1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. August 2023 um 08:58
    • #2.621
    Zitat von sarasota

Kostet die Tageskarte für die WO inkl. Sauna schon länger € 59,00 :gruebel:

Das wäre für mich so ein Beispiel, wo das Preis - Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt :abschied:

Auf unserer Reise wurde ein 3 Tagepass für die WO angeboten für 159 Euro inkl. einer Massage und eines Fitnesskurses. Und da wir aufgrund der Clubstufe noch 10 % Gutschrift als Bordguthaben bekommen, kostet uns der Tag nun knapp 30 Euro.Das haben wir früher auch für die Flat bezahlt und finden es ok. Für 59 Euro pro Tag hätte ich es nicht gebucht und auch diesen stundenweisen Verkauf finde ich nicht erholsam.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Thompson
    Gast
    • 13. August 2023 um 09:03
    • #2.622

Ich habe mittlerweile alle Beiträge in dem Thread gelesen und kann dir in der Summe mitteilen:

Ja/Nein/Vielleicht!

Viel Glück!

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. August 2023 um 09:40
    • #2.623
    Zitat von primeuve

Leider erfährt man erst nach der Reise ob das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat oder nicht. :meinung:

LG

Ich glaube, du hast meinen Hauptkritikpunkt in einem Satz erfasst.

Man bucht heute etwas für einen bestimmten Betrag und findet das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Und dann ändert Aida etwas und man merkt, dass die Versprechungen von Aida allesamt sehr wage sind, einem mehr suggeriert wird, als tatsächlich vertraglich zugesichert wird.

Und dann kommt der Punkt, wo man den gezahlten Preis eben nicht mehr passend findet.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 13. August 2023 um 09:47
    • #2.624
    Zitat von sarasota

Kannst Du mal diese Aida Seite verlinken, ich finde da gerade nichts.

Hallo Sarasota,

Schau‘ doch vielleicht bei den Clubschiff Profis

Grüße

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. August 2023 um 10:12
    • #2.625
    Zitat von Thompson

Ich habe mittlerweile alle Beiträge in dem Thread gelesen und kann dir in der Summe mitteilen:

Ja/Nein/Vielleicht!

Viel Glück!

Und wie lautete die Frage?

Der Thread heißt nur Preisentwicklung.

• BM1994
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 13. August 2023 um 10:19
    • #2.626
    Zitat von Julia80

Ich hatte schon die „Befürchtung“, dass meine Reise, die ich während der AI-Aktion gebucht habe, womöglich auch im Traumstart ist. Ist aber nicht der Fall 😅 Momentan habe ich da einen guten Preis erwischt.

Und ich habe gehofft, dass Asien dabei wäre 😔

• Thompson
    Gast
    • 13. August 2023 um 10:20
    • #2.627
    Zitat von Prassat

Und wie lautete die Frage?

Der Thread heißt nur Preisentwicklung.

Das finde ich eine sehr gute Frage. Darauf hätte sich die Community ab dem 1. Beitrag einigen sollen. Sonst kommt es nie zu einem Ergebnis!

Vorschläge zur Auswahl - bitte abstimmen:

1. Wie hat sich der Durchschnittspreis für AIDA-Kreuzfahrten in den letzten fünf Jahren entwickelt?
    2. Welche Faktoren beeinflussen die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    3. Gibt es saisonale Schwankungen in der Preisentwicklung für AIDA-Kreuzfahrten?
    4. Wie wirken sich wirtschaftliche Ereignisse auf die Preisentwicklung bei AIDA aus?
    5. Welche Auswirkungen hatte die COVID-19-Pandemie auf die Preisgestaltung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    6. Gibt es Unterschiede in der Preisentwicklung zwischen verschiedenen Routen und Zielen von AIDA-Kreuzfahrten?
    7. Welche Rolle spielen Sonderangebote und Rabatte in der Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    8. Wie hat sich die Nachfrage nach AIDA-Kreuzfahrten auf die Preisentwicklung ausgewirkt?
    9. Gibt es Trends in der Preisentwicklung, die auf veränderte Kundenvorlieben hinweisen?
    10. Wie vergleicht sich die Preisentwicklung von AIDA mit anderen Kreuzfahrtanbietern?
    11. Welche strategischen Maßnahmen ergreift AIDA, um die Preisentwicklung zu steuern?
    12. Welche Bedeutung haben saisonale Ereignisse und Feiertage für die Preisentwicklung bei AIDA?
    13. Inwiefern spielt die Länge der Kreuzfahrt eine Rolle in der Preisgestaltung bei AIDA?
    14. Beeinflusst die Verfügbarkeit von bestimmten Annehmlichkeiten an Bord die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    15. Gibt es bestimmte Zielgruppen, die stärker von Preisschwankungen bei AIDA betroffen sind?
    16. Wie reagiert AIDA auf externe Faktoren wie Wechselkurse, um stabile Preise zu gewährleisten?
    17. Welche Rolle spielen Stammkundenprogramme und Treueangebote in der Preisentwicklung bei AIDA?
    18. Kann man anhand historischer Daten der Preisentwicklung bei AIDA zukünftige Trends vorhersagen?
    19. Wie haben Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen die Preisgestaltung bei AIDA beeinflusst?
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 13. August 2023 um 10:35
    • #2.628
    Zitat von Thompson

