1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 13. August 2023 um 15:21
    • #2.641

Ob ich 4 oder 8 Flaschen bekomme, geht mir am Popes vorbei.

Es geht darum. daß das Housekeeping in meinem Schrank rumwühlt und selbstständig eine andere Situation schafft, indem es meine Sachen bewegt.

ZUM VERSTÄNDNIS:

Bei Premium bekommst Du eine neue Flasche Wasser, wenn die alte leer, oder zumindest angebrochen ist.

DAS ist durchaus sinnvoll!

Ich bin nun mal in der Situation, daß ich schon mal 3l / Tag benötige, an anderen nur 0,5

Wenn ich das jetzt bezahlt habe..........

Also habe ich irgendwann, von irgendwo diesen Trick (Flasche in Schrank) übernommen.

Mir mißfällt hauptsächlich das Verhalten der Rezi:

Statt zu sagen: " Wir geben das weiter." um dann nichts zu unternehmen :saint:, werde ich "belehrt".

Wie heißt es doch gleich in der Ausbildung:

"Der Gast hat erst einmal grundsätzlich recht."

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 13. August 2023 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.642

Da werden auch keine weiteren Beiträge mehr kommen. Keine Sorge.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 13. August 2023 um 16:41
    • #2.643
    Zitat von xutl

Trifft das auf drastisch sinkende Serviceleistungen auf dem Dampfer (verschiedene AIDA, nach Corona), ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

nur 2 Beispiele

- Pampiges, hochnäsiges Verhalten der Rezi (wenig Ahnung, Optik wie 95° der ~20 jährigen) "OPA, was willst DU denn von mir, daß DU mich DAS fragst (es ging darum, auf eine Warteliste mit Info im Bordkonto für einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug, zu kommen?"

- Hauskeeping durchforstet unsere Schränke, findet die (aus gutem Grund :saint: )"versteckten" Wasserflaschen (Premiumbuchung) und stellt die auf den Schreibtisch, OHNE neue daneben zu plazieren

Naja, wenn man das schon als "drastisch sinkende Serviceleistung" bezeichnet, kann ich die Reaktion der Rezeption absolut nachvollziehen.

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 13. August 2023 um 17:41
    • #2.644

Ich habe nicht umsonst "z.B." geschrieben.

Im übrigen habe ich auf eine Pampigkeit der Rezi reagiert.

Meine Art ist es, jeden SO anzusprechen, wie ich gerne angesprochen werden möchte.

Leider wird diese für mich selbstverständliche Höflichkeit immer mehr gleichgesetzt mit: "Was will der Depp eigentlich?"

Leuten, die sofort losgepoltert haben, wurde mehr Aufmerksamkeit "geschenkt."

Natürlich hast Du recht, daß man darüber wegsehen könnte.

Haben wir bisher auch gemacht, aber wenn ein Grenze überschritten wird und das zu anderen schwerwiegenden Nachlässigkeiten kommt, dann hat das auf einmal einen anderen Stellenwert.

• Seebär5691
    Gast
    • 13. August 2023 um 18:07
    • #2.645
    Zitat von xutl

Meine Art ist es, jeden SO anzusprechen, wie ich gerne angesprochen werden möchte.

Leider wird diese für mich selbstverständliche Höflichkeit immer mehr gleichgesetzt mit: "Was will der Depp eigentlich?"

Haben wir bisher auch gemacht, aber wenn ein Grenze überschritten wird und das zu anderen schwerwiegenden Nachlässigkeiten kommt, dann hat das auf einmal einen anderen Stellenwert.

Alles anzeigen

Über so etwas darf man nicht hinwegsehen!

Bitte postalisch an den CEO senden!

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 13. August 2023 um 18:42
    • #2.646
    Zitat von xutl

Alles anzeigen

Dazu kann ich auch noch ein paar Beispiele von unserer letzten Tour mit der Diva anführen. Das zeigt in meinen Augen auch die extremen "Leistungsschwankungen" des Personals in bestimmten Bereichen bzw die mangelnde Kommunikation.

1. Beispiel: Küchenführung und Kochschule gebucht über MyAida und auf dem Schiff bei Anreise kabinenbrief über die Termine am 1. Seetag bekommen. 10h Küchenfuhrung, 11.30 Kochschule. War mir da schon bewusst, dass das ne sportliche Sache ist, also zur Rezeption und versuchen einen Termin auf den 2ten Seetag umzubuchen (laut Flyern in den Aufzügen sollten die Küchenführung und die Kochschule am 2ten Seetag ebenfalls stattfinden). Aussage an der Rezeption:"da hat noch keiner gebucht, wenn es beides sein sollte, einfach beides am ersten Seetag machen". Das habe ich erstmal hingenommen und habe mich am nächsten Tag nochmal an der Rezeption erkundigt, ob sich die buchungslage verändert hat und ich deswegen trotzdem beides entspannt machen könnte, halt eins am 1.und eins am 2.ten Seetag. Antwort war nach erfolglosem telefonischen Kontaktversuch mit der Küche wieder "ob es am 2ten Seetag stattfindet kann sie nicht sagen, weil immer noch keine Buchung,sagen Sie einfach Bescheid, dass Sie eher gehen müssen...."

Habe es dann bei der Küchenführung angesprochen und die betreffenden Personen (stellv. Küchenchef und Rossinileiterin) waren leicht schockiert, da die Buchungslage schon vor Reisebeginn so gut war, das klar war, dass beide Termine auf jeden Fall stattfinden... Daher wäre eine Umbuchung aus Ihrer Sicht total unproblematisch gewesen... Ich würde dann direkt in der Küche bei der Führung abgeholt und hinter den Kulissen ins Steakhaus gebracht um die Kochschule mitzumachen. Hab dann die smalltalk Runde im Rossini verpasst... :abschied:

2. Beispiel: Housekeeping hat vergessen Toilettenpapier und hygienebeutel aufzufüllen. Kann passieren und ist auch kein Weltuntergang. Also wieder zur Rezeption und das Problem geschildert und es wurde direkt vom housekeeping Personal geliefert. Das Toilettenpapier fehlte am Abend als wir wieder auf die Kabine kamen gegen 22h, daher wieder zur Rezeption mit der Bitte um eine Rolle für die Nacht. Antwort war "geht übers housekeeping kommt auf die Kabine".

Morgens war immer noch keins da, daher erneut zur Rezeption um eine Rolle fürs morgengeschäft zu bekommen. Ging wieder nicht also erneute Info ans housekeeping um dann festzustellen, dass Info ja schon da hinterlegt ist und scheinbar nicht bearbeitet wurde... Das housekeeping kam dann fast 12h nach der Bitte um eine Rolle Klopapier... Ich habs mir dann aus einem öffentlichen Klo geholt...

Und es handelt sich noch nichtmal um ein Luxusprodukt, sonder um 1lagiges braunes Papier in Hobelqualität

Ich weiß es sind nur peanuts, aber die tragen für mich persönlich zum Preis-Leistungsverhältnis bei und das stimmt in meinen Augen momentan nicht mehr wie früher. Auch die Auswahl am Buffet wird in meinen Augen eher durchschnittlich und hat mit früher nicht mehr viel zu tun. Qualität ist absolut gesehen gut, aber trotzdem fehlt mir die Abwechslung...

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 13. August 2023 um 19:12
    • #2.647
    Zitat von Matzethias

Dazu kann ich auch noch ein paar Beispiele von unserer letzten Tour mit der Diva anführen. Das zeigt in meinen Augen auch die extremen "Leistungsschwankungen" des Personals in bestimmten Bereichen bzw die mangelnde Kommunikation.

1. Beispiel: Küchenführung und Kochschule gebucht über MyAida und auf dem Schiff bei Anreise kabinenbrief über die Termine am 1. Seetag bekommen. 10h Küchenfuhrung, 11.30 Kochschule. War mir da schon bewusst, dass das ne sportliche Sache ist, also zur Rezeption und versuchen einen Termin auf den 2ten Seetag umzubuchen (laut Flyern in den Aufzügen sollten die Küchenführung und die Kochschule am 2ten Seetag ebenfalls stattfinden). Aussage an der Rezeption:"da hat noch keiner gebucht, wenn es beides sein sollte, einfach beides am ersten Seetag machen". Das habe ich erstmal hingenommen und habe mich am nächsten Tag nochmal an der Rezeption erkundigt, ob sich die buchungslage verändert hat und ich deswegen trotzdem beides entspannt machen könnte, halt eins am 1.und eins am 2.ten Seetag. Antwort war nach erfolglosem telefonischen Kontaktversuch mit der Küche wieder "ob es am 2ten Seetag stattfindet kann sie nicht sagen, weil immer noch keine Buchung,sagen Sie einfach Bescheid, dass Sie eher gehen müssen...."

Habe es dann bei der Küchenführung angesprochen und die betreffenden Personen (stellv. Küchenchef und Rossinileiterin) waren leicht schockiert, da die Buchungslage schon vor Reisebeginn so gut war, das klar war, dass beide Termine auf jeden Fall stattfinden... Daher wäre eine Umbuchung aus Ihrer Sicht total unproblematisch gewesen... Ich würde dann direkt in der Küche bei der Führung abgeholt und hinter den Kulissen ins Steakhaus gebracht um die Kochschule mitzumachen. Hab dann die smalltalk Runde im Rossini verpasst... :abschied:

2. Beispiel: Housekeeping hat vergessen Toilettenpapier und hygienebeutel aufzufüllen. Kann passieren und ist auch kein Weltuntergang. Also wieder zur Rezeption und das Problem geschildert und es wurde direkt vom housekeeping Personal geliefert. Das Toilettenpapier fehlte am Abend als wir wieder auf die Kabine kamen gegen 22h, daher wieder zur Rezeption mit der Bitte um eine Rolle für die Nacht. Antwort war "geht übers housekeeping kommt auf die Kabine".

Morgens war immer noch keins da, daher erneut zur Rezeption um eine Rolle fürs morgengeschäft zu bekommen. Ging wieder nicht also erneute Info ans housekeeping um dann festzustellen, dass Info ja schon da hinterlegt ist und scheinbar nicht bearbeitet wurde... Das housekeeping kam dann fast 12h nach der Bitte um eine Rolle Klopapier... Ich habs mir dann aus einem öffentlichen Klo geholt...

Und es handelt sich noch nichtmal um ein Luxusprodukt, sonder um 1lagiges braunes Papier in Hobelqualität

Ich weiß es sind nur peanuts, aber die tragen für mich persönlich zum Preis-Leistungsverhältnis bei und das stimmt in meinen Augen momentan nicht mehr wie früher. Auch die Auswahl am Buffet wird in meinen Augen eher durchschnittlich und hat mit früher nicht mehr viel zu tun. Qualität ist absolut gesehen gut, aber trotzdem fehlt mir die Abwechslung...

Alles anzeigen

wieso läufst du zur Rezeption und stellst dich, ggf. dort an ? Einfach von der Kabine mit dem Kabinentelefon die Servicenummer 5000 anrufen. Wir haben über 26 Reisen alleine mit AIDA gemacht und hatten noch nie Probleme dieser Art. Im Gegenteil, immer sehr freundliche Mitarbeiter.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. August 2023 um 19:22
    • #2.648

Die Toilettenpapiergeschichte ist ja schon heftig. Ich hätte da schon Horrorvorstellung, dass das Housekeeping sich nachts, während ich schlafe, ins Zimmer schleicht, um das Papier aufzufüllen.

Die Qualität des Eis in den Buffetrestaurants war auf unserer Reise mit der Cosma auch nicht mehr gut. Es gab kein Langneseeis mehr, sondern ein No-Name Produkt, das nur süß war. Im Fuego gab es auch keine Softeismaschine mehr.

Aber irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass Eis in der Eisdiele gekauft wird.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 13. August 2023 um 19:25
    • #2.649

Ganz ehrlich, wenn es sooo knapp wird mit dem WC-Papier, gehe ich beim nächsten Housekeeping- Servicewagen vorbei und nehme mir dort eine Rolle mit, ehe ich an der Rezeption stehe und mir dort einen dummen Spruch abhole.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 13. August 2023 um 19:27
    • #2.650

Ich würde die Beispiele nicht gleich exemplarisch für abnehmende Qualität und ein damit mieseres P/L-Verhältnis nehmen.

Dass das alles No-Gos sind, unbestritten.

Ich würde mir den/die HM/GM schnappen und deutliche Worte sprechen. Die Reaktion darauf sagt dann schon mehr aus, sowas sind einfach abzustellende Dinge.

Und wenn es neben einer Entschuldigung auch noch ein kleines Goodie geben sollte, kann man das auch alles entspannter sehen.

Für das Geldwerte versuche ich mehr das Ganze zu sehen, aber klar, viele Kleinigkeiten ergeben dann das Ganze.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 13. August 2023 um 19:31
    • #2.651
    Zitat von reisefips

Ganz ehrlich, wenn es sooo knapp wird mit dem WC-Papier, gehe ich beim nächsten Housekeeping- Servicewagen vorbei und nehme mir dort eine Rolle mit, ehe ich an der Rezeption stehe und mir dort einen dummen Spruch abhole.

Wenn sich jeder am Wagen selbst bedient, wundert es mich nicht, wenn die, die dran sind, leer ausgehen. Housekeeping direkt ansprechen, ist meine Lösung.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. August 2023 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.652

Nachdem wir kurzfristig die wirkliche Notdürftigkeit von Papierrollen in den Fokus gestellt haben (ich kann das sogar nachvollziehen weil die Aida Heute auch nicht ordentlich saugt) kommen wir trotzdem bitte zurück zum Thema.

Danke und noch einen schönen Sonntag Abend

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 13. August 2023 um 20:45
    • #2.653
    Zitat von Nordseefan

wieso läufst du zur Rezeption und stellst dich, ggf. dort an ? Einfach von der Kabine mit dem Kabinentelefon die Servicenummer 5000 anrufen. Wir haben über 26 Reisen alleine mit AIDA gemacht und hatten noch nie Probleme dieser Art. Im Gegenteil, immer sehr freundliche Mitarbeiter.

Der war gut. Wieso…

Wenn der Mensch direkt nichts erreicht -meinst Du dann dass am Telefon besser laufen würde? Das sind immer nochmals die gleichen Mitarbeiter die gerade Schicht haben…

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. August 2023 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.654

Sorry, aber wir bewegen uns sehr weit weg vom Thema Preisentwicklung.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 13. August 2023 um 21:37
    • #2.655

Zum Thema Preisentwicklung :

Fahre demnächst 11 Tage aida..

zweier Belegung

gebucht in 22

Ohne Flug

Preis aktuell plus 40 %….

Finde ich wirklich viel….

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 13. August 2023 um 21:50
    • #2.656
    Zitat von Anjakatharina

Zum Thema Preisentwicklung :

Fahre demnächst 11 Tage aida..

zweier Belegung

gebucht in 22

Ohne Flug

Preis aktuell plus 40 %….

Finde ich wirklich viel….

Alles anzeigen

Welche Fahrt ? Dann könnte man den Preis ja einfacher vergleichen.

• bannalec
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 13. August 2023 um 23:11
    • #2.657

Nachdem 2 Reisen im September, die ich interessant fand und beobachtet habe, kontinuierlich teurer wurden, habe ich jetzt Landurlaub gebucht :thumbsup:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 13. August 2023 um 23:37
    • #2.658
    Zitat von Nordseefan

Unsere Kabine war nur 20m von der Rezeption entfernt und es gab keine Schlange. Ich hatte ja auch die Hoffnung es direkt vor Ort klären zu können. Das anrufen hätte ja auch nichts gebracht, weil es auch nur weitergeleitet worden wäre... Und die Rezeption ist nunmal der Anlaufpunkt für Fragen und Probleme rund um die Uhr...

Zitat von Flo on Tour

Sorry, aber wir bewegen uns sehr weit weg vom Thema Preisentwicklung.

Naja, das ist relativ, da jeder ein anderes persönliches Empfinden zum Thema Preisentwicklung hat. Mir persönliches ist es zum Beispiel egal ob ne Reise jetzt x% mehr kostet als vor x-Tagen oder nicht. Ich setzte mir nen Preis den ich bereit bin zu zahlen oder halt nicht...

Und der Preis geht wie bei vielen Sachen im Alltag nach oben, die Leistungen dafür aber in meinen Augen nicht bzw. werden im Vergleich zu früher sogar noch reduziert. Oder meine Erwartungenshaltung steigt mit dem Alter und der Anzahl der Reisen...

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 14. August 2023 um 06:53
    • #2.659
    Zitat von Matzethias

Oder meine Erwartungenshaltung steigt mit dem Alter und der Anzahl der Reisen...

Was meinst Du mit Erwartungshaltung, etwa was Du vor 10 Jahren für eine Reise bezahlt hast, mit tollen Leistungen und Service ??

Wir haben 2017 auf der Perla eingecheckt, Balkonkabine für 1980€ für 2 Pers. im Vario.

War alles Spitze.

In den Jahren darauf wurden die Preise massiv angehoben und der Service war eher schlechter, na ja dazwischen war auch noch CORONA.

Will damit sagen, dass eine Erwartungshaltung einer Reise, hinsichtlich Preis-Leistung, eher schwindet :meinung:

Wir machen immer noch gerne Kreuzfahrten, möchten wir auch nicht missen, ABER Kreuzfahrten sind nicht mehr wie FRÜHER :meinung:

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. August 2023 um 08:43
    • #2.660
    Zitat von primeuve

Wir machen immer noch gerne Kreuzfahrten, möchten wir auch nicht missen, ABER Kreuzfahrten sind nicht mehr wie FRÜHER :meinung:

LG

Das hab ich auch gedacht, jedoch wurde ich im Februar diesen Jahres wieder eines anderen belehrt. Es war zwar nicht mit Aida, aber die Reise hat es unter die Top 3 meiner Kreuzfahrten geschafft.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09