Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, an der Rezi arbeiten schon spezielle Charaktere. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da eine Hotelausbildung haben. Mit so einer Art und Weise fliegt man ja überall raus.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Auf unserer letzten Reise war die Rezeption mit genau einer Dame besetzt und die hat leider ausschließlich englisch gesprochen.

    Sorry auch wenn wir das Problem dann lösen konnten, finde ich, dass das gar nicht geht.

  • Auf unserer letzten Reise war die Rezeption mit genau einer Dame besetzt und die hat leider ausschließlich englisch gesprochen.

    Da wird ja nicht die Ganze zeit nur eine Dame gewesen sein.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich habe zwar die Diskussion nicht vollumfänglich verfolgt, möchte aber kurz von meiner Erfahrung auf der Prima berichten.


    In der Lanaibar wurde etwas falsch gebucht.

    Ich habe das an der Rezi gemeldet und der Fehler wurde ca. 30 Minuten später behoben. Gleichzeitig habe ich kurz bescheid gegeben, dass unser TV großflächig Lichtpunkte hat und man doch "bei Gelegenheit" mal schauen möge.


    Wir sind dann zum Frühstück und siehe da, nach dem Frühstück war der TV gewechselt.


    Auch sonst (Frage zum Internet und zum Restaurant) wurde immer von jedem Mitarbeiter/in freundlich und hilfsbereit agiert. Das habe ich in der Form schon lange nicht mehr erlebt.


    Das traf aber auf so ziemlich die komplette Crew zu. Absolut top. Das sollte man dann auch mal erwähnen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Unser letztes Problem konnte man trotz größter Anstrengung an Bord nicht lösen.

    Habe dann Rostock kontaktiert. Eine nette Dame hat angerufen, sie konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat uns aber vorgeschlagen, dass sie uns ein schönes BGH einrichtet und wir dann das Teil selbst besorgen könnten.

    Auch kam noch ein schönes Überraschungspaket an.

    Das Teil haben wir uns besogt. Die Sache ist erledigt, alles bestens.

    Wolfgang

    Ich hoffe das Paket enthielt schöngeistige Getränke. War zumindest bei mir immer so!

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.

    Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.

    Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.

    LG Susi

    Hallo,

    was das Toilettenpapier anbelangt lege ich auf jedem Schiff, in jedem Hotel die vorhandene Ersatzrolle in den Schrank. So habe ich im Notfall immer noch eine Rolle. Am letzten Tag kommt sie wieder ins Bad.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hatte bis jetzt auf jedem AIDA Schiff noch kein WC Papier Gate, im Gegenteil, war immer mehr als nötig da :D

    Aber vielleicht eine gute Idee hirschi Wer weiß was noch kommt :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hatte bis jetzt auf jedem AIDA Schiff noch kein WC Papier Gate, im Gegenteil, war immer mehr als nötig da :D

    Aber vielleicht eine gute Idee hirschi Wer weiß was noch kommt :lachzwink:

    Auszug aus meinem Reisebericht (wasserurlaub 9. Nur noch zwei Seetage bis Hamburg - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk:(


    "Während des Frühstücks kündigte Kapitän Müller DEN Höhepunkt dieser Kreuzfahrt an. Wir würden die direkte Route Richtung Hamburg verlassen und den Korsfjord, die südliche Zufahrt Richtung Bergen sowie die nördliche Einfahrt Richtung Hardangerfjord, ansteuern. Dort würde ein Lotsenboot längsseits gehen. Mit einem Lotsen. Aber er würde nicht die AIDAcara entern – Corona! Nein, er würde Überbringer eines regelrechten Schatzes sein, um den sich in diesen Tagen in unserer Heimat Menschen nahezu an die Hälse gingen! Es handelte sich um ganz profanes Toilettenpapier … es wurde knapp auf unserem Schiff … Warum knapp? Bunkerten Mitreisende diese wertvollen Rollen in ihren noch leeren Koffern? Aus Angst, dass sie zu Hause keine mehr bekommen sollten? Oder war der vorgesehene Papiernachschub in einem der nicht angelaufenen Häfen ausgefallen? Oder hatten sich die Papiervorräte aufgrund des Wassereinfalls während des Orkans vollgesaugt? Wir erfuhren die Gründe nicht – sie waren uns aber auch egal. Hauptsache, das Einholen der Luxusware klappte …"

  • dAs war dann wohl die Zeit als hier in D Alle WC Papier gebunkert haben, da kam auf den Schiffen nix mehr an :lachzwink:

    Wollte doch niemand etwas abgeben :lachzwink: :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wurde das dann am Ende auch i-wie reklamiert??


    (Einkehrschwung zum Therma des Fadens...)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich finde es einfach unmöglich , solch selbstverständlichen Dingen nachlaufen zu müssen . Bei unserer Tochter war es letztes Jahr auf der Nova das Duschbad in der Dusche . Bei Ankunft leer und es wurde während der gesamten Reise nicht einmal nachgefüllt . Alle Bemühungen beim Housekeeping und an der Rezi liefen ins Leere . Da waren auch noch einige andere Dinge im Argen , so das sie vorerst Aida geheilt ist und nicht mehr fahren möchte .

  • Ich finde es einfach unmöglich , solch selbstverständlichen Dingen nachlaufen zu müssen . Bei unserer Tochter war es letztes Jahr auf der Nova das Duschbad in der Dusche . Bei Ankunft leer und es wurde während der gesamten Reise nicht einmal nachgefüllt . Alle Bemühungen beim Housekeeping und an der Rezi liefen ins Leere . Da waren auch noch einige andere Dinge im Argen , so das sie vorerst Aida geheilt ist und nicht mehr fahren möchte .

    Das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich immer das eigene duschgel verwende. Daher wäre dies für mich ein peannut und gar nicht der rede wert. Ansonsten den zimmersteward ganz nett auf das Problem aufmerksam machen und ihn erst wieder aus der Kabine lassen wenn das Teil aufgefüllt ist.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich immer das eigene duschgel verwende. Daher wäre dies für mich ein peannut und gar nicht der rede wert. Ansonsten den zimmersteward ganz nett auf das Problem aufmerksam machen und ihn erst wieder aus der Kabine lassen wenn das Teil aufgefüllt ist.

    Ich sagte ja , sie hat an mehreren Stellen um Abhilfe gebeten . Natürlich auch beim Kabinensteward , leider ist dennoch nix passiert . Wir nehmen nie Duschbad mit ins Hotel oder aufs Schiff . Wozu auch ? Das schlimme an solchen , auch vermeintlichen Peanuts ist , das man nicht ernst genommen wird und sich niemand drum kümmert . Meine Patentante hat jahrelang eine kleine Pension geführt und dort hab ich gelernt , das Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat , man Reklamationen bearbeiten muss und Missstände beseitigen muss . Wie groß oder klein dabei die Bedürfnisse des Gastes sind , spielt da keine Rolle . Erst recht nicht , wenn es sich um selbstverständliche Dinge wie Toilettenpapier oder Duschgel handelt . Beim Ärger des Gastes geht’s am Ende um die Sache und nicht um die Peanuts selbst .