Das finde ich eine sehr gute Frage. Darauf hätte sich die Community ab dem 1. Beitrag einigen sollen. Sonst kommt es nie zu einem Ergebnis!

Vorschläge zur Auswahl - bitte abstimmen:

1. Wie hat sich der Durchschnittspreis für AIDA-Kreuzfahrten in den letzten fünf Jahren entwickelt?
    2. Welche Faktoren beeinflussen die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    3. Gibt es saisonale Schwankungen in der Preisentwicklung für AIDA-Kreuzfahrten?
    4. Wie wirken sich wirtschaftliche Ereignisse auf die Preisentwicklung bei AIDA aus?
    5. Welche Auswirkungen hatte die COVID-19-Pandemie auf die Preisgestaltung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    6. Gibt es Unterschiede in der Preisentwicklung zwischen verschiedenen Routen und Zielen von AIDA-Kreuzfahrten?
    7. Welche Rolle spielen Sonderangebote und Rabatte in der Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    8. Wie hat sich die Nachfrage nach AIDA-Kreuzfahrten auf die Preisentwicklung ausgewirkt?
    9. Gibt es Trends in der Preisentwicklung, die auf veränderte Kundenvorlieben hinweisen?
    10. Wie vergleicht sich die Preisentwicklung von AIDA mit anderen Kreuzfahrtanbietern?
    11. Welche strategischen Maßnahmen ergreift AIDA, um die Preisentwicklung zu steuern?
    12. Welche Bedeutung haben saisonale Ereignisse und Feiertage für die Preisentwicklung bei AIDA?
    13. Inwiefern spielt die Länge der Kreuzfahrt eine Rolle in der Preisgestaltung bei AIDA?
    14. Beeinflusst die Verfügbarkeit von bestimmten Annehmlichkeiten an Bord die Preisentwicklung bei AIDA-Kreuzfahrten?
    15. Gibt es bestimmte Zielgruppen, die stärker von Preisschwankungen bei AIDA betroffen sind?
    16. Wie reagiert AIDA auf externe Faktoren wie Wechselkurse, um stabile Preise zu gewährleisten?
    17. Welche Rolle spielen Stammkundenprogramme und Treueangebote in der Preisentwicklung bei AIDA?
    18. Kann man anhand historischer Daten der Preisentwicklung bei AIDA zukünftige Trends vorhersagen?
    19. Wie haben Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen die Preisgestaltung bei AIDA beeinflusst?

Du hast ja, nein, vielleicht geschrieben.

Meine Frage war: wie lautete die Frage zu deiner Antwort.

Ohne Zusammenhang war dein Beitrag vollkommen sinnfrei. Wollte ich nicht so deutlich sagen, aber bevor du hier noch weitere Aufsätze schreibst.....

• Thompson
    Gast
    • 13. August 2023 um 10:38
    • #2.629
    Zitat von Prassat

Du hast ja, nein, vielleicht geschrieben.

Meine Frage war: wie lautete die Frage zu deiner Antwort.

Ohne Zusammenhang war dein Beitrag vollkommen sinnfrei. Wollte ich nicht so deutlich sagen, aber bevor du hier noch weitere Aufsätze schreibst.....

Es gab die Frage nach einer belastbare Preiseinschätzung. Das ist aufgrund der fortwährend unklaren Variablen nicht annähernd möglich Darauf weißt die sinnfreie Antwort hin, da jede andere Antwort die gezielt ein Preis abgibt, ebenfalls sinnfrei ist. Wenn gleich von der Leserschaft viel gefordert wird, das bei meiner Antwort zu Implizieren.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 13. August 2023 um 10:45
    • #2.630
    Zitat von frau.nashornchen

Auf unserer Reise wurde ein 3 Tagepass für die WO angeboten für 159 Euro inkl. einer Massage und eines Fitnesskurses. Und da wir aufgrund der Clubstufe noch 10 % Gutschrift als Bordguthaben bekommen, kostet uns der Tag nun knapp 30 Euro.Das haben wir früher auch für die Flat bezahlt und finden es ok. Für 59 Euro pro Tag hätte ich es nicht gebucht und auch diesen stundenweisen Verkauf finde ich nicht erholsam.

