Premium Wasserflaschen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • . ..und meine Meinung teile ich auch an der entsprechenden Stelle mit.


    Ich wünsche mir, dass noch mehr Leute ihren Unmut kund tun, dann wird vllt bei manchen Änderungen zurück gerudert .


    Ein Versuch ist es mir wert :zwinker:


    Gruß

  • Ich werde abwarten wie es nun tatsächlich gehandhabt wird bis ich auf dem Schiff bin...
    Ich erwarte die Leistung die ich zum Zeitpunkt der Buchung zugesagt bekommen habe...mir ist es egal ob zwei Flaschen a 1l oder vier a 0,5l aber dass dann bitte ohne besonderen Aufwand für mich.

  • Wir hätten lieber 1,5 Liter-Flaschen gehabt, 0,5 Liter ist eine Verschlechterung und man muss noch mehr darauf achten und selbst dafür sorgen, dass täglich genug Wasser so wie es die Gesundheit verlangt getrunken wird. Für die Ausflüge gibt es den Verkauf vor den Restaurants, hier könnte man 0,5 Liter anbieten und dies ist kein Ersatz für den Konsum in der Kabine. Es gibt Schlimmeres, trotzdem schade.

  • Ich werde abwarten wie es nun tatsächlich gehandhabt wird bis ich auf dem Schiff bin...
    Ich erwarte die Leistung die ich zum Zeitpunkt der Buchung zugesagt bekommen habe...mir ist es egal ob zwei Flaschen a 1l oder vier a 0,5l aber dass dann bitte ohne besonderen Aufwand für mich.


    Aber welche Leistung wird denn bei Premium-Buchung überhaupt zugesagt? Steht da wirklich „zwei 1-Liter Flaschen“ oder steht da nur „zwei Flaschen Wasser“? Wenn es die zweite Formuliert ist, hat Aida ja grundsätzlich an der Leistung nichts geändert, da es nach wie vor zwei Flaschen sind ;)

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • @Julia80 zum Zeitpunkt unserer Buchung an Bord standen zwei 1l Flaschen in den Kabinen und die wurden uns als kostenlos bei Premium angepriesen...jetzt zwei 0,5l bereitzustellen ist nicht die zugesagte Leistung...sollte Aida das aber tatsächlich so umsetzen können wir ja noch froh sein,dass es nicht 0,2l Flaschen geworden sind

  • Laut dem Bericht eines Users bei FB handelt es sich hierbei momentan um einen Test der ausschließlich auf AIDAsol und AIDAperla durchgeführt wird. Dies findet statt, da eine Vielzahl von Kunden den Wunsch geäußert haben, kleinere Wasserflaschen anzubieten, da sich diese leichter mit an Land nehmen lassen und da in den 1 Liter Flaschen oft was übrig bleibt,was dann weg geschüttet wird. Sind die zwei Flaschen aufgebraucht, bekommt man vom Kabinensteward oder an der Rezeption auf Wunsch nochmals pro Tag zwei 0,5er Flaschen, sodass die Menge von 2 Litern pro Tag sich nicht auf einen Liter reduziert. Somit wurde sich hier völlig umsonst aufgeregt, sofern die Aussage des Users stimmt :antwort:


    Finde ich immer klasse, wenn ein Unternehmen seine Kunden für Idioten hält, wenn paralell der Preis steigt...wer glaubt sowas? Man hofft wohl, dass der Großteil nicht rechnen kann. Wann immer möglich, wird Wasser auf dem Land gekauft. Ich bevorzuge offene Kommunikationspolitik.

  • @Julia80 zum Zeitpunkt unserer Buchung an Bord standen zwei 1l Flaschen in den Kabinen und die wurden uns als kostenlos bei Premium angepriesen...jetzt zwei 0,5l bereitzustellen ist nicht die zugesagte Leistung...sollte Aida das aber tatsächlich so umsetzen können wir ja noch froh sein,dass es nicht 0,2l Flaschen geworden sind


    Was zum Zeitpunkt der Buchung in der Kabine stand und was ggf mündlich angepriesen wurde ist fürchte ich aber irrelevant. Wenn in den Premium-Leistungen nur steht „Täglich 2 Flaschen Mineralwasser je Kabine pro Reise“, so wie es jetzt dort steht, können die Flaschen beliebig groß sein.


