1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

...und wer bucht die Innenkabinen?

• Isi
  • 20. März 2017 um 16:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. März 2017 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KleinDoris

Genau das machen wir mal dieses Jahr, auf einer Dschunke durch Thailands schöne Inselwelt, einfach oben schlafen und den Sternenhimmel bestaunen, das ist dann weder Aussen, Innen noch Balkon, das ist Freiheit.

Das klingt super...da hätte ich auch richtig Bock drauf.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (21. März 2017 um 22:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: ...und wer bucht die Innenkabinen?

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. März 2017 um 23:31
    Zitat von IrinaLuna

Das ist mal wieder Schade. Da wird sich in einem Thema schön ausgetauscht und dann kommt so eine leider nach meiner Meinung total umqualifizierte Bemerkung! Sie gehören dann auch zu der Sorte die im Aufzug sagen Deck 4 ist das Hartz4 Deck!

Irgendwas nicht verstanden? Ich habe nichts von Hartz 4 geschrieben. Kann mir persönlich aber
    auch nicht vorstellen, das man sich mit Hartz 4, Kreuzfahrten leisten kann! Wenn ja, um so schöner.
    Nicht wieder was falsch interpretieren, Arbeitslos kann jeder werden. Hartz 4 ist aber was anderes!

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 22. März 2017 um 06:27

Wir haben mit der Innenkabine angefangen... Und hatten danach dann Balkonkabinen und auch mal Suiten...
    Für in der Zukunft bereits gebuchte Reisen ist auch wieder alles dabei: Balkon, Innen, Suite.
    Es ist immer sehr abhängig davon wo wir sind, was wir dort machen wollen und natürlich ob der Preis passt.

Bei unserer letzten Reise hätte der Balkon 1.600 Euro mehr gekostet! - das muss man sich mal reinziehen...
    Das haben wir dann gerne in Ausflüge und Getränke investiert.

Ich dachte immer, wenn ich einmal Balkon habe, will ich keine Innenkabine mehr. Und wenn ich dann mal ne Suite hatte, will ich keinen Balkon mehr. Aber das ist (Gott sei Dank) überhaupt nicht so:)

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Meerwasser
    Gast
    • 22. März 2017 um 07:16
    Zitat von el-capitano

4 Bett aussen auch nicht

Ups...schnell bearbeiten

4 Bett aussen, für mich auch nicht

Für uns auch nicht ...
    Balkon auf den großen Schiffen und auf Aura und Vita eine Premium Meerblick oder Vario Balkon.

Prima und Cara haben sich für uns erledigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rova
    chaotische Imvorausplanerin
    Reaktionen
    548
    • 22. März 2017 um 08:08

Elbblick - ich gestehe....
    alle meine Gründe für eine Innenkabine sind nur vorgeschoben. Ich würde viel lieber Balkon oder Suite buchen.
    Hier die wahren Gründe:
    als single kriegst du leider nicht immer die Kategorie, die du willst, weil keine Kontingente mehr frei sind, besonders auf den kleinen Schiffen. Wenn ich Urlaub mache, hat mein Personal auch frei.
    Leider bucht meine Putzfrau immer schneller als ich und ergattert eine der begehrten Balkonkabinen,
    Mein Butler hat die einzige Suite die für nen Single verfügbar gewesen wäre.
    Aber ich habe vielleicht bei der nächsten Buchung Glück, meine Köchin fährt nicht mehr AIDA, seit auf den kleinen Schiffen das Rossini abgeschafft wurde. Sie bucht jetzt lieber die Queen Mary.
    Mein Gärtner fährt eh nur mit MS, weil er die plastinierten Rosen und anderen plastinierten Pflanzen auf AIDA verabscheut.

Ansonsten lande ich wieder im Keller auf Deck 4 in der Innenkabine. Dort allerdings habe ich nette Gesellschaft. Der Direktor meiner Hausbank ist nebst Gemahlsgattin auch dort eingezogen, da die Balkonkabine, die er gerne hätte, von seinem Chauffeur belegt ist. Eine Suite kann er sich aufgrund der gedeckelten Managergehälter und der aktuellen Bankenkrise nicht mehr leisten. :sfunnypost:

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 22. März 2017 um 08:15
    Zitat von wuschwusch

Bei unserer letzten Reise hätte der Balkon 1.600 Euro mehr gekostet! - das muss man sich mal reinziehen...

Bei unserer nächsten Aida Reise ist der Unterschied von "innen" zu "Balkon" 3.200€ das ist ein Aufschlag von 124,5%. Das muss man sich erst mal reinziehen!

LG Babs

LG Babs

• Escape
    Gast
    • 22. März 2017 um 08:18

Wir sind flexibel, Innen, Außen, Balkon, je nachdem wie es passt.

Aber wenn es geht, dann schon Balkon, es gibt einfach nichts schöneres.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 22. März 2017 um 08:26

Ich denke auch, dass das Alter für die Buchung einer Balkonkabine ausschlaggebend sein kann. Meinen Eltern , für die jede Reise die letzte Reise sein kann, ist der Preisunterschied egal und sie buchen nur noch mindestens Balkon. Mein Sohn würde nie eine Balkonkabine buchen,denn er ist tatsächlich nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen in der Kabine und ihn nervt das Tageslicht in der Balkonkabine. Kein Wunder, wenn man erst in den frühen Morgenstunden ins Bett fällt. Meinem Mann ist die Kabine wurscht.Er findet, dass der Preisunterschied zwischen Innen und Balkon zu hoch ist. Für mich und meine Tochter kommt jetzt nur noch eine Balkonkabine in frage und zum Glück können wir unsere Männer um den Finger wickeln.

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 22. März 2017 um 08:58

Wir haben bisher immer Innenkabinen gebucht und dafür dann das gesparte Geld in Ausflüge oder Cocktails investiert.
    Wenn man sich aber die Schiffsneubauten anschaut geht der Trend mehr Richtung Balkonkabinen, denke dass die Nachfrage an solchen Kabinen insgesamt höher ist.
    Hängt halt alles von persönlichen Ansprüchen ab.
    Denke gerade bei 14 tägigen Reisen mit vielen Seetagen, oder wenn eine Route schon gefahren ist oder man mit der Familie reist hat eine Balkonkabine seine Vorzüge.
    Als Paar ohne Kinder sind wir ohnehin nur einige Stunden nachts auf der Kabine. Ansonsten steht in dem Raum unser Koffer sowie unsere Dusche und Toilette. Das wars.

Bei der Innenkabine wacht man halt im Dunklen auf und muss dann halt erst mal den Fernseher auf Bug-Cam und Pool-Deck schalten um zu schauen ob alles in Ordnung ist.
    Ja wir fahren noch bzw. sind im Hafen und nein das Pool-Deck steht nicht unter Wasser. Keine Panik an Deck, alles gut.
    Danach geht es beruhigt zum Frühstück. :D

Bezüglich Dunkelheit, ein Tipp. Wir haben uns einen Tageslichtwecker besorgt. Der klingelt bzw. kann beruhigende Sounds abspielen und macht dann Stufenweise hell. Super Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Ippon (22. März 2017 um 09:12)

• BejScu
    Gast
    • 22. März 2017 um 09:09

Wir haben uns mit der ersten Reise gleich eine Balkonkabine gegönnt und davon kommen wir nicht mehr weg... und das als jüngerer Kreuzfahrer! :D Ich bin nicht der Typ der sich auf ein überfülltes Pooldeck legt, daher is der Balkon für mich den Aufpreis wert. Und feiern gehen wir trotzdem bis früh in den Morgen.

• JanMartin
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 22. März 2017 um 09:20
    Zitat von Birte

Meinen Eltern, für die jede Reise die letzte Reise sein kann.

Ein vitaler Punkt! Warum denken die meisten Menschen erst im fortgeschrittenen Alter, das irgendetwas ihr letztes sein könnte und leben entsprechend? Jeder Tag könnte mein letzter sein, und so lebe ich! Ja, ich weiß; schwieriges Thema ...

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 22. März 2017 um 09:26
    Zitat von JanMartin

Ein vitaler Punkt! Warum denken die meisten Menschen erst im fortgeschrittenen Alter, das irgendetwas ihr letztes sein könnte und leben entsprechend? Jeder Tag könnte mein letzter sein, und so lebe ich! Ja, ich weiß; schwieriges Thema ...

Weil sich wenige damit wirklich beschäftigen, und du hast Recht jeder Tag kann der letzte sein. Aber viele verdrängen dieses Thema. Aber es ist :sot: und würde hier den Rahmen sprengen, deswegen würde ich sagen beschränken wir uns wieder auf die Diskussion der Kabinenwahl.

