AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es fehlen aber nur die Seemeilen der Taufreise oder? Bei den anderen Cosma Fahrten sind die Seemeilen gutgeschrieben worden?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Nein, seit Indienststellung der Cosma, also ab 26.02. hat es noch keine SM gegeben. Für den Club ist die Cosma quasi noch nicht unterwegs gewesen.

    Nach mehreren unbeantwortetetn Emails scheint AIDA auf dieses Thema nicht einzugehen. Angeblich gibt es Übertragungsprobleme. Hahaha :lol1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir sind gerade auf der Nova und haben bei der Reiseberaterin nachgefragt. Angeblich werden die Seemeilen jetzt so nach und nach eingetragen, es gab technische Probleme.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • RunningBine dankeschön für deine Info. Hoffen wir mal.

    Dennoch erschließen sich mir nicht die Hintergründe von technischen Problemen. Ich denke, die SM werden aus Rostock eingesteuert.

    In einem der obigen Beiträgen wurde was von Übertragungsproblemen von der Cosma gesprochen. Versteh ich nicht :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Verstehen kann man ja die IT von AIDA sowieso nicht. Ich vermute, dass die Cosma nicht eingepflegt war und man nun tatsächlich nachträglich die Seemeilen einarbeiten muss.


    VG aus A Coruña

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Interessant wäre, ob die Seemeilen auch gut geschrieben werden, wenn ich die Reise (trotz vollständiger Bezahlung) nicht antrete. Wenn nicht, käme es vielleicht darauf an, ob man eingecheckt war. Bzw. wie sieht es bei Leuten aus, die nach dem Einchecken wegen Corona das Schiff vor dem Ablegen wieder verlassen mussten? Ich denke, da gibt es schon ein paar Ansatzpunkte, die eine Übertragung der Daten vom Schiff für die Seemeilen erklären könnten.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Hallo zusammen,

    werden die 11.111 Bonusseemeilen bei einer Buchung bis morgen, auch auf eine Reise gewährt die erst im Juli 2023 stattfindet.

    Vorab vielen Dank für die Info.

    Ja, wenn du bis morgen buchst, "solltest" :lol1: du die Seemeilen dann direkt am 01.05. gutgeschrieben bekommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • * Gültig für Reisen ab 7 Tagen im Buchungszeitraum 01.-30.04.2022 in den Tarifen AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO, AIDA VARIO ALL INCLUSIVE oder AIDA PAUSCHAL. Die Gutschrift der Bonusseemeilen wird im Anschluss an den Aktionszeitraum erfolgen. Die Bonusseemeilen haben eine Gültigkeit von 1 Jahr. Die Bonusseemeilen verfallen vorzeitig, sollte die zugrundeliegende Buchung vor der Abreise storniert werden.

  • Grade mal geschaut. Bei mir sind noch keine Seemeilen gutgeschrieben. Oder bin ich zu ungeduldig :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • zu ungeduldig, heute kostet die Arbeit bei euch in DE 150% mehr

  • Ich habe gestern noch eine Reise für Juni gebucht, da ich am Dienstag schon mit der Nova fahre habe ich nach den Seemeilen gefragt, meine Clubstufe würde mit der Aktion höher sein. Die Dame meinte es könnte bis zu 14 Tagen dauern bis die Meilen aus der Aktion eingepflegt wären :sdagegen:

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Ich habe gestern noch eine Reise für Juni gebucht, da ich am Dienstag schon mit der Nova fahre habe ich nach den Seemeilen gefragt, meine Clubstufe würde mit der Aktion höher sein. Die Dame meinte es könnte bis zu 14 Tagen dauern bis die Meilen aus der Aktion eingepflegt wären :sdagegen:

    dann hoff mal, dass es stimmt. Die von Februar(März mit der Jungfernreise und die Taufreisen SM sind noch nicht verbucht.....