1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Traumurlaub 2019
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 8. März 2023 um 12:30
    • #1.341
    Zitat von el-capitano

Nimm es nicht tragisch, manchmal ist das mit dem Verständnis so eine Sache.

Prinzipiell kannst du Schiffe wie die Blu, Prima und Cosma nicht vergleichen. Zudem ist "vor Corona" anders als "danach".

Es gibt aber auf allen Schiffen wieder ein Angebot. Sicherlich nicht in dem Umfang wie zuvor, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Gründe dafür wurden auch schon hinlänglich benannt.

Ob man das Angebot annimmt und es einem zusagt ist immer persönliches Interesse und Geschmack. Die großen Shows wird es vermutlich aber erstmal nicht mehr geben.

danke für die nette Rückmeldung

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 8. März 2023 um 12:33
    • #1.342
    Zitat von Mausgatt

Es wird ja hier teilweise berichtet, dass man den Anschein wahrnehmen könnte, dass bei den kleineren Schiffen auch quantitativ am Programm gespart würde.

Davon war auf der Luna eigentlich nichts zu spüren.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. März 2023 um 12:56
    • #1.343

Wer in den Jahren vor 2019 regelmäßig gefahren ist und die Shows kennt. Der weiß, was jetzt geboten und evtl. enttäuscht ist. Es wird aus vielerlei Gründen (Kosten), wohl nie wieder in der alten Form kommen. Damit muss man leben.

• micm
    Schüler
    Reaktionen
    270
    • 8. März 2023 um 13:44
    • #1.344

Gespart im Vergleich zu was ist ja immer die Frage. Wenn ich aber die Berichte sehe wie wenig Live Musik es zum Beispiel auf den großen Schiffen gibt ist das schon ganz schwach.

Als Vorbereitung für die Cosma habe ich nur drei Musiker/Bands gesehen, am Seetag keine Livemusik tagsüber und auch nur ein Lektor. Da gibt es sonst selbst auf 2500 Passagier Schiffen mehr. Das ist für die größe einer Cosma jetzt ganz objektiv nicht gut.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 8. März 2023 um 14:02
    • #1.345
    Zitat von micm

Gespart im Vergleich zu was ist ja immer die Frage. Wenn ich aber die Berichte sehe wie wenig Live Musik es zum Beispiel auf den großen Schiffen gibt ist das schon ganz schwach.

Als Vorbereitung für die Cosma habe ich nur drei Musiker/Bands gesehen, am Seetag keine Livemusik tagsüber und auch nur ein Lektor. Da gibt es sonst selbst auf 2500 Passagier Schiffen mehr. Das ist für die größe einer Cosma jetzt ganz objektiv nicht gut.

Hmmm, das verstehe ich nun gerade wirklich nicht. Auf der Cosma (im Oktober) gab es jeden Abend mindestens 2(!) Live-Bands, manchmal sogar 3 (im Theatrium, im Beach Club und in der Rock Box Bar, die jeden Abend bespielt wurde). War eine große Band im Theatrium am Start (Stichwort "Wohnzimmerkonzert" und 360°-Bühne), dann gab es Beach Club auch mal einen Abend nur einen DJ. Dafür war die Band an manchen Abend auch zu neunt am Start (mit Bläsern, Saxophon, etc.), Bandmitglieder switchen da wohl nach Bedarf hin und her, bzw. kommen dazu, je nach Musikausrichtung... Den Pianist Adem, der ebenfalls live gespielt hat, habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt. Aber falls du es auf den Tag (respektive Nachmittag) beziehst, dann gebe ich dir Recht, da habe ich live nichts gesehen. Aber ich weiß auch nicht, ob das meine Zeit ist 😉. Der Pianist könnte natürlich gespielt haben, aber auf Einzelgitarristen wie früher auf den Melittas bin ich nicht gestoßen. Das hätte ich durchaus nett gefunden, auch das stimmt...

Ergänzung: Ich habe noch mal die AHs gewälzt, der Pianist hat tatsächlich auch nur abends gespielt, Evergreens und Jazz.

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 8. März 2023 um 14:11
    • #1.346

Wir waren Mitte Februar für eine Woche Kanaren auf der nova. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so gutes Programm gesehen zu haben. Das war unsere Kreuzfahrt 26 mit AIDA und die Erste nach C. und 3 Jahren. Hier lief Yello, Steampunk Circus und Nashville, mein Favorit. :loveyou: Auch die Band im Beach Club war einsame Spitze.
    Vielleicht war ich ausgehungert oder einfach vor Freude nur gut drauf. Für mich steht fest, dass das persönliche Befinden auf einer Reise eine sehr große Rolle spielt. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, eine Reise zum Flop werden zu lassen und dabei viele tolle Dinge zu übersehen. :meinung: Und auf die Mitreisenden habe ich auch keinen Einfluss.
    Wir waren mit dem Unterhaltungsprogramm insgesamt sehr zufrieden und hatten einen Super Urlaub auf der nova.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 8. März 2023 um 14:23
    • #1.347
    Zitat von aidafan58

Wir waren Mitte Februar für eine Woche Kanaren auf der nova. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so gutes Programm gesehen zu haben. Das war unsere Kreuzfahrt 26 mit AIDA und die Erste nach C. und 3 Jahren. Hier lief Yello, Steampunk Circus und Nashville, mein Favorit. :loveyou: Auch die Band im Beach Club war einsame Spitze.
    Vielleicht war ich ausgehungert oder einfach vor Freude nur gut drauf. Für mich steht fest, dass das persönliche Befinden auf einer Reise eine sehr große Rolle spielt. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, eine Reise zum Flop werden zu lassen und dabei viele tolle Dinge zu übersehen. :meinung: Und auf die Mitreisenden habe ich auch keinen Einfluss.
    Wir waren mit dem Unterhaltungsprogramm insgesamt sehr zufrieden und hatten einen Super Urlaub auf der nova.

Sehe ich exakt auch so. Es gibt einige (ich meine das jetzt wertfrei !!!!!!!) die trauern den aufwändigen Shows von früher nach und für die ist das ganze neue Zeug nichts. Und in diesem Punkt dreht sich die Diskussion im Kreis. Die einen sagen "So schön wie früher wird es nicht mehr". Die andern "Nö. Das ist absolut super, was heute geboten wird".

Ich kenne noch einige Shows aus 2019. Ich wiederhole mich auch hier: Die eine oder andere Show würde ich gerne nochmal sehen. Aber einige andere "Bloß nicht nochmal".

Wenn das, was auf der Nova an Unterhaltungsprogramm geboten wird, Trend für AIDA sein soll, sage ich "Ja. Megagut. Dann "verschmerze" ich auch den Wegfall der alten Shows". Allein die Band im Beachclub war einfach nur meeeeegaaaaa. Stimmung klasse. Die Band hatte riesen Freude am Spielen (zumindest, wenn der "Saal" tobte und das fast immer der Fall) und war richtig gut musikalisch drauf.

Aber dadurch, dass man weder die eine Seite (Früher waren die Shows einfach aufwändiger und besser) und die andere Seite (ist doch megagut, was da geboten wird) vom Gegenteil überzeugen wird, wird sich das hier auch weiter im Kreis drehen. Ist aber auch nicht schlimm. Denn hier geht es zum Glück in der Regel ohne Hauen und Stechen ab.

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    • 8. März 2023 um 14:24
    • #1.348
    Zitat von summerof69

Letzte Woche waren DJ Christos und DJ Robz an Bord.

Ui, danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich war Robz gut, denn Christos ist ja eher nicht so dolle.

Weiß zufällig jemand, wo Dj Niklas abgeblieben ist? Seit unserer Silvesterreise auf der stella sind wir Fans...

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. März 2023 um 14:59
    • #1.349

Auf den großen Schiffen, wird jetzt deutlich mehr geboten, als auf den Melitta. Queen, Yello, usw. ist nichts besonderes und fällt hinter den früheren Musical Shows, weit zurück.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 8. März 2023 um 20:42
    • #1.350
    Zitat von Elbblick

Auf den großen Schiffen, wird jetzt deutlich mehr geboten, als auf den Melitta.

Das ist ja rein infrastrukturell bedingt auch ziemlich logisch. ;)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.767
    • 8. März 2023 um 21:38
    • #1.351

Und es macht Sinn die vorhandenen Möglichkeiten für mehr Gäste (= große Schiffe) auszuschöpfen, die davon bestenfalls gut unterhalten und begeistert sind…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Tobi1908
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    496
    • 8. März 2023 um 21:53
    • #1.352
    Zitat von Millennium

Ui, danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich war Robz gut, denn Christos ist ja eher nicht so dolle.

Weiß zufällig jemand, wo Dj Niklas abgeblieben ist? Seit unserer Silvesterreise auf der stella sind wir Fans...

Wir hatten letzte Woche einen DJ Niklas auf der Nova im Brauhaus.

Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria
    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde
    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai
    - 10/24 AIDAprima Norwegen ab Hamburg
    - 12/24 AIDAdiva Spanien mit Lissabon
    - 03/25 AIDAprima von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria
    - 09/25 AIDAluna Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen ab Kiel

Als nächstes

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 8. März 2023 um 22:07
    • #1.353

Wir kennen "aus der alten Zeit" noch das "Bellagio" auf der Bella. Das war schon wirklich klasse, eine richtig professionelle Musicalproduktion - dafür dass das auf kleiner Bühne stattfand. Allerdings waren wir letztes Jahr auf der Perla angenehm überrascht. Die Aida Stars hatten tolle Stimmen - die wurden anfangs ja alle in kleinen Filmchen vorgestellt, hauptsächlich Engländer. Und die haben ihr Handwerk schon gelernt. Die Artisten (hauptsächlich aus der Ukraine) haben beeindruckende Shows abgeliefert. Wir waren mit den Shows im Theatrium sehr zufrieden. Ganz besonders hat uns aber das Nightfly mit Tatjana Perez gefallen. Dort war schon eine halbe Std vor Beginn immer alles bis auf den letzten Platz besetzt. Wie vorhin aber schon geschrieben wurde: es kommt auf die persönliche Stimmung an. Wir waren dermassen happy, wieder auf dem Schiff zu sein, wir hätten wohl an allem Spaß gehabt. Sogar beim Bierbingo und Karaoke im Brauhaus ^^ Wir kamen zumindest immer bestgelaunt und sehr spät "nach Hause"... und das ist das, was ich mir von Urlaub erwarte.

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.532
    • 8. März 2023 um 22:55
    • #1.354
    Zitat von Tobi1908

Wir hatten letzte Woche einen DJ Niklas auf der Nova im Brauhaus.

Oh, Ihr Glücklichen... da war bestimmt beste Stimmung. Niklas liebt seinen Job.

Er hatte auch mal erwähnt, dass ihm die größeren Dampfer mehr liegen.

Danke, Tobi, für deine Info. :blumen:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Muenchhausen
    Gast
    • 9. März 2023 um 11:29
    • #1.355

Cap Hornier hat recht :tanzgott:auf der Luna auf der Karibik/Mittelamerika Tour war es quasi wie früher. Super Stimmung und tolles Programm. Der ein oder andere AIDASTAR (in?) war auch zum x-ten Mal dabei (Caroline. z.B.)

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 10. März 2023 um 22:44
    • #1.356

Im Herbst sollen gemäß Gabriele Link (Head of Content Production&Development) neue, große Shows auf die Schiffe gebracht werden: 80s forever (Sphinxklasse) und Crossing the ocean (ab Prima) (Quelle: AIDA News)

Einmal editiert, zuletzt von flinn75 (10. März 2023 um 23:19)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 11. März 2023 um 14:39
    • #1.357

80s forever....klingt wahnsinnig spannend. :sleeping:

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.489
    Bilder
    2
    • 11. März 2023 um 15:57
    • #1.358
    Zitat von MarkusR

80s forever....klingt wahnsinnig spannend. :sleeping:

Für mich schon.

Aber es ist eben so: es können niemals alle Geschmäcker zufriedengestellt werden.

flinn75

Hast du eine "Insider-Quelle", die da verlässlich ist, oder ist es eher "Hörensagen-Crewflurfunk-Wunschdenken-Gerüchteküche"?

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 11. März 2023 um 17:43
    • #1.359
    Zitat von Apfelfrau

Für mich schon.

Aber es ist eben so: es können niemals alle Geschmäcker zufriedengestellt werden.

flinn75

Hast du eine "Insider-Quelle", die da verlässlich ist, oder ist es eher "Hörensagen-Crewflurfunk-Wunschdenken-Gerüchteküche"?

Ist eine ganz offizielle Quelle. Frau Link wurde gestern in den AIDA News (u.a. bei YouTube zu sehen) interviewt und hat dies dort angekündigt. Die beiden Shows sollen mit dem gesamten Ensemble arbeiten. Es kommt auch ein Remake der „Musical Dreams“… Mal abwarten, wie es wird. Klingt zumindest ganz spannend. Und mit 80s forever kann ich als Kind der 80er auch gut leben. 😁

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 11. März 2023 um 17:57
    • #1.360

Wenn’s gut gemacht ist , kann man mit den 80 ern durchaus was anfangen . Ich freu mich erstmal das nach x Jahren überhaupt mal wieder Anlauf für was neues genommen wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook