Beiträge von BM1994

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hey BM1994 ☺️


    Das klingt gut. Wir (auch zu 2.) hatten auch schon mal geschaut und zu Mr. Zaidi gute Bewertungen gefunden. Würden uns gerne anschließen, wenn ihr noch Platz habt. ☺️


    Liebe Grüße

    Hallo aegn277,


    falls noch Interesse an dem Ausflug in KL besteht, ich habe dir eine private Nachricht geschickt und hoffe die ist angekommen ☺️

    Wir haben aktuell noch 2 weitere freie Plätze im Taxi bei Zaidi.


    Viele Grüße

    BM

    Hallo zusammen,


    in Port Klang/Kuala Lumpur würden mein Freund und ich einen Ausflug mit Mr. Zaidi unternehmen. Wir wollen zu den Batu Caves und zu den Petronas Towers. Ob wir uns hierfür Tickets kaufen oder nur von außen besichtigen, ist noch unklar. Den Tag wollen wir ggf. in der Skybar nebenan ausklingen lassen.


    Wir sind bisher zu zweit, falls sich hier wer anschließen möchte? ☺️


    Viele Grüße

    Die Reise Südostasien ab 20.11 mit der Aida Bella ist gestern auch um etwa 400 € gefallen (ohne Flug) :) Obwohl die Reise im Pauschal-Tarif verfügbar ist. Vario Preise fallen also auch während der Pauschal-Aktion.


    Hab nun auch zugeschlagen, nachdem ich die Preise schon länger beobachte.

    HI, wir haben nun auch gebucht.

    Wir fliegen am 17.11 von München nach Bangkok und brauchen auch noch einen Transfer zum Schiff.


    Muss man denn bereits am 20.11 zum Schiff, oder kann man auch am 21.11 einchecken, da ja die Aida ja erst an diesem Tag los fährt?


    Luca1986 : Was zahlt man denn so für Grab? :)


    Falls sonst noch jemand einen Tipp für ein Taxi etc. hat, gerne her damit.


    Viele Grüße

    BM

    Vielen Dank an alle!


    Ist mir klar, dass man nicht in die Zukunft schauen kann, aber genau sowas hat mich interessiert, da ich wie gesagt bisher nie darauf geachtet habe. :)

    Hi :)


    Da ich bisher immer nur Vario gebucht habe, habe ich Premium Preise so gut wie nie beobachtet.


    Hat hier jemand ein Gefühl wie sich Reisepreise unter Berücksichtigung des Frühbucherrabatt entwickeln?


    Bei meiner Reise (Start in 86 Tagen - also < 3 Monate) gibt es heute noch für die IK 400 € und für MB 600 € Frühbucherrabatt.


    Ich dachte immer, dass der Rabatt 3-6 Monate vor der Reise wegfällt.


    Und fällt der Rabatt auf einen Schlag weg oder ist es üblich, dass er sich schrittweise reduziert?


    Ist das eher ein Signal für sinkende oder steigende Preis, wenn der Rabatt lange angeboten wird?


    Ich weiß es hat keiner eine Glaskugel, aber sicherlich hat das hier schon der ein oder andere beobachtet ☺️

    Leider gibt es keine JUST AIDA (First Minute) Angebote mehr. Was waren noch Zeiten... ;)

    Weiß hier eigentlich jemand, warum Aida das nicht wieder aufnimmt?


    Ist doch die beste Möglichkeit um Restkabinen und Flugkontingente optimal auszuschöpfen.

    Ich hatte schon die „Befürchtung“, dass meine Reise, die ich während der AI-Aktion gebucht habe, womöglich auch im Traumstart ist. Ist aber nicht der Fall 😅 Momentan habe ich da einen guten Preis erwischt.


    Und ich habe gehofft, dass Asien dabei wäre 😔

    Die Buchungslage bei Aida ist wohl gut/sehr gut...

    warum sollte Aida da mit den Preisen runter gehen?

    Die Leute buchen ja,also sind diese mit den Preisen "einverstanden"

    Meine baldige Reise mit der Stella ist mittlerweile genau 600€ teurer als zum Buchungszeitpunkt.

    Das erste Mal für mich das meine gebuchte Reise nicht günstiger wurde bzw sogar Verramscht wurde (meistens erlebt :traurig: )


    Scheinbar ja. Hab es zwar nicht so geglaubt, aber nachdem die Preise in so kurzer Zeit immer mehr angezogen haben und jetzt auch nicht mehr zurückgehen, glaube ich jetzt auch, dass die Buchungslage tatsächlich gut ist.


    Ich habe leider Pech gehabt mit dem Warten.

    Aber aktuell ist mir die Asien Reise einfach zu teuer. Um jeden Preis buche ich die Reise nicht. Ich konzentriere mich daher stattdessen auf unsere Thailand-Rundreise 😊

    Hi, nochmal eine Frage in die Runde:


    „Meine“ Asien Reise ab 20.11 ist nach dem gewaltigen Preisanstieg in den letzten 2 Wochen aktuell nur noch mit einem Flug ab Zürich - oder eben mit individueller Anreise - buchbar.


    Spätestens jetzt sollten die Buchungszahlen doch zurück gehen, oder? 😃

    Hätte dann vielleicht wieder einen Preisrückgang zur Folge, sofern die Reise nicht ausgebucht ist (was ich eigentlich nicht glaube).


    Hat das schon mal jemand beobachtet, wie sich das auf den Preis ausgewirkt hat?


    Würde mich interessieren - bisher hatte ich nur die Situation, dass einzelne Flughäfen nicht mehr verfügbar waren, aber man trotzdem auf 3-4 andere Flughäfen ausweichen konnte.

    Sehr guter Gedanke, da die AI-geschenkt-Aktion bis zum 08.08.23 läuft, auch wenn der Reisezeitraum unterschiedlich ist, sind selten zwei Aktionen gleichzeitig am Start.

    Die Aktionen wären ja dann nicht gleichzeitig.

    Man könnte ja trotzdem am 07.08.2023 starten, mit Reisen die nicht von der AI-Aktion betroffen sind.


    Aber ist nur ein Gedanke ☺️

    Die Reise mit der Cosma habe ich mir grad auch mal aus Interesse angekuckt.

    Finde das auch irgendwie merkwürdig, dass es für Ende August noch Vario Kabinen gibt, aber für den fast ganzen September nicht mehr.

    Nach September sind wieder ganz viele verfügbar. Und ja, ab Barcelona gibt es ja nach wie vor Vario Kabinen.


    Sieht mir also auch eher danach aus, dass Aida das bewusst so steuert.

    Vielleicht gibt es ja im August noch eine hierzu noch eine Aktion (Traumstart o.ä)?


    Letztes Jahr gab es ab 08.08.2022 eine Traumstart Aktion 😉 Und auch im Jahr davor ab 09.08.2021.


    Persönlich glaube ich eigentlich, dass aktuell nicht so viel gebucht wird (grade für September) weil viele schon im Sommerurlaub sind / waren - oder zumindest schon gebucht ist.

    Ganz habe ich die Preispolitik noch nicht verstanden. Die Reise war 6 Monate vor Reisebeginn schon im Vario. Und aktuell gibt es noch den 600 € Frühbucherrabatt bei Premium Buchung. Das sind für mich eigentlich Indikatoren, dass die Reise nicht sooo gut gebucht ist - zumindest in der Innenkabine. Noch dazu kommen die derzeit hohen Flugpreise bzw. mangelndes Flugangebot, sowie allgemein die Reisezeit (Ende Nov./Anfang Dez. ist doch eher nicht so gut gebucht).


    Aber trotzdem geht der Vario Preis aktuell nur nach oben.⬆️


    Also entweder Aida bepreist indirekt langsam das AI - oder die Buchungszahlen gehen in den letzten zwei Wochen wirklich gut nach oben.


    Was ich trotzdem nicht verstehe:

    Wenn eine Reise so gut gebucht wird, wäre doch der erste Schritt die Reise nur im Premium anzubieten. Zumindest hab ich noch nie gesehen, dass der Abstand zwischen Vario und Premium so gering ist …


    Aber man lernt ja nie aus :)

    …. Die Preissteigerung bei meiner Reise (Asien ab 20.11.23) geht weiter. Jetzt sind wir schon bei +350 € p.P. innerhalb von zwei Wochen.


    Der Preis für die Innenkabine ohne Flug ist nun angestiegen von 999 € p.P. auf 1.349 € p.P.


    Nur noch 50 € p.P. Unterschied zum Premium Preis, der bei 1.400 € p.P. liegt 🙈


    Der Vorteil durch die AI-Aktion ist somit auch hinfällig.


    Ich bin gespannt wo das noch hinführt.😵‍💫

    Bei der Asien-Reise, die ich im Auge habe, ist der Preis für das An-/Abreisepaket von 1250 Euro am 25.07. auf jetzt 1050 gefallen :thumbsup:

    Du Glückliche 👍 Und Kabinenpreis gleich?


    Bei unserer Reise ist das Flugpaket gleichgeblieben. Und der Kabinenpreis eben jetzt innerhalb von einer Woche um 250 € p.P. nach oben ⬆️ Jetzt weiß ich nicht weiter 🙈

    Hilfe - mir läuft der Preis für unsere Asien Reise leider davon 🙈 Heute war die nächste Preissteigerung - nochmal um 50 € p.P. nach oben 😵‍💫


    Da ist das geschenkte AI auch nur noch minimal ein Vorteil.😔