Beiträge von ASTA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe auf einer NOVA Reise mir das Armband aus Silikon zur Benutzung als Bordkarte gekauft.

    Bin demnächst auf der STELLA, ist hier auch schon diese Nutzung möglich?

    Schöne, sonnige Grüße aus

    Unterfranken

    Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert und hatte auch die selbe Begründung vermutet.

    Auch wir (Paar Ü60) waren zu dieser Zeit auf dem Schiff und sind gleicher Meinung was das Schiff betrifft. Mir sind die ganzen Restaurants zu viel, da ich im Urlaub gerne das Buffetessen nutze, das Streetfood war für uns überflüßig (obwohl es sehr gut gerochen hat) Man läuft fast immer durch die Lokale, ist anfangs irritiert wo man sich nun befindet. Außerdem war das Außendeck zum Essen des Yachtclub-Rest. keine Alternative zum Außendeck des Bella Donna der anderen Schiffe ( nur über die Lanai-Bar umständlich,weiter Weg zu erreichen) Das Sonnendeck war durch die Umgestaltung als überdachter Beachclub dann auch etwas klein geraten. Als Familienschiff aber durchaus zu empfehlen.

    Ich fahre ja in 2 Wochen Norwegische Fjorde mit der sol und zahle 200EUR mehr für die Einzel Innenkabine als in der Hauptferienzeit. Haben beide jeweils 6 Wochen vorher gebucht.

    Das heißt? Zufrieden mit deinem Preis?

    Sealord

    Du kannst aber eine bestimmt Kabine über die Kabinennummer direkt auswählen. Und dort zeigt AIDA auch Kabinen als buchbar an, die in der Übersicht nicht als buchbar auftauchen.

    Hatte auf eine bestimmte Tour in Vario mit für mich akzeptablen Preis spekuliert. Habe mir deshalb die Mühe gemacht, etwa 3Monate vor Abreise alle Innenkabinen aufzurufen und mir diese zu notieren die als frei angezeigt wurden, dabei waren aber nur etwa 1/3 in der Übersicht als buchbar dargestellt. Habe das dann einmal wöchentlich überprüft, es änderte sich so gut wie nichts. Die Premiumbucher warten wahrscheinlich auch nicht so lange. Selbst am Vorabend vor Zuteilung der Variokabinen (50 Tage) war alles noch offen. Am nächsten Tag waren von den 144 freien Kabinen nur noch 20 offen. Damit war mir klar, dass es mein Wunschpreis nicht geben wird, was sich jetzt (noch 25 Tage) auch bestätigt.

    tamara so ging es uns im letzten Jahr mit der Adria-Tour...

    wir machten dann kurzentschlossen Norwegens Fjorde...

    Daher... Preisverfall in diesem Sinne gibt es eben nicht sondern "Freie Marktwirtschaft"

    Gut gebucht - Preisstabil bis teurer

    Schlecht gebucht - Schnäppchen :meinung:

    So ging es uns letztes Jahr auch. Sind dann mitten in den Sommerferien 10 Tg SOL für 1099€ Innenkab. gefahren. Diese Jahr wäre die Adriatour wieder viel billiger zu haben.

    Man kann spekulieren, sollte aber wenn gar nichts geht eben einen Plan B im Auge haben.

    Allen einen schönen Urlaub

    Also von Preisverfall für Mitte September kann keine Rede sein. Wir (2 P.) hatten 3-4 Nordland-Reisen im Visier, da nur diese Zeitspanne in Frage kam.

    Nachdem ich durch frühes buchen schon öfters sehr viel mehr bezahlt hatte, einmal im Dezember für die Einzel-IK Karibik sogar 1000 €, wollte wir diesmal etwas länger warten. Aber seit Mitte Juli wurden die Reisen, obwohl viele freie Kabinen angezeigt wurden, immer teurer.

    Diesmal also verzockt. Zum Glück war die Reise Nordamerika letzte Woche sehr günstig und da haben wir dann zugeschlagen.

    Genau so ging es mir auch. Habe auf günstigen Preis gleich nach Ferienende für Stella 10 Tg MM spekuliert, aber da war es sogar in der Ferienzeit teilweise viel billiger. Nun habe ich gleich nach Variozuteilung festgestellt, dass nur noch wenige Innenkab. frei sind und habe deshalb mit 7 Tg Nova MM noch günstigen Gruppenpreis mit guten Flugzeiten bekommen. Und auch jetzt (4 Wochen vor Abfahrt) fällt der Preis nicht.

    So, und mit der Zuteilung von heute habe ich mich von meiner Traumroute verabschiedet. Habe nun NOVA gebucht. Habe bei STELLA auf günstigeren Vario-Preis spekuliert, das wird aber nun nichts mehr. Es sind Stand heute nur noch 23 Innenkabinen frei .Gestern (vor Zuteilung) waren es noch 140. Scheinbar wollen alle gleich nach Ferienende die Zeit noch nutzen

    Wünsche euch allen aber einen tollen Urlaub

    So, und mit der Zuteilung von heute habe ich mich von meiner Traumroute verabschiedet. Habe nun NOVA gebucht. Habe bei STELLA auf günstigeren Vario-Preis spekuliert, das wird aber nun nichts mehr. Es sind Stand heute nur noch 23 Innenkabinen frei .Gestern (vor Zuteilung) waren es noch 140. Scheinbar wollen alle gleich nach Ferienende die Zeit noch nutzen

    Meine Kollegin wollte auch die Paarung 05./15.09 buchen, allerdings kann sie nur am 15.09. und daher war sie unsicher wegen der Buchung. Nach Rückfrage der Flugkapazitäten im Vario ab Hamburg gab es für den 05.09 48 Plätze und für den 15.09. 6 Plätze, daher hab ich ihr abgeraten zu buchen, da ich vermute, dass es der 05.09. wird. Deshalb hab ich gefragt, da es mich interessieren würde, was zugeteilt würde.


    Da hätte ja einer von Euch oder meine Kollegin buchen können und ihr hättet nach Zuteilung die Namen tauschen können, für den dem der Termin besser passt:thumbsup:

    Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht( wäre dann trotz Umbuchungsgeb. noch günstig), aber ich denke nur allein die Flugkapazität ist nicht das entscheidende. Es werden an beiden Terminen noch viele andere Abflughäfen angeboten, aber wie gut ist das Schiff ausgelastet?

    Hallo Kohmar, warum fragst du?

    Würde mich aber auch interessieren. Möchte gerne die Tour am 05.09. machen, ist mir aber zu riskant so zu buchen, da Abflug HAM( war einzig möglicher Abflughafen) im Vario u. Premium-Tarif für beide Termine angeboten wird.

    Wir legen in Hellsylt um 8.30 an und um 10.00 wieder ab. Legen aber am gleichen Tag um 11.00 Uhr wieder an und liegen dann bis 20.00 Uhr.Am nächsten Tag in Andalnes ist es ähnlich, es gibt auch 2 Ankunfszeiten und 2 Abfahrten, die letzte um 20.00 Uhr.
    Bei einer Liegezeit bis 20.00 Uhr kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht auch ohne Aida Ausflug vom Schiff kann. :frage1:

    11:00Uhr bis 20:00Uhr sind die Liegezeiten von Geiranger. Andalnes bedeutet Weiterfahrt 13:30Uhr nach Molde und dort wieder Zustieg bzw Abfahrt dann um 20:00Uhr. So lese ich meine Reiseinformation (sind auch dabei)

    Hallo , hatte gestern nun leider auch kranksheitsbedingt noch stornieren müssen. Wir wären auch ab NBG dabei

    Ist schon jemand von euch auf dem Schiff? Wir sitzen immer noch in Nürnberg am Flughafen. 2 Stunden Verspätung. Landen dann wohl erst ca 21 Uhr. Wird ganz schön spät inclusive Transfer.

    Es tat sehr weh, wenn ich aber nun schon mit Verspätung anfange und die Wetteraussichten sind auch nicht gerade die Besten ist es leichter zu verschmerzen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wünsche euch allen trotzdem noch schöne Reise, ich verfolge euch auf dem Radar.
    LG

    Hallo ASTA,


    wir waren 21:15 Uhr auf dem Schiff. Kurz nur auf der Kabine und dann gleich zur Rettungsübung.
    Transferzeit für den Rückflug was 17:15 Uhr. Lange Schlange stehen an den Bussen und dann wieder
    am Flughafen. Alles nicht so toll.

    Danke für die Antwort, wir fliegen am 02.03.18 und können uns nun darauf einstellen.

    Hallo ihr Heimkehrer, hätte gerne gewußt, wann die Nürnbergflieger auf dem Schiff waren. Und wann war die Transferzeit am Abflugtag? Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
    LG

    Es schein in München unterschiedlich lange zu dauern. Letztes Jahr hat es fünf Wochen gedauert bis wir die Pässe zurückbekamen und das auch bei anderen Forenmitgliedern.

    Juhu, heute Visa angekommen .Das klappt aber irgendwie gar nicht. Mussten für SMS-Tracking zahlen .Es kam keine einzige SMS. Habe selber den Status abgefragt und hier war auch nicht der aktuelle Stand angegeben, Visas waren da bereits im Versand.

    Wo habt ihr denn beantragt? Für uns ist München zuständig. Habe letzten Montag per Einschreiben losgeschickt .Lt Status Enqiry ist das von meinem Mann "processed" aber meines noch "under process". Habe jeweils 82,99€ überwiesen.