Bauernopfer?
Wenn jemand in einer so verantwortungsvollen Position arbeitet, kann man sich solch einen Sch*** nicht leisten.
LG, Bini
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bauernopfer?
Wenn jemand in einer so verantwortungsvollen Position arbeitet, kann man sich solch einen Sch*** nicht leisten.
LG, Bini
Bauernopfer?
LG, Bini
Wenn Du wüsstest, wie diese verantwortungsvolle Position vergütet wird... Ich sag’s mal so: die können sich nicht mal eine Just-Innenkabine leisten. Vom drumherum reden wir gar nicht erst. If you paid Peanuts, you get Monkeys.
Aber das wird jetzt arg Off-Topic. Bei Bedarf PN oder den Buchtip „Die Bombe ist eh im Koffer“
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Di…yne/e382219.rhd
Bauernopfer?
LG, Bini
Sehe ich leider anders.
Ok. Es wurde durch das Personal richtig erkannt, dass die Flüssigkeiten nicht in einem Beutel sondern lose eingepackt waren. Die Kollegen waren freundlich und haben gebeten, das Zeug richtig zu verpacken, wegzuwerfen oder aufzugeben. Eigentlich hätten sie alles ohne Kommentar gleich wegwerfen sollen. Es gibt aber scheinbar keine klare Vorgabe dafür. Problem Nr. 1.
Der/die Reisende ist mit den Flüssigkeiten wieder raus und dann verliert sich die Spur, bis diese Person über irgendeine unbenutzte Schleuse wohl wieder in den Sicherheitsbereich gegangen ist. Problem Nr. 2 und 3. Bei allen Problemen sehe ich nicht die Mitarbeiter in der Schuld, die an einem Ferientag, vermutlich unterbesetzt versuchen ihren Job zu machen. Von Anfeindungen rüpelhafter Passagiere ganz abgesehen. Wie gesagt, ich hätte das Zeug gleich mit dem Kommentar: „Lesen Sie die großen Schilder am Eingang der Security“ weggeworfen. Ich hoffe, das machen sie zukünftig auch.
Belassen wir es doch jetzt dabei und gönnen dem Thread die nächste kurzfristige Umroutung
![]()
VG Detlef
Keine Umroutung, aber die Cara läuft heute in Hamburg erst gegen 20:00 statt um 18:00 Uhr aus, weil noch Treibstoff gebunkert wurde, was sich wohl etwas verzögert hat, weshalb sie dann aus dem Auflaufzeitfenster der Hafenbehörde gerutscht ist. Quelle: Kapitänsdurchsage heute auf der Cara, bin selbst an Bord ![]()
Heute hat auf Lombok in Indonesien schon zum 3 Mal die Erde gebebt, nach dem dritten starken Erdbeben innerhalb einer Woche spricht man jetzt in den Medien von einem Paradies in Trümmern und die lokalen Rettungsdienste lasse auch nicht viel anderes Verlauten.
Nach den Ereignissen stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man Lombok im Winter auf den neuen Indonesien Routen der Aidavita anfahren kann, da ich kaum glaube das man eine halb zerstörte Insel dort anläuft, auch wenn die Natur noch so schön ist, kann ich daran nicht glaube.
Haben die Vita Reisenden dort schon etwas dazu gehört oder gibt es schon eine sichere Routenänderung ?
Bis jetzt noch keine Infos seitens AIDA
Das wird sicher auch noch einige Zeit dauern. Als die Hurricans letztes Jahr in der Karibik waren, hat es einige Wochen gedauert, obwohl die Saison noch näher vor der Tür stand. Da muss erstmal Kontakt zu den örtlichen Ansprechpartnern hergestellt werden, geschaut werden, wie die ersten Prognosen sind usw. usf. Da die Touren nicht morgen beginnen, werden sicher im Hintergrund Pläne geschmiedet werden, aber nichts kurzfristig entschieden.
Ist ne Absage auch eine Umroutung ?
Die Prina fährt am 8.9. in die Werft, da der Antriebshersteller eine Wartung fordert.
Dafür fallen die Reisen vom 7.9. und 8.9. aus....
Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread.
Dann sorry
Sieht so aus, als würde die Cara heute den Prins-Christian-Sund nicht befahren.
Der Prinz-Christian-Sund wird heute definitiv nicht befahren.. Zuviel Nebel..
das ist schade ... die passage ist so toll ... lässt sich aber nun mal nicht ändern
Der Wind scheint auch nicht gerade hilfreich, laut Windy.com bläst es direkt vor der Einfahrt stark
Uns hat die Reise auch interessiert, gerade wegen Prinz-Christian-Sund. wie gut, dass wir sie nicht gebucht haben ![]()
Bei dieser Reise besteht ja noch die Möglichkeit, dies auf der Rückfahrt nachzuholen.
Bei den Transatlantikfahrten wäre das mehr als ärgerlich.
Ist uns letztes Jahr auch passiert. Sowohl hin als auch zurück konnten wir nicht durch - zu viel Eis.
Sabinchen
@Ika, bei dieser Reise ist doch nicht nur der Prinz-Christian-Sund interessant, in den Eisbergen bei Ilimanaq das war für uns das Highlight.
Aber auch Island ist wunderschön, mit dieser einzigartigen Naturlandschaft.
Darum geht es aber im Thread " kurzfristige Umroutungen" nicht ![]()
![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()