Beiträge von meerrose

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich beobachte seit einigen Wochen die Tour Ärmelkanal und Biscaya mit AIDAsol. Hatte sich erst spät herausgestellt, dass wir im September verreisen können. Anfangs stand der Variopreis in der Balkonkabine bei 2500,-- Euro, Premium BA bei 2700,-- p.P. BB wurde überhaupt nicht angeboten. Ebenfalls schwer vorstellbar, dass die schon alle ausgebucht sein sollten. Als ich das erste Mal nachgesehen habe, war der Variopreis die Verlockung der Woche. Danach ging es wieder etwas rauf und runter, wieder der alte Preis, dieses Mal "last minute" zusammen mit der Biscayatour die jetzt am 30.7. startet. Kurz danach war der gleich Preis dann wieder die Verlockung der Woche. Nach Ende ging es nur noch bergauf, auch die Premiumpreise stiegen für BA von 2700 auf 2820, und plötzlich war auch BB verfügbar. Über die Clubschiff - Profis sehe ich, dass ausreichend Balkonkabinen noch vorhanden sind. Mir ist aufgefallen, dass abends gegen 22 Uhr immer ein ganzer Schwung an Kabinen nicht mehr verfügbar sind. Teilweise fehlen ganze Nummernblöcke. Am nächsten Morgen sind die Kabinen alle wieder vorhanden, z.T. wurden einige freie Kabinen ausgetauscht. Heute ist der Variopreis auf 2599 p.P. geklettert, Premiumpreis ist stabil geblieben, also keine große Differenz zwischen Vario und Premium. MSC bietet eine ähnliche Tour ebenfalls von HH aus an für die Hälfte des Geldes. (1 Tag weniger) Leider passt der Termin nicht, sonst hätten wir hier das erste Mal MSC gebucht.

    Das ist ja merkwürdig, bei uns wird bei beiden 75 Euro angezeigt. Bist du zufällig Clubstufe Kiss und da ist es für den Mitreisenden evtl. kostenlos?

    nein, ich bin Clubstufe "smile". Dann kann es nur daran liegen, das die Tochter noch nicht ganz volljährig ist. Eine Kinder- (Teenie) Ermäßigung erhält sie schon lange nicht mehr. Wenn man für ein bisschen Kaffee und ein paar Kekse tatsächlich so viel mehr bezahlen soll lohnt sich dieser Ausflug überhaupt nicht.

    Bei unserer anstehenden Dubai Tour wird auch so ein Clubausflug angeboten. Meiner Meinung nach von den Konditionen het absolut uninteressant. Haben lieber auf eigene Faust für den selben Preis den aura Skypool gebucht.

    Bei Buchung von 2 Personen für diesen Clubausflug würden wir 75 Euro bezahlen. Bei dem regulären Sonnenaufgangsausflug 2 x 59 Euro= 118 Euro. Die 2. Person beim Clubausflug ist also frei.

    Hallo meerrose.

    Ich habe Avalon nochmals angeschrieben und auf das Problem der späten Rückkehr hingewiesen. Sie wollen sich nochmal bei mir melden. Beim letzten Mal als die Blu dort war wäre sie erst später ausgelaufen.

    Vielleicht ändert sich ja doch noch etwas an den Zeiten der Ausflüge.

    Danke für deinen Tipp.

    Sehr gerne. Ich denke schon, dass Avalon die Zeiten anpassen wird. Die haben doch auch Interesse daran ihren Bus zu füllen. Begleitet wurde unsere Tour von einer Deutschen, die vor einigen Jahren dorthin gezogen ist und so sehr viel über Land und Leute berichten konnte.

    Der Tipp von Olchi klingt aber auch nach einer guten Alternative.

    Viel Spaß auf Kefalonia, wir wurden angenehm überrascht.

    Unser Ausflug startete um 10.15 und ging bis 15.15.

    Wenn ausreichend Personen sich finden und anmelden werden sie sicherlich auch die Abfahrtzeit anpassen. Meine ursptünglich genannte Zeit per Mail war auch später. Es fuhren nicht nur Gäste vom Schiff mit, sondern auch andere Kefalonia - Urlauber. Einfach noch mal nachfragen und eine Stunde auf 11 Uhr runterhandeln. Alternativ ein Auto mieten oder einen AIDA Ausflug buchen. Allerdings hatte ich dort nicht alle Programmpunkte gefunden die von Avalon angefahren wurden.

    Wir hatten im April einen Ausflug mit Avalon der uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten uns vorher angemeldet, es wurde aber auch noch am Hafenausgang dafür geworben. Der Ausflug wurde in englisch und in deutsch abgehalten. Wir hatte einen Fotostopp am Myrtos Beach, Aufenthalt in Agia Efamia, Bootsfahrt auf dem Melissani See, Besuch in der Drogerati Höhle und eine Weinverkostung. Also für jeden etwas dabei. Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis passte. Die Eintrittsgelder waren inbegriffen.

    Ich berichte mal von unserer gestrigen Erfahrung mit einem Flug von Korfu nach Hamburg:

    auch bei uns standen lange Zeit keine Rückflugangaben. Erst kurz vor der Reise hieß es dann, dass wir um 12.30 von Korfu mit Hibernian Airlines zurück nach Hamburg fliegen werden. Niemand kannte vorher diese Airline, eine eigene Hompage habe ich bis heute nicht gefunden. Check - In am Flughafen Korfu ging recht fix, das ganze Flugzeug fasst auch nur ca. 100 Passagiere. Dann die erste Überraschung, ein Zwischenstopp in Brindisi von dem vorher keine Rede war. Neue Paxe konnten wohl kaum aufgenommen werden, denn der Flieger war voll. Mit über einer halben Stunde Verspätung ging es dann los Richtung Italien. Beim Start erfuhren wir dann, dass es zum Tanken nach Brindisi gehen sollte. Nur 20 Minuten, und dann sollte es auch weitergehen. Doch aus 20 Minuten wurden insgesamt über 2 Stunden. Zum Tanken mussten wir den Flieger verlassen. Doch mal standen nicht genug Busse zur Verfügung, mal musste das Tankfahrzeug die anderen landenen Maschinen bedienen. So stiegen wir insgesamt 3 x aus und wieder ein. Mit einer Verspätung von insgesamt 2 1/2 Stunden sind wir dann auch endlich mal in Hamburg gelandet. Erst einmal nie wieder einen Aida Flug. Nur weil man mit Eurowings hinfliegt heißt es nicht, dass es auch mit der Airline zurück geht. Eine Mitreisende telefonierte mit AIDA, doch diese verwies auf die Airline.

    Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Dann war ich also nicht zu spät dran mit buchen. Das hätte AIDA mir aber auch schreiben können, statt der Anleitung wie ich die Abofunktion aktiviere. Dann schauen wir mal, was es tatsächlich in Dubai zu sehen gibt.

    Hallo,


    hat in jüngster Zeit mal jemand einen Bubble Ausflug im Orient gehabt und weiß dazu näheres zu berichten?


    Am Donnerstag spätnachmittags bekam ich die Nachricht, dass nur noch Bubble möglich ist, abends wollte ich buchen, da gab es für Dubai schon keine wirklich "tollen" Ausflüge mit Burj Khalifa mehr. Panoramafahrten sind jedoch noch verfügbar. Die wahren Hotspots wie Burj Khalifa und Frame sind ausgebucht.

    Jedoch ist es möglich, eine Hop on Hop off Tour zu buchen. Wie sieht es denn dort aus? Ist das tatsächlich möglich, oder ist dies ein Doppeldecker Bus nur für AIDA Gäste, die dann nicht aussteigen dürfen? Auch wird noch ein Transfer zur Expo angeboten. Darf ich mich dort frei bewegen?

    Ein telefonisches Durchkommen ist unmöglich und auf schriftliche Anfrage bekam ich nur die üblichen Textbausteine zu hören, die mir leider nicht weitergeholfen haben.


    Wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte.


    Vielen Dank

    Hallo in die Runde.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem AIDA-Ausflug "OLB10 Kulinarisch: Typisch Sardinien - Landschaft und Wein" gemacht?

    :sdanke:

    Wir haben in diesem Jahr den Ausflug gemacht. Hatten am Vortag schon in Livorno eine Weinprobe mit Besichtigung der Stadt Lucca. Mit direkten Vergleich nacheinander würde ich Livorno den Vorzug geben. Zum einen war die Stadtbesichtigung interessanter, auch wurde bei der Verkostung mehr geboten.

    Ansonsten war der Ausflug in Olbia aber auch OK. Die Stimmung bei der Weinprobe war auch super. Von der Nuraghe hatte ich mir etwas mehr versprochen. Auch, weil das Gelände nicht geöffnet hatte als wir ankamen. Hier musste erst die Reiseleiterin jemanden heran telefonieren bis wir endlich den Ort besichtigen konnten. Mit der Besichtigung ist man aber auch fix durch, eben weil es nicht so weitläufig ist. das Weingut selber ist ganz nett angelegt. Hier kann man auch Wein und andere Spezialitäten käuflich erwerben. Gleiches gilt auch für Livorno.

    das Problem ist, wir haben noch keine Rückflüge und ohne diese erstellt das System die Reiseunterlagen nicht

    habe eben nochmals nachgefragt. Es liegt tatsächlich daran, dass einige Gäste noch keine Flugzeiten haben. Die Unterlagen werden per Mail verschickt. Das Datenblatt für die Helios Klinik von der AIDA Hompage runterladen.