1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 28. Juni 2023 um 13:19
    • #1.481

Dann hoffe ich, dass andere Reedereien die Gelegenheit nutzen.

Das er polarisiert, ist bekannt. Wenn ich mich jedesmal beschweren würde, wenn mir ein Gastkünstler nicht passt, hätte ich schon einen Schnellhefter voll.

Dann geht man eben und ignoriert den zweiten Auftritt!

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.513
    Bilder
    49
    • 28. Juni 2023 um 13:20
    • #1.482
    Zitat von schlehe

Ich habe in den letzten 14 Jahren viele Gastkünstler auf AIDA Schiffen erlebt. Kay Ray leider nur einmal auf einer Reise 2011. Während ich mich an die anderen kaum mehr erinnere, werde ich die Late Night Show mit Kay Ray, die nach dem 2stündigen Auftritt im brechend vollen Theatrium eine Fortsetzung in der Anytime fand, nie mehr vergessen. Kay Ray bricht alle Regeln und das macht Spaß. Auch wenn ich die Wahl meiner Kreuzfahrten nicht vom Showprogramm abhängig mache, fände ich es sehr schade, wenn künftig nur noch der regelkonforme Einheitsbrei geboten wird.

Kann mich dem nur anschließen. Selbstverständlich ist Kay Ray polarisierend - und auf der Bühne fern von irgendeiner politischer Korrektheit - das macht Kay Ray aus. Schade das Künstler wie er immer weniger werden, da Ihr Auftreten heute bei vermeintlich "Woken" Akteur:Innen nicht gerne gesehen wird bzw. bestraft wird. Im privaten ist Kai David alles andere als inkorrekt, eher das Gegenteil. Aber das wird ja heutzutage nicht mehr so unterschieden.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Matze951
    Krümelmonster
    Reaktionen
    235
    • 28. Juni 2023 um 13:28
    • #1.483

Man sollte auch bedenken dass Schmidts Tivoli bereits 2020 die Zusammenarbeit aufgrund von Beschwerden gekündigt hatte....

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Juni 2023 um 13:32
    • #1.484

Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.

Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show :zungeraus:

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 28. Juni 2023 um 13:45
    • #1.485

Das Theatrium ist auch ein Durchgangsbereich und gerade die passierenden Gäste wurden von ihm angesprochen.

Ich erinnere mich da an ein etwas festeres Paar :Die beiden wurden von ihm gefragt, ob ihnen das Essen auf dem Schiff gut schmeckt, weil sie so dick sind.

Am Buffet wurden die beiden dann immer belächelt und so etwas kann den Urlaub dann schon ganz schön vermiesen.Das war jetzt nur eines von vielen Beispielen.....

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 28. Juni 2023 um 13:53
    • #1.486
    Zitat von wastl

Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.

Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show :zungeraus:

Einmal aussen rum :schwimmen: dann Kiel holen....danach ist die Show bestimmt zuende :lol1:

So langsam ist das Thema aber auch durch - MIR wäre lieber, jemand wüsste, WER auf der Perla die nächsten Wochen und Monate Gaststar ist .

Ich fänds supi - weil es gibt Dinge, die möchte man nicht verpassen - und während anderer Beiträge könnte man einen schönen Wellness-Abend planen
    Ist ja schön, wenn es hier "menschelt" aber Abendfüllend ist das Thema auch nicht

Ausserdem ist Popcorn alle :meinung: :lol1: :sclosed:

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.931
    Bilder
    45
    • 28. Juni 2023 um 13:57
    • #1.487

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich würde es gut finden, wenn Aida wieder die Seite mit den Gastkünstlern aufleben lässt. Weiß gar nicht, warum es die nicht mehr gibt. Einen Grund gibt es für mich nicht :frage1:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 28. Juni 2023 um 14:00
    • #1.488
    Zitat von Dany101

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich würde es gut finden, wenn Aida wieder die Seite mit den Gastkünstlern aufleben lässt. Weiß gar nicht, warum es die nicht mehr gibt. Einen Grund gibt es für mich nicht :frage1:

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    • 28. Juni 2023 um 14:11
    • #1.489

