Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurzes Fazit nach Rückkehr von der Prima mit einer Premium Suite:

    (+) Lounge: Sehr gemütlich im Außenbereich, innen ganz ok. (+) Getränkeauswahl dort gut, (-) die wenigen Häppchen im Vergleich zur Nova-Lounge bescheiden.

    (+) Patiodeck sehr schön gelegen, allerdings lahmer (-) Service an der Patio-Bar.

    (+/-) Welcome-Dinner am Anreisetag im Rossini zwar geschmacklich gut, aber die Portionsgröße nicht so unser Ding. Zu abgehoben, nicht mein Restaurant.

    (+) Ein Traum das Frühstück im Steakhouse! Fantastischer Service und Auswahl.

    (+) Suiten-Extras: Champagner zur Begrüßung, Obst, Pralinen auf der Kabine, sehr schön.

    (+) Abends Kabinenservice: Müßte nicht sein, aber vorbildliche Arbeit.

    (+) Suitentreff: Hammer! Sehr liebevoll im Kochstudio. Leider waren nur wenige Gäste da, aber ganz viel Personal. Sehr lecker, tolle Gespräche!

    (+) Beschleunigter Check-In: Sehr gut, auch wenn die Beschilderung in Kiel nicht gut war. Die Warteschlangen gegen 13:30 waren enorm. Unsere Freunde haben ewig gebraucht, wir waren sehr schnell durch.

    Fazit: Suite lohnt sich, auch aufgrund der oben genannten Leistungen.

    (+) Thalgo-Pflegeprodukte sind sehr gut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive () aus folgendem Grund: Thalgo ergänzt ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Video gesehen in dem erzählt wurde auf der Nova gäbe es als Suitenleistung die Möglichkeit nicht nur Frühstück, sondern auch Snacks etc. auf die Kabine zu bekommen? Stimmt das? Auf der Website und im Katalog habe ich nichts dazu gefunden.


    Wie fandet ihr - falls ihr schon da wart - die (Junior)/Suitenleistungen generell auf der Nova? Wie ist die Lounge? In dem Video wirkte sie sehr groß (im Vergleich zur Primalounge).

  • Snacks etc. auf die Kabine zu bekommen? Stimmt das

    ja das stimmt, ist nicht im Katalog kommuniziert worden,

    irgendwo auf den letzten 30 Seiten stehen auch die " Kleinigkeiten" die man sich Bestellen kann.

  • ja das stimmt, ist nicht im Katalog kommuniziert worden,

    irgendwo auf den letzten 30 Seiten stehen auch die " Kleinigkeiten" die man sich Bestellen kann.

    Danke, da werde ich gleich nochmal genau nachschauen :) Gilt das nur für Suiten oder auch für Juniorsuiten?

  • Dss weiss ich nicht wir waren in einer " normalen Suite"

  • wir hatten eine Junior Suite und leider nicht den Bestellzettel mit den Snacks. Lounge bzw. Patio Deck haben wir viel genutzt. Ist sehr schön, allerdings fehlt doch ein wenig ein Pool. Beim einchecken auf das Schiff sagte mein Mann, alleine dafür hat es sich gelohnt, da wir die Überholspur nutzen konnten und somit an den gefühlten 500 Leuten vorbei gehen konnten und als erster auch noch gleich dran kamen. Für die nächste Reise habe ich mich auf jeden Fall wieder für eine Junior Suite entschieden :loveyou:

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Video gesehen in dem erzählt wurde auf der Nova gäbe es als Suitenleistung die Möglichkeit nicht nur Frühstück, sondern auch Snacks etc. auf die Kabine zu bekommen? Stimmt das? Auf der Website und im Katalog habe ich nichts dazu gefunden.


    Wie fandet ihr - falls ihr schon da wart - die (Junior)/Suitenleistungen generell auf der Nova? Wie ist die Lounge? In dem Video wirkte sie sehr groß (im Vergleich zur Primalounge).

    gefunden Beitrag 1223

    klick hier

    Aida Suiten und weiteres

  • Auf der Nova hatten wir eine Juniorsuite. Wir lieben das Frühstück in Ruhe ( in unserem Fall Casa Nova), die Lounge war fantastisch und meine Freundin hat auch gerne das Sonnendeck genutzt.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Die Lounge ist fantastisch, schön ruhig und relativ groß. Das Sonnendeck ebenso, leider leider leider fehlt ein Pool/Dusche/Gartenschlauch, um sich bei der Hitze abzukühlen. Die Juniorsuite war sehr laut bis in die Nacht hinein (da über dem Brauhaus, obwohl wir normal da sehr unempfindlich sind) aber wir würden immer wieder eine Juniorsuite buchen, da der Loungezugang einfach nur sensationell ist:jump:

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Gibt es den Roomservice für die Suiten eigentlich mittlerweile auf Prima und Perla auch, oder kann man sich da „nur“ das Frühstück auf die Kabine bringen lassen?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?

  • meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?

    Bei uns Im Februar war das Bier dabei Cocktails oder ähnliches war zu zahlen!

    Liebe Grüße