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 22. März 2017 um 09:35

Natürlich ist es sicherlich so, daß eben völlig verschiedene Bevölkerungsgruppen mit AIDA reisen.
    Und natürlich gibt es ganz sicher auch Reisende, die sich AIDA nur als Innenkabine im Vario oder Just überhaupt leisten können.
    Es ist aber andererseits auch so, daß jeder Mensch andere Prioritäten hat.
    Und es ist auch sicher nichts falsch daran, wenn auch bei Reisenden, die nicht so auf das Geld schauen müssen, die Kabine einen weniger hohen Stellenwert einnimmt und die dafür wesentlich mehr in exklusive Ausflüge, Wellness oder Rossini-Besuche investieren.
    Es ist auch garnichts falsch daran eine Innenkabine zu buchen und diese Kabinen sind auch wirklich schön eingerichtet.
    Wer nur diese Kabinenkategorie kennt, der wird auch garantiert nichts vermissen.
    Ich selbst hätte zuvor auch nie gedacht, daß mir bei Innen- oder Außenkabinen etwas fehlen würde.
    Aber ich kann JanMartin in Post 184 nur uneingeschränkt zustimmen. Eine Balkonkabine ist auch für mich ein völlig anderes Lebensgefühl.
    Dafür verzichte ich liebend gerne auf kostspieligere Ausflüge, Wellness oder den einen oder anderen Cocktail.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Matschy
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 22. März 2017 um 09:45

Für eine 7 Tage Tour ab Hamburg kann ich mir eine Innenkabine vorstellen.
    Aber wenn es 14 Tage oder länger in die Karibik geht und das ohne Balkon.......
    Beim besten Willen nicht.
    Kohle hin Kohle her aber dann bleibe ich Zuhause.
    Sonnenuntergang.......das Bett Richtung offener Tür geschoben ein Gläschen was auch immer.....richtig Geil !!!
    Und das Rauschen des Meeres ( bei leichtem Seegang ) auf der Hängematte........richtig Geil !
    In den Häfen ist man immer Hautnah dabei und kann alles aus erster Linie beobachten......
    ganz zu schweigen von den vielen tollen Bildern die ich schon von Balkonien geschossen habe.

Wir waren auch schon in der Innenkabine,aber eigentlich gibt es doch keine Argumente die dafür Sprechen !

402 Seetage  :titanic:

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 22. März 2017 um 10:52
    Zitat von el-capitano

Das klingt super...da hätte ich auch richtig Bock drauf.

Echt jetzt oder ironisch gemeint?

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 22. März 2017 um 11:22
    Zitat von Matschy

das Bett Richtung offener Tür geschoben

Gute Idee, ich hab aber nicht genug Freigepäck ...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28667922pg.jpg]

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 22. März 2017 um 11:32

Wenn hier behauptet wird, dass der Aufpreis zur Balkonkabine gegenüber der Innenkabine lediglich 10% - 20% beträgt, dann haben wir bei unseren 30 AIDA-Buchungen bisher nie rechnen können. Die Preise stehen doch in den Katalogen und können bei VARIO im Internet ebenso verglichen werden. Also was soll diese schräge Behauptung?

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 22. März 2017 um 13:22

Naja, jetzt bei der AidaPrima im VarioTarif werden die Verandakabinen schon recht günstig zum Ende hin angepriesen und manchmal sogar günstiger als der Innenkabinenpreis von vor 3 Wochen... Wenn man wegen der Sicherheit, überhaupt eine Kabine zu bekommen, lieber zeitig bucht, ist der Unterschied schon um einiges mehr als 10 bis 20 Prozent, dass stimmt allerdings...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 22. März 2017 um 13:57

Hallo,

ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen,daß bei diesem spektakulären Sonnenliegenpanorama einige Balkonkabinenbewohner doch lieber auf ihrem Balkon bleiben

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28669065oh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28669066fi.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 22. März 2017 um 13:58

Man liest hier sehr häufig die Begründung daß manchen Reisenden eine Innenkabine völlig ausreicht, weil sie sich sowiso nur zum Schlafen dort aufhalten würden.
    Mag auch sein, daß es wirklich Zeitgenossen gibt, die sich unabhängig vom Wetter oder davon, ob Seetag oder Hafentag ist fast den ganzen Tag nur in den öffentlichen Bereichen des Schiffes, oder an Hafentagen an Land aufhalten.
    Eigentlich beeinflusst aber auch die Kabinenwahl die Wahl des Aufenthaltsortes denke ich.
    In einer Innenkabine ohne Tageslicht würde ich auch so wenig wie möglich Zeit verbringen wollen.
    Bei einer Balkonkabine oder Suite sieht die Sache hingegen völlig anders aus.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09