Ich freue mich zum Beispiel riesig, dass ich Wayne Morris in Kürze wieder erleben darf. Kay Ray habe ich 2010 das erste Mal gesehen. Erst im Theatrium und dann hat er später noch spät abends eine Show gemacht, die gefühlt 3 Stunden ging. Damals war er noch viel deftiger als heute und ich habe Tränen gelacht. Habe ihn danach noch mehrmals gesehen, fand aber, dass es nicht mehr so scharf war aber immer noch super toll. Mit ihm geht leider ein toller Gastkünstler auf Aida verloren. Ich für meinen Teil habe Humor, was ich von vielen mit verschränkten Armen sitzenden Gästen die nicht einmal applaudieren egal was für eine Show nicht sagen kann. Traurig 😢 traurig 😢

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Juni 2023 um 14:30
    • #1.490

Einigen wir uns doch darauf, dass Geschmäcker und Humor eben unterschiedlich sind… das ist dann weder gut oder schlecht und schon gar nicht traurig :zungeraus:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 28. Juni 2023 um 15:15
    • #1.491
    Zitat von schlehe

Ich habe in den letzten 14 Jahren viele Gastkünstler auf AIDA Schiffen erlebt. Kay Ray leider nur einmal auf einer Reise 2011. Während ich mich an die anderen kaum mehr erinnere, werde ich die Late Night Show mit Kay Ray, die nach dem 2stündigen Auftritt im brechend vollen Theatrium eine Fortsetzung in der Anytime fand, nie mehr vergessen. Kay Ray bricht alle Regeln und das macht Spaß. Auch wenn ich die Wahl meiner Kreuzfahrten nicht vom Showprogramm abhängig mache, fände ich es sehr schade, wenn künftig nur noch der regelkonforme Einheitsbrei geboten wird.

Mir persönlich geht es gar nicht um die künstlerische Qualität und wie gut er ist oder nicht. Wir können es schade finden, dass dieser Künstler auf der AIDA nicht mehr auftritt oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich kenne ihn nicht. Es für richtig halten oder was auch immer. Hier wurde allerdings über die Beweggründe spekuliert, weshalb AIDA gekündigt hat. Also nicht spekuliert, sondern man meint zu wissen, weshalb hier AIDA das so entschieden hat. Und das ist eben nicht der Fall.

Für mich als AIDA-Entscheider wäre es z.B. schon ein Kündigungsgrund, wenn nach jedem Auftritt Gäste /auch wenn es nur wenige wären) auf AIDA zutreten und dann sagen, dieser Auftritt hat mich persönlich bloßgestellt und hat mir den Urlaub versaut. Ein "Stell Dich nicht so an" ist dann nicht angebracht, wie ich finde. Auch ein "man muss ja nicht hingehen" auch nicht, da ich ja erst nach dem erstem Mal zuschauen weiß, dass das nichts für mich ist, Und sollte ich dann dem Künstler als Verantwortlicher sagen "Ja, ich finde das, was du machst super, bitte lass aber das Bloßstellen sein" und er reagiert da nicht drauf, muss (!) er raus. Aber ganz wichtig: Auch das ist nur reine Spekulation. Ich weiß weder, ob er regelmäßig bloßstellt, noch er er verwarnt wurde. Vielleicht ist ja AIDA einfach nur spießig. Vielleicht wollte der Künstler einfach nur zu viel Geld. Vielleicht, keine Ahnung.

Mir geht es nur darum: Keiner von uns weiß die Gründe.

• Gerald59
    Reaktionen
    4.910
    • 28. Juni 2023 um 15:35
    • #1.492

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 28. Juni 2023 um 15:43
    • #1.493

"Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist."

Zitat von Unbekannt, Nordamerika

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 28. Juni 2023 um 15:47
    • #1.494
    Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

Ich (!) fand tatsächlich Elke Winter nicht bloßstellend. Jemanden "auf's Korn nehmen" ist nicht zwingend "bloßstellen". Es wurden auch Zuschauer (auch nicht immer sehr nett) einbezogen, nie aber wirklich bloßgestellt. Aber die Grenzen sind hier fließend. Aber das muss ein Künstler drauf haben, der sich eines solchen Elements bedient. Zumindest meiner Meinung nach.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 28. Juni 2023 um 15:56
    • #1.495
    Zitat von Gerald59

Naja, mit „Humor“ auf Kosten anderer kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Letztendlich ist das auch nur Mobbing…

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.618
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juni 2023 um 16:03
    • #1.496
    Zitat von Almie

Meines Erachtens warnt er eher im Fall von Lindemann von einer Vorverteilung desselben, also dass die Unschuldsvermutung gelten muss. Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Von "vehement" kann man m.E. schon sprechen, wenn jemand sämtliche in Erfahrung gebrachte Veranstalter und Veranstaltungstätten direkt anschreibt und eine Person ganz offensichtlich diffamiert. Das ist schlußendlich Rufschädigung und schädigt die Existenz des Künstlers massiv. Ich hoffe, er geht auch rechtlich dagegen vor. Stell Dir mal vor, jemand schreibt Deinen Arbeitgeber an und prangert vermeintliches Fehlverhalten Deinerseits an. Da würdest Du aber auch im Dreieck springen, oder?

