1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.573
    • 26. Juli 2023 um 16:51
    • #2.281

OT

nee Flug Auto und airbnb...

Mich nervt nur dass ich meinen Urlaub noch nicht sicher bekomme also auch noch zittre ob das klappt was mich ja auch am KF buchen hinderte. Bekommt das Kind dann zum Bachelor und ist dann doch etwas Besonderes. Drücke die Daumen dass es klappt.

Ich habe hier so viele tolle Kreuzfahrtbilder gesehen wieder aus Island dass mich das Fieber wieder packt und das Kind habe ich angesteckt

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 26. Juli 2023 um 17:26
    • #2.282

Teuer ist vor allem ein vernünftiger Mietwagen auf Island.

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    931
    • 26. Juli 2023 um 18:49
    • #2.283

Vienna__

das war hier vorgestern bei den Forenbetreibern/Clubschiffprofis im Angebot.

Ist allerdings von Seetours, daher mit etwas Vorsicht zu prüfen ob es einem passt. :meinung:

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.609
    • 26. Juli 2023 um 22:44
    • #2.284
    Zitat von Apfelfrau

hammu

Das ist die Apfelfrau'sche Eigenkreation (nix Excel - alles per Hand... :D) für beobachtete Reisen.

Hab da mittlerweile etliche im "Speicher" - ich beobachte für mich und die Eltern, seit Jahren.

Bin sozusagen mein eigener Cruisemonitor.

:thumbsup:

Wenn Du das jetzt noch so automatisierst, dass es die Daten periodisch direkt abgreift und aufbereitet, bis Du auch noch IT-Professional (h.c.) ;)

Finde ich gut, dass Du Dir diese Arbeit machst und die Ergebnisse nicht im Tresor versteckst. :sdanke:

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• cff123
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 27. Juli 2023 um 18:57
    • #2.285
    Zitat von maimon

Mittelamerika & Karibik Tour heute auf einmal 200,00 Euro teurer, obwohl es noch im Aktionsangebot bis 26.06.2023 drin ist.
    Dachte der Preis vom Montag bleibt bis Angebotsende stabil X(

Meine Bedenken zum abwarten sind nur, dann keine Flüge mehr zu bekommen

Jetzt kann man zumindest nachvollziehen wieso, siehe VARIO All-Inclusive kostenfrei als Zugabe.

• BM1994
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 27. Juli 2023 um 19:43
    • #2.286
    Zitat von cff123

Jetzt kann man zumindest nachvollziehen wieso, siehe VARIO All-Inclusive kostenfrei als Zugabe.

Ja, ist kein schlechter Deal, wenn man gerne AI bucht 👍

Ob ich jetzt zuschlage weiß ich noch nicht 200 € günstiger wäre mir lieber.

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 27. Juli 2023 um 22:46
    • #2.287

Wann buche ich denn am besten für März?

Variopreise kommen bestimmt im September oder ?

• zico1985
    Schüler
    Reaktionen
    200
    • 28. Juli 2023 um 08:09
    • #2.288

Wir wollten von Anfang an AI, von daher haben wir dann gestern auch zugeschlagen!

• linatwin
    Bingo Player
    Reaktionen
    272
    Blog-Artikel
    2
    • 28. Juli 2023 um 08:29
    • #2.289

Ich habe eine Reise im Blick für Dezember nächsten Jahres. Es ist die Kurzreise (5 Tage) ab Hamburg mit der Nova, ab 02. Dezember 2024.

Sie kostet momentan in der Innenkabine EUR 900,00 für zwei Personen im Premium. Die würde ich gerne mit meiner Zwillingsschwester machen, als Überraschung für sie.

Ich finde eigentlich das es ein guter Preis ist. Da diese Reise nur einmalig angeboten wird, also es gibt keine weitere in diesem Format mit der Nova, kann ich mir auch vorstellen, dass die fix "Vollgebucht" sein wird und somit teurer wird.

Oder was meint ihr? Könnt ihr mir euer Schwarmwissen dazu geben?

3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Cosma, 1 x Perla :matrose:

16abcefb0842b752df870b53479645c5fb0eea70

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.998
    Bilder
    45
    • 28. Juli 2023 um 08:48
    • #2.290
    Zitat von linatwin

Ich habe eine Reise im Blick für Dezember nächsten Jahres. Es ist die Kurzreise (5 Tage) ab Hamburg mit der Nova, ab 02. Dezember 2024.

Sie kostet momentan in der Innenkabine EUR 900,00 für zwei Personen im Premium. Die würde ich gerne mit meiner Zwillingsschwester machen, als Überraschung für sie.

Ich finde eigentlich das es ein guter Preis ist. Da diese Reise nur einmalig angeboten wird, also es gibt keine weitere in diesem Format mit der Nova, kann ich mir auch vorstellen, dass die fix "Vollgebucht" sein wird und somit teurer wird.

Oder was meint ihr? Könnt ihr mir euer Schwarmwissen dazu geben?

Wenn der Preis für dich okay ist, dann buchen. Kurzreisen sind schon sehr gefragt.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 28. Juli 2023 um 09:15
    • #2.291
    Zitat von zico1985

Wir wollten von Anfang an AI, von daher haben wir dann gestern auch zugeschlagen!

Aber doch nicht für März 2024?

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 28. Juli 2023 um 09:56
    • #2.292

Ich habe nur wenige der letzten Seiten gelesen.....

Mein Eindruck ist, dass die VARIO Preise deutlich schlechter sind als in den vergangenen (Vorcorona)Jahren....

Ich denke, dass AIDA davon weg will, die oft hohen Preisdifferenzen ofenzulegen. Anstatt günstiger VARIO Preise geht AIDA nunmehr den Weg über Upsells. Die teuren Kabinen werden über Upsells teils sehr günstig verkauft, die günstigen gegen wieder in die Buchung.

Ich sehe jetzt sehr oft, dass selbst die "günstigen" Juniorsuiten (JB, die sonst oft noch sehr lange verfügbar waren) nicht mehr verfügbar sind. Verandakabinen gibt es stattdessen ohne Ende.....

Ich persönlich finde diesen Weg nicht gut, da ich nicht Monate im Voraus den Urlaub planen kann. Vor Corona war dies - selbst in den Ferien - nie ein Problem. Aktuell bleiben häufig nur noch die "schlechteren" Kabinen über.....

Liege ich falsch oder seht ihr es auch so?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juli 2023 um 10:06
    • #2.293

Ich buche immer spät, bin Alleinreisend und kann mich über keine Kabine beschweren. Hatte schon 2x, davon 1x im letzten Jahr eine Kabine mit eingeschränkter Sicht statt Innen.

In diesem Jahr habe ich die Transreise mit der Cosma gemacht, auch spät gebucht, Innen Mitte auf Deck 5 bekommen. Gute Kabine mit toller Lage.September im letzten Jahr Bella Nordlichter Deck 6 war auch eine gute Kabine

Also ich kann das nicht bestätigen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.741
    • 28. Juli 2023 um 10:17
    • #2.294
    Zitat von Charlynn

Ich buche immer spät, bin Alleinreisend und kann mich über keine Kabine beschweren. Hatte schon 2x, davon 1x im letzten Jahr eine Kabine mit eingeschränkter Sicht statt Innen.

In diesem Jahr habe ich die Transreise mit der Cosma gemacht, auch spät gebucht, Innen Mitte auf Deck 5 bekommen. Gute Kabine mit toller Lage.September im letzten Jahr Bella Nordlichter Deck 6 war auch eine gute Kabine

Also ich kann das nicht bestätigen

Das freut mich für dich. Ich war 15mal unterwegs, davon waren nur 3 gute Variobuchungen, davon 1 Buchung zu Zweit. 4 schlechte Variobuchungen alleine: direkt über den Motor oder neben dem Mooringdeck. Der Rest waren Premiumbuchungen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 28. Juli 2023 um 10:23
    • #2.295

Auffällig ist gerade, dass bei den Karibikreisen die wir beobachten (Dezember) die günstigen IB (für Preisbewusste)-Kabinen nicht (mehr) verfügbar sind, schwer vorstellbar dass ausgerecht die alle ausgebucht sind...evtl. bleiben die nun für Vario geblockt und die teureren werden im Premium angeboten, was aus Unternehmenssicht sehr viel Sinn macht.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.497
    • 28. Juli 2023 um 10:28
    • #2.296

Spielzimmer

Hast du es mal über die Kabinennummer einer IB probiert? Ich vermute, dass sie nur nicht als frei angezeigt werden.

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 28. Juli 2023 um 10:29
    • #2.297
    Zitat von Spielzimmer

Auffällig ist gerade, dass bei den Karibikreisen die wir beobachten (Dezember) die günstigen IB (für Preisbewusste)-Kabinen nicht (mehr) verfügbar sind, schwer vorstellbar dass ausgerecht die alle ausgebucht sind...evtl. bleiben die nun für Vario geblockt und die teureren werden im Premium angeboten, was aus Unternehmenssicht sehr viel Sinn macht.

Das habe ich gestern auch beobachtet. Allerdings sind heute morgen (Abfahrt 23.11. Karibik) wieder Kabinen für Preisbewusste verfügbar.

Aber bei der Reise ab 30.11. nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Schneeglitzern (28. Juli 2023 um 10:38)

• meerrose
    Anfänger
    Reaktionen
    82
    • 28. Juli 2023 um 10:57
    • #2.298

Ich beobachte seit einigen Wochen die Tour Ärmelkanal und Biscaya mit AIDAsol. Hatte sich erst spät herausgestellt, dass wir im September verreisen können. Anfangs stand der Variopreis in der Balkonkabine bei 2500,-- Euro, Premium BA bei 2700,-- p.P. BB wurde überhaupt nicht angeboten. Ebenfalls schwer vorstellbar, dass die schon alle ausgebucht sein sollten. Als ich das erste Mal nachgesehen habe, war der Variopreis die Verlockung der Woche. Danach ging es wieder etwas rauf und runter, wieder der alte Preis, dieses Mal "last minute" zusammen mit der Biscayatour die jetzt am 30.7. startet. Kurz danach war der gleich Preis dann wieder die Verlockung der Woche. Nach Ende ging es nur noch bergauf, auch die Premiumpreise stiegen für BA von 2700 auf 2820, und plötzlich war auch BB verfügbar. Über die Clubschiff - Profis sehe ich, dass ausreichend Balkonkabinen noch vorhanden sind. Mir ist aufgefallen, dass abends gegen 22 Uhr immer ein ganzer Schwung an Kabinen nicht mehr verfügbar sind. Teilweise fehlen ganze Nummernblöcke. Am nächsten Morgen sind die Kabinen alle wieder vorhanden, z.T. wurden einige freie Kabinen ausgetauscht. Heute ist der Variopreis auf 2599 p.P. geklettert, Premiumpreis ist stabil geblieben, also keine große Differenz zwischen Vario und Premium. MSC bietet eine ähnliche Tour ebenfalls von HH aus an für die Hälfte des Geldes. (1 Tag weniger) Leider passt der Termin nicht, sonst hätten wir hier das erste Mal MSC gebucht.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Juli 2023 um 10:58
    • #2.299
    Zitat von Spielzimmer

Ich habe hier schon öfters gelesen, wir buchen die günstigste Kategorie und spekulieren auf eine Kachel mit einer günstigen Top Kabine.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juli 2023 um 11:02
    • #2.300
    Zitat von Lina3313

Das freut mich für dich. Ich war 15mal unterwegs, davon waren nur 3 gute Variobuchungen, davon 1 Buchung zu Zweit. 4 schlechte Variobuchungen alleine: direkt über den Motor oder neben dem Mooringdeck. Der Rest waren Premiumbuchungen.

Dann bin ich wohl ein Glückskind :thumbsup: Ich buche aber auch meist spät

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54