1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 20. Oktober 2019 um 17:47
    • #3.701
    Zitat von Apfelfrau

Zum Preisverfall:

Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...

Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.

...dass es einen „Preisverfall“, oder wie ich eher sagen würde einer Veränderung in der Preisstruktur von Kreuzfahrten in den letzten Jahren gegeben hat, kann glaube ich wirklich niemand leugnen, da stimme ich Dir zu! :)

Allerdings gehe ich mit einigen negativen, und zum Teil auch vermeintlichen, Änderung, welche einige Mitglieder des Forums dem sog. „Preisverfall“ zuschreiben nicht ganz konform. Ich bleibe dabei, dass mir hier bei vereinzelten Beiträgen schon die Objektivität fehlt... außer was den Kaffee in den Buffetrestaurants betrifft, trinkbar ist er, aber schönreden kann man den nicht wirklich ;)

Das Thema der veränderten Preisstrukturen bei Kreuzfahrten ist und bleibt aber kein AIDA-exklusives „Problem“:

Im neuen Newsletter des Schifftesters war zu lesen, dass das (mir unbekannte) Fachmagazin fvw ein generelles Absacken der Kreuzfahrtpreise festgestellt hat, da die Nachfrage nicht im gleichen Maße wie die Zahl der angebotenen Betten gestiegen ist.

Und so konnte man die Woche Kanaren mit der MeinSchiff Herz diesen Winter in der vergangen Woche für 699,00€ in der Innenkabine mit Flug buchen (Quelle Matthias Morr), ein Preis, der auch bei TuiCruises vor wenigen Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 20. Oktober 2019 um 18:38
    • #3.702

Stimmt TUI beteiligt sich jetzt auch auf bestimmten Routen am Preiskampf. Und Kanaren oder Mittelmeer im Dezember war schon immer die billigste Reisezeit.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• achristho
    Schüler
    Reaktionen
    138
    • 20. Oktober 2019 um 19:02
    • #3.703
    Zitat von Lulu0408

Weiß jemand wie die günstigsten Preise für eine Kanaren Tour liegen? Balkon Kabine 2Erw und 1 Kind 12 Jahre Incl Flug in den Osterferien? Ich habe jetzt eine Tour mit der AIDA Mar für 3400 gefunden?

Hat jemand diese Reise mal beobachtet bzgl Preisverlauf?

von welchem Flughafen soll es den losgehen ?

Hab grad die Nova im Mittelmeer ab 10.04. auch für 2 Erw. + 1 Kind 10 Jahre in der Veranda Komfort ab Dus für 3168,-€ gesehen.:matrose:

07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

04/2019 Aidablu - Adria

07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

07/2021 MSC Seaview - Ostsee

06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.496
    • 20. Oktober 2019 um 19:23
    • #3.704

Bei Kanaren ist das Flugpaket deutlich teurer als bei den Reisen ab Palma.

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 20. Oktober 2019 um 19:37
    • #3.705

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu😂

Ich glaube nicht, dass viele Kunden von Aida in den Genuss von 50,00€ pro Nacht kommen.

Selbst bei Schnäppchen kommt man in der Innenkabine doch mindestens auf 80,00-90,00€

Oder sehe ich das falsch?

Wer kurzfristig planen kann und wem die Route nicht so wichtig ist, hat sicher Vorteile,

da aber viele ihren Urlaub langfristiger planen müssen, mache ich mir um Aida keine Sorgen.

Der Vergleich mit Thailand hingt für mich allerdings. Sobald ich mich gedanklich im Januar in der Innenkabine auf Deck 4 im Bug sehe😜, werde ich sicher die wunderbar großen Zimmer mit Meerblick und die schöne Liege direkt am Strand unserer letzten Reisen nach Thailand vermissen.

teurer waren diese Reisen nicht, das Essen gehen in Thailand geht nicht so sehr auf den Geldbeutel,

Allerdings habe ich ein Steak, einen kühlen Weißwein, etc. doch sehr vermisst.