Auch das ist nur eine Aussage von dem Kay Ray und zu Lindemann, er hat quasi die Frauen die den angezeigt haben mit der Frau verglichen die sich jetzt über ihn selber beschert hat. Das hat meinerseits nichts mit Vorverurteilung von dem Lindemann zu tun.

Zitat aus dem Video:" Till Lindemann hat ja andere Sorgen, es gibt nämlich viele Perh.... im Land, das nur nebenbei von mir ..."

Aber wir Beide scheinen bei dem Video 2 verschiedene Variationen zu sehen und zu hören

Was dann dein Beispiel mit mir und einem Arbeitgeber damit zu tun hat erschließt sich mir nicht und deshalb beende ich die Diskussion mit dir :serledigt:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gerald59
    Reaktionen
    4.910
    • 28. Juni 2023 um 16:04
    • #1.497
    Zitat von Mausgatt

Ich (!) fand tatsächlich Elke Winter nicht bloßstellend. Jemanden "auf's Korn nehmen" ist nicht zwingend "bloßstellen".

Habe ich auch nirgends geschrieben! :zwinker:

• tanzflo
    Shuffleboardcrack
    Reaktionen
    164
    • 28. Juni 2023 um 16:15
    • #1.498
    Zitat von Birte

Das Theatrium ist auch ein Durchgangsbereich und gerade die passierenden Gäste wurden von ihm angesprochen.

Ich erinnere mich da an ein etwas festeres Paar :Die beiden wurden von ihm gefragt, ob ihnen das Essen auf dem Schiff gut schmeckt, weil sie so dick sind.

Am Buffet wurden die beiden dann immer belächelt und so etwas kann den Urlaub dann schon ganz schön vermiesen.Das war jetzt nur eines von vielen Beispielen.....

Das finde ich für einen Gastkünstler sehr bedenklich. Leute, die am Theatrium vorbeigehen, auf diese Art zu diffamieren, wo sie sich nicht (ohne größere Umwege) entziehen können, und das im Urlaub, geht ja mal überhaupt nicht. Wenn ich in die Show gehe, OK, dann weiß ich vielleicht, worauf ich mich einlasse. Aber bei so etwas würde AIDA auch richtig was von mir zu hören bekommen (das wäre einer von gaanz wenigen Gründen, sich mal über einen Gastkünstler zu beschweren, alles andere ist wirklich nur Geschmack).

Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt.

Auch das finde ich nicht in Ordnung. Als Künstler sollte man so viel Gespür für Menschen haben, dass man hier den Bogen nicht überspannt. Das ist wirklich eine Art Mobbing, da stimme ich zu (9 von 10 finden Mobbing voll OK).

Es sei jedem Gastkünstler vergönnt, politische Unkorrektheiten, Witze über Minderheiten und was weiß ich nicht zu machen, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt und ggf. vorher gewarnt wird, dass es für Kinder nichts ist - dann braucht sich über diesen Umstand auch niemand zu beschweren. Aber diese Beispiele sind wirklich erschreckend für den Umgang mit den Gästen.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.513
    Bilder
    49
    • 28. Juni 2023 um 16:27
    • #1.499

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Liste mit Gastkünstlern die für AIDA arbeiten? So eine generelle, dass es keine mit Terminen mehr gibt weis ich. Auf den letzten drei meiner Reisen war jedenfalls keiner da. Auch der Lektor war kein "externer" mehr, sondern ein Mitarbeiter der Ausflugsgruppe. Oder gibt es das jetzt nur noch auf Transreisen mit vielen Seetagen?

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
    Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.920
    Bilder
    6
    • 28. Juni 2023 um 16:28
    • #1.500
    Zitat von Birte

Naja, wir haben Kay Ray im letzten Jahr gesehen und wissen, dass es auf dem Schiff seeehr viele Beschwerden gegeben hat. Der Rauswurf war die richtige Entscheidung!!

dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook