1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2023 um 16:35
    • #1.501
    Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

das ist solange lustig, bis es d i c h erwischt.

Obwohl wir nie in der ersten Reihe sitzen wurde mein Mann auch schon angesprochen. Da er nach einem Schlaganfall (den man ihm nicht ansieht) nicht mehr so gut spricht, weigert er sich natürlich zu reagieren. Wenn er abwinkt, und es trotzdem probiert wird ihn einzubeziehen, ist das nicht immer schön.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Juni 2023 um 16:44
    • #1.502
    Zitat von Ika

dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da

Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich glaube keiner hier weiß, was die wirklichen Hintergründe für den Rauswurf sind.

Aber nach alldem, was ich hier auch von seinen Unterstützern so höre, ist es kein großer Verlust für die Allgemeinheit. Sein Fan Club kann ja auch an Land seine Vorstellungen besuchen…

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.520
    Bilder
    49
    • 28. Juni 2023 um 17:10
    • #1.503
    Zitat von wastl

Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.

[..]

Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt? Cool. Hab ich wahrscheinlich ein falsches Weltbild, sehe ich anders. Wenn ich an all die Gastkünstler die ich auf AIDA schon gesehen habe denke, Travestie, Stand Up Comedy, usw... Bin mir sicher da gab es einiges an Beschwerden...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 17:14
    • #1.504

Kommt ja immer auf die jeweilige Schmerzgrenze an.

Habe mir dieses Video von Kay Ray mal angesehen und der Hitlerwitz im Kindergarten fand ich schon echt mies.

Aber ansonsten war die Stimmung wohl oft gut an Bord.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (28. Juni 2023 um 17:19)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Juni 2023 um 17:24
    • #1.505
    Zitat von Gentry

Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt?

Die Höhe legt AIDA fest, und wie es scheint hat Kay sie verfehlt. Aber alles Spekulation.

Davon abgesehen, Kunst liegt im Auge des Betrachters und es geht hier ja nicht darum, ein generelles Auftrittsverbot für ihn zu erreichen, sondern lediglich, dass AIDA entschieden hat nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Aber ich glaube ich lasse es jetzt, sein Fan Club hat seine Meinung und ich eine andere :zungeraus:

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 28. Juni 2023 um 18:00
    • #1.506

Kay Ray ist seit über 13 Jahren Gastkünstler auf AIDA gewesen... schon komisch, dass es nach so einer langen Zusammenarbeit auf einmal den Geschmack der Gäste verfehlen soll, oder liegt es evtl. an dem "neuen" AIDA Publikum bzw. der neuen politisch inszinierten Korrektness :gruebel:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar (28. Juni 2023 um 19:30)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juni 2023 um 18:24
    • #1.507

Oder liegt es daran dass er krasser geworden ist und ja Zeiten ändern sich auch, das N Wort sollte man nicht mehr sagen und das finde ich auch okay, er macht es aber auch im Video, warum? Provozieren? Muss er sich nicht wundern wenn sich Leute daran stören :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• M.MOLLER
    AIDAMAX
    Reaktionen
    368
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2023 um 20:48
    • #1.508

Wir hatten Kay Ray auf unserer Tour im Juli 2021 als Gastkünstler auf der Prima.

Ich hatte zuvor noch nie von ihm gehört, und war skeptisch . Ich mag Travestie-Shows nicht sonderlich und hatte somit gewisse Vorbehalte.

Was ich dann geboten bekam, hallt heute noch nach. Von vielen Shows auf den Schiffen, kann ich behaupten, war seine die, welche bis dato unvergessen geblieben ist. Und ja, auch wegen seiner derben und teils unpopulären Art, aber eben auch wegen seines Charismas, seinem Witz und natürlich der unvergleichlichen Stimmung im Theatrium.

Aber ich habe auch beobachten können, nicht allen hat seine Show gefallen und es gab einige, welche vorzeitig aufgestanden sind und sichtlich "not amused" die Veranstaltung verließen.

Danach Kritik zu äußern, im Feuilleton einer Zeitschrift oder vielleicht auch an Bord beim EM, ist völlig akzeptabel.

Was diese, politisch ganz klar zu verortende, Dame mit ihren, übrigens an mehrere Veranstalter gesendeten Mails aber beabsichtigte, ist deutlich zu erkennen und hat Früchte getragen.

Man kann und muss nicht alles mögen was Künstler sagen, singen oder darstellen.

Wenn sich gewisse Leute aber bemüßigt sehen, eine Blockwartmentalität an den Tag zu legen und mit Briefen an Verbände, politische Institutionen und Veranstalter, Künstler zu denunzieren sie somit ihrer Lebensgrundlage entziehen, dann nimmt das ein Maß an, was erschreckend ist.

44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4570738f57f06b429d193ad58b69fc1dacd3b4d4ce716304c401ec6a7e97d29ac417aa6e132624882231de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

Einmal editiert, zuletzt von M.MOLLER (28. Juni 2023 um 21:01)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 28. Juni 2023 um 20:54
    • #1.509
    Zitat von M.MOLLER

Wir hatten Kay Ray auf unserer Tour im Juli 2021 als Gastkünstler auf der Prima.

Ich hatte zuvor noch nie von ihm gehört, und war skeptisch . Ich mag Travestie-Shows nicht sonderlich und hatte somit gewisse Vorbehalte.

Was ich dann geboten bekam, hallt heute noch nach. Von vielen Shows auf den Schiffen, kann ich behaupten, war seine die, welche bis dato unvergessen geblieben ist. Und ja, auch wegen seiner derben und teils unpopulären Art, aber eben auch wegen seines Charismas, seinem Witz und natürlich der unvergleichlichen Stimmung im Theatrium.

Aber ich habe auch beobachten können, nicht allen hat seine Show gefallen und es gab einige, welche vorzeitig aufgestanden sind und sichtlich "not amused" die Veranstaltung verließen.

Danach Kritik zu äußern, im Feuilleton einer Zeitschrift oder vielleicht auch an Bord beim IM, ist völlig akzeptabel.

Was diese, politisch ganz klar zu verortende, Dame mit ihren, übrigens an mehrere Veranstalter gesendeten Mails aber beabsichtigte, ist deutlich zu erkennen und hat Früchte getragen.

Man kann und muss nicht alles mögen was Künstler sagen, singen oder darstellen.

Wenn sich gewisse Leute aber bemüßigt sehen, eine Blockwartmentalität an den Tag zu legen und mit Briefen an Verbände, politische Institutionen und Veranstalter, Künstler zu denunzieren sie somit ihrer Lebensgrundlage entziehen, dann nimmt das ein Maß an, was erschreckend ist.

Alles anzeigen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..auf den Punkt gebracht!

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 28. Juni 2023 um 21:40
    • #1.510

hmmmm, vielleicht war auf der Perla letzte Woche dann schon das neue Entertainment Konzept umgesetzt.

Fand es erschreckend schwach. Kann mich an 3 Shows der AIDA Stars erinnern, wo von eine "AIDA Stars" war, die aber irgendwie lieblos war. Ich mochte die eigentlich immer, wenn man so einen Einblick in das Real Life der Sänger(innen) bekommen hat und die dann ein Lieblingslied gesungen haben. Dieses Mal war es anders, Video schnell an Bord gedreht und lahme Songs.

Dann Backbord vs. Steuerbord, was meiner Meinung nach im Theatrium nicht funktioniert.

Wer wird Millionär (parallel zum Auslaufen aus Geiranger) und Voice of the Ocean.

Also der Abgang von Borris Brandt macht sich meiner Meinung nach schon bemerkbar und zwar nicht unbedingt positiv.

Ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung...

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 28. Juni 2023 um 22:13
    • #1.511

Klingt mittelprächtig. Schade.

Die Show auf der Nova fand ich genial....hätt ich mehrmals sehen können

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.998
    • 28. Juni 2023 um 22:31
    • #1.512

Natürlich verteidigt man am stärksten die Kunst, die einem gefällt. Ich kann mir Formen der „Unterhaltung“ vorstellen, die ich hier nicht ausführen will, sagen wir mal deutlich sehr weit links alternativ verankert. Nicht mein Ding und ich denke Von den meisten hier erst recht nicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Kunst dann genauso vehement verteidigt würde.

Nochmal. Keiner von uns weiß, was vorgefallen ist. Aber Aida darf selbstverständlich Regeln aufstellen. Und sollten die wiederholt verletzt werden, kann und darf Aida da einschreiten und letztlich auch mit Kündigung.

Es können auch andere Dinge vorgefallen sein, bei denen auch viele der Unterstützer hier sagen würden. Nein, das geht zu weit. Wir kennen kein Statement, keine Umstände, keinen Kommentar von anderer Seite nur eine vVeröffentlichung von dem, der rausgeworfen wurde. Mir ist das eindeutig zu wenig um ein Statement über die Sachlage abzugeben.

Natürlich darf sagen. Mist, der war super oder auch. Zum Glück, dass der weg ist. Aber hier gibt es gleich Urteile über eine Aida Politik, die man allerdings nicht kennt.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.452
    • 28. Juni 2023 um 22:56
    • #1.513

Ich finde die Kündigung auch sehr schade, die Abende im Theatrium/Theater mit Kay Ray waren mit die besten auf all unseren Reisen. Als ich ihn 2007 das erste Mal dort gesehen habe, dachte ich bei den ersten vier bis fünf Sätzen, ich hätte mich verhört, bis mir klar wurde, der ist wirklich so :lol1:

Gebucht hätte ich eine Reise jetzt natürlich nicht nach Künstler, aber das war dann immer das I-Tüpfelchen. Zuletzt haben wir ihn auf der Transatlantik im November erlebt und wir waren wieder total begeistert. Wir haben auch schon an Land seine Shows gebucht und da warnt er die Ersttäter vor, was sie erwartet.

Er ist nicht krasser geworden, aber wo die political correctnes immer größer wird, fällt das umso mehr auf, dass er das sagt, was er denkt. Und ja, er traut sich alles, nimmt kein Blatt vor den Mund aber dann ist er dem Publikum gegenüber wieder absolut wertschätzend. Ich freue mich auf Dezember, wenn wir ihn wieder in Düsseldorf sehen.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.275
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 29. Juni 2023 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.514

... und jetzt kommen wir bitte weg von der Politik und zurück zu

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Susi10
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 3. Juli 2023 um 11:17
    • #1.515

Hallo zusammen,

wie hatten einen Urlaub auf der AIDAcosma, und uns hat die Show "Show me! Yello!" total gut gefallen. hatten vorher auch mal paar Tipps besorgt, weil das auch unsere erste Kreuzfahrt war und uns hat interessiert, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt machen, ist schon ein ganz besonderer Urlaub.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 3. Juli 2023 um 11:25
    • #1.516
    Zitat von Susi10

Hallo zusammen,

wie hatten einen Urlaub auf der AIDAcosma, und uns hat die Show "Show me! Yello!" total gut gefallen. hatten vorher auch mal paar Tipps besorgt, weil das auch unsere erste Kreuzfahrt war und uns hat interessiert, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt machen, ist schon ein ganz besonderer Urlaub.

Hey. Was sollen uns die Links sagen?

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 3. Juli 2023 um 11:36
    • #1.517

Bot mal wieder...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 3. Juli 2023 um 11:38
    • #1.518
    Zitat von Spielzimmer

Bot mal wieder...

Kam mir arg merkwürdig vor...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Juli 2023 um 12:18
    • #1.519

Ich sehe keine Links

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 3. Juli 2023 um 12:22
    • #1.520

Das farbig markierte sind Links, etwas versteckt dadurch.

Typisch Bot, nichtssagend und belanglos.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook