1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 16. Juli 2023 um 17:49
    • #7.821
    Zitat von Relax0707

Aktuelle Infos von der Perla

EM ist Vanessa

Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett

Gastkünstler ist Cody stone

Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.

Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt

Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der Lachs der hatte was von Gummibärchen.

Vielleicht als Tipp wir wussten das nicht und haben bestellt aber die Aufstriche und der Thunfisch Lachs etc ist immer auf der Platte müsste man sagen dass man das nicht drauf will wenn man das nicht mag.

Die Hafermilch im Cappuccino war auch total gut.

Ist wirklich ein Tipp wenn es mal probieren will auch als nicht Veganer.

Alles anzeigen

Hallo Relax0707, vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen noch in den Thread "Veganes Restaurant Soulkitchen Prima, Perla, Nova" teilen. Vielen Dank für Deine Beschreibung

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 16. Juli 2023 um 18:56
    • #7.822

Gefällt mir als Frühstücksjunkie sehr gut :thumbsup: , werden wir probieren ( sollte es uns mal wieder auf Aida verschlagen )

Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 16. Juli 2023 um 18:56
    • #7.823

In welchen Restaurants kann man auf der Prima draußen essen?

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.369
    Bilder
    3
    • 16. Juli 2023 um 18:59
    • #7.824

Im Weite Welt auf jeden Fall. Da geht man ja auch raus zur Lanai Bar.

Und auf Deck 8 Steuerbord ist der Außenbereich vom Buffalo Steak House.

Aber ich glaube, das war es dann auch schon.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.043
    Bilder
    1
    • 16. Juli 2023 um 19:00
    • #7.825

korrekt, das war es dann schon, oder die Currywurst to go

_001B0_176263_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_Hyperion_06-2023_Aktualisierung.pdf

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 24. Juli 2023 um 11:06
    • #7.826

Wir sind seid gestern wieder daheim wieder von der Norwegen Tour mit der Perla.

Ich hatte ja am Anfang mal geschrieben dass EM Vanessa nett ist aber nicht ganz so lustig.

Nach den 10 tagen muss ich echt sagen sie ist zu einer unserer LieblingsEms geworden

Sie macht zwar weniger Witze als andere aber sie ist so natürlich und wirklich total lieb und nett.

Die Prime Time ist immer toll gewesen bei ihr und sie machte eine Abschiedsprimetime sas kannten wir so auch nicht

War wirklich schön und auch emotional.

Es eine schöne Reise

Und wir haben einige Schweinswale und eine Robbe gesehen.

Essen kann man nicht meckern es war immer warm und gut geschmeckt

Bis auf das Fleisch das war immer mal zäh😂

Aber da ich das meist eh nicht esse war es mir egal.

Die Shows waren toll

Wir kannten ja schon einige aber sie waren trotzdem sehenswert. Wir hatten ja einen Teenager mit von Freunden das war die erste Kreuzfahrt vom ihm. Hat ihn total gefallen und wer sehr begeistert von allem

Und obwohl es glaub ich ausgebucht war, hat man es gar nicht so gemerkt.

Meine Eltern hatten das Patio deck und weil da eigentlich nie was los war haben wir uns manchmal mit reingeschlichen für den Pool. (Hoffe das darf man da sagen obwohl meine aidaberaterin schon gesagt hat man soll das machen :thumbsup:)

Das einzige was zu bemängeln ist, dass es bei den Bars zu lange dauert Teilweise.

Das war echt anstrengend manchmal.

Aber da sie ja keine Crew finden kann man ja auch wieder nicht wirklich was sagen.

Nur in der Nightfly bar waren im Verhältnis genug

Da hab’s immer sofort was.

Und der Host eladio ist wirklich super, den muss man unbedingt gesehen haben.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 24. Juli 2023 um 11:35
    • #7.827

Wow, Danke Relax0707 für deinen Bericht, das steigert unsere Vorfreude nochmal ein gutes Stück 😍! Vor allem die EM Vanessa kennen wir noch nicht.

Wir sind ja in 9 Tagen drauf, aber erstmal muss Sepp285 das Schiff freigeben 😅😂!

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 24. Juli 2023 um 20:47
    • #7.828

Hallo, ich kann die Einschätzung von Relax0707 voll bestätigen.

Auch wir waren bei dieser Reise dabei und ich muss sagen, es wurde den Gästen diesmal an Bord so viel geboten.

Vanessa als EM ist mit uns in HH aufgestiegen und mit ihr haben wir einen Glücksgriff gemacht. Wir kannten sie schon vom vorigen Jahr, aber diesmal hat sie noch eine Schippe zugelegt. Sehr nah dran am Gast, sehr herzlich, konnte über sich selbst lachen, war sich bei der Primetime oder der großen emotionalen Abschiesdsshow zu nichts zu schade. Die Shows wurden jeweils um 19 und 21 Uhr gezeigt.

Das Schiff war ausgebucht, am Anreisetag standen Aufstelller mit der Nachricht, dass ein Wechsel der Kabine deshalb nicht möglich ist.

Das Essen war super, das Servicepersonal umsichtig und freundlich.

An Seetagen hatten wir gutes Wetter, eine freie Liege oder Stuhl war nie ein Problem. Selbst im Beachclub war es nicht zu voll. Allerdings fand ich es oft von der Raumtemperatur zu kalt, was auch in den öffentlichen Bereichen besonders in den Gängen zu merken war.

Das mit der Wartezeit an den Bars haben wir auch genau so empfunden.

Das einzige was uns diesmal nicht gefallen hat ist , dass man im Marktrestaurant ab ca. 19 Uhr schon gedrängt wurde, dass in 30 Minuten das Restaurant schließt und wir uns beeilen sollen. Wein gab es ab dieser Zeit oft nur auf mehrmaliger Nachfrage. Wenn man später kam, bekam man sofort die gleiche Ansage. Wir sind sonst immer gern im Markt essen gewesen, aber so wollten wir das nicht.

Bei den Landgängen gab es nie eine lange Schlange am Ausgang.

Alles in allem, die Reise war toll und die Perla für Familien …. das Schiff! :thumbup:

Grüße von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 25. Juli 2023 um 13:06
    • #7.829

Hallo

Ich hatte noch vergessen

In Ålesund kann man Wale sehen

Ich hab sogar einen im Hafen gesehen vom Balkon aus.

Und Eidfjord

Sieht man sicher welche bei der Ein und Ausfahrt

Sind bei der Einfahrt Backbord und bei der Ausfahrt Steuerbord

Wir hatten den Balkon steuerboard und bei der Einfahrt leider keine gesehen aber die auf der Backbord Seite und wir dafür am Abend

Lt einen Tourguide gab es etliche mehr aber letztes Jahr waren dort Orcas (das wäre ja toll gewesen ) die haben viel vom Fischbestand aufgefressen daher sind’s nicht mehr viele die man sieht

Tipp ist noch falls wer die lysefjord Tour mit Rodne macht da haben wir auch schweinswale gesehen und sogar die kleine Robbe ist echt empfehlenswert die Tour

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 30. Juli 2023 um 15:16
    • #7.830

Wir waren ab 03.07. auf der Perla. Es war unsere erste Fahr auf einem "größeren" Schiff. Bisher über zehn Fahrten seit 2006 auf den kleineren Schiffen. Wir hatten eine Heckkabine auf Deck 12, war bei der Fahrt durch die Fjorde sehr schön war. Nachteil: Jedem morgen um 04:30 Uhr wurde über uns das Deck gereinigt und die Person hat wohl mit seinem Gerät immer gegen das Geländer geschlagen. Auf jeden Fall ist man von den Geräuschen jeden Tag geweckt worden. Vor der Einfahrt in den Geiranger Fjord wurden sehr früh die Liegestühle aufgestellt. Da das Deckpersonal die Stühle über den Boden schleift, wurde man auch davon vor sechs Uhr geweckt...

Wir haben einmal das Four Elements genutzt. Hier war es wie auch im BeachClub zu schlecht beheizt. Umgekehrt hatte die den Klettergarten reserviert. Bei strahlendem Sonnenschein un 17 Grad Außentemperatur konnte ich die Leistung nicht in Anspruch nehmen. Der Kletterpark war wg. 40 Grad unter dem Dach gesperrt. Keine Ahnung, wann man den dann nutzen kann. Ich habe nie jemand klettern gesehen, wie gesagt, ich war dort aber auch nicht oft.

Generell war die Barsituation sehr schlecht. An der Lanaibar habe ich bis zu 25 Minuten auf den Getränk warten müssen. Die Bar über unserer Kabine wollte ich nicht nutzen wg. Plastik"gläser".

Uns gefällt das Essenskonzept nicht. Die Reservierung der Bedienrestaurants im Voraus etc.... Alles artet für mich in Stress aus und man kann tatsächlich nicht jeden Tag ins Marktresterraunt, weil das angebotenen Essen nur alle drei Tage wechselt. Ich hatte den Eindruck dann es zum Schluss der Reise wieder das selbe Essen war wie am Anfang...

