Gourmet - Frühstück im Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

    Richtig, das möchte er aber wohl nicht verstehen. Wenn ich einen normalen und auch für das Buffet Frühstück angemessenen Preis von 12 Euro kalkuliere (dafür bekommst du in keinem Hotel ein so gutes Frühstück wie das Aida Buffet), komme ich auf locker 25 Euro für das Bufallo und da bleibe ich bei, das ist es ohne Getränke nicht wert.


    Aber das war es von mit nun zu diesem Thema...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aktuell ist Kaffee aus dem Starbucks und leckerer O Saft inclusive, Sekt aber nicht.

    Ansonsten ist man äußerst bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Selten so einen guten Service erlebt wie in diesem Urlaub im Buffalo.

  • Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

    Dasselbe schon, nur ist die Atmosphäre „etwas“ anders. Aber egal. Ich lege weder die Preise fest noch zwinge ich jemanden irgendwo zu frühstücken. Aber gut für heute.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ich finde den Aufpreis auch viel zu hoch angesetzt, denke aber, dass man es so machen muss, damit nicht zu viele die schönere Atmosphäre in Anspruch nehmen wollen.


    Ich bin Gold und frühstücke häufig im Buffalo, weil mein Mann es liebt. Mir würde auch das normale Frühstück voll und ganz reichen, insbesondere wenn man auf den Sphinx Schiffen draußen sitzen kann.

    Ich würde ungern 26 Euro für uns als Paar + Getränke zuzahlen, wenn mehrere Restaurants mit üppigem, kostenlosem Frühstück zur Auswahl stehen.

    Das Geld nutze ich dann lieber nach dem Urlaub, um mir dann auf der Kö ein schönes Frühstück zu gönnen.


    Aber das sieht sicher jeder anders, ich würde auch nicht für sushi satt 60 Euro Aufpreis zahlen, wenn es gleichzeitig so viele Restaurants mit hervorragendem Essen ohne Zuzahlung gibt. Für 60 Euro bekomme ich auch an Land hervorragendes Sushi so viel ich möchte.


    Wenn frischer O-Saft und Kaffespezialitäten inkludiert sind, ist das natürlich eine ganz andere Rechnung.

  • Wobei ich gerade jetzt auf der Aura das "normale" Frühstück wieder viel besser fand, als ich es in Erinnerung hatte ...

    Sehr leckere Brötchen und auch die Wurst-und Käseauswahl war wieder größer.

    Lediglich der O-Saft schmeckte uns nicht sonderlich - ziemlich dickflüssig und recht künstlich. Mit etwas Wasser verdünnt ging es dann aber.

    Kaffeespezialitäten konnten wir dank AI selbst aus dem Automaten holen.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir hatte vor 4 Jahren auf der SOL, das Frühstück im Buffalo für 10 Tage gebucht. Da war der frisch gepresstes O-Saft, Sekt und Kaffee, egal welcher dabei. Der Service war super. Wir hatte jetzt für unsere Bella Reise am 15.10. wieder das Frühstück im Buffalo. Wir waren der Annahme, frisch gepresster O-Saft usw. wären dabei. Gut dass wir hier mitgelesen haben. Gerade storniert.

  • der O Saft ist auch dabei


  • Vermutlich wird das normaler O-Saft aus der Flasche sein und nicht aus dem Automaten (die stehen afaik nur in den Restaurants).

    Immerhin, aber den Aufpreis mit Bedienung nicht wert :meinung:.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

    Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

    :abfahrt:

  • Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

    Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

    Du meldest Dich immer an und da ist schon bekannt, was Du für einen Status hast. Die Liste habe ich selber gesehen.

  • Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

    Nein, im Buffetrestaurant bekommst du nicht "genau das Selbe" - selbst wenn beim Gourmet-Frühstück der "gute" Kaffee, frisch gepresster O-Saft und Secco noch extra gezahlt werden müßte.

    Im Buffet-Restaurant hast du nicht die ruhige Atmosphäre, kein "echtes" Rührei/Omelett z.B., keine leckeren Laugenbrezeln, nicht diese Auswahl von verschiedenen Wurstsorten etc.

    Plus die täglich wechselnden "Specials".


    Glücklicherweise kann natürlich jeder für sich entscheiden, ob es den Aufpreis wert ist.


    Scheinbar ist es von Schiff zu Schiff doch recht unterschiedlich, was inkludiert und was exklusive beim Gourmet-Frühstück ist.

    Das finde ich nicht so glücklich gelöst.

    Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

    Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

    Auf der Mar musste man sich auch nur "vorne" anmelden, stimmt.


    Den letzten Satz kann ich unterschreiben.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Elbblick , auf der Perla gab es im September keine Listen, war alles im PC. Aber gut, da ich jeden Tag da war, kann das schon sein, dass die Kellner Bescheid wussten. Frisch gepressten O-Saft habe ich trotzdem jeden Tag bekommen, Sekt wollte ich nicht ;)

    :abfahrt:

  • Du meldest Dich immer an und da ist schon bekannt, was Du für einen Status hast. Die Liste habe ich selber gesehen.

    In unserem Fall:

    Ich hatte das Goldfühstück und die Eltern hatten das Gourmetfrühstück.

    Es wurde keinerlei Unterschied gemacht - es gab exakt das Gleiche (eben auch Kaffeespezialitäten und frisch gepressten O-Saft, Secco wurde allen angeboten, haben wir aber nicht genommen) und am Ende wurde

    für das Gourmetfrühstück der Eltern 12,95€ p.P. abgezogen.

    Also weder Kaffee noch Saft extra berechnet.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)