AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der EM meinte ist jetzt überall so außer Perla/Prima.

    Aber auf diesen beiden Schiffen gab es doch noch nie eine Exklusiv-Show?! :frage1:


    Alles in allem eine sehr traurige Entwicklung ... :traurig:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf der Blu hat es im Mai ähnlich ausgesehen. Keine Exklusiv-show. 4 statt 6 Sänger. Einzig Musical Dreams Show schien mir neu. Und hätte mich interresiert. An dem Abend war dummerweise unser Cocktail Workshop.

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • Sir waren jetzt 1 Jahr auf keinem Aida Schiff, was aber persönliche Gründe hat, aber mal ehrlich, die Shows sind doch seit mindestens 10 Jahren
    unterirdisch.
    Früher wurden die Künstler von der ehemalige "Stella Entertaiment" aus Hamburg gestellt, danach gab es nur noch Sänger, die keinen Ton halten konnten, oder
    sollte tatsächlich mal einer singen können, durch den Rest des Ensemble so nach unten gezogen wurde, das es auch schrecklich war.


    Wir fanden die Show erst schlecht, später nahmen wir es mit Humor, seit einiger Zeit grenzt das Programm ans Fremdschämen.


    "Leider" bin ich ein Kind der ersten Aida Shows in den 1990 Jahren und somit für alles nach 2000 dahin verdorben.


    Wir reisen weiterhin mit Aida, allerdings nur noch von Zeit zu Zeit, da die Qualität sehr, sehr nachgelassen hat. Einziger Höhepunkt was die Shows angeht, war
    vor einigen Jahren ein Comedian der als Gastkünstler für ein/zwei Wochen dabei war.


    Auch die Livebands sind grottig, wenn der Sänger so schlecht Englisch kann, das man Waterloo o.ä. weder am Text noch an der Melodie erkennen kann.......


    ohne Worte.....


    Deutsche Schläger verkommen dann auch mal zur Comedyeinlage.


    Wir freuen uns unser Hotel dabei zu haben, essen wenn möglich an Land, gehen früh zu Bett um am nächsten morgen unser individuelles Ausflugsprogramm zu starten.


    Vielleicht würden wir wenn essen, sowie Unterhaltung wieder ein besseres Nivau hätten, auch mehr das Schiff "nutzen". So verkommt es zu einem Transportmittel.


    Es wird bestimmt viel "schimpfe" geben von den Fans, ich habe auch über 25 Kreuzfahrten mit Aida gemacht, meine Meinung aber leider im laufe der Jahre korrigieren müssen.....


    das nächste mal fahren wir übrigens März 2019..... vielleicht mal wieder mit Showversuch :)

  • Dieses ABBA Revival gab es auch auf AIDAblu.
    Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich für Menschen auf einer Bühne fremdgeschämt habe.
    Und das lag nicht an der Qualität der Sänger sondern an der bescheuerten Choreografie!
    Und selbst der dunkelhäutige Tänzer musste diese dämliche blonde Perücke tragen!


    Ich war echt froh als die Show dann vorbei war! Gruselig!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von wuschwusch ()

  • Dieses ABBA Revival gab es auch auf AIDAblu.Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich für Menschen auf einer Bühne fremdgeschämt habe.
    Und das lag nicht an der Qualität der Sänger sondern an der bescheuerten Choreogragie!
    Und selbst der dunkelhäutige Tänzer musste diese dämliche blonde Perücke tragen!


    Ich war echt froh als die Show dann vorbei war! Gruselig!


    Wir hatten bei unserer verletzen Reise eine "ABBA-Revival". War bei uns nur mittelgut, aber nicht zum Fremdschämen. Lag vielleicht daran, dass wir keinen schwarzen Sänger hatten. Der mit blonder Perücke ist schon peinlich.
    Aber das mit dem Fremdschämen kann ich gut nachvollziehen. Bei uns waren die Sänger super (zumindest ein großer Teil) aber die "Komödie" Siegfried, war so was von Fremdschämen,.. schlimmer geht nicht! Ich hatte -und das ist jetzt nicht übertrieben- regelrecht Schmerzen. Ich habe gehofft, das es besser wird, bin geblieben und es wurde noch schlimmer. Nach einer halben Stunde habe ich mich mit Verlassen der Show erlöst. Die Sänger taten mir richtig leid. Aber es gab immer noch Menschen, die das gut fanden.


    Apropos Sänger: Die hatten eine super exklusive Gesangshow erarbeitet (wurde zumindest behauptet). Kann aber sein: Das ganze wurde nur live vom Gast-Pianist begleitet. Schwächen beim Gesang wären sehr schnell aufgefallen. "Italian-Show" nannte sich das. Gesanglich richtig gut. Publikum "tobte" zu Recht am Schluss.


    Shows mir richtigen aufwändigen Kostümen hatten wir schon noch (wobei auch Siegfried aufwändige Kostüme hatte aber (wo finde ich den Kotz-Smiley ?). Vor zwei Jahren auf der Sol auch noch Fata-Morgana. Wurde das abgeschafft?


    Zum Thema Gastkünstler: Wir hatten auf der Diva in der Karibik mehrere Gastkünstler: Einen Travestie-Künstler: Mit das Beste, was ich auf einem Schiff gesehen habe. Dafür hätte ich locker auch gerne Eintritt gezahlt. Das sprach sich dann auch rum nach der ersten Show. Die zweite war so voll, dass selbst alle Gänge besetzt waren. Alle Parallel-Veranstaltungen wurde "abgesagt", das keiner da war. Als nächstes war ein Musik-Comedy da. Seine erste Show war schlecht. Daher hatten wir die nächste ausfallen lassen wollen. War ein Fehler: Die letzten 10 Minuten seiner 2. Show hatten wir zufälligerweise mitgekommen: Klasse!


    Dann waren wir auch mit den Bands gut bedient. Eine Paar für die ruhigen Töne (Gitarre und Gesang mit ein bisschen Perkussion), eine Band , die zum Tanz aufspielte und eine Gast-Band aus der Karibik. Die Tanzkombo war gut, aber nicht überragend. Die anderen beiden Gruppen war sehr gut.


    Zur Prime-Time: die sind wie ich finde "von bis". Teilweise waren die wirklich sehr unterhaltsam mit Gesangseinlage oder auch Akrobatik-Einlage. Hängt stark von den Beteiligten ab.


    Für mich gehören Shows zu einer Kreuzfahrt. Hatte furchtbare aber auch tolle Erlebnisse. Letztere überwiegen zum Glück. Aber Recht machen, wird man es allen nie können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Aber auf diesen beiden Schiffen gab es doch noch nie eine Exklusiv-Show?! :frage1:
    Alles in allem eine sehr traurige Entwicklung ... :traurig:


    Mittlerweile doch schon (auch wenn das Wörtchen exklusiv dort nirgendwo steht): Secret Garden auf AIDAperla und Chrystal Ball auf AIDAprima.

  • Ich habe bei den schlechten Gesangskünsten der „ Stars“ schon öfter gedacht, lasst doch einfach die philippinischen Crewmitglieder singen, die sind teilweise um Welten besser!

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • bei den schlechten Gesangskünsten der „ Stars“

    Ich oute mich jetzt mal.
    Ich (wir) bin (sind) gern im Theatrium, teilweise auch mal bei den Proben.
    Es ist mir (uns) bisher nie, aber auch wirklich nie eine grottenschlechte Darbietung bei den Shows untergekommen.


    Wir gehen auch außerhalb von Urlauben häufig in ein Musical, auf ein Konzert oder ein Theaterstück, traue mir also durchaus zu ein Urteil über gut oder schlecht zu fällen.


    Wem es nicht gefällt, kann ja was anderes machen (und muss nicht in "Pooldeck-Manier" die Plätze im Theatrium/Theater reservieren/blockieren).

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Wir lieben "Siegfried" und "Sissi". Der Humor dieser Shows geht in Richtung Monthy Pythons. Liegt halt nicht jedem, versteht nicht jeder.


    Bei Travestie-Shows ist es doch irgendwie immer dasselbe. Mit vielen Scherzen unter der Gürtellinie (wörtlich gemeint). Kennt man eine, kennt man alle. Das ist nicht mein Fall.


    Schlechte SängerInnen hatten wir glücklicherweise auf keiner der 20 Fahrten. Und die TänzerInnen waren immer sehr gut. Im Gegensatz zur Mein Schiff 4 (Ostern 2018), wo es keine einzige Choreographie gab, die 100% synchron war.


    Nicht so schön finde ich, dass es so viele kurze Shows gibt, die wohl dem Theatrium und der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer geschuldet sind, und dass es fast nur noch die "Best of"- Shows gibt (Abba, Queen, Beatles etc.) und wenig Shows mit Handlung.

  • Monthy Pythons finde ich super und den Humor verstehe ich auch. Siegfried ... Na ja. Ich habe mich ja hier schon eindeutig geäußert.


    Aber das ist -finde ich- überhaupt nicht schlimm. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich würde niemanden "den Geschmack absprechen" nur weil ich einen anderen Geschmack/Humor habe.
    Man/Aida bietet nun mal eine breite Palette an. Es kann nicht anders sein, dass man da nicht immer auf Begeisterung trifft.


    Die Travestie-Show auf der Diva war schon was besonderes. War eben nicht das eine Thema "unter der Gürtellinie", sondern er/sie hat sich z.B. ziemlich treffend über die Schlager-Branche her gemacht (aber so, dass auch Schlager-Fans lachen konnten). Dann ging es mal "um das Alter", um Kinder. Insgesamt schon "sehr böse" der Humor, aber richtig toll. Travestie war da vor allem der Gesang. Die Comedy war klasse und eben außergewöhnlich. Auch hier war bestimmt nicht jeder begeistert, aber in diesem Fall schon die ganz große Mehrheit (man sah es daran, dass geführt alle Passagiere im Theatrium waren).


    Und das mit den Sängern und Tänzern kann ich bestätigen. Die waren alle sehr gut, teilweise sogar toll. Aber vielleicht habe ich bei meinen drei Kreuzfahrten nur Glück gehabt.

  • Naja, ich muss zugeben, meine Tochter hat mir z.T. geholfen, die Witze bei "Siegfried" zu erkennen, z.B. die Parallele zu "Wickie und die starken Männer". Die Art des Klamauks hat mich eben auch an Monty Pythons erinnert, schön schräg, mit Hintersinn.


    Travestie habe ich auf der Aura (Kim Bärly) schon so erlebt, dass Kinder und Familien direkt vom Künstler angegriffen wurden, warum sie es wagen, in die Show zu kommen, da die Show doch nicht für sie ausgerichtet sei. Während der Sommerferien vielleicht nicht so passend.
    Mich langweilt Travestie, weil es oft so vorhersehbar ist, wie die Witze laufen.


    Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  • Wir haben "Sissi" gerade auf der Luna gesehen, die Darsteller waren gut und abgesehen von dem debilen Franz Josef mit seinem Teddybär, war es ganz lustig aber einen Zusammenhang zu Monty Phyton konnte ich nicht erkennen, wobei das aber auch nicht so mein Humor ist :zwinker: .


    Ich muss zugeben, dass ich etwas schwierig zu unterhalten bin, mir gefällt Vieles nicht, am liebsten sitze ich bei guter Live-Musik in einer Bar. Das doofe an den Melitta-Schiffen ist, dass die Bars um das Theatrium angeordnet sind und man den Darbietungen deswegen schlecht entkommen kann. In der Aida-Bar auf unserer letzten Reise wurde sehr viel Schlager gespielt und das mag ich auch nicht :traurig: Ohje, ich bin wirklich schwierig.......

  • Auf unserer Norwegen-Fjord-Tour auf der SOL vorletzte/letzte Woche war das Entertainmentprogramm auch unterirdisch... Die bekannte Queen-Show wurde dank unterdurchschnittlicher Künstler von uns fast nicht wahrgenommen (trotz Aufenthalt in der SOL-Bar). Abba-Revieval? Was war das denn? Alle! in langen blonden Perücken?

    Wir sind am 09.05. von der Sol runter...auch bei uns gab es die Abba - reloaded - Show, jedoch nur die Damen trugen blonde Perücken...


    Ich war echt froh als die Show dann vorbei war! Gruselig!

    Wenn mir irgendetwas nicht gefällt, beende ich die Sache schnellstens und geh...
    wird ja auch keiner gezwungen bis zum Ende auszuharren...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Eines meiner Bilder von der ABBA-Show am 21.05. auf der SOL:


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Solch Haarputz hätte ich mir noch gefallen lassen :daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL