Hatten wir auch schon mal. Was soll's, Sicherheit geht vor. Kann man halt noch intensiver kuscheln.
Sabinchen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hatten wir auch schon mal. Was soll's, Sicherheit geht vor. Kann man halt noch intensiver kuscheln.
Sabinchen
Lasse Dir doch die Differenz zwischen einer Innen- und einer Außenkabine erstatten
Ich glaube, da komme ich mit dem Essen im Steakhouse besser weg ![]()
Ich glaube, da komme ich mit dem Essen im Steakhouse besser weg
Wir hatten erst diese Tour mit Aida Mar gebucht und später dann auf die Tour mit Aida Cara Azoren&Kanaren umgebucht.
auf weather365.net - Seewetterkarten - sieht man sehr schön, was da los ist.
Oh, das sind ja keine guten Aussichten.
![]()
Eigentlich sind das gar keine Aussichten mehr! ![]()
@RunningBine
Dann viel Spaß auf Eurer Sturmfahrt. Wir sind bis jetzt von der Verdunkelung (dank Meerblick auf Deck5 und 6 auf der Vita und Balkon auf anderen Schiffen) verschont geblieben.
Obwohl 2015 auf der Vita ging es schon zu - offiziell 10m Wellen in der 6102.
Auf Deck 4 waren die Fenster auch zu...
Wir haben nun eine Innenkabine
. Wird wohl eine echte Sturmfahrt werden.
VG von AIDAmar
RunningBine
Sind auch Balkonkabinen vorn auf Deck 6 verschlossen worden ???
Hallo,
das wird schon nicht so dramatisch werden,sonst würde der Dampfer nicht auslaufen
Die abgedunkelten Fenster sind sicherlich vorgeschriebene Standardmaßnahmen, wenn es etwas stürmischer wird bzw. die höheren Wellen aus einer bestimmten Richtung kommen
Diese Abteilung hat sicherlich auch entsprechende/hilfreiche Empfehlungen an den Kapitän gegeben
https://www.stern.de/reise/service/…ht-7173352.html
Schöne Grüße
Heizergruss
@Meerwasser Wir sind nochmal rausgegangen, konnten aber die Kabinen ganz vorne nicht sehen.
VG RunningBine
Schiffsschraube der Bella defekt
Die Bella ist, nachdem sie sich schon auf den Weg nach Dubai gemacht hat, wieder nach Abu Dhabi umgekehrt. Der Grund ist eine defekte Schiffsschraube. Es wird jetzt entschieden, ob doch noch langsam nach Dubai gefahren wird oder die Reparatur noch in Abu Dhabi erfolgen soll. (Quelle: Bekannter auf dem Schiff).
VG
Schiffsschraube der Bella defekt
Die Bella ist, nachdem sie sich schon auf den Weg nach Dubai gemacht hat, wieder nach Abu Dhabi umgekehrt. Der Grund ist eine defekte Schiffsschraube. Es wird jetzt entschieden, ob doch noch langsam nach Dubai gefahren wird oder die Reparatur noch in Abu Dhabi erfolgen soll. (Quelle: Bekannter auf dem Schiff).
VG
Hallo,
das hört sich nach "Trockendock" an (mit Auswirkungen auf die weiteren Kreuzfahrten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht ist ein Fischernetz in die Schraube geraten. Dann sind Taucher gefragt.
Oder ein Tampen wie bei der " Mein Schiff " bei den letzten Cruise Days!
Nach Auskunft meines Bekannten soll die Bella nun zwischen zehn und elf Uhr Ortszeit ablegen und morgen noch pünktlich im Hafen von Dubai sein.
Lt. Kapitän Claas Cramer ist alles wieder o.k..
Die Maschinen müssen wieder hochgefahren werden und um 22 Uhr OT soll es wieder Richtung Dubai losgehen.
Quelle: Bekannte an Bord.
Die Stella fährt wohl in dieser Woche erst nach Teneriffa und danach nach La Palma, zumindest laut Marinetraffic.
Aida Cara bleibt bis 10.12.2018 in Ponta Delgada und legt gegen 21uhr ab in Richtung Terceira. Faial/Horta fällt wegen schlechter Wetter Bedingungen aus.
War das nicht auf der letzten Tour auch so? Ich drücke den aktuellen Caraurlaubern die Daumen für eine gemütliche Überfahrt. Schade, dass es mit Horta nicht geklappt hat.
Auf der letzten Tour Kanaren/Azoren ist ebenfalls Faial/Horta wegen schlechten Wetters ausgefallen.
Und das es an dritter stelle lag,gab es einen Tag mehr auf Madeira.
Wir bekommen einen Tag mehr auf Sao Miguel/Ponta Delgada und machen uns morgen gegen 21Uhr auf den Weg nach Terceira/Praia di Vitoria.
Mfg,Yves
[...]
Außer die 7 tätigen Kreuzfahrten, die werden dort ziemlich schnell gefahren. Auf der Favolosa im Juli waren wir durchgehend mit guten 20-22 Knoten unterwegs um die Häfen überhaupt zu erreichen.Sowas sehe ich auch selten bei Aida.
Hallo Zusammen,
auf der vergangenen AIDAdiva-Reise kam es auch zu ein paar Verspätungen bzw. einer früheren Ankunft, die auch mindestens 2x zum Fahren der Höchstgeschwindigkeit geführt haben (habe nicht immer drauf geachtet):
Außerdem gab es am 06.12.2018 in Tortola Verspätungen für uns, die vielleicht schon vorher irgendwo bekannt / geplant waren, uns aber überrascht haben und sowohl morgens (Ankunft 07.30 Uhr statt 07:00 Uhr) als auch abends (Abfahrt 17:40 Uhr statt 17:00 Uhr) sehr geärgert haben (s.u.).
Ich vermute für beides als Grund, dass die RIVIERA (OCEANIA CRUISES) auch im Hafen war. Als ich mich ca 4 Wochen im Vorfeld der Reise informiert habe, waren wir noch als einziges Schiff im Hafen gemeldet.
Warum die Verspätungen in Tortola so ärgerlich waren ( ![]()
) :
In unseren Reiseunterlagen war der Aufenthalt für Tortola von 7 Uhr bis 17 Uhr angekündigt. Die Anlunft um 7 Uhr wäre perfekt, um die erste Fähre nach The Baths um 07.45 Uhr zu bekommen und das Ablegen um 17 Uhr wäre perfekt, um die wunderschöne Landschaft beim Auslaufen noch gerade eben im Hellen bzw. später in der Dämmerung zu sehen.
Am Abend zuvor haben wir dann aber in der AIDAheute gelesen, dass die Liegezeit für 7.30 Uhr (geplant?!) angegeben ist. Ein Anruf bei der Rezeption ergab, dass sowas ja immer mal sein könnte und vielleicht seien wir ja früher oder aber auch später da. Wir waren dann tatsächlich erst gegen 7.30 Uhr da und standen ab 07:20 Uhr mit einigen anderen im Treppenhaus, die wohl alle wie wir die Hoffnung hatten, dass wir einen Moment eher anlegen und die Fähre noch erreichen. Leider war die Gangway erst um 07:40 Uhr frei und so sind wir in einem kleinen Pulk trotzdem Richtung Speedys aufgebrochen in der Hoffnung, dass die Fähre evtl. auch etwas Verspätung hat oder uns sieht und wartet. Und wir hatten ja auch keine anderen Pläne und waren ja schon fertig - warum also nicht versuchen? Wir haben die offensichtlich leere Fähre dann auch recht schnell gesehen und um 07:50 Uhr konnten wir dann ganz aus der Nähe von der Straße aus sehen, wie sie doch ohne uns alle losfuhr. Ein großes Stöhnen im Pulk und so haben wir alle auf die 9 Uhr-Fähre gewartet. Sehr sehr schade. Als wir in The Baths ankamen, war es dann schon ziemlich voll, weil ein AIDA-Ausflug vor uns da war...
Das Auslaufen abends verzögerte sich dann auch noch von 17.00 Uhr auf ca. 17.40 Uhr. Ich glaube zwar, aus dem Bad um 17.00 Uhr schon die Auslaufmusik gehört zu haben, aber es ging dann doch noch nicht los.
Um 17.20 Uhr fuhr dann erst die Riviera los und wir dann erst um 17:40 Uhr. So waren die schönen Inseln drumherum schon beim Auslaufen im Dämmerlicht zu sehen und die letzten Ausläufer waren dann nur noch im Dunkeln zu sehen. Sehr sehr schade - ich hatte mich sehr auf das Auslaufen gefreut, weil Tortola insgesamt unser Highlight ist/war - "This is not a dream - you are in paradise" wie auf einem Schiff zu lesen war.
Warum die Verspätungen so ärgerlich waren (
was war denn an 27.11 und am 28.11 ärgerlich !
Wir sind doch pünktlich angekommen, von "Strecke kaum machbar" war uns nichts bekannt. Im Gegenteil wir kamen in Colon sogar früher an.
...und ein bisschen "Caribbean time" ist immer dabei und der Zoll muss natürlich auch mit spielen.
Von einer Umroutung kann man hier nicht sprechen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()