Premium Wasserflaschen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dort wurde bei uns schon mal „abgeräumt“. Daher nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Leere Flasche hingeben, volle Flasche erhalten ist die Lösung.

    Das wäre einer der wenigen Gründe, mich bei der Hausdame zu beschweren und dem Cabinsteward nach einem Hinweis "etwas weniger zu bedenken".

    Denn...

    Das ist aber ziemlich übergriffig. Im Schrank sind meine persönlichen Dinge, da hat während der Reise das Housekeeping die Finger von zu lassen. Es wird ja wohl kaum ein Gast mit x Literflaschen im Gepäck die Heimreise antreten.

    Genau, "the wardrobe is my castle". Das hat niemanden Fremden etwas anzugehen

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Der Cabinsteward geht an den Schrank, zumindest am letzten Tag. Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass da plötzlich ein neuer Bademantel drin liegt, scheinbar schon für die neuen Gäste.


    Auch schon gemerkt, am ersten Tag. Da war die achtlos in den Schrank gelegte Rettungsweste fein säuberlich aufgedröselt.


    Aber hier OT, sorry

  • Ich musste gerade wirklich ein wenig schmunzeln als ich sah, dass es 482 Beiträge zum Thema Premium Wasserflaschen in der Kabine gibt. 482. :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • 484 !!!


    Also ich kann da nicht klagen...


    Wir wurden bisher auf unseren Reisen - bis auf ein, zwei Ausnahmen - täglich mit neuem Wasser versorgt, egal ob noch volle oder angebrochene Flaschen vorhanden waren...

    Ergab sich dann - während der Cruise - auch mal ne kleinere Ansammlung...

    Entweder wurden zwischenzeitlich welche verschenkt, oder blieben halt stehn zum Ende der Reise...


    AUF NACH AIDA

  • Ich musste bei einer Transreise das Housekeeping auch bremsen, weil täglich zwei Flaschen hingestellt wurden, unabhängig ob etwas verbraucht wurde.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich hätte auch einen Wasserhandel aufmachen können. Alleine 2 Flaschen täglich war zu viel. Waren ja in der Kälte und habe Tee bevorzugt,
    Habe auch dem Housekeeping Bescheid gegeben, dass sie nur auffüllen sollen, wenn nur noch 1 Flasche da ist.

    :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Fipsi ()

  • Finde ich gut dass man nicht nur weil es "mit drinnen" ist, die Flaschen stapelt :thumbup:

    Ja, das stimmt. Aber auch wir haben gerne - besonders in wärmeren Fahrtgebieten - ein paar Flaschen für den Landgang. Insofern packen wir die Flaschen dann schonmal in den Rucksack oder in den Schrank. Dass das Housekeeping diese aus dem Schrank entfernt, finde ich nicht okay. Nirgendwo steht, dass man sie austrinken muss, um neue zu erhalten. Gleichwohl finde ich es ok, wenn nicht nachgefüllt, wenn zwei dort unangetastet stehen.


    Das mit den anderen Bademänteln gegen Ende der Reise habe ich tatsächlich auch beobachtet und mich gewundert (Auch wenn ich verstehe, dass das Housekeeping es gerne tut, möchte ich es eigentlich nicht). Wir hatten dort auch zwei Wasserflaschen in Reserve hingelegt.

  • Dass das Housekeeping diese aus dem Schrank entfernt, finde ich nicht okay.

    Das ist ein ganz starkes Stück. Ich bin sonst sehr entspannt und sehe manches nicht so eng, weil ich Verständnis für die MA hab, aber da würde ich einen Aufstand machen. Man kann es mit den Sparmaßnahmen auch überziehen. Und bei meiner Privatsphäre bin ich sensibel.

  • Einmal in all den Jahren habe ich erlebt, daß zum Landgang Wasserflaschen kostenlos abgegeben und bei Rückkehr kostenlos erneuert wurden. Da freut sich der Vario-Bucher :)

  • Wenn ich Premium buche und Anspruch auf 2 Flaschen pro Tag habe, möchte ich diese auch erhalten und selbst entscheiden, wann ich sie trinke.

    Wenn diese nicht hingestellt werden, weil ich die vorigen noch nicht geleert habe, dann bin ich so frei, diese im Schrank zu deponieren. Sie sind ja bezahlt und deshalb mein Eigentum.

    Im Schrank in meinen persönlichen Sachen zu stöbern ist unerhört und diejenigen sollten von ihren Vorgesetzen eine Abmahnung erhalten.

  • Wenn ich Premium buche und Anspruch auf 2 Flaschen pro Tag habe, möchte ich diese auch erhalten und selbst entscheiden, wann ich sie trinke.

    Wenn diese nicht hingestellt werden, weil ich die vorigen noch nicht geleert habe, dann bin ich so frei, diese im Schrank zu deponieren. Sie sind ja bezahlt und deshalb mein Eigentum.

    Im Schrank in meinen persönlichen Sachen zu stöbern ist unerhört und diejenigen sollten von ihren Vorgesetzen eine Abmahnung erhalten.

    Außer, der Vorgesetzte hat das angewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cabin-Stewards da eigenständig agieren.

  • Hat jetzt weniger mit Trinkflaschen zu tun. Aber das Roomservice sollte eigentlich schon in den Schrank schauen, um zu sehen ob z.B. die Rettungswesten nach der Übung gut verstaut sind und da sind. Ganz so absolut würde ich also das "Nicht-in-den-Schrank-schau-Gebot" nicht sehen. Weggestellte Flaschen mitnehmen finde ich aber doof, Flaschen bunkern allerdings auch.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Hat jetzt weniger mit Trinkflaschen zu tun. Aber das Roomservice sollte eigentlich schon in den Schrank schauen, um zu sehen ob z.B. die Rettungswesten nach der Übung gut verstaut sind und da sind. Ganz so absolut würde ich also das "Nicht-in-den-Schrank-schau-Gebot" nicht sehen. Weggestellte Flaschen mitnehmen finde ich aber doof, Flaschen bunkern allerdings auch.

    Das Hauskeeping hat solange ich die Kabine bewohne, in den Schränken und Schubladen nicht zu suchen. Das ist Privat!

  • Wenn ich Premium buche und Anspruch auf 2 Flaschen pro Tag habe, möchte ich diese auch erhalten und selbst entscheiden, wann ich sie trinke.

    Wenn diese nicht hingestellt werden, weil ich die vorigen noch nicht geleert habe, dann bin ich so frei, diese im Schrank zu deponieren. Sie sind ja bezahlt und deshalb mein Eigentum.

    Im Schrank in meinen persönlichen Sachen zu stöbern ist unerhört und diejenigen sollten von ihren Vorgesetzen eine Abmahnung erhalten.

    Ja sehe es exakt genauso …


    Aber wir hatten da letztes Jahr das erste mal das Problem, dass die uns die Flaschen, die angefangen waren wegnahmen..

    also nicht nur die leeren, die wir immer an den Papierkorb unter dem Schreibtisch stellen.. nein auch unsere in Nutzung befindlichen…


    Erst behauptete das Personal sei leer gewesen .. stimmt nicht… die leeren stehen Unterm Schreibtisch, die neuen auf dem aida-Tablett im oben Regal und die schon geöffneten ganz unten im Regal bei meinen Medikamenten…


    Schwupps weg waren die auch…


    Bis nach div Gesprächen und lügen dann es klopfte und der Steward ne neue Flasche brachte..


    Geht nicht um 2,5 Euro … aber das lügen fand ich echt dreist ! Habe Rezi und Hausdame eingeschaltet weil der Steward behauptete die Flaschen im Regal ( Sphinx-Klasse) waren leer… die stehen mitten in meinen div . Privaten Sachen, Medikamenten usw… da hat niemand was wegzunehmen…



    Ab da stand alles im Schrank…

  • Weggestellte Flaschen mitnehmen finde ich aber doof, Flaschen bunkern allerdings auch.

    Wenn die Flaschen dabei sind, dann habe ich, meine ich, ein Anrecht darauf. Es kann ja sein, dass sie ich sie an einem anderen Tage trinken will?

  • Oder bei einem Ausflug.... oder sonstwo.... das geht niemanden etwas an.

    Ich würde das im Premium-Bereich übrigens als Diebstahl bezeichnen und auch so behandeln, wenn jemand an meinen Schrank geht, wühlt und dann die gefundenen Flaschen mitnimmt.

  • Genau.

    Wie in einem anderen Thread geschrieben, trinke ich an machen Tagen 3l Wasser, an anderen nur 0,5l.


    Deshalb habe ich immer1l "am Mann" weitere 1 - 2 sind schnellstens verfügbar.


    Buche ich kein Premium, dann kaufe ich mir meinen Vorrat an der Bar.

    Bei Premium habe ich das vorab bezahlt.