Beiträge von silver66

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Unsere Kinder sind Schüler einer Dänischen schule gewesen und dort wurden Schulbefreiungen entspannt gesehen. Grade in der Grundschulzeit haben wir unsere Kinder öfter Mal aus der Schule genommen. Wir könnten das ganz offen mit den Lehrern kommunizieren. Der Leistungsstand des Schülers spielte da überhaupt keine Rolle.

    Wir haben unsere Kinder häufig einfach mal so aus der Schule genommen und uns einfach ein schönen Tag im Freizeitpark gemacht oder im Zoo. Spaß miteinander und Ausnahmen waren für uns in der Erziehung der Kinder wichtig. Irgendwie muss in der Schulzeit Raum für Spontanität bleiben oder eben grade da.

    Hallo AB40 ...es gibt keinen Shuttlebus aber man kommt von den Häfen problemlos alleine zu allen Sehenswürdigkeiten hin. Die Terminals liegen quasi Zentrumnah.

    Ich habe als Kind mit Freunden Klingelstreiche gemacht...hab ich Zuhause auch nicht erzählt und schon gar nicht hätte ich von meinen Eltern dafür Beifall bekommen. Als Kind findet man Dinge komisch die einem im Erwachsenalter seltsam und unerzogen erscheinen. Also lassen wir den Kindern doch mal den Spaß mit dem Fahrstuhlknöpfen...das hört auch wieder auf... vielleicht.

    Ich muss das Kind nicht immer begleiten wenn es sich was vom Buffet nachholen möchte. Ich vertraue darauf das es dass alleine kann. Sollte das Kind es nicht so hinbekommen wie sich das gut erzogende Erwachsene vorstellen, sei es durch Unwissenheit oder noch nicht vollständiger Instruktionen der Eltern, hilft Unterstützung. Die Eltern sitzen ja anscheinend ahnungslos am Tisch. Den Eltern gleich Bequemlichkeit zu unterstellen finde ich anmaßend.

    Nicht jedes Fehlverhalten von Kindern hat etwas mit falscher Erziehung zutun. Kinder lernen nicht nur von ihren Eltern sondern von uns allen. Kinder schauen nach rechts und links und probieren aus. Wenn ein Kind im Fahrstuhl alle Knöpfe drückt und es lustig findet dann mach ich den Spaß mit aber fühle mich nicht gestört. Sollte ein Kind sich durch die Brötchenkörbe arbeiten um das für ihn richtige zu finden und nimmt die Brötchen dazu in seine Hände, kann ich ihm freundlich und sachlich erklären warum ich das jetzt nicht so toll finde. Punkt. Kind ist Kind und soll von uns allen lernen wie leben geht und nicht nur Eltern tragen dazu bei, ihm zu zeigen was Rücksichtnahme bedeutet.


    Meine Kinder sind schon Erwachsen. Unser Jüngster hat mir mal seine Kindheit mit seinen Worten so beschrieben: Mama für mich war es in der Kindheit so als hätte immer die Sonne geschien.

    Er studiert heute Jura und was ihn ausmacht sind sich nicht nur wir Eltern sondern sehr viele andere Menschen denen er in seinem Leben begegnet ist eben auch.

    Am Flughafen in Bangkok eine SIM Karte eines Lokalen Anbieters kaufen.


    Wir waren im Januar auf der SOA Tour nur mit SIM Karten Lokaler Anbieter

    unterwegs...super schnelles Internet...überall für wenige Dollar erhältlich...außer in Singapur, ich meine da haben wir so um die 30 Dollar bezahlt. Sonst lagen die SIM Karten zwischen 3-10 Dollar.

    Hallo zusammen,

    wir reisen am 3.1. aus Hamburg an. Wir haben 2 vorübernachtungen im Easten Grand Hotel gebucht, der Stadtteil heißt Sathorn. Übernachtet jemand von euch in der Nähe oder zufällig im gleichen Hotel von uns und ist an einem gemeinsamen Transfer zum Schiff interessiert?


    Wir sind noch unschlüssig wann, wie und überhaupt. Oriental Escape wäre für uns eine Option.


    Schönes Wochenende...noch 72 Tage dann ist:abfahrt:

    Solange Aida mir keine E-Mail schickt und mich darüber informiert,dass sich der Norovirus auf unserer Reise verbreitet hat...werde ich mir keine Gedanken machen.


    Wir hatten den Norovirus auf einer Tour mit RCL und dort wurde das genau so praktiziert... info per E-Mail...späterer Check-in...alle Mann von Bord...
    komplettreinigung...keine Selbstbedienung in den Restaurants... tägliches aushebeln der Kabinengänge usw.
    Der Kreuzfahrtdirektor hat uns darüber informiert,dass alle Massnahmen wieder eingestellt werden, sobald weniger als 20 Erkrankungen vorliegen. Vor unserer Tour gab es über 180 Erkrankte...kurz vor Ende unserer Tour wurden dann alle Massnahmen eingestellt...kein Norovirus mehr an Bord.
    Die Besatzung hat wirklich alles getan ,( für die Passagiere auch sichtbar)damit dieser Alptraum schnell ein Ende hat.
    Ich freue mich auf unsere kommende Reise...

    Wir fliegen am 4.1. ab HH... Vorfreude ist schön, so was von schön...wir haben das MBS gebucht...ist noch jemand von euch dort...


    Wie macht ihr das mit den Medikamenten...reicht ein Vordruck Deutsch/Englisch aus dem Internet mit der Auflistung der Mediz die ich brauche und von meinem Hausarzt bestätigt werden?

    Wir haben das Trinkgeld auf der MSC an ein zwei Tagen gestrichen, weil wir eben nicht zufrieden waren und wir haben uns nicht schlecht gefühlt. Wenn die Reederei uns die Möglichkeit gibt dieses bei einer Unzufriedenheit so zu praktizieren,ist es in Ordnung dies auch zu tun...

    Wir fahren im gleichen Zeitraum mit der Vita und haben zwei Ausflüge bei Vietnamdreams gebucht...
    Soweit alles super...schnelle antworten bei Fragen...wir haben einen guten Eindruck.

    @Julia80 zum Zeitpunkt unserer Buchung an Bord standen zwei 1l Flaschen in den Kabinen und die wurden uns als kostenlos bei Premium angepriesen...jetzt zwei 0,5l bereitzustellen ist nicht die zugesagte Leistung...sollte Aida das aber tatsächlich so umsetzen können wir ja noch froh sein,dass es nicht 0,2l Flaschen geworden sind

    Ich werde abwarten wie es nun tatsächlich gehandhabt wird bis ich auf dem Schiff bin...
    Ich erwarte die Leistung die ich zum Zeitpunkt der Buchung zugesagt bekommen habe...mir ist es egal ob zwei Flaschen a 1l oder vier a 0,5l aber dass dann bitte ohne besonderen Aufwand für mich.