Mit dem stundenweisen Verkauf in Bezug auf die WO gebe ich dir recht.

Für uns, die wir nach dem Sport immer gerne einen Saunagang machen, ist das jetzt leider die Einzige Möglichkeit geworden. Auch hier sehe ich neue Kosten bzw. weniger Leistung

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 13. August 2023 um 10:52
    • #2.631

Ich wäre vorsichtig mit Verallgemeinerungen, außer dass die alte Regel unverändert gilt: man sollte buchen, wenn der Preis für einen passt.

Normalerweise buche ich Premium. Zweimal bin ich in den letzten 13 Monaten davon abgewichen, weil mir der Premiumpreis (Preis pro Tag) zu hoch war, Ergebnis war eine Variobuchung der geplanten Reise, das andere Mal landete ich auf der MSC Grandiosa statt der Nova.

Die Zahl der künftigen Buchungen ist (anders als in den Jahren zuvor) bei mir überschaubar. Grund: das Preis-Leistungsverhältnis je Tour muss für mich passen und das passt bei den angebotenen Reisen für mich persönlich ab Sommer 2024 nicht (Preis pro Tag zu hoch) oder es fehlen Reisen, die ich buchen würde, wie Grönlandreisen außerhalb der Ferien.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 13. August 2023 um 10:57
    • #2.632
    Zitat von Anja1

Die Zahl der künftigen Buchungen ist (anders als in den Jahren zuvor) bei mir überschaubar. Grund: das Preis-Leistungsverhältnis je Tour muss für mich passen und das passt bei den angebotenen Reisen für mich persönlich ab Sommer 2024 nicht (Preis pro Tag zu hoch) oder es fehlen Reisen, die ich buchen würde, wie Grönlandreisen außerhalb der Ferien.

Bei uns ist die Zahl der (möglichen) Buchungen einiges mehr geworden, da wir nun auch andere Reedereien fahren bzw. austesten. Früher war es nur Aida

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. August 2023 um 11:04
    • #2.633
    Zitat von primeuve

Leider erfährt man erst nach der Reise ob das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat oder nicht. :meinung:

LG

Da hast du recht, aber wenn es bei den vorherigen Reisen schon nicht gestimmt hat.

Oder besser gesagt, die Einschränkungen(Saunazuzahlung, Essensqualität, Show und Unterhaltungsprogramm…...) für einen persönlich relevant sind. und man dies als

Anhaltspunkt zur Ermittlung ob man für diesen

Preis eine Reise buchen möchte, kann das ein Kriterium sein. Nichts desto trotz weiß man es

wirklich erst hinterher. Lg

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 13. August 2023 um 11:07
    • #2.634
    Zitat von heikevonkor

Bei uns ist die Zahl der (möglichen) Buchungen einiges mehr geworden, da wir nun auch andere Reedereien fahren bzw. austesten. Früher war es nur Aida

Das ist bei uns auch so und vorfallen können wir nun endlich komplett unabhängig entscheiden, wann und wohin wir fahren.

Da fällt es etwas leichter mal über den Tellerrand zu schauen.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. August 2023 um 11:10
    • #2.635
    Zitat von Anja1

den angebotenen Reisen für mich persönlich ab Sommer 2024 nicht (Preis pro Tag zu hoch) oder es fehlen Reisen, die ich buchen würde, wie Grönlandreisen außerhalb der Ferien.

Genau, wobei ich mich gar nicht so sehr auf den Tagespreis fokusiere. Wieviel ich pro Tag zahlen möchte, hängt eben auch vom Ziel ab. Wenn ich mir 800 Euro pro Tag leisten kann, heißt das ja nicht, dass ich das für eine Mittelmeertour zahlen würde, für Grönland oder Amerika sicherlich.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2023 um 11:20
    • #2.636
    Zitat von frau.nashornchen

Ich glaube, du hast meinen Hauptkritikpunkt in einem Satz erfasst.

Man bucht heute etwas für einen bestimmten Betrag und findet das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Und dann ändert Aida etwas und man merkt, dass die Versprechungen von Aida allesamt sehr wage sind, einem mehr suggeriert wird, als tatsächlich vertraglich zugesichert wird.

Und dann kommt der Punkt, wo man den gezahlten Preis eben nicht mehr passend findet.

Wenn Dir etwas vertraglich zugesichert war, hast Du darauf, ohne wenn und aber den Anspruch. Sonst freut sich jeder auf Reiserecht spezialisierte Anwalt darauf, Dich zu vertreten. Da läßt man AIDA, zu recht bluten!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2023 um 13:50
    • #2.637
    Zitat von Thompson

Zu wenig Personal, ewiges an der Bar anstehen, nur besetzte Liegen....den Gerichtskampf will ich sehen! :thumbsup:

Es geht um vertraglich zugesicherte :hahaha: Leistungen und nicht um Liegen. 8| Falls Du es mitbekommen hast. an Bord sind nicht Liegen für alle vorhanden.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2023 um 14:01
    • #2.638
    Zitat von Thompson

Dabei sind doch genau das entscheidene Qualitätsmerkmale. Ne' Hostel-Behausung bekomme ich auch auf'm Kutter.

Du willst einen veräppeln oder was! :zorn:

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 13. August 2023 um 14:46
    • #2.639

Wir sind, wie ich gerne zugebe, EXTREME Verfechter des PL-Verhältnis

Damit das Folgende nachvollziehbar ist, etwas OT ;)

Wir haben in unserem Bekanntenkreis ein paar hobbymäßige "EDEL-Fresser"

alle 12- 18 Monate gehn wir da mal mit.

Ich entmotte meinen dunklen Anzug.....

Beginn 19:00 ---> Taxi

Ende 1:00 nächster Tag ---> Taxi

Kosten 300 - 350 € / Person

VIEL Geld

SEHR viel Geld

Aber bei dem Event paßt ALLES:

- Ambiente

- Bedienung

- Essen

- Getränke

-

Das ist für uns PreisWERT.

Nix für jeden Tag, selbst für 1x im Monat zu viel Geld

Eben was Besonderes.

Gegenbeispiel:

Wir sind gegen späten Mittag auf der Kirmes mit den Enkeln

Bratwurst....

4,00€

HALLO!!! die ist aufgewärmt vom Vorabend ( mein Eindruck, bestätigt von einem Bekannten. der in der Gastro arbeitet)

Da werde ich sauer und schicke Frauchen mit Enkeln schon mal vorab...... :zorn:

Zurück zum Thema...

ALLES ist teurer geworden

Somit auch Urlaub

Erst recht Kreuzfahrten

Würde ich bezahlen, A_B_E_R

Ich habe den Eindruck, es wird nicht mehr kalkuliert, sondern man nimmt, was man kriegen kann

Und das im Halbtagesrythmus.

Trifft das auf drastisch sinkende Serviceleistungen auf dem Dampfer (verschiedene AIDA, nach Corona), ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

nur 2 Beispiele

- Pampiges, hochnäsiges Verhalten der Rezi (wenig Ahnung, Optik wie 95° der ~20 jährigen) "OPA, was willst DU denn von mir, daß DU mich DAS fragst (es ging darum, auf eine Warteliste mit Info im Bordkonto für einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug, zu kommen?"

- Hauskeeping durchforstet unsere Schränke, findet die (aus gutem Grund :saint: )"versteckten" Wasserflaschen (Premiumbuchung) und stellt die auf den Schreibtisch, OHNE neue daneben zu plazieren

Für beides wurde ich bei der Rezi vorstellig und durfte mir vom Chef der "Mäuschen" (SORRY für die Ausdrucksweise, aber die trifft nicht einmal anfänglich das Auftreten und die optik) "sinngemäß" anhören, was ich eigentlich wolle, meine Fragen wurden doch beantwortet (wurden sie nicht), das mit dem Wasser sei "der Umwelt geschuldet"

Somit ist für uns AIDA erst mal gestorben, es sein denn. es gibt Routen, für die es keine Alternative gibt (gibt es NICHT!)

z.Zt. überlegen wir, ob wir die Nord-Ost-Passage fahren wollen.

DAS will sehr gut überlegt sein (PL-Verhältinis)

Für das, was DIE Tour kostet, kaufen andere 3 neue Autos =O

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 13. August 2023 um 15:18
    • #2.640
    Zitat von Thompson

Dabei sind doch genau das entscheidene Qualitätsmerkmale. Ne' Hostel-Behausung bekomme ich auch auf'm Kutter.

Also, mittlerweile finde ich deine Kommentare nicht nur seltsam, wie ich ja bereits geschrieben hatte, sondern wäre froh, KEINE SINNFREIEN BEITRÄGE mehr von dir zu lesen !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09