Beiträge von Matze951

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, kann mir jemand sagen wie groß der Safe auf den Kabinen ist? Passt da ein großes 12,9 Zoll iPad rein? Danke euch.

    Mein 12,9 Zoll iPad Pro passt mit der Logitechhülle geradeso leicht schräg rein, is aber wirklich ar***knapp

    Und wenn ich mir den Deckplan anschaue, dann sind über ein paar MB auf Deck 5, Rettungsboot darüber. Da kann es vielleicht auch sein, dass die Kabine nicht ganz so hell ist.

    Aber das sind meine Gedanken.

    Die Boote selbst hängen allerdings auf Höhe Deck 7, die Meerblick auf Deck 5 sind soweit rausgezogen wie die Balkone auch, schau dir mal ein Bild der Nova an, da siehst du bei den Balkonen die "Unterbrechung" der Meerblickkabinen

    Wie weit sollte AIDA denn eine Testphase(!) ankündigen? 1 Jahr im voraus? 2 Jahre? Was ist wenn es heißt ab nächstes Jahr im August gibt es diesen Bereich (dann vlt sogar richtig abgetrennt) und Familie X hätte für Juli schon gebucht? Es würde NIX ändern..... Die AIDAheute wurde ja auch von heute auf morgen von Papier auf digital umgestellt.... Selbst wenn AIDA auf ihrer Homepage eine Umfrage zu dem Thema gemacht hätte -> die Mehrheit wäre dafür gewesen -> die die Dagegen sind hätten sich genauso aufgeregt... Jeder ist sich selbst der Nächste....

    Ja, aber ich habe ein anderes Konzept gebucht. Da kann man das doch nachvollziehen, dass man sich ärgert, auch wenn man den Bereich befürwortet, oder?

    Nope, Konzept ist nach wie vor gleich. Du hast immernoch einen