AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Das alles erklärt aber nicht, und jetzt wiederhole ich mich, dass man bei AIDA die Mängel der NeoRiviera eigentlich gekannt haben muss. Und dann ist die Werftzeit zu knapp geplant gewesen. Es sei denn, es wurden verstecke Mängel entdeckt, die vielleicht Costa kannte, aber AIDA nicht mit der Nase draufgestoßen wurde. In der Hoffnung, dass es schon gutgehen

    Unter fremden Dritten möglich, aber es ist ein und derselbe Konzern mit Berichtspflichten usw.


    Wir müssten weniger spekulieren, wenn offen kommuniziert würde. Stattdessen haben das Wetter schuld und die Medien.


    Mal etwas anderes: hat die Wellnesssuite einen Balkon? Danke!

  • Entscheiden kann ich am besten, wenn mir Informationen vorliegen.

    Ich zuckte etwas, als ich las uralt-Bäder der Cara. Ich scheute lange eine Buchung der Cara, weil sie alt und teilweise umstritten ist. Ich mache mir nun selbst ein Bild.


    Zur Mira: ich habe gebucht, der Rest der Familie möchte nach den Berichten in den Medien nicht auf die Mira, es fielen deutliche Worte hierzu. Ich persönlich halte eine Umbuchung (noch) für verfrüht, bin verunsichert, denn wir legen Wert auf „vernünftige“ Kabinen, wir zahlen einen Preis, der eine vernünftige Kabine erwarten lässt und meine knappe Urlaubszeit möchte ich nicht mit abenteuerlichen Experimenten verbringen, wir haben auf AIDA Standard gesetzt bei der Buchung, einer Marke vertraut. Ich weiß, was uns wichtig ist, aber ich weiß nicht, ob wir dies auf der Mira bekommen können. Ich hoffe, in den nächsten Wochen und Monaten anhand von Kabinenbewertungen und Schiffsbeschreibungen eine für uns passende Entscheidung treffen zu können.

  • Anja1


    Das ist der Vorteil, wenn man noch etwas Zeit bis zur geplanten Reise hat und in Ruhe beobachten kann. Ich finde grundsätzlich ältere Schiffe auch schön, die alte Blu und Mein Schiff Herz würde ich jederzeit wieder buchen, aber funktionieren sollte schon alles.

  • Sie können auch gerne gebrauchte Schiffe für das Selection Programm kaufen, nur dann bitte anständig und hochwertig umbauen.

    Die Gäste bezahlen schließlich sehr viel Geld, dafür haben sie auch den gewohnten Selection Standard verdient und es wird keine derartigen Diskussionen hier im Forum geben.


    lg chris

    Da gebe ich Dir auch vollends recht - auch ein altes Schiff kann hohen Standard haben. Diskussionen wird es aber immer geben, egal wie hoch der Selection Standard ist. Einer oder Eine wird immer was auszusetzen haben ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Anja1

    ich melde mich morgen mal per PN zu den Bädern.


    VG

    Lass doch bitte alle teilhaben :daumen:

  • Noch mal eine Frage zu Kabinen: hatte jemand einen auf Deck 8 vorne und kann mir sagen ob man die Musik der Aidabar hört und falls ja wie stark.

    Eine Innenkabine haben wir dort sowieso schon gebucht. Ich überlege diese aber auf eine Meerblick zu ändern. Auf Deck 9 sind nock welche in der Mitte frei, aber das sind noch mal etwas über 200 Euro mehr im Vergleich zur Meerblick vorne auf Deck 8.

  • el-capitano

    Nobbse


    ja, ihr habt Recht - so sorry - jedoch wollte ich zum einen die angespannte Situation um die Mira nicht ggf. noch "anheizen" und zum anderen ist derzeit noch eine Rekla bei AC anhängig. Und wir wissen ja alle, dass das Kompetenzzentrum sich sehr gern Zeit lässt.

    (Hätte Anja1 gleich ein PN schicken sollen - dies werde ich jetzt jedoch erst einmal nicht tun.)


    Ich bitte um Verständnis!


    Wenn erforderlich, dann bitte den Beitrag, der im Zusammenhang mit der Cara und den Bädern steht, löschen.


    VG und

    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

    • Offizieller Beitrag

    journey


    ist doch alles gut. Wenn ich es das richtig verstanden habe, geht es doch um den Wunsch nach Kabinenbilder bezüglich der Bäder und allgemeine Infos zum Schiff.


    Genau die gehören ja hier in den Faden und wenn du da mit objektiven Informationen weiterhelfen kannst, ist das für alle User interessant.

    Daher die Bitte, dies öffentlich zu machen um alle teilhaben zu lassen.


    Was du persönlich mit Aida machst, ist für andere User und den Faden eher unwichtig. Das wirst du schon machen, wie du es für richtig hältst.


    VG Detlef

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „AIDAmira“ zu „AIDAmira: Alle Neuigkeiten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt die letzten Beiträge entfernt und möchte darum bitten, hier nur noch Neuigkeiten zum Schiff selber zu posten.


    Danke für euer Verständnis


    Gruß Detlef

  • ich habe jetzt die letzten Beiträge entfernt und möchte darum bitten, hier nur noch Neuigkeiten zum Schiff selber zu posten.

    Das werde ich (hoffentlich) ab dem 23.12. tun (können).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Weiß ich nicht. Bei dem Gespräch ging es eher ums Wetter. Auf Malle ist es grottenschlecht. Seit gestern Abend Starkregen, quasi Dauergewitter, kühl und windig. In dem Zusammenhang sagte ein Offizier, das er froh ist am 19. in Kapstadt zu sein.

  • Wann müssten die dann in Mallorca los, wenn sie am 19.12 in Kapstadt sein wollen. .?

    es sind knapp 6000 Seemeilen nach Kapstadt.. das Schiff schafft max. 21,5kn... bei Vollast dauert es ca. 11,5 Tage. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das sie 11,5 Tage Vollast fahren gehe ich von einem Schnitt von 18kn aus.. also knapp 14 Tage. Unterwegs muss man mit Sicherheit 1x bunkern.. also auch nochmal Zeit die weggeht. Wenn sie also am 19. in Kapstadt sein wollen müssen sie spätestens morgen los.