1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 24. August 2023 um 10:24
    • #2.781

Tja, wenn alles teurer wird, kann Aida eben nicht günstiger werden. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.411
    • 24. August 2023 um 17:09
    • #2.782

Da schau an:

Neugierig rein geschaut, eine Reise dabei, die ich schon geraume Zeit beobachte.

Von Kiel in die Dom. Rep. 19 Tage ab 16.10.23

Wurde der Preis am 22.08. für alle Kabinenkategorien um jeweils 100 Euro angehoben. Und jetzt ist dieser Preis ein Last-Minute-Angebot. :gruebel:

Volle Vera... :zorn:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 24. August 2023 um 17:23
    • #2.783

Und wieder werden etliche auf solche „Angebote“ reinfallen . Also alles richtig gemacht

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 24. August 2023 um 17:59
    • #2.784
    Zitat von Peggy1005

Und wieder werden etliche auf solche „Angebote“ reinfallen . Also alles richtig gemacht

Habe heute mal bei Trustpilot geschaut.

Alle die begeistert sind, sind neue Kunden. Alles Tutti Paletti.

Die Stammkunden sind oft enttäuscht.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es bei TC genauso ist.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.593
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. August 2023 um 18:10
    • #2.785

Und das mit dem Preis erst hochsetzen und dann Angebote anbieten ist nicht nur ein Reederei Ding, sondern bei den ganzen Wirtschafts Betrieben verbreitet und auch da fallen viele drauf rein :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Zegoh
    -`♥´-
    Reaktionen
    128
    • 24. August 2023 um 19:22
    • #2.786

Letztendlich ist es doch so: man bucht, wenn man bereit ist Preis X zu bezahlen.

Ob es danach günstiger oder teurer wird, interessiert 99% der Leute nicht mehr.

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 24. August 2023 um 19:30
    • #2.787
    Zitat von Strandgut

Nein danke... und geschwindelt wird bei TUI genauso...

Ich als Alleinreisender komme immer noch bei Aida billiger weg, selbst dann noch, wenn ich allen möglichen Sinn oder Unsinn extra dazu buche um in etwa die gleichen Leistungen wie bei TUI zu haben, die ich gar nicht brauche weil ich beispielsweise keinen Alkohol trinke.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 25. August 2023 um 06:27
    • #2.788
    Zitat von Zegoh

echt, mich schon.....

habe mal vor Jahren eine Reise bei AIDA gebucht die später 2000,- günstiger wurde,

darauf hin sind wir zu TC gewechselt, da waren die Preise in den ersten Jahren recht stabil,

aber zugegeben, auch da hat es sich geändert.

Im Moment tendieren wir wieder dazu, fremde Länder intensiver mit dem Auto zu bereisen und nicht mit dem Schiff,

aber irgendwann kehren wir bestimmt mal wieder zurück.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 25. August 2023 um 07:07
    • #2.789
    Zitat von Zegoh

Letztendlich ist es doch so: man bucht, wenn man bereit ist Preis X zu bezahlen.

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 25. August 2023 um 08:37
    • #2.790
    Zitat von Gentry

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

Die Frage dürfte dann genauso ehrlich beantwortet werden, wie die Frage nach dem Verdienst... :swarsnicht:

Im Grunde interessieren uns die Preise später nicht mehr, lediglich die Option evtl. für schmales Geld eine bessere Kabine bekommen zu können, macht das Kontrollieren dann interessant. Dann ist man auch nicht mehr angepi.... was den "zu hohen" Preis angeht.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.327
    Bilder
    2
    • 25. August 2023 um 09:12
    • #2.791

Also ich gebe zu Schnäppchenjäger zu sein, und das mit den 99 % Zweifel ich stark an. Ich denke, es ist sogar 60 : 40 und die Mehrheit schaut nach.

Ich freue mich, wenn sich rausstellt, dass ich ein wenig gespart habe und schiebe dann gern einen weiteren Urlaub, egal ob Schiff oder Land, ein. Bin schon immer gern gereist und hoffe, dass ich es auch noch länger tun kann.

Zu den Preisen, ja es ist teurer geworden überall. Persönliches Beispiel: Letztes Jahr 12 Tage Hotel in der Türkei, dieses Jahr gleicher Preis für 1 Woche! Schiff: Bei den einen ist es sinnvoll gaaaanz früh zu buchen, bei den anderen ist warten besser. Jeder muss da seine eigene Erfahrung machen! Über Preise im Urlaub zu reden ist meiner Meinung nach ein absolutes No go, genauso wie übers Gehalt. Und gebucht ist gebucht. Auch für Schnäppchenjäger gilt das! :thumbsup:

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. August 2023 um 09:22
    • #2.792
    Zitat von sun123

Also ich gebe zu Schnäppchenjäger zu sein, und das mit den 99 % Zweifel ich stark an. Ich denke, es ist sogar 60 : 40 und die Mehrheit schaut nach.

Ich freue mich, wenn sich rausstellt, dass ich ein wenig gespart habe und schiebe dann gern einen weiteren Urlaub, egal ob Schiff oder Land, ein. Bin schon immer gern gereist und hoffe, dass ich es auch noch länger tun kann.

Zu den Preisen, ja es ist teurer geworden überall. Persönliches Beispiel: Letztes Jahr 12 Tage Hotel in der Türkei, dieses Jahr gleicher Preis für 1 Woche! Schiff: Bei den einen ist es sinnvoll gaaaanz früh zu buchen, bei den anderen ist warten besser. Jeder muss da seine eigene Erfahrung machen! Über Preise im Urlaub zu reden ist meiner Meinung nach ein absolutes No go, genauso wie übers Gehalt. Und gebucht ist gebucht. Auch für Schnäppchenjäger gilt das! :thumbsup:

Alle die Premium buchen, interessiert dann vermutlich nichts mehr. Wir haben unsere Wunschkabine gebucht und hatten zum Buchungszeitraum, den Preis für gut empfunden. Daher interessieren wir uns nicht mehr, was später mit den Preisen passiert.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 25. August 2023 um 09:24
    • #2.793

Stimmt so nicht, wir haben zuletzt auch Premium-Innen gebucht und würden bei einem entsprechenden Preisverfall auch auf Vario-Balkon umbuchen...und so spekulieren sicher einige.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• micki.mausi
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 25. August 2023 um 09:30
    • #2.794

Hallo zusammen,

als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:

Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?

Gibt es bekannterweise noch Angebote oder bleiben Asienreisen stabil im Preis?

• cff123
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 25. August 2023 um 09:50
    • #2.795
    Zitat von micki.mausi

Hallo zusammen,

als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:

Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?

Also war Anfang Februar mit der Asienroute dieses Jahr incl Anreisepaket mit MS für ca 2200 € in der Aussenkabine unterwegs, im direkten vergleich klingt es schon teuer...

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 25. August 2023 um 09:59
    • #2.796
    Zitat von micki.mausi

Hallo zusammen,

Welche Kabinenart?

• Pinola -25-
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 25. August 2023 um 10:06
    • #2.797
    Zitat von Gentry

Also ich hatte bei 11 Reisen noch keine Tischgespräche dieser Art.

Wir haben allerdings früher auch die seltenen 2er Tische im Markt bevorzugt.

Aber Lt. meiner Frau sieht man mir auch an das ich nicht offen für Smalltalk und Tischgespräche bin!🤷‍♂️🤷‍♂️

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.011
    • 25. August 2023 um 10:15
    • #2.798
    Zitat von Pinola -25-

Also ich hatte bei 11 Reisen noch keine Tischgespräche dieser Art.

Wir haben allerdings früher auch die seltenen 2er Tische im Markt bevorzugt.

Aber Lt. meiner Frau sieht man mir auch an das ich nicht offen für Smalltalk und Tischgespräche bin!🤷‍♂️🤷‍♂️

Wir bevorzugen ebenfalls die 2 er Tische im Marktrestaurant.

An den großen Tischen gab es in den ganzen Jahren die wir fahren schon oft nette Runden, aber auch ab und zu nur Gespräche über die tausend Reisen die jemand bereits gemacht hat bzw wie günstig man als ganz schlauer "Bucher" reist.

Besonders auf langen Reisen kann ich mir diese Unterhaltungen bzw Vorträge von Mitreisenden nicht jeden Abend geben.

Aber zum Glück "tickt" ja jeder anders.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    • 25. August 2023 um 10:16
    • #2.799
    Zitat von paddington

Wir bevorzugen ebenfalls die 2 er Tische im Marktrestaurant.

An den großen Tischen gab es in den ganzen Jahren die wir fahren schon oft nette Runden, aber auch ab und zu nur Gespräche über die tausend Reisen die jemand bereits gemacht hat bzw wie günstig man als ganz schlauer "Bucher" reist.

Besonders auf langen Reisen kann ich mir diese Unterhaltungen bzw Vorträge von Mitreisenden nicht jeden Abend geben.

Aber zum Glück "tickt" ja jeder anders.

Volle Zustimmung! Wir sitzen auch lieber alleine an den 2er Tischen.

• micki.mausi
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 25. August 2023 um 10:49
    • #2.800
    Zitat von ruediger

Welche Kabinenart?

beides Außenkabinen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38