Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Bilder sind der HAMMER :wiegeil: Jetzt ärgere ich mich wirklich zum Ersten mal, dass unsere Fahrt ausgefallen ist.
    Die Verkleidung der Mitarbeiter im Time Machine Restaurant sieht ja richtig toll aus!


    @picknicker Danke für die Bilder. Das will ja keiner freiwillig buchen!

    @melina_discovers

  • Das kommt davon, wenn man auch den letzten Platz in Profit verwandeln will....normale Aussenkabinen oder ein Restaurant bzw ne Bude wären an der Stelle sinnvoller gewesen

    Da springst du über die Brüstung und bist direkt im Außenbereich der Restaurants. :)


    Ich hoffe doch, dass diese Kabinen erst dann verkauft werden, wenn die übrigen belegt sind. Sowas muss doch in der Planung auffallen.

  • Die Kugeln vorm Fenster finde ich gar nicht so schlimm muss ich sagen :meinung:


    Viel viel schlimmer der Strandkorb. Bei Premium Buchung sicher mehr als ärgerlich wenn man das nicht wusste aber bei vario muss man sicher auch mit so einer Zuteilung leben

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Mit würde eine solche Kabine ganz bestimmt auch nicht gefallen.


    Aber es gibt bestimmt auch Gäste die das nicht stören wird. Wer evtl. bis spät in der Nacht in der Disco rockt, sich dann aber gern noch eine raucht, der kann dann sicherlich mit so einer Kabine leben.
    Der sitzt bestimmt am nächsten Tag nicht allein auf seinem Kabinenbalkon, sondern ist oben an Deck, wo was los ist.

  • @Hanna67


    laut Telefonat mit der Aida Hotline müssen die Reservierungen noch an Bord bestätigt werden :huh:

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

    • Offizieller Beitrag

    Geldautomaten auf dem Schiff? Heißt das, man kann dann in der Währung des angelaufenen Hafens Geld abheben und wieder einzahlen? :frage1:


    Aber echt tolle Bilder...

    Gerade nachgefragt dienen sie aktuell zum Zahlen der Bordrechnung. Das Angebot wird aber eventuell später ( wenn es in Regionen Mt Gremdwährung geht ) erweitert werden.

  • So langsam gibt es ja immer mehr zu sehen:


    KN-Redakteur auf AIDAnova


    .

    Hallo,


    oben in dem "LINK" gibt es auch noch einige aktuelle/sehenswerte Bilder von der AIDAnova


    Der KN-Redakteur "Frank Behling" ist auf dem Dampfer auch in seinem Element bzw. voll bei der Arbeit


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auch von mir ein ganz, ganz großes Dankeschön an den fleißigen Detlef! Wirklich toll, was du schon alles heraus gefunden hast und wie du hier aufkommende Fragen sofort versuchst, vor Ort abzuklären. Von mir beide Daumen hoch !!!
    Ich muss sagen, dass ich bisher immer gesagt habe, dass mir die Nova eine Nummer zu groß sei und bei Prima und Perla bei mir die Höchstgrenze erreicht sei. Aber die Bilder der Nova sehen echt ganz toll aus. Ich werde meine Einstellung wohl nochmal überdenken müssen, sehr zur Freude meiner Teenager-Söhne....


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    • Offizieller Beitrag

    die Bilder dort sind echt klasse :meinung:
    Weiß jemand, was das für "Hühnerställe" bzw. "Hasenställe" sind, diese Holzhäuschen in braun und weiß? Scheint irgendwo im Crewbereich zu sein.... Es gibt ja immer wieder Witzchen, dass unter Deck die Kühe und Hühner sind....hielt es aber immer für nen Gag :lol1:


    Muss man eigentlich seine reservierten Restaurants (Best Burger, Time Maschine usw.) am Anreisetag noch bestätigen oder einfach zur reservierten Zeit hingehen?


    :sdanke:

    Wir haben jetzt erstmals vor Abfahrt eine E-Mail bekommen, in deren Anhang alle bereits bestellten Leistungen, und dazu gehören auch die Restaurantbuchungen, aufgeführt sind. Das ganze heißt "Erlebnisübersicht" und sogar das Bordguthaben aus Aktien ist aufgeführt. Ein Hinweis, dass die Tischreservierungen bestätigt werden müssen, findet sich in der E-Mail bzw. dem Anhang nicht.

    Die Info habe ich auch gerade so bekommen.


    Es gibt etwa 3 Tage vor Reise die Erlebnisübersicht per Mail.


    Wer keine Mailadresse hinterlegt hat, bekommt diese auf die Kabine.


    Eine Bestätigung an Bord ist nicht mehr nötig.



    Die Käfige standen in der Küche.
    Irgendwo müssen die Hühner ja gehalten werden.


    Natürlich sind sie nicht für die Hühner sondern werden zu tollen Lebkuchen Häusern :daumen:

  • Klasse Bilder. Und schön zu sehen, dass die Crew ebenso strahlt wie die Sonne. Da passt ja alles zusammen!!!!


    Ich freue mich für alle, die morgen loslegen. Habt viel Spaß!!!!! :daumen::abfahrt:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen.....



    wir haben angelegt und es steht nichts mehr im Wege.


    Ich muss das Schiff morgen leider erstmal verlassen, werde aber sicher wieder kommen.


    Allen Anreisenden wünsche ich einen guten Flug nach Teneriffa und eine wirklich schöne Zeit an Bord.


    Ich bin nun erst mal wieder in Tour.


    Bis später und Gruß aus dem sonnigen Spanien


    Detlef

  • Hallo @el-capitano



    kannst du heraus bekommen wo die Suiten Frühstücken, dürfen , denn auf Aida.de , ist das nicht gepflegt du wir haben uns vorsorglich eine Frühstückpaket dazu gekauft.


    ✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke -


    Grüsse an Nadine K. schön das sie die Suiten Gäste wieder begrüsst ,
    und danke für deine Kilometer die Du für uns abbrockst.


    GreetZZ


    Manuela



    ,