Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sagt mal, wie viele Einzelkabinen gibt es und was kostet sie im Vergleich zu Einzelbelegung einer Doppelkabine mit Aufschlag?

  • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde (konnte zumindest über die Suchfunktion nichts finden) aber die Münze, welche man am Ende in der Time Machine erhält, kann man an den Bars gegen eine Kaffeespezialität eintauschen.

  • Wer meinen Kommentar lesen möchte, bitte Spoiler anklicken.


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wer meinen Kommentar lesen möchte, bitte Spoiler anklicken.


    und da ich keinen Kaffee trinke, so wie so ;)

  • Hallo Zusammen,


    wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.


    Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.


    Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

    Hallo ,


    ich habe deine Frage mal hierhin verschoben.

    Sonst gerne mal unter den Kabinentipps nachlesen.


    VG Detlef

  • Hier mal wieder ein Testbericht über eine Reise mit AIDAnova, dieses Mal aus der "WAZ":
    https://www.waz.de/leben/aidan…r-flotte-id216726879.html.

    Hab ich gelesen - kann man eigentlich vergessen. Mehr so ein Marketingtext direkt von AIDA. Alles positiv! Am besten gefällt mir das dort Sasha oder Nico Santos auftreten! Das war allerdings eine einmalige Aktion für Presse und Reisebüromitarbeiter!

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Danke für den Link, liebe Meerelfe.

    Auch für mich wird das eigentliche Ziel das Schiff sein, das westliche Mittelmeer haben wir schon dreimal mit anderen Aida Schiffen gefahren.

    Ausflüge werden wir wohl dieses mal wenige machen
    Restaurants die wir besuchen wollen sind alle reserviert, Massage und Organic Spa
    gebucht

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Zitat

    „Wir haben 36.000 Handtücher, und alle sind gechipt“

    Das ist doch ein guter Kompromiss für die Handtuchproblematik an Board :meinung:

    Klar dass die Crew dann trotzdem etliche Handtücher aufsammeln muss, zumindest weiß sie jetzt wo.


    Quelle:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Handtuchpfand wie auf anderen Schiffen und alles ist gut, denn zu verschenken hat niemand etwas:meinung:

    Wenn die Menschen zahlen müssen, hört diese Massenreservierung auch auf.

    Ich habe es auf der prima schon erlebt das überall Handtücher lagen, ob jemand da war oder nicht....ob jemand kam oder nicht...

    20 € Pfand pro Handtuch und schon ist mehr Platz:lol1::meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wie sind denn die Erfahrungen der Nova Reisenden der letzten Wochen?

    Kann man die gelben Handtücher zum Strandausflug, wie von anderen Schiffen gewohnt, mit von Bord nehmen?

    LG P.

  • Und dann das Pfand auf Gläser, Föhn, Kissen und Besteck?

    Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..

    Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.

    Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wie sind denn die Erfahrungen der Nova Reisenden der letzten Wochen?

    Kann man die gelben Handtücher zum Strandausflug, wie von anderen Schiffen gewohnt, mit von Bord nehmen?

    LG P.

    Ja, war bei uns kein Problem.Man konnte soviel Handtücher ausleihen wie gewünscht.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..

    Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.

    Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry

    Das ist doch ... mein gutes Recht das anzumerken. Ich bin dagegen, im Urlaub mich mit Pfandangelegenheiten rumzuärgern. Wenn ich auf eine solche Situation treffe, die ich noch nie hatte, dann würde ich selbst die Liege räumen, so einfach ist das. Da brauche ich kein Pfandsystem, sondern einfach nur ein wenig ... O. Kahn vom FC Bayern München hat dazu mal was gesagt.

  • Hallo,


    mal eine etwas andere Frage. Wir fahren in 2 Wochen die Kanaren Tour. Was sollte man denn so an Kleidung einpacken? Ist es auf dem Schiff warm (Restaurants, Four Elements, Beach Bar usw...) also Kleid, T-Shirt, kurze Hosen tauglich? Und wie ist es so auf den Außendecks? Insbesondere auch aufs Kleinkind bezogen.


    Vielen Dank für eure Antworten.