Daher gehts nach längerer Pause mal wieder aufs Schiff. Bin sehr gespannt, ob die Küche tatsächlich nachgelassen hat.🙋‍♀️

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 20. Oktober 2019 um 20:02
    • #3.706
    Zitat von _küstenkind_

Leber gab es auch, natürlich auch Kassler, aber bei weitem nicht in der Masse und schon gar nicht alternativlos ;)

Hallo Küstenkind,

ich könnte mir darüberhinaus auch vorstellen, dass die Gerichte auch von den Gästen gefordert werden. Ich will niemand zu nahe treten, aber es gibt auch genug Gäste die Sauerkraut und Rippchen auch bei 35 Grad essen wollen. Es gibt ja das gute Sprichwort mit dem Bauern und dem unbekannten Essen.

Mich stört das auch nicht, ich mache einen Bogen um diese Gerichte und finde dennoch immer etwas.

Beste Grüße

• Kombuese
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 21:42
    • #3.707

Die Schiffe knacken fast die Milliardengrenze in der Anschaffung und der Personalaufwand wird auch immer größer. Genügend Dividende soll aber trotzdem erzielt werden.

An welchen Stellschrauben kann man denn noch drehen, um bei sinkenden Preisen genügend Profit zu erwirtschaften? In dem man 5000 Leuten Hummer bis zum Abwinken serviert, oder Rinderfilet? Natürlich nicht! Eine der weinigen Stellschrauben ist aber die Verpflegung, wie in jedem anderen Hotel auch. Weniger Kohle bei den Einnahmen, bedeutet auch, Budget für die Küche runter. Das ist doch ganz klar. Das macht doch auch jeder Hotelier,

Und was die jeweilige Beurteilung der Verpflegung betrifft, kommt es auch stark darauf an, wen man fragt. Wer morgens nur eine Kiwi löffelt, Mittags gar nichts isst, und Abends nur einen Salat, wird das anders empfinden, als jemand, der Abends auch mal ein ordentliches Stück Fleisch, gut gebraten, möchte. Das was Aida da teilweise an Rindfleisch in die Auslage kippt, kann man getrost als Schuhzunge bezeichnen.

Wir waren mal zum italienischen Abend. Da standen Spaghetti mit Scampi auf Karte und entsprechendem Behältnis. Gut, die 5-10 Mini-Krabben hat dann der Vordermann aus dem Kübel geangelt, somit blieben für den Rest halt nur Spaghetti, die dann aber auch keiner mehr wollte.

Hier wurde irgendwo geschrieben, das Frühstück auf Aida sei besser, als das auf MS. Ich will ja nicht sagen, dass das Frühstück auf Aida direkt schlecht ist (in meinen Augen Grundversorgung auf 2-3* Hotelniveau), aber was gibt es dann auf MS?

Natürlich verschieben sich auch die Kundenkreise. Die Damen der "Lustigen Bienen" und die Herren von "Einer steht immer", denen die Kegeltour nach Malle zu teuer geworden ist, vergnügen sich nun beim Alpenglühn und dem Oktoberfest auf Aida. Haben die sich jemals über das Essen Ihres 1* Ballermannhotels beschwert? :sironie:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.016
    Bilder
    38
    • 20. Oktober 2019 um 21:57
    • #3.708

Du scheinst dich ja mit Ballermannessen auszukennen.:lol1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 20. Oktober 2019 um 22:03
    • #3.709
    Zitat von Blanker Hans

Ich will niemand zu nahe treten, aber es gibt auch genug Gäste die Sauerkraut und Rippchen auch bei 35 Grad essen wollen. Es gibt ja das gute Sprichwort mit dem Bauern und dem unbekannten Essen.

Mich stört das auch nicht, ich mache einen Bogen um diese Gerichte und finde dennoch immer etwas.

Beste Grüße

Naja, sagen wir mal so: Kassler finde ich nicht ehrenrührig, und falsch machen kann man damit auch nicht allzuviel. Es verzeiht sogar eine gewisse Lagerdauer auf dem Buffet!

Das viel gepriesene Rinderfilet oder den Hummer oder auch regionale Spezialitäten essen wir in der Regel lieber an Land.

• Dialya
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    238
    Bilder
    1
    • 20. Oktober 2019 um 22:09
    • #3.710

@Kombuese

Wie vorhin schon mal geschrieben, verstehe ich nicht, warum Du noch mit AIDA unterwegs bist. Soweit ich es mitbekommen habe, schreibst Du eigentlich nur negativ seitdem Du Dich vor knapp 1 Woche hier angemeldet hast. :gruebel:

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 20. Oktober 2019 um 22:15
    • #3.711

ein alter Bekannter ? :gruebel:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Kombuese
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 22:16
    • #3.712
    Zitat von Dialya

@Kombuese

Wie vorhin schon mal geschrieben, verstehe ich nicht, warum Du noch mit AIDA unterwegs bist. Soweit ich es mitbekommen habe, schreibst Du eigentlich nur negativ seitdem Du Dich vor knapp 1 Woche hier angemeldet hast. :gruebel:

Wie jeder andere auch, schildere ich hier sachlich meine persönlichen Eindrücke und Schlüsse, die ich aus dem Preisverfall ziehe. Mehr nicht! Bitte nicht persönlich nehmen, bzw. werden.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.718
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Oktober 2019 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.713

Also ich habe den Hummer bisher nicht gebraucht und werde ihn nie brauchen.

Wer drauf steht, darf meinen Anteil zukünftig gerne haben.

Da meine Frau da auch nicht dran geht, steigen die Chance für diejenigen, die keinen gesehen und bekommen haben oder kleingehäckselt nehmen mussten.

Warum soll ich auch an Bord essen, was ich zu Hause auch nicht kaufen würde ?

Zum Steak und Filet gebe ich euch sogar noch recht. Liegt nämlich so ein Fleischstücke erstmal 30 Minuten in der Auslage, kann es nicht mehr schmecken. Das ist in einem 5 Sterne Hotel aber nicht anders.

Also gehe ich, wenn ich Lust auf ein gutes Stück Fleisch habe ins Fachgeschäft, sprich Steakhaus. Da die Reisen ja, wie passend festgestellt wird, immer günstiger werden, habe ich doch genug gespart um mir das dann bei Bedarf gönnen zu können.

Im übrigen entsprachen die Steaks in der Auslage auch nicht meinem Geschmack, als die Reisen noch das Doppelte oder mehr kosteten.

Was ich sagen will, es gibt Speisen, die sind nicht dafür gemacht, lange am Buffet zu liegen.

Das hat aber nichts mit der Qualität des Fleisches zu tun. Auch ein Wagyu stirbt nach geraumer Zeit ein zweites Mal.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 20. Oktober 2019 um 22:20
    • #3.714

@Kombuese

Wovon ernährst du dich eigentlich auf Aidaschiffen?

An Landtagen kann man ja vor Ort essen, aber an Seetagen?

Rossini oder Doppelkekse ?

:sironie:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Oktober 2019 um 22:25
    • #3.715
    Zitat von Kombuese

...

An welchen Stellschrauben kann man denn noch drehen, um bei sinkenden Preisen genügend Profit zu erwirtschaften? In dem man 5000 Leuten Hummer bis zum Abwinken serviert, oder Rinderfilet? Natürlich nicht! Eine der weinigen Stellschrauben ist aber die Verpflegung, wie in jedem anderen Hotel auch. Weniger Kohle bei den Einnahmen, bedeutet auch, Budget für die Küche runter. Das ist doch ganz klar. Das macht doch auch jeder Hotelier,

Und was die jeweilige Beurteilung der Verpflegung betrifft, kommt es auch stark darauf an, wen man fragt. Wer morgens nur eine Kiwi löffelt, Mittags gar nichts isst, und Abends nur einen Salat, wird das anders empfinden, als jemand, der Abends auch mal ein ordentliches Stück Fleisch, gut gebraten, möchte. Das was Aida da teilweise an Rindfleisch in die Auslage kippt, kann man getrost als Schuhzunge bezeichnen.

Wir waren mal zum italienischen Abend. Da standen Spaghetti mit Scampi auf Karte und entsprechendem Behältnis. Gut, die 5-10 Mini-Krabben hat dann der Vordermann aus dem Kübel geangelt, somit blieben für den Rest halt nur Spaghetti, die dann aber auch keiner mehr wollte.

Hier wurde irgendwo geschrieben, das Frühstück auf Aida sei besser, als das auf MS. Ich will ja nicht sagen, dass das Frühstück auf Aida direkt schlecht ist (in meinen Augen Grundversorgung auf 2-3* Hotelniveau), aber was gibt es dann auf MS?

Natürlich verschieben sich auch die Kundenkreise. Die Damen der "Lustigen Bienen" und die Herren von "Einer steht immer", denen die Kegeltour nach Malle zu teuer geworden ist, vergnügen sich nun beim Alpenglühn und dem Oktoberfest auf Aida. Haben die sich jemals über das Essen Ihres 1* Ballermannhotels beschwert? :sironie:

Alles anzeigen

Wie du sicherlich gelesen hast haben hier mehrere Leute davon berichtet dass es Hummer gab!

Auch wenn ich kaum Fleisch esse esse ich sehr gern gut und auch nicht so wenig, von daher kann ich schon beurteilen was AIDA da zu bieten hat und ich bin da nicht so schnell zufrieden zu stellen.

Gerade Scampi, oder meinetwegen Krabben gibts doch zur Genüge beim Essen. In der Paella oder Risotto oder als als Zutat für ein Omelett

Und ich verkehre eher in 3 - 4 Sterne Hotels, da gibts nicht so eine Frühstücksauswahl wie auf der AIDA, schon alleine die verschiedenen frisch gebackenen Brote, Brötchen, Zöpfe und Teilchen Sorten hab ich noch in keinem Hotel gesehen.

Und ich finde es unverschämt wie du hier über andere Passagiere urteilst, nur weil sie andere Vorlieben haben als du. Anderen "Kundenkreise" zu unterstellen keinen Geschmack beim Essen zu haben ist schon frech.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.016
    Bilder
    38
    • 20. Oktober 2019 um 22:26
    • #3.716
    Zitat von novoman11

ein alter Bekannter ? :gruebel:

Oder (wieder) ein Troll?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.629
    Bilder
    2
    • 20. Oktober 2019 um 22:28
    • #3.717

Abgesehen davon das "wir" uns hier jetzt doch schon langsam wieder ins offtopic diskutieren, wenns nur noch um Speis und Trank geht, habe ich doch nochmal den Bedarf hier was zu schreiben.

Und möchte hiermit ausdrücklich NICHT provozieren.

Warum wird hier gleich wieder so eine Vorwurfshaltung aufgebaut, wenn sich jemand (mehrfach) kritisch äußert?

Selbst wenn ich anderer Meinung bin - ich zweifle nicht daran, daß Andere eben anderes geniessen, wie (oder als - ich kapiere das nie, sorry) ich.

Und dann direkt die "Warum-fährst-du-noch-mit-AIDA-Keule" auspacken.

Das kulinarische Erleben - positiv oder negativ - auf einer Reise ist doch nun wirklich absolut subjektiv.

Fehlt jetzt wirklich nur noch das Wort "Troll" (edit: schon geschehen!!!) und der neueste Slogan "Einatmen-Ausatmen".

Hier muß doch Keiner von irgendwas überzeugt werden - hier werden Meinungen ausgetauscht.

Und wenn Gast A der Meinung ist, der Kaffee ist köstlich und Gast B findet den ungeniessbar, dann ist das halt so.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Kombuese
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 22:31
    • #3.718
    Zitat von puschelaura

@Kombuese

Wovon ernährst du dich eigentlich auf Aidaschiffen?

Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach. Ausschließlich Schnäppchen buchen, mit dem Gesparten u.A. eine entsprechendes Genießerpaket erwerben, und sich die Aufenthalte in den à la carte Restaurants sogar noch von Aida subventionieren lassen. Das ist meine persönliche Rache! :sironie: Dazu individuelle Anreise und Ausflüge.

Dazu bedurfte es etwas selbst gemachte Erfahrung, die mir Einige hier als negative Einstellung auslegen.

• Kombuese
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 22:33
    • #3.719

Apfelfrau

Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Oktober 2019 um 22:35
    • #3.720

Apfelfrau

Das ist sicherlich richtig, man mag ja nicht Alles und/oder kennt man das Eine oder Andere auch in anderer Form oder anders zubereitet, anders gewürzt.

Aber hier wird doch das Essen allgemein bei AIDA runter gewertet und das ist meines Erachtens nicht richtig. Es gibt immer etwas das man nicht mag oder nicht schmeckt, aber das Essen bei AIDA ist auf gar keinen Fall so schlecht wie es hier dargestellt wird.

Und da darf man schon die Frage stellen, wenn es denn jemand so empfindet, wieso tut man sich das trotzdem an? Denn auch auf einer Kreuzfahrt ist das Essen ja doch ein großer Urlaubs Anteil

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54