Beiträge von CathaLina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für die schnelle Antwort und fürs raussuchen - wir haben nun schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber das wird erst die zweite in einer JS (das erste mal ist aber schon 4 Jahre her) und irgendwie fühlt es sich gerade an als wäre es unsere allererste Fahrt :matrose:

    Ganz lieben Dank für eure Antworten :)


    Mir ist gerade noch ein Punkt aufgefallen, auf meiner heute ganz frisch eingetroffenen Buchungsbestätigung steht:


    Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAperla und AIDAprima: … tägliches Frühstück im À-la-carte-Restaurant…


    Stand da nicht sonst auch inkl. Getränke? Auf der Homepage habe ich gestern geschaut, da steht es noch mit Getränken -> gab es hier eine Änderung?


    Hintergrund meiner Fragen: Leider können wir kein All inkl. mehr hinzubuchen, da laut Aida für die JS ausgebucht und nun steht für uns die Getränkepaketfrage an ;)

    Hallo zusammen,

    wisst ihr wie die Lounge auf der Prima geöffnet hat? Wir hatten zuletzt 2018 eine JS und ich meine das ab 21:00 Uhr geschlossen war. Und zweite Frage: ich habe vorhin in einem älteren Beitrag gelesen, dass in der Lounge ab 18:00 Uhr die Getränke bezahlt werden müssen - ist das so?

    Ahoi und guten Morgen :-D,


    gibt es hier schon Erfahrungswerte zu den Schnelltests im Terminal in Kiel für die blauen Reisen?

    Wird für den Schnelltest ein tiefer Nasenabstrich genommen? In den meisten Testzentren und in den Schulen wird ja inzwischen der kurze/vordere Nasenabstrich durchgeführt.

    In Bezug auf die Tests im Terminal habe ich jetzt jedoch schon mehrfach gelesen, dass die Tests mit einem tiefen Nasenabstrich und wohl recht "ruppig" ablaufen sollen ...

    Wir möchten am Montag mit unseren beiden Kindern und der Oma die 5 Tage-Tour ab Kiel machen, aber diese Berichte haben mich jetzt doch etwas verunsichert :ssorry:

    ja das stimmt, ist nicht im Katalog kommuniziert worden,

    irgendwo auf den letzten 30 Seiten stehen auch die " Kleinigkeiten" die man sich Bestellen kann.

    Danke, da werde ich gleich nochmal genau nachschauen :) Gilt das nur für Suiten oder auch für Juniorsuiten?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Video gesehen in dem erzählt wurde auf der Nova gäbe es als Suitenleistung die Möglichkeit nicht nur Frühstück, sondern auch Snacks etc. auf die Kabine zu bekommen? Stimmt das? Auf der Website und im Katalog habe ich nichts dazu gefunden.


    Wie fandet ihr - falls ihr schon da wart - die (Junior)/Suitenleistungen generell auf der Nova? Wie ist die Lounge? In dem Video wirkte sie sehr groß (im Vergleich zur Primalounge).

    Huhu wir haben heute die Zuteilung bekommen und auch die 8235 bekommen :)


    Ist die Couch ausklappbar (wir sind zu viert) oder schlafen Person 3 und 4 auf den jeweiligen "Couchschenkeln"?


    Ich habe diesbezüglich mal Aida angeschrieben - Antwort: "Aktuell ist am 06.06. die Ankunft in Nynäshamn geplant". Auf den Hinweis das auf der Website des Hafens Stadsgarden als Anlegestelle steht, sind sie leider nicht eingegangen.

    Ahoi liebe Kreuzfahrtfreunde,


    auch wir kommen nun bald in den Genuss einer JuniorSuite auf der Prima 😀. Wisst ihr wie das mit dem Frühstück im French Kiss läuft? Das ist doch ein „offenes“ Restaurant ohne Reservierung - (zumindest gibt es hier wohl keine Möglichkeit wie z.B. beim Steakhouse vorab zu reservieren), d.h. jeder kann spontan dort frühstücken gehen und man bekommt dann eventuell morgens sowieso keinen Platz? Mir ist aktuell nicht ganz klar, wo hier der „JuniorSuiten-Vorteil“ liegt - nur bei den Getränken die laut Website inklusive sein sollen?


    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊🛳⚓️