Sehr gut empfanden wir den Außenbereich des Weite Welt Restaurant. Hier haben wir fast jeden Tag gefrühstückt. Wir waren zum Frühstück auch zweimal im French Kiss. Hier bekam man problemlos einen Platz. Das Essen im Casa Nova hat uns sehr gut geschmeckt. Insgesamt waren wir mit dem Essen zufrieden. Nur das Konzept hat uns nicht gefallen. Wir sind eben die gemütlichen jeden Abend um 20 Uhr im Marktrestaurant Esser...

Das Schiff war voll ausgebucht und es waren 700 Kinder an Bord. Das hat uns als kinderlose überhaupt nicht gestört.

Sehr gut haben uns die Pools auf dem Lanaideck und das Deck insgesamt gefallen. Nicht gut finden wir das Freideck oben. Sehr schlecht finden wir, dass man baulich bedingt und auf der Terrasse der Spray Bar richtig nach vorne schauen kann. Der Beachclub hat baulich sehr stark die Wellnessoase erinnert und wurde auf unserer Reise sehr stark von Familien genutzt.

Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und nicht so stark besucht. Schöner wäre es natürlich wenn man von mehr Cardiogeräten nach draußen schauen könnte. Etwas unangenehm bei Seegang ist, dass sich das Studio im Bug befindet. Gerade auf den Ergometern empfand ich die Schiffsbewegungen etwas unangenehm.

Den Spabereich haben wir nicht genutzt. Auch das Entertainmentprogramm haben wir überhaupt nicht genutzt. Außer zwei Shows in der Nighflybar. Die hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten auch keine Gelegenheit die Tapas Bar zu besuchen. Die angebotenen Speisen haben uns angesprochen. Bei der Bar empfinde ich die Lage in der Plaza aber nicht gemütlich. Mich persönlich erinnert das an einen Foodcourt in einer Shoppingmall. In French Kiss und Casa Nova hat mir ebenso die Möglichkeit gefehlt nach draußen zu gucken. Das Brauhaus braucht es für mich auch nicht.

Generell finde ich es schwierig sich bei dem Schiff außer auf dem Lanaideck draußen zu bewegen. Die Außendecks sind auch nicht verbunden. Für mich ein großer Pluspunkt der ganz kleinen Schiffe, die Aida ja jetzt nicht mehr betreibt.

Witzig fand ich, dass die Möbelausstattung des Marktrestaurants komplett identisch z. B. mit der 25 Jahre alten Vita ist. Da kommt man quasi immer "nach Hause".

Positiv ist uns auch noch aufgefallen, dass es auf Deck 3 trotz der vielen Menschen an Bord keinen Rückstau gab.

Lange Schlangen gab es hingegen öfters bei der Rezeption, allerdings waren diese nicht mit langen Wartezeiten verbunden. Ach ja, die Weinpreise in den Bedienrestaurants empfinde ich im Vergleich zu den restlichen Getränkepreise als unverschämt. Auch die Getränkeauswahl ist sehr eingeschränkt in den Restaurants.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 30. Juli 2023 um 15:47
    • #7.831

Eins ist mir noch eingefallen. Während unserer kompletten Reise ging einer der Glasaufzüge am Heck auf der Backbordseite nicht. Das war aber nicht der einzige Aufzug der komplett außer Betrieb war. Außerdem war zu Beginn der Reise der Skywalk auf der Steuerbordseite gesperrt.

12/2013 AIDAluna Karibik

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 31. Juli 2023 um 10:42
    • #7.832

Das Essenskonzept ist auf den großen Schiffen tatsächlich so, dass es in den einzelnen Restaurants eben NICHT wechselt…

• Matze951
    Krümelmonster
    Reaktionen
    236
    • 31. Juli 2023 um 10:47
    • #7.833

Das war einmal, inzwischen wird sehr wohl gewechselt. Zumindest die letzten 3 Reisen auf Prima/Perla.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Juli 2023 um 10:52
    • #7.834

Und es werden auch immer einzelne Komponenten des Essens gewechselt. Erlebt auf der Cosma bei der Transreise vom Orient nach Malle.

Da gabs immer mal anderen Fisch oder auch Fleisch.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 31. Juli 2023 um 11:23
    • #7.835

Ich war auch Anfang Juli an Bord, habe eine Küchenführung gemacht und da wurde das mit dem Essenskonzept nochmal genau erklärt.

Alle Großen Schiffe haben das gleiche Muster, In den Buffetrestaurants gibt es 3 Tage das "gleiche" Essen, dann wechselt es.

Also bei 7 Tagen Tag 1-3 Gerichte A, Tage 4-6 Gerichte B, Tag 7 dann die "übrigen Sachen"

Bei den 10 Tage Reisen genauso, Tag 1-3 Gericht A, Tage 4-6 Gerichte B, Tage 7-9 Gerichte C, Tag 10 dann wieder das was da ist.

So wurde uns das super erklärt vom Küchenchef und gibt für mich auch Sinn. Bei den vielen Restaurants ist ja genug Abwechslung dabei :)
    Kann man sich immer was anderes aussuchen bzw. Alle 3 Tage dann die gleichen Buffets wieder besuchen, mit anderem Essen :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 31. Juli 2023 um 12:53
    • #7.836
    Zitat von lukas.prima

Ich war auch Anfang Juli an Bord, habe eine Küchenführung gemacht und da wurde das mit dem Essenskonzept nochmal genau erklärt.

Alle Großen Schiffe haben das gleiche Muster, In den Buffetrestaurants gibt es 3 Tage das "gleiche" Essen, dann wechselt es.

Also bei 7 Tagen Tag 1-3 Gerichte A, Tage 4-6 Gerichte B, Tag 7 dann die "übrigen Sachen"

Bei den 10 Tage Reisen genauso, Tag 1-3 Gericht A, Tage 4-6 Gerichte B, Tage 7-9 Gerichte C, Tag 10 dann wieder das was da ist.

So wurde uns das super erklärt vom Küchenchef und gibt für mich auch Sinn. Bei den vielen Restaurants ist ja genug Abwechslung dabei :)
    Kann man sich immer was anderes aussuchen bzw. Alle 3 Tage dann die gleichen Buffets wieder besuchen, mit anderem Essen :)

Kann ich aus der Praxis so nicht bestätigen. Im Marktrestaurant gab es gegen Ende der Reise die selben Gericht wie zu Beginn....

12/2013 AIDAluna Karibik

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 31. Juli 2023 um 13:37
    • #7.837
    Zitat von Stabilisator

Kann ich aus der Praxis so nicht bestätigen. Im Marktrestaurant gab es gegen Ende der Reise die selben Gericht wie zu Beginn....

Also bei meinen Reisen mit Prima/Perla/Nova 2022-2023 war es so wie beschrieben. Zuletzt Im Juli auf der Perla in den 10 Tagen so gewesen :)

Wenn es zum Ende der Reise war kann es natürlich sein, dass wieder von vorne angefangen wird. Bzw. es ja nicht für alle Tage das Konzept gibt, vill ist Tag 7 dann halt wieder Tag 1. Es kommt aber eigentlich nicht mehr vor, dass es 7 Tage exakt das gleiche Essen in einem Buffetrestaurant gibt

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 31. Juli 2023 um 13:43
    • #7.838

Bei unserer Reise mit der Perla Anfang Juli ging nach einer Woche übrigens die Currywurst aus, weil sie so gut gefragt war. Man hat auf die schnelle in Norwegen Ersatz gefunden, was wohl gar nicht so einfach war mal schnell ein paar tausend Würstchen zu organisieren, weil man hier natürlich auch auf die Qualität geachtet hat.

Ich fand die Norwegische Currywurst sogar um einiges Besser als das "deutsche" Produkt sonst :)

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 31. Juli 2023 um 13:51
    • #7.839
    Zitat von lukas.prima

Bei unserer Reise mit der Perla Anfang Juli ging nach einer Woche übrigens die Currywurst aus, weil sie so gut gefragt war. Man hat auf die schnelle in Norwegen Ersatz gefunden, was wohl gar nicht so einfach war mal schnell ein paar tausend Würstchen zu organisieren, [...]

OMG, Currwurst-Notstand, das wäre mein PERSÖNLICHER Albtraum 8|;(!

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 31. Juli 2023 um 15:37
    • #7.840
    Zitat von lukas.prima

Bei der Küchenführung auf der Diva wurde erzählt, dass der Essensplan für alle Schiffe immer 21 Tage im voraus festgelegt wird aus Rostock da die meisten max 14 Tage buchen und somit keine Essensüberschneidung in den 14 Tagen möglich ist...Also wird auf den großen 7 mal das Essen geändert wenn es 3 Tage gleich bleibt... Wobei das auf der Diva auch nicht 100%stimmte, da es manche Sachen in ähnlicher Form auch mehrmals gab in einer Woche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook