1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 8. Februar 2025 um 12:51
    • #6.341
    Zitat von wavejw

und das An-/Abreisepaket hat sich stark verteuert. Letzteres hängt aber mit der allgemeinen Flugpreisentwicklung zusammen, das muss man eigentlich "rausrechnen".

Ja,Flüge sind teuer geworden,aber wenn ich individuell 300-400 Euros bezahle und AIDA 600 bis 800 Euros haben will,dann ist das einfach nur Abzocke.

Denn AIDA wird sicherlich entsprechend Kontigente buchen und dadurch die Flüge günstiger bekommen.Und wenn es nur 2-3 % sind.

Das ist nichts anderes als der Versuch, durch Nebenkosten versteckt den Profit zu erhöhen.

Grundsätzlich ist auch mir aufgefallen,das die Preise deutlich angezogen haben und gerade für Alleinreisende es teuer geworden ist. Aber ich sehe das in gewisser Weise total entspannt,weil ich einfach den Grundsatz der Marktwirtschaft kenne: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Und aktuell ist die Nachfrage halt exorbitant hoch und da ist es für mich aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar,das die Reederei die Preise aufruft,die bezahlt werden.

Eine Reederei hat nicht die Aufgabe, möglichst vielen Menschen eine Kreuzfahrt ermöglichen zu können,sondern die Aufgabe Geld zu verdienen.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• wavejw
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 8. Februar 2025 um 13:34
    • #6.342
    Zitat von MarkusR

Ja,Flüge sind teuer geworden,aber wenn ich individuell 300-400 Euros bezahle und AIDA 600 bis 800 Euros haben will,dann ist das einfach nur Abzocke.

Das war aber vor Corona auch schon häufig so, dass es teilweise >50% teurer war, die Flüge über AIDA zu nehmen. Mache ich persönlich z. B. (außer bei Karibik oder damals Just) auch nicht. Es ist ein Ärgernis, das man Gott sei Dank ja mit einer individuellen Buchung umgehen kann.

Ansonsten gebe ich dir Recht, marktwirtschaftlich macht das alles total Sinn.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 8. Februar 2025 um 18:45
    • #6.343

Oh ja, wir sind 2015 auch schon für 320 Euro pro Person inkl. Flug für fünf Tage in der Meerblick Kabine im Mittelmeer gewesen oder hatten 19 Tage Transkaribik 2020 für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Balkonkabine 5378 Euro bezahlt im Vario (was ja dann 21 Stunden vor Abflug leider dank Corona abgesagt wurde - ich bin bis heute noch unendlich traurig 🥺)

Über solche Preise würde ich mich wieder freuen. Aber wäre heute nicht mehr machbar, da wir mittlerweile an die Ferien gebunden sind und da passen die Transreisen leider nie rein.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 10. Februar 2025 um 09:30
    • #6.344
    Zitat von Boernii

Gediegen?!
    Aida ist vergleichbar mit Robinson, Aldiana etc. Was das Angebot betrifftund diese Preise sind in der Regel immer teurer als Aida. Ich wüsste nicht wo ich im Januar für 579€ pro Person für eine Woche in diese Hotels mit VP komme und dem Riesen Restaurantangebot.

Du willst AIDA doch wohl nicht mit Robinson, oder Aldiana vergleichen. Die trennen Welten. Speziell Robinson ist eine ganz andere Liga.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 10. Februar 2025 um 09:50
    • #6.345

Vor allem sind bei Robinson die Preise stabil, da gibt's afaik kein "Vario" oder Last-minute, hier zahlt jeder das gleiche, egal wann gebucht...

Das Niveau ist allerdings je nach Club durchaus unterschiedlich, daher schwer vergleichbar, allerdings ist das bei AC auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 10. Februar 2025 um 09:55
    • #6.346
    Zitat von Tuetli

Du willst AIDA doch wohl nicht mit Robinson, oder Aldiana vergleichen. Die trennen Welten. Speziell Robinson ist eine ganz andere Liga.

Ich denke, dass man vergleichen kann, wie man vergleichen will. Was eine ganz andere Liga ist ist nämlich sehr individuell und davon abhängig, was man aus der ganz anderen Liga wirklich nutzen will und was nicht. Das selbe gilt für die Vergleiche der Reedereien. Was hier welche Liga ist und was hier obere und untere hänmgt ganz davon ab, mit welchem Maßstab man misst. Und hier hat jeder seinen eigenen Maßstab.

Ich persönlich (um einigermaßen ein wenig im Thema zu bleiben) würde allerdings auch keine Preise zwischen Urlaubsformen vergleichen sondern jedes für sich mit der selben Frage "Ist es mir wert dieses Geld für diesen Urlaub auszugeben?"

Uns genau so individuell ist daher auch die Preisentwicklung. Bei unserem Buchungsverhalten ist diese bei AIDA nämlich sehr moderat. Ich könnte jetzt schon mit Anreisepaket 14 Tage Karibik 2026 Innenkabine für 4.800 für 2 Personen buchen. Klar: Vor 6 Jahren hatten wir im Vario rund 800 Euro weniger im Vario bezahlt. Zieht man dann aber den erforderlichen Transfer ab und das notwenige Hotel und nimmt noch 6 Jahre Inflation dazu und dann noch der Unterschied zwischen Vario und Premium: Alles relativiert sich.

Wir buchen übrigens dennoch nicht, da wir im Sommer auf eine "All-In-für-lau" Aktion hoffen. Das ein wirklich gutes Vario kommt, bezweifle ich jedoch.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (10. Februar 2025 um 10:00)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Februar 2025 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    • #6.347
    Zitat von Mausgatt

Ich persönlich (um einigermaßen ein wenig im Thema zu bleiben) würde allerdings auch keine Preise zwischen Urlaubsformen vergleichen sondern jedes für sich mit der selben Frage "Ist es mir wert dieses Geld für diesen Urlaub auszugeben?"

Da der Thread sich ausschließlich mit dem Thema Preisentwicklung bei Aida beschäftigt, werden hier überhaupt keine Vergleiche gemacht. Dafür gibt es andere Threads.

Von nun an werden alle Kommentare gelöscht, die irgendwelche Vergleiche mit anderen Gesellschaften oder sogar andere Urlaubsformen machen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Escape
    Gast
    • 10. Februar 2025 um 19:23
    • #6.348

Es geht hier aber nur um die Preise bei Aida Cruises.

Mein Schiff hat einen eigenen Preisfaden.

Und wenn man Aida vs Tui vergleichen möchte, auch.

Ich denke darum geht's.

Einen Faden für Vergleiche mit Hotels wüsste ich allerding nicht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Februar 2025 um 19:36
    • #6.349

Danke, @Escape . :daumen:

Zitat von Escape

Einen Faden für Vergleiche mit Hotels wüsste ich allerding nicht.

Nach meinem Empfinden ist das auch nicht Sinn dieses Forums.

Und den Beitrag eines Moderators als "blödsinnig" zu bezeichnen - wie oben geschehen - ist schon echt heftig.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Februar 2025 um 19:59
    • #6.350

Bitte lege mir nicht etwas in den Mund, das ich nicht geschrieben habe.

Weiter gehe ich hierauf nicht ein, da das Thema OT ist und ich den Moderatoren zusätzliche Arbeit ersparen möchte.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (10. Februar 2025 um 21:18) aus folgendem Grund: Zitat entfernt gelöscht, da Original gelöscht

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 10. Februar 2025 um 20:06
    • #6.351

Der Vergleich zwischen einem Cluburlaub an Land und einer KF hinkt und gehört hier auch nicht hin, zumal AIDA selbst dies auch nicht für die Preisfindung heranzieht. Insofern fehlt mir eine für mich schlüssige Begründung in deinem Beitrag. Aber egal wessen Aussage mit "blödsinnig" tituliert wird, ist das abstoßend und einer Diskussion nicht wert.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (10. Februar 2025 um 21:19) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Original gelöscht

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 10. Februar 2025 um 20:30
    • #6.352

Viele von uns vergleichen ja wirklich Äpfel mit Äpfel - wenn ich vor 2 Jahren was gebucht habe was nun extrem teurer ist, die gleiche Buchungsart dann ist das eine Steigerung - egal was Hotels oder die Konkurrenz kostet

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Februar 2025 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    • #6.353

Bitte zurück zum Thema - "Preisentwicklung bei Aida"

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ASTA
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 11. Februar 2025 um 19:30
    • #6.354

Hallo zusammen,

normalerweise, würde ich auch AIDA Urlaub aktuell für zu teuer einstufen, aber hauptsächlich wegen den Flugpreisen und in den Ferien.

Wir waren das 1.x 2007 auf KF es war auch nicht so billig (es gab erst 3 AIDASchiffe), dachten das können wir uns vielleicht alle 3 Jahre mal leisten. Aber dann kam Vario, Just und jedes Jahr ein neues Schiff und Preise purzelten. Mitten in den Sommerferien 2013 hatten wir für ÖMM Just / 2 Innenkabinen, 4 Erw. 3196€ bezahlt. Diese Zeiten sind aber definitiv vorbei.

Aber:lachroll: ich fand jetzt Anfang Januar eine Tour in der Karibik, die ich preislich super fand und habe auch sofort gebucht 2 Pers Innenkabine auf der Luna Flug ab FRA am 23.02. für 14 Tage und nur die Inseln für uns beide 3798€ mit Getränkepaket hätte es 4139€ gekostet. Und dann noch Aktien-Bordguthaben 200€ damit kann man gut leben.

Das Angebot war aber ein paar Tage später schon um 200€ p.P gestiegen, aktuell bei 4159€

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 12. Februar 2025 um 11:53
    • #6.355

...wir konnten tatsächlich gestern Abend noch ein für uns persönlich passendes "Schnäppchen" machen.

Aus dienstlichen Gründen mussten wir einen Urlaubszeitraum umplanen und mit all den schon bestehenden privaten Terminen ergab sich eigentlich nur noch ein möglicher Zeitraum, der allerdings voll in die diesjährigen Osterferien in ALLEN Bundesländern fällt.
    Und da wir im Rahmen der Umbuchung bei Eurowings von unseren bereits gebuchten Flügen nur die Tage, nicht aber die Destination ändern konnten, stand mit Palma de Mallorca auch der Zielflughafen fest.

Gestern Abend haben wir dann spontan bei AIDA vorbei geschaut, gesehen das eine Reise in den VARIO-Tarif gekommen ist und auch ohne An- und Abreisepaket buchbar geworden ist.
    So haben wir spontan die einwöchige Reise mit AIDAcosma entlang der spanischen Mittelmeerküste gebucht.

Ja, es ist Vario, und ja, es ist nur eine Innenkabine, deswegen sprach ich ja von einem für uns persönlich passenden Angebot; für zwei Personen All Inclusive zahlen wir für eine Woche 2.038,00 Euro. Das passt für uns, insbesondere mit den A-la-carte-Restaurants an Bord, und auch im Vergleich mit Mittelklasse-Hotels auf Mallorca in dem Zeitraum muss AIDA sich mit dem Preis nicht verstecken.

2023 haben wir für 11 Nächte Innenkabinen und All-Inclusive ohne Anreise ab Palma im Juni 2.598,00 Euro gezahlt. Auf die Nacht runtergebrochen ist die Reise jetzt zwar ca. 19% teurer als noch vor zwei Jahren.
    Dafür liegt diese Woche jetzt anders als 2023 auch voll in den Ferien.

Wir haben die Kreuzfahrt Preis-Leistungsmäßig Landurlaub gegenüber gestellt und hier konnte die Kreuzfahrt für uns im Gesamtpaket mal wieder eindeutig punkten!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 12. Februar 2025 um 13:40
    • #6.356

Das ist doch eine tolle Reise. Ich buche auch fast immer Innenkabine, die sind sehr schön gemütlich. Auf der Cosma und Nova haben sie mir sehr gut gefallen. Da kann bei Vario nichts passieren. Eine schöne Reise!

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 12. Februar 2025 um 20:13
    • #6.357
    Zitat von _küstenkind_

...wir konnten tatsächlich gestern Abend noch ein für uns persönlich passendes "Schnäppchen" machen.

Aus dienstlichen Gründen mussten wir einen Urlaubszeitraum umplanen und mit all den schon bestehenden privaten Terminen ergab sich eigentlich nur noch ein möglicher Zeitraum, der allerdings voll in die diesjährigen Osterferien in ALLEN Bundesländern fällt.
    Und da wir im Rahmen der Umbuchung bei Eurowings von unseren bereits gebuchten Flügen nur die Tage, nicht aber die Destination ändern konnten, stand mit Palma de Mallorca auch der Zielflughafen fest.

Gestern Abend haben wir dann spontan bei AIDA vorbei geschaut, gesehen das eine Reise in den VARIO-Tarif gekommen ist und auch ohne An- und Abreisepaket buchbar geworden ist.
    So haben wir spontan die einwöchige Reise mit AIDAcosma entlang der spanischen Mittelmeerküste gebucht.

Ja, es ist Vario, und ja, es ist nur eine Innenkabine, deswegen sprach ich ja von einem für uns persönlich passenden Angebot; für zwei Personen All Inclusive zahlen wir für eine Woche 2.038,00 Euro. Das passt für uns, insbesondere mit den A-la-carte-Restaurants an Bord, und auch im Vergleich mit Mittelklasse-Hotels auf Mallorca in dem Zeitraum muss AIDA sich mit dem Preis nicht verstecken.

2023 haben wir für 11 Nächte Innenkabinen und All-Inclusive ohne Anreise ab Palma im Juni 2.598,00 Euro gezahlt. Auf die Nacht runtergebrochen ist die Reise jetzt zwar ca. 19% teurer als noch vor zwei Jahren.
    Dafür liegt diese Woche jetzt anders als 2023 auch voll in den Ferien.

Wir haben die Kreuzfahrt Preis-Leistungsmäßig Landurlaub gegenüber gestellt und hier konnte die Kreuzfahrt für uns im Gesamtpaket mal wieder eindeutig punkten!

Alles anzeigen

Was kosten denn die Flüge noch?

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 12. Februar 2025 um 21:32
    • #6.358
    Zitat von Boernii

Was kosten denn die Flüge noch?

...wir zahlen ab Hamburg 350,00 Euro im Eurowings Smart Tarif (Gepäck und Sitzplatz etc. inklusive).

Das ist natürlich frech (!), insbesondere wenn man bedenkt, dass wir 2024 im Dezember 410 Euro inklusive Gepäck New York Hin- und zurück gezahlt haben, aber das ist leider der Preis, den die Airlines uns Europäern und insbesondere uns Deutschen im Moment aufdrücken können... Urlaub ist Luxus!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    676
    • 12. Februar 2025 um 21:59
    • #6.359
    Zitat von _küstenkind_

...wir zahlen ab Hamburg 350,00 Euro im Eurowings Smart Tarif (Gepäck und Sitzplatz etc. inklusive).

Das ist natürlich frech (!), insbesondere wenn man bedenkt, dass wir 2024 im Dezember 410 Euro inklusive Gepäck New York Hin- und zurück gezahlt haben, aber das ist leider der Preis, den die Airlines uns Europäern und insbesondere uns Deutschen im Moment aufdrücken können... Urlaub ist Luxus!

also ich finde den Preis ok und die 410€ nach New York erst recht, da kann man doch nicht meckern

:abfahrt:

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 12. Februar 2025 um 22:12
    • #6.360
    Zitat von Karibifan

also ich finde den Preis ok und die 410€ nach New York erst recht, da kann man doch nicht meckern

...über die 410,00 Euro nach New York gibt es überhaupt (!) kein Wort zu verlieren, insbesondere mit einer renommierten Airline wie British Airways!

Über die Frage, was ein fairer Preis auf einer kurzen Mittelstrecke wie der von Norddeutschland nach Mallorca ist, kann man sicherlich diskutieren und auch geteilter Meinung sein. :)
    Wenn man sich anschaut, dass vor nicht allzu langer Zeit 200,00 bis 250,00 Euro für diese Strecke "normal" waren, Werbeausreißer von Ryanair mal außen vor gelassen, finde ich den Preis in Relation zu einigen Fernzielen schon happig! Zumal für die 410,00 Euro bei British Airways auch noch Mahlzeiten und alkoholische Getränke sowie Inflight-Entertainment dabei waren...
    Man muss in Zeiten des Klimaschutzes nicht für 69,99 Euro nach Palma de Mallorca fliegen können, da bin ich auch gegen, aber über die Frage, was ein fairer Flugpreis ist, kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09