...wird der Katalog nach dem "Zufallsprinzip" von AIDA versandt?
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...wird der Katalog nach dem "Zufallsprinzip" von AIDA versandt?
![]()
Kann mir nicht vorstellen, das davon Zehntausende gedruckt werden...
das geht richtig ins Geld...
beim Kunstdruck mit Vermerk, limitierte Auflage...
Wir finden den " Katalog " von Aida sehr ansprechend und hochwertig gestaltet, es ist nicht der übliche Buchungskatalog, wäre in diesen Zeiten wohl schon beim Druck überholt ! Als Inspiration finden wir dieses Buch jedoch eine gute Idee, uns hat es erstmal ziemlich überrascht, ist so ein sehr hochwertiges Aida Magazin. Uns gefällt es gut, wird auf jeden Fall einen Platz im Aida Regal finden![]()
Wir finden den " Katalog " von Aida sehr ansprechend und hochwertig gestaltet, es ist nicht der übliche Buchungskatalog, wäre in diesen Zeiten wohl schon beim Druck überholt ! Als Inspiration finden wir dieses Buch jedoch eine gute Idee, uns hat es erstmal ziemlich überrascht, ist so ein sehr hochwertiges Aida Magazin. Uns gefällt es gut, wird auf jeden Fall einen Platz im Aida Regal finden
Mag ja sein, dass das ganz nett ist. Aber passt das zusammen: Luxusbroschüren zu drucken und staatliche Unterstützung zu beantragen?
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Auch wenn es weniger Neuigkeiten sind, die eingearbeitet wurden, ist es ein ansprechendes, niveauvolles Werk, was Aida da bietet.
Finanzen hin und her- hier waren gute Leute am Werk... Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
Uns gefällt diese Ausgabe in dieser Zeit ansprechend und gut.- Punkt für Aida.
Buchen kann man heutzutage wirklich online.![]()
![]()
Mag ja sein, dass das ganz nett ist. Aber passt das zusammen: Luxusbroschüren zu drucken und staatliche Unterstützung zu beantragen?
Um damit Kunden zu gewinnen schon ![]()
Um damit Kunden zu gewinnen schon
Wegen eines nichtssagenden Kataloges, gewinnst Du nicht einen Kunden. Bringst Dich allerdings in Erinnerung. Jedes TV Reise Programm bringt mehr zum träumen. Der Steuerzahler der überhaupt auf kein Schiff geht, unterstützt diese Broschüre. Es lebe der Nonsens.
Gute Werbung ist nie Nonsens sondern ein wichtiges Element, um Umsätze zu generieren.
Gute Werbung ist nie Nonsens sondern ein wichtiges Element, um Umsätze zu generieren.
Gleich vorab: ich rede mal mit, obwohl ich den Katalog zwar auch bestellt habe, aber noch nicht in echt gesehen...
Ist dieser "Katalog" Hochglanzbroschüre "gute Werbung"?
Ich glaube kaum, denn dann müßte das Teil großflächig (als Überraschung sozusagen) in den Briefkästen landen.
Vermutlich bekommen aber eher Menschen, die breites gefahren sind und den "Katalog" bewusst bestellt haben, diesen.
Und wenn da nix wirklich inhaltlich drin steht, sondern in der Summe nur schöne Bilder drin sind - ob das jetzt dann so "animierend" wirkt?
Die beste Werbung für AIDA wäre eigentlich so was in der Art, wie es TUI praktiziert.
(Sorry für die Schrägschrift, ich kann das gerade nicht ändern, der Button tut nix)
Es geht jetzt in erster Linie darum, die Stammkundschaft zu reaktivieren. Die werden in dieser Situation doch eher wieder buchen als Leute, die noch nie mit Aida gefahren sind. Wir haben jetzt kaum die Zeiten für die Entscheidung, nun zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Bzw. greift man im Moment doch eher auf bekanntes zurück.
Das Buch oder der "Katalog" ist optisch wirklich ganz schön gelungen... Doch bei einem angekündigten Katalog erwarte ich einfach auch mehr konkrete Angaben. Erfahrene Aidafahrer kennen doch schon einiges, haben Vorstellungen für evtl. nächste Touren, zu denen dann aber Fakten fehlen.
Es geht jetzt in erster Linie darum, die Stammkundschaft zu reaktivieren. Die werden in dieser Situation doch eher wieder buchen als Leute, die noch nie mit Aida gefahren sind. Wir haben jetzt kaum die Zeiten für die Entscheidung, nun zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Bzw. greift man im Moment doch eher auf bekanntes zurück.
Naja, ich gehöre sicherlich zur Stammkundschaft. Mir wäre lieber zu erfahren, welches Schiff in 22/23 Südafrika fährt. Wäre es eine Sphnix 2, könnte AC sofort mit meiner Anzahlung rechnen.
Da nutzt mir dieses Buch eher gar nicht, weil ich auch nicht reaktiviert werden muss. Und ich denke, alle die es sich nach Kurzarbeit noch finanziell leisten können, dürften auch ziemlich heiß darauf sein eine neue Reise buchen zu können und zwar in den wärmeren Gefilden im öMM (Sommer 22) oder im Winter 22/23.
Andere Reeder haben ja auch schon diese Reisesaison im Verkauf.
Aber, anyway ...
Genau so geht es mir auch... 👍
Es geht jetzt in erster Linie darum, die Stammkundschaft zu reaktivieren. Die werden in dieser Situation doch eher wieder buchen als Leute, die noch nie mit Aida gefahren sind. Wir haben jetzt kaum die Zeiten für die Entscheidung, nun zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Bzw. greift man im Moment doch eher auf bekanntes zurück.
Den Stammkunden ist bekannt, was in dem neuen "Katalog" steht.
Ich habe in den alten Katalogen, wenn sie nicht sofort im Altpapier gelandet sind, direkt zum Reise-/Preisteil auf Seite Zweihundertirgendwas vorgeblättert. Der Rest ist doch nur Werbung.
Für mich totale Geldverschwendung. Route, Termin, Preis... Alles online.
LG, Bini
Den Stammkunden ist bekannt, was in dem neuen "Katalog" steht.
Ich habe in den alten Katalogen, wenn sie nicht sofort im Altpapier gelandet sind, direkt zum Reise-/Preisteil auf Seite Zweihundertirgendwas vorgeblättert. Der Rest ist doch nur Werbung.
Für mich totale Geldverschwendung. Route, Termin, Preis... Alles online.
LG, Bini
Du hast völlig recht. Ich kenne zwar den neuen Katalog nicht (brauche ich auch nicht), aber ich habe auch die Jahre davor keinen geholt, weil sowieso alles online ersichtlich ist. Die Kataloge muss man dann nur entsorgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die aus Sentimentalitätsgründen aufhebt
Und dass die zur Stammkundenreaktivierung sinnvoll sind, da bin ich voll bei sarasota. Bildchen ohne konkrete Touren kann man sich auch bei google holen.
Aber für konkrete Reisen zu werben von denen man überhaupt nicht weiß ob und wie sie dann stafftfinden wird doch eigentlich AIDA negativ angekreidet. Und nun sollen sie in einem Katalog aber aufgeführt werden?
Ich habe den Katalog auch noch nicht, freue mich aber nach den Aussagen darüber drauf, obwohl ich gar keine Reisen plane. Ich zahle dann gerne 5 Euro dafür in den Staatssäkel, dafür dass ein ansonsten erfolgreiches Unternehmen vom Staat abgesichert wurde ![]()
Besser ein inhaltsarmes „Hochglanz-Wir-Leben-Noch“, als gedruckte Reiseversprechen die nicht gehalten werden können.
Wäre interessant, ob 2022/2023 wieder eine Weltreise angeboten wird und mit welchem Schiff! Derzeit finde ich nichts auf der Homepage!![]()
Es ist ein schöner analoger Bildband in unserer digitalen Welt. Um abends bei einem Glas Wein am Kamin zu blättern und zu träumen oder in Erinnerungen zu schwelgen.
So sollte er auch gesehen werden.
Soeben hat DHL mir den Katalog gebracht. Ein Katalog nicht in dem Sinne, genau, eher wie ein Bildband, aber sehr schön. Und anlässlich 25 Jahre AIDA ein limitierter Kunstdruck anbei. Vielen herzlichen Dank AIDA.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()