    Verstehe mich nicht falsch, ich mache im November auch eine Reise, die ich Premium gebucht habe und ich hätte auch gern 2l Wasser, in welcher Portionierung auch immer. Ich würde da jetzt aber nicht drauf bestehen. Und sich auf eine zugesagte Leistung zu berufen, ist glaube ich schwer, wenn in den Leistungen wie gesagt die Litermenge nicht angegeben war/ist.


    Wasser hin oder her, ich freue mich einfach tiiiiiierisch auf meine Reise :wiegeil:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Kaum zu glauben, dass selbst Wasser so ein Thema wird.


    In einem anderen Faden wird sich geäußert, dass diese Premiumleistung eigentlich "völlig uninteresaant" ist. Und jetzt das.


    Grundsätzlich finde ich es positiv, dass Aida überhaupt über andere Konzepte nachdenkt und diese dann erstmal testet.


    Ich habe bisher in keiner Minibar eines Hotels eine Literflasche Wasser in der Minibar vorgegefunden, weder in Deutschland noch im Ausland.

    Wir hätten lieber 1,5 Liter-Flaschen gehabt, 0,5 Liter ist eine Verschlechterung und man muss noch mehr darauf achten und selbst dafür sorgen, dass täglich genug Wasser so wie es die Gesundheit verlangt getrunken wird.

    Ja bitte was denn sonst. Das ausreichend getrunken wird liegt doch wohl nun wirklich in der Verantwortung eines jeden Einzelnen. Und es verlangt die Gesundheit auch nicht, dass dies in den Kabinen geschieht.


    Ich fände kleinere Flaschen super (kaufe zu Hause auch nichts anderes) , was mich hier stört ist die Organisation.
    Warum kann man nicht in den Kabinen verschiedene Flaschengrößen zur Verfügung stellen? Der Kabinenst. sieht doch am nächsten Tag, was er auffüllen muss. So kann jeder nach seinem persönlichen Bedarf wählen. Das würde ich als Fortschritt bezeichnen.

  • Wir haben auch Premium gebucht im November auf der Prima und hätten auch gerne die erwarteten 1 Liter Flaschen.


    Dieses Diskussion hier ist zwar interessant , jedoch unnötig.


    Wir werden nicht verdursten auf einer AIDA :stossen:

  • Selbstverständlich kann man argumentieren, dass bei einer teuren Premiumbuchung die "paar" € für Wasser nicht ins Gewicht fallen. Vielleicht denken die Verantwortlichen bei AC genau nach dem Motto: Wer unsere teils überhöhten Premiumpreise zahlt, der nimmt die € 3,80 für einen zusätzlichen Liter Wasser auch in Kauf.


    Ich persönlich wäre an dem Punkt schon echt "stinkig" und brächte mir dann vom Landausflug auch ne 1,5 Ltr. Wasserflasche für 1 € mit.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Kaum zu glauben, dass selbst Wasser so ein Thema wird.




    Ich habe bisher in keiner Minibar eines Hotels eine Literflasche Wasser in der Minibar vorgegefunden, weder in Deutschland noch im Ausland.


    Der Unterschied zwischen einer KF und einem Hotel ist, dass ich auf dem KF der "Friss oder Stirb" Mentalität des Unternehmens ausgeliefert bin. Im Hotel, geh ich vor die Tür in den Supermarkt und decke mich ein, wenn das Hotel meint, wieder hanebüchende Preise zu verlangen. Sei es Trinkgelder, Wasser, Babyphone, etc. es läppert sich. Von mir aus sollen die KF Preise hoch angesetzt sein, das ist transparent.


    Was ich eher seltsam finde, ist manche Aussage, dass man sich doch nicht so anstellen soll, wenn auf dem normalen Reisepreis noch XXX € Nebenkosten dazu kommen. Ich ziehe meinen Hut vor AIDA & Co., dass man sich die Kundschaft so "hinerzogen" hat. Mich als Neuling kümmert es noch.

  • Der Unterschied zwischen einer KF und einem Hotel ist, dass ich auf dem KF der "Friss oder Stirb" Mentalität des Unternehmens ausgeliefert bin. Im Hotel, geh ich vor die Tür in den Supermarkt und decke mich ein, wenn das Hotel meint, wieder hanebüchende Preise zu verlangen. Sei es Trinkgelder, Wasser, Babyphone, etc. es läppert sich. Von mir aus sollen die KF Preise hoch angesetzt sein, das ist transparent.


    Was ich eher seltsam finde, ist manche Aussage, dass man sich doch nicht so anstellen soll, wenn auf dem normalen Reisepreis noch XXX € Nebenkosten dazu kommen. Ich ziehe meinen Hut vor AIDA & Co., dass man sich die Kundschaft so "hinerzogen" hat. Mich als Neuling kümmert es noch.

    Egal ist es natürlich Keinem, ja es ist richtig, das sich AIDA seine Kunden vor allem auch dahin erzieht, mit Getränkepaketen,Ermäßigungen.... , " Wo kann man noch was rausholen". Daher sehe ich es als Schlußfolgerung seitens AIDA, solche Defizite wieder anderweitig herein zu holen.
    Auf der einen Seite "Angebot zum sparen" das man sich halt anderweitig wieder rein holt. So sehe ich das, ob es nun gut ist oder nicht ist eine andere Frage.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Klasse, ganz 120 Beiträge (weitere Beiträge folgen bestimmt noch) zum Thema Wasserflaschen in der Kabine.


    Ich finde es toll, dass wir nur solche Probleme haben. Da buchen Menschen für Tausende Euros eine Schiffsreise, fliegen dafür um die halbe Welt (Karibik, SOA) und jammern über die Preisstellung und/oder den Inhalt einer Flasche Mineralwasser.


    Aber eigentlich kennen wir das ja schon lange. Vor gut 10 Jahren haben nahezu alle Low Cost-No Frills Airline auf den Kurz-und Mittelstrecken (Europa) den kostenlosen Service von Wasser eingestellt. Seither muss man sich im Flieger das Wässerchen für rund 2,- Euro kaufen. Wie gesagt, diese Änderungen liegen etwa 10 Jahre zurück. Trotzdem wird darüber bis heute immer noch gejammert, genörgelt und geschimpft.


    Nur regt sich keiner darüber au, dass in den Flughäfen dieser Welt das Fläschchen Wasser vielfach 3,- und noch mehr Euros kostet.

  • Freue mich schon demnächst in einem Cafe am Hafen zu sitzen und die ganzen Paxe dabei zu beobachten, wie sie die 1,5 Plastik PET 6-Packs an Bord schleppen :lol1::sironie:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Mal ganz abgesehen von den 2 Liter Wasser bei Premiumbuchung, fand ich den Preis von € 2,50 für eine Literflasche absolut ok.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich verstehe auch nicht,wie man sich so sehr darüber aufregen kann.Nur,weil man Premium gebucht hat,sollte man sich nicht aufspielen wie ein VIP Kunde.Nach allen bisherigen Informationen,ist die Leistung die exakt gleiche geblieben,nur muss man um ungünstigsten Fall sich die einen Teil dieser Leistung durch einen Gang an die Rezeption holen.
    Man sollte dabei bedenken,das AIDA keine Ultra-Luxus Reederei ist,wo man 6 Sterne-Service erwarten kann.Auch wenn die Preise durchaus hoch sind(die Aufschläge für Premium sind meiner Meinung nach in 95 % der Fälle deutlich zu hoch),bleibt AIDA eine Massenmarkt-Reederei ohne extrem guten Service.


    Natürlich mag es für manchen nervig sein,an der Rezeption die 2 Flaschen Wasser a 0,5 Liter zu holen,ich finde jedoch,das die Vorteile überwiegen.
    1. Man hat für Landgänge/Ausflüge deutlich praktischere Flaschengrößen und wenn man an Land nur 0,5 Liter braucht,hat man noch 3 volle Flaschen für die Kabine und muss nicht eine Hälfte der 1 Liter Flasche weg schütten,weil das Wasser irgendwann nicht mehr schmeckt.
    2. Sollte man nur 0,5 Liter oder 1 Liter am Tag verwenden,spart AIDA dadurch sehr viele Flaschen Wasser und schont die Umwelt.(ich glaube preislich gibt sich das am Ende nicht viel)


    Und sollte man es doch absolut unerträglich finden,gibt es nur eine Möglichkeit,AIDA zum umdenken zu bewegen: EIne andere Reederei buchen !
    Wenn man jedes Mal seine Kritik äußert,aber AIDA feststellt,das der Herr Kraminski doch weiterhin 1-2 Mal pro Jahr mit AIDA fährt,dann wird die nächste Kritik irgendwann einfach ungelesen gelöscht.
    Es ist leider typisch deutsch: meckern,meckern,meckern,aber keine Konsequenzen ziehen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024