Beiträge von trevordoll

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir möchten uns im Dezember einen Metwagen nehmen und diese Stationen abfahren


    Santa Cruz de Tenerife, Provinz Santa Cruz de Tenerife, Spanien Hafen Startpunkt ca 8.30 Uhr

    Parking Bollullo, Camino el Bollullo, 114, 38300 La Orotava, Santa Cruz de Tenerife, Spanien La Orotava Aussichtspunkt

    Loro Parque, Av. Loro Parque, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Loro Park 4 Std ?
    Bar Fidel, Calle Lomo del Medio, 38489 Masca, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Bergdorf Masca 2 Std ?

    Teide Seilbahn, Cañadas del Teide, 38300, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Seilbahn mit Abenddämmerung Fahrt 17 Uhr !


    Liegezeit 8 bis 23 Uhr.


    Was meint ihr, ist das zu stressig, was sollte man auf jeden Fall machen, was wird überbewertet. Fahrzeit laut maps 4 Stunden 208 km.

    Taxifahrer verweigern oft Grundlos die mitnahme, wir haben 8 Taxen gefragt und keiner wollte uns vom Schiff zum Hotel bringen, da es in ihren Augen entweder zu kurz war, oder Sie uns nicht verstanden haben oder wollten, trotz Adresse in ihren Schriftzeichen.

    Ärgerlich und anstrengend 4 km zu fuss.........


    ging nicht nur uns so.......

    Taxifahrer verweigern oft Grundlos die mitnahme, wir haben 8 Taxen gefragt und keiner wollte uns vom Schiff zum Hotel bringen, da es in ihren Augen entweder zu kurz war, oder Sie uns nicht verstanden haben oder wollten, trotz Adresse in ihren Schriftzeichen.

    Ärgerlich und an strengend 4 km zu fuss.........


    ging nicht nur uns so.......

    Sollte jemand individuel von Shanghai nach der Kreuzfahrt abfliegen und hat einem Flug nach 0 Uhr (in diesem Fall stand 0.05 auf der Boardkarte), bitte bei dem Visum daran denken den nächsten Tag als Abreisetag einzutragen.


    Wir haben von Leuten gehört, die einen neuen Flug unter Aufsicht der Sicherheitskräfte buchen mussten, weil das Visum nur bis zum 1.4.19 gültig war und nicht 2.4.19.

    Die Gäste hätten zwar noch weitere Tage im Rahmen des 144 Std Visums bleiben können, aber da das Visum einmal falsch ausgefüllt war, gab es keine Möglichkeit dies zu korrigieren.


    Das war ein teurer Spass :verzweifelt:

    Wetter auf der Route!


    Wir haben ja ein recht starkes Temperaturgefälle bei unserer Reise. Zu Beginn in Bk so um die 35 Grad am Ende der Reise wohl ehr 16 Grad oder auch weniger.


    Wie seht ihr das, hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen Ende März in Japan und Shanghai.


    Mache mir echt Sorgen, da wir nur 23 kg mitnehmen können und die Kleidung doch recht Vielseitig sein muss. Bin ratlos.....

    Habe gehofft, das es langsam wärmer wird in Shanghai, ist aber leider nicht so.


    Wie handhabt ihr das?:gruebel:

    hallo,


    wenn du noch nicht in Bangkok warst, würde ich das Hotel über Aida nehmen, da die Hin und Rückfahrt doch sehr, sehr viel Zeit in anspruch nimmt.


    jeweils minestens 1,5 Stunden, oft auch länger.


    Taxifahrer kann man zwar vom Liegeplatz des Schiffes nehmen, zurück ist aber mit einem normalen Taxi schwierig, da die Fahrer aufgrund der Grösse und fehlender Beschilderung die Aida oft nicht finden.


    man sieht das Schiff, kann aber nicht dorthin kommen, da da man nicht laufen darf und der Weg mit dem Taxi zu undurchsichtig ist.


    also bleibt nur der Ausflug mit Aida, mit einem vorher bestellten Limoservice oder Ausflugsanbieter mit Abholservice der auch Erfahrung mit dem Hafengebiet hat.


    man könnte auch vom Schiff aus nach Pattaya, nur dan sieht man eben Bangkok nicht.


    letztes mal sind wir direkt zum Schiff, hatten aber auch etwas andere Liegezeiten, diesmal geht es ins Hotel, ohne weiteres Aidaprogramm.


    lg

    hallo, wir waren 2mal für 12 Tage auf den Seychellen und man kann Problemlos mit der Fähre auf eigene Faust nach Praslin und weiter nach La Digue. Ich würde nur ein Sitzplatzticket für den oberen äusseren Bereich reservieren. Unten ist es 16 Grad kalt und keine Aussicht.

    Fähre und Taxi bzw Transfer kan man auch über Creole travel service buchen, sehr zuverlässig und pünklich.


    auf La Digue kann man wirklich ALLES alleine machen, Rad leihen am Hafen ( gefühlt 100 Anbieter) und einfach los, egal in welche Richtung, nach spätestens 45 mInist Ende:jump::jump:


    zu Fuss geht es auch, nur eben etwas langsamer.


    Praslin ist schon etwas grösset, hier bietet sich ein Taxi an, aber auch ganz einfach zu organisieren.


    bei weiteren Fragen, meldet euch einfach!

    Unser Programm steht noch nicht ganz, hier unser Plan bis jetzt.


    Bangkok 18.03 und 19.03 Abfahrt 18.30 UhrHotel und Transfer mit Aida gebucht 5 Sterne Hotel Radtour!!!! Abends (Tour durchs Abendliche BK mit Verkostung von diversen Kleinigkeiten)




    Ho Chi Minh Stadt / Saigon 21.03. 8 bis Abfahrt 20 Uhr Biker über Aida ins Hinterland




    Da Nang 23.03 Abfahrt 18 Uhr Christian Schick




    HONG KONG25.03 Mo und 26.03 Di 8 Uhr bis 18 Uhr am Folgetag Abfahrt Zu FUSS mit einem Plan eines Backpackers / 2ter Tag ????




    KEELUNG TAIWAN 28.03. Do 8 bis 18 Uhr Limo mit Fahrer 8 Stunden zu unsere Verfügung wir wollen nach Taipeh und Juifen




    ISHIGAKI JAPAN 29.03 Fr 8 bis 18 Uhr ???





    Shanghai 31.03 und 01.04 So bis Mo Ankunft 6.30 Uhr bis Abflug ???



    Für Shanghai haben wir folgendes Angebot gefunden:


    Wuzhen, Xiatang Water Town ganztägige Tour mit Mittag und Abendessen auf ENGLISCH!


    Verabschieden Sie sich von Sprachproblemen und Hallo bei zwei der schönsten alten Wasserstädte Südchinas auf dieser privaten Ganztagestour von Shanghai zu anderen Orten.
    Verbringen Sie den Tag im 1.300 Jahre alten Wuzhen: Spazieren Sie über gepflasterte Wege und alte Brücken, genießen Sie eine gemütliche Kreuzfahrt und genießen Sie ein lokales Mittagessen.


    Anschließend Transfer zum historischen Xitang mit spektakulärem Sonnenuntergang, Abendessen am Flussufer und Spaziergang durch die zeitlosen Straßen bei Mondschein. Entdecken Sie die Wasserstädte Wuzhen und Xitang mit einem privaten Guide und einem Fahrzeug Genießen Sie ein Mittagessen in Wuzhen und ein Abendessen am Flussufer in Xitang Genießen Sie den Sonnenuntergang und genießen Sie eine entspannende Bootsfahrt Machen Sie es sich bequem mit den privaten Transfers von Tür zu Tür


    Ihr freundlicher privater Guide holt Sie um 9:30 Uhr von Ihrem Stadthotel ab und fährt nach Wuzhen, einer 1300 Jahre alten Wasserstadt in der nördlichen Provinz Zhejiang.Spazieren Sie bei Ihrer Ankunft durch die Altstadt und erfahren Sie von Ihrem Reiseführer etwas über die Geschichte von Wuzhen.
    Genießen Sie ein lokales Mittagessen und unternehmen Sie am Nachmittag eine entspannende Bootsfahrt auf den Kanälen. Sie können einige schöne Fotos in dieser charmanten Stadt machen. Stöbern Sie auf den engen, gepflasterten Wegen und überqueren Sie die Steinbrücken


    .Am späten Nachmittag Transfer nach Xitang, einem über 2000 Jahre alten, entzückenden Wasserdorf. Der Sonnenuntergang hier ist unglaublich! Ihr Reiseleiter wird Ihnen die Bedeutung von Xitang als Fenster zum traditionellen Leben rund um den Yangtze vermitteln. Während du umherirrst, kannst du einige der Orte sehen, die 2006 im Film Mission Impossible III mit Tom Cruise als Orte zum Einsatz kamen. Schließlich können Sie ein romantisches Abendessen direkt am Flussufer einnehmen und bei Nacht die ganze Altstadt überblicken.Nach dem Abendessen können Sie einen Spaziergang machen, um die lokalen Geschäfte und Bars zu sehen, um das Nachtleben hier zu erleben. Wenn Ihre Tour beendet ist, werden Sie zurück zu Ihrem Hotel in Shanghai City gebracht.


    Dauer 11 bis 12 Stunden Preis bei 4 Personen 158 Euro pro Person, hätte jemand Interesse?
    Wir sind ein mitte 40 Jähriges Pärchen. Der Preis ist für 4 Personen berechnet über eine bekannte Buchungsplattform, ob ich die hier nennen darf, weiß ich leider nicht.


    Bitte bei Intersesse melden!

    .....ich wünsche mir, daß ich mir beim Abendessen im Buffetrestaurant keinen Nagelpilz mehr anschauen muss!


    Sicherlich in jeder Altersgruppe zu finden, aber bei unserer letzten Orientreise, meinten zumeisst ältere Herren, 65 Plus, uns mit dem Anblick einer Jogginghose mit ausgewaschenen Tshirt und offenen Schuhen nebst Nagelpilz beglücken zu müssen.
    Dies war leider kein Einzelfall, sondern meisst die Regel.
    Zum ersten Mal nach über 25 Kreuzfahrten, haben wir Abends nicht mehr im Buffetrestaurant gegessen, weil mir schlecht wurde, bei diesem Anblick.


    Ich hoffe sehr, das dies in Asien demnächst nicht wieder so ist, sonst wird das das letzte Mal Aida. Ich finde da müsste eine strengere Kleiderordnung her, wenn die Passagiere so wenig Gespühr dafür haben.


    Sicherlich schwierig, aber geschlossene Schuhe und Kragenshirt sind doch wohl möglich.


    Schön war auch die Variante Jogginhose mit Hosenträgern, weil der Gummizug nach 30 Jahren den Geist auf gegeben hatte......

    hallo, leider hat sich noch keiner zu meiner Frage gemeldet, sie ist aber immer noch aktuell!


    hat jemand infos zu der Tour ins Hinterland, würde mich total feuen, von euch zu hören.


    lg :blumen:

    hallo ihr lieben,


    vielen vielen dank für die zahlreichen tipps und anregungen. wir sind ende märz auf der bella, so das wir wohl an dem weiter entfernten kai fest machen. das mit dem stau fand ich einen guten einwand gegen den hoho, die alternative mit ferry und metro hört sich gut an.


    hat evtl jemand noch eine sinnvolle reihenfolge für uns, peak, lichtshow, markt, rolltreppe, ...... was geht an einem tag und macht sinn?


    schön, das hier mal wieder ein reger austausch statt findet.
    :loveyou:

    hallo,


    wir sind mit der bella 2 tage in hongkong und haben überlegt den hop on hop off bus zu nehmen.
    es gibt ein zwei tages angebot über aida, jedoch ist beim beim veranstalter selbst ein besseres angebot zu finden. der preis ist nicht gross unterschiedlich, aber es gibt zusätzliche goodis.


    jetzt meine frage, weiss jemand, ob es einen shuttel zum hoho gibt, oder ob dieser ab dem schiff los fährt, dann müsste man ja auch mit einem selbst besorgten ticket zu steigen dürfen, oder?


    hat jemand eine idee, welche tour man als erstes machen sollte, ich meine es gibt drei linien, sollte man eine ehr morgens machen, z.b. weniger wartezeiten bei einigen sehenswürdigkeiten oder lieber später z.b. bessere aussicht, wetter o.ä. gründe.


    würde jemand sagen ein tag hoho reicht, oder lieber beide?


    wir mögen auch gerne mal raus in die natur, gibt es empfehlungen dazu?


    bin bei hongkong etwas ratlos, was die reihenfolge der highlights angeht, ohne viel zeit zu verlieren.


    wir sind ganz gut zufuss, in singapur haben wir pro tag so um die 18 km abgelaufen. in kombination mit metro, taxi usw kommt da einiges zusammen. also darf das programm auch gerne etwas üppiger ausfallen.


    für tipps bin ich dankbar!,,,


    lg

    Hallo Ihr Lieben,


    in 2012 Beitrag 278 wird von einem Tourenvorschlag von cabriofan berichtet, leider kann ich diesen nicht aufrufen, kann mir da jemand helfen, hat ihn evtl. jemand und kann ihn mir zusenden? oder hier noch einmal einstellen?
    Wir sind auch an anderen „zu Fuß“ Routen interessiert. z.b. für Bangkok, Shanghai, Hongkong, Da Nang


    lg trevordoll

    hallo,weiss jemand wie der bahnhof in taipeh heisst, wo man am besten aussteigt um möglichst nah an den sehenswürdigkeiten zu sein bzw. der city. ich finde den fahrplan etwas verwirrend, wo sollte man aussteigen?


    mir ist schon klar, das es bestimmt verschiedene möglichkeiten gibt, aber welche sind das, welcher macht am meissten sinn?


    würde mich freuen von euch zu hören!


    oder würdet ihr mit dem taxi fahren, sieht ja so aus als ob das zumindest bei wenig verkehr schneller geht?


    gibt es auf der strecke immer stau, oder kann man zumindesr bei der Rückfahrr von freien strassen träumen

    Hallo, habe vor 10 min mit Aida telefoniert, erst hiess es ein Visum, 5 min später hat Aida uns angerufen (fand ich sehr NETT) und gesagt, sie hätten das noch mal überprüft und wir bräuchten kein Visum, weil wir ja "sofort" abreisen und aus einem anderen Land kämen...... Dies deckt sich auch mit meiner recherche, wo auch das Cruise Terminal in Shanghai mit in der 144 Stunden Regelung und nicht nur der Airport mit aufgenommen wurde.....


    Hat evtl jemand die Vertretung Chinas in z.B. Düsseldorf einmal dazu befragt? Email o.ä.


    Ach ja, und spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt würden wir ggf. über Neuerungen informiert, sollte sich etwas ändern.

    Sir waren jetzt 1 Jahr auf keinem Aida Schiff, was aber persönliche Gründe hat, aber mal ehrlich, die Shows sind doch seit mindestens 10 Jahren
    unterirdisch.
    Früher wurden die Künstler von der ehemalige "Stella Entertaiment" aus Hamburg gestellt, danach gab es nur noch Sänger, die keinen Ton halten konnten, oder
    sollte tatsächlich mal einer singen können, durch den Rest des Ensemble so nach unten gezogen wurde, das es auch schrecklich war.


    Wir fanden die Show erst schlecht, später nahmen wir es mit Humor, seit einiger Zeit grenzt das Programm ans Fremdschämen.


    "Leider" bin ich ein Kind der ersten Aida Shows in den 1990 Jahren und somit für alles nach 2000 dahin verdorben.


    Wir reisen weiterhin mit Aida, allerdings nur noch von Zeit zu Zeit, da die Qualität sehr, sehr nachgelassen hat. Einziger Höhepunkt was die Shows angeht, war
    vor einigen Jahren ein Comedian der als Gastkünstler für ein/zwei Wochen dabei war.


    Auch die Livebands sind grottig, wenn der Sänger so schlecht Englisch kann, das man Waterloo o.ä. weder am Text noch an der Melodie erkennen kann.......


    ohne Worte.....


    Deutsche Schläger verkommen dann auch mal zur Comedyeinlage.


    Wir freuen uns unser Hotel dabei zu haben, essen wenn möglich an Land, gehen früh zu Bett um am nächsten morgen unser individuelles Ausflugsprogramm zu starten.


    Vielleicht würden wir wenn essen, sowie Unterhaltung wieder ein besseres Nivau hätten, auch mehr das Schiff "nutzen". So verkommt es zu einem Transportmittel.


    Es wird bestimmt viel "schimpfe" geben von den Fans, ich habe auch über 25 Kreuzfahrten mit Aida gemacht, meine Meinung aber leider im laufe der Jahre korrigieren müssen.....


    das nächste mal fahren wir übrigens März 2019..... vielleicht mal wieder mit Showversuch :)

    hallo, nein die Moschee haben wir nicht besucht, ich meine , das wir dafür zu spät dort waren, 11 Uhr ist deathline..... aber wir hatten in Abu Dhabi und Bahrain schon einen Moschebesuch ....


    beides sehr gut......

    Muskat individuell!


    Wir sind morgens recht früh runter vom Schiff und mit dem Hafenshuttel raus. Draussen standen etliche Taxen mit sehr aufdringlichen Fahrern, die uns unbedingt eine Tour verkaufen wollten.


    Wir sind aber direkt links zum Hafen runter. Nach 300 m liegt direkt der Fischmarkt und die Corniche beginnt dort.


    Es beginnen dort sofort einige Geschäfte und nach ca 500 m liegt rechts der Souk. Sehr schön und wir haben auch einiges gekauft.
    Bezahlung bar in Landeswährung oder mit Kreditkarte. Geldautomat gab es einige auf der Strasse an der Corniche.


    Vor dem Souk gibt es zwei Restaurants, dort waren wir um die Mittagszeit und haben einen Sensationellen Minz limetten Saft getrunken und eine Vorspeise gegessen. ca 12 Euro für alles. (pinke Stuhlhussen)


    wir sind dann weiter Richtung Muskat gelaufen, immer entlang der Corniche. Einige hundert Meter nach dem Souk ging es rechts zu einem Fort, man konnte die Stufen hochlaufen, aber nicht hinein, trotzdem hat es sich geloht, wegen der tollen Aussicht über die Bucht.


    Nach dem Fotostopp ging es wieder Richtung Muskat. Wir liefen die 3,5 km immer entlang des Wassers und es gab immer wieder was zu sehen.


    So erreichten wir Muskat und gingen auf eine Brücke zu, in der sich ein kleines Museum befand.( kostenlos und der Mann, der dort aufsicht führte, stellte sich bei uns mit Namen vor und wir sollten uns an ihn wenden, wenn wir fragen hätten, super freundlich.


    Danach schlenderten wir weiter und trafen die Biker, die uns die Richtung zum Palast wiesen.
    Einfach links halten. wir holten Getränke in einem winzigen Liiaden. Colaadose ca 50 ct und guckten uns den Palast von aussen an. Rein geht nicht.


    Dann raus aus dem Regierungsviertel und vorbei an einem weiteren Museum, welches wir aber nicht besucht haben.


    Wir haben dann das Narionalmuseum gefunden, haben uns dort den Museumsshop angesehen und dort anhand der dort ausgestellten Fotos der Exponate entschlosssen nicht hinein zu gehen, da wir schon drei Tradtionelle Museen der Region an anderen Tagen besucht hatten. im schönen Museeumshof, haben wir Kaffee mit Datteln zu uns genommen und des Restaurant war auch gleichzeitig ein traditionelles Haus welches man besichtigen durfte. Der Klimakamin war sehr interessant, einfach mal durch die Glastür gehen und reinstelllen.


    danach haben wir us eine Bushaltestelle gesucht und sind zurück zum Souk gefahren , keine 1,50 Euro für zwei Personen im modernen Klimatisierten Bus.



    Zu Fuss zurück zu Schiff, Tagesmarsch ca 15 km, wobei wir Abends noch einmal vom Schiff sind und durch die Strassen geschlendert sind und an der Corniche wieder den leckeren Minz saft getrunken haben, diesmal an einem Restaurant, welches rot Beleuchtet war und traditionelle Möbel draussen stehen hatte, findet man .
    dort haben wir auch wieder etwas gegessen und den Kaffee mit Datteln getrunken. Wir lieben den.....


    den Souk noch mal Abenda angeschaut,auch schön und dann ab ins Bett :(
    Wir hatten nicht geplant, den Tag zu Fuss zu bestreiten, nehmenen sonst auch gerne ein Taxi, aber der Tag entwickelte seine eigene Dynamik und war supertoll.


    Wir hätten das alles für ca 80 Euro auch mit dem Taxi erfahren können. Da die Fahrer 20 Euro pro Stunde nemen und jeweils auch warten.
    So hat es zwar etwas länger gedauert, aber wir haben auch Ecken gesehen, an denen das Taxi nur mal eben so vorbei gefahren wäre.Wer also gut zu Fuss ist, sollte sich darauf ruhig mal einlassen.


    Auch beim Essenhat man danach kein schlechtaes Gewissen mehr....