hatte irgendwie gehofft, mehr Tiere dort vorzufinden. Auf der doch längeren Fahrt zum Reservat hat unser Guide leider kaum Erklärungen abgegeben zu Land, Leute, Kultur, Landschaft oder Tiere. Die Zeit hätte sicherlich sinnvoller genutzt werden können. Leider wurde unser Ausflug auch nicht von einem AIDA-Scout begleitet. Wenn du noch weitere Fragen hast, versuche ich sie gern zu beantworten.

    Viele Grüße

    Alexandra

  • Es wäre halt schön und sicher für künftige Südafrika-Reisende übersichtlicher und hilfreicher, wenn solche Ausflugstipps in den entsprechenden Destinations-Threads gepostet werden würden. :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir wollen im Herbst mit der Mira fahren und ich hätte eine Frage dazu:

    Wie ist es mit Tanzen.? Wir sind begeisterte Tänzer. Wo kann man ausser Poolparty tanzen?

    Auf der Poolparty ist es meist zu kalt und der Kunstrasen ist schwieriger Tanzgrund.

    In der AIDA Bar ist auch öfters live Mucke mit Tanz.

    Die Tanzfläche in der Mirabar war uns zu klein :sport1:

  • Gibt es auf der Mira auch Pedelecs?


    :sdafuer:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0