Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    hier meine Aufstellung der Preisentwicklung für die 14 Tage mit AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur ab dem 04.12.2023 bis 18.12.2023 ab Bangkok (Alle Preise pro Kabine aber ohne Flüge):


    10.06.2023

    Meerblickkabine ab 2.898€

    Balkonkabine ab 3.998€


    12.06.2023

    Meerblickkabine ab 2.398€

    Balkonkabine ab 3.498€


    22.07.2023

    Meerblickkabine ab 2.698€

    Balkonkabine ab 3.798€


    01.08.2023

    Meerblickkabine ab 2.798€ inklusive Getränkepaket + Social Media Paket

    Balkonkabine ab 3.798€ inklusive Getränkepaket + Social Media Paket


    17.08.2023

    Meerblickkabine ab 2.398€

    Balkonkabine ab 3.498€


    21.10.2023

    Meerblickkabine ab 2.198€

    Balkonkabine ab 3.198€


    08.11.2023

    Meerblickkabine ab 2.198€

    Balkonkabine ab 2.998€


    Gebucht haben wir im September bei unserer letzten AIDA Reise und haben dafür noch 150€ Bordguthaben erhalten. Wir reisen bereits einige Tage früher an und konnten dafür noch einen günstigen Direktflug direkt ab Zürich buchen. Ebenso konnten wir noch einige individuelle Ausflüge vorab buchen.


    Es sind immer noch einige Kabinen frei und so ist das Schiff nicht ganz so voll!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Sigg1 ()

  • Für 2024 stimmt das, für 2025 nicht, da liegt man bei 3200 bis 3400 p.P.

    Wir haben am 15.09. die Reise vom 18.01.2024 ab Barbados mit MS 4 für 3099 € p. P. inkl Flug Balkon im Plustarif gebucht. Vielleicht habe ich diesmal zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

    Für unsere Fahrt ab 15.05. mit der Perla 10 Tage Norwegen habe ich 1998 € p. P. Balkon gezahlt. Da ging der Preis runter bis auf 1549 € inkl 150 € Bordguthaben.....

  • Aktuell gibt es auf ausgewählten Reisen Bordguthaben. Mich erstaunt es, dass diese zB fast ein Jahr im Voraus damit beworben werden.

    Wir interessieren uns für die Reise Norwegens Fjorde ab HH vom 4.10-14.10.24 und nun grübel ich ein wenig….. Jetzt buchen und das Bordguthaben mitnehmen oder noch warten ob sich preislich noch was tut. Gefühlt ist die Differenz Premium — Vario oft nur gering.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Aktuell gibt es auf ausgewählten Reisen Bordguthaben. Mich erstaunt es, dass diese zB fast ein Jahr im Voraus damit beworben werden.

    Wir interessieren uns für die Reise Norwegens Fjorde ab HH vom 4.10-14.10.24 und nun grübel ich ein wenig….. Jetzt buchen und das Bordguthaben mitnehmen oder noch warten ob sich preislich noch was tut. Gefühlt ist die Differenz Premium — Vario oft nur gering.

    Das ist ein Lockangebot zum Premium buchen. Gerade bei den Norwegentouren gibt es später gravierende Unterschiede zwischen Premium und Vario im Preis teilweise mehrere tausend Euros. Wenn man aber sowieso Premium buchen will, dann zuschlagen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich beochte meine gebuchte Transreise und auch andere Routen die ursprünglich noch zur Auswahl standen schon eine längere Zeit

    Die Preise der Reisen wurden nach Ende der Pauschalaktion (Ende Sept) im Oktober erhöht. Jetzt mit der Bordguthaben Aktion im November kommt man nach Verrechnung

    genau wieder am Endpreis raus wie die Preise im September waren.

    Also es ist eine reine Werbeaktion für den Kopf. "Aida schenkt uns bis zu 400 Euro Bordguthaben"


    Interessant ist dass Aida im Oktober auch erstmal geprüft hat wie die Reisen zum erhöhten Preis angenommen werden bevor die nächste Aktion kam.

    Aufpassen muss man hier jedoch:. Denn wer jetzt das All-Inkl. Paket dazu bucht hat den erhöhten Reisepreis und kann das Bordguthaben dann für die gängigsten Getränke nicht einsetzen. Das heißt man muss an Bord dann exklusive zusätzliche Leistungen in Höhe des Bordguthabens in Anspruch zu nehmen damit es nicht verfällt.

    Also doppelter Gewinn für Aida.

    Einmal editiert, zuletzt von Ippon ()

  • Jetzt mit der Bordguthaben Aktion im November kommt man nach Verrechnung

    genau wieder am Endpreis raus wie die Preise im September waren.

    Also es ist eine reine Werbeaktion für den Kopf. "Aida schenkt uns bis zu 400 Euro Bordguthaben"


    Diese Beobachtung kann ich genau so bestätigen. Hab ich auch festgestellt anhand einer von mir beobachteten 9-Tage-Reise im Mai 2024!

  • Für die karibiktouren kostet das Ai Bei 2 erwachsenen und 1 Kind bis einschließlich Januar nur 790 Euro. Für die reisen ab Februar 905. (Perla). Das hat sich aber auch erst in den letzten 2-4 Wochen reduziert gehabt. Es bleibt spannend ob der Februar und März noch „ nachrückt „.

  • Die Reise mit der Bella in der Balkonkabine ab 1.5. ist preislich auch seit Monaten fest und stabil (Mallorca nach Hamburg)

    Da sind 250€ BGH schon ein Wort, und Balkonkabinen scheint es nicht mehr so viel zu geben

  • Der Wettbewerber Mein Schiff hat dieses Jahr in der Karibik auch nur die kleinere 4 im Einsatz, statt wie in den letzten Jahren die größere 2.

    Das Schiff ist dort für die nächsten Fahrten komplett ausgebucht, es scheint also eine gut gebuchte Karibiksaison zu sein.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Wir sind an Nordeuropa nächstes Jahr interessiert, allerdings nur an Routen der Sphinx Klasse.

    Trotz der laufenden Bordguthaben Aktion wäre unser Reisepreis fast doppelt so teuer wie dieses Jahr.

    Schon ein echt strammer Anstieg, selbst im Vario werden die Preise wohl m. M. nicht so stark sinken...

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • AI Orient im März weiterhin für eine Woche 240€!!!!!!

    Ich versteh mal wieder nicht was Aida damit bezwecken will. Diese Willkür nervt einfach

    und findest du das wenig oder viel ? letztendlich entscheidet das der Anbieter was er verlangen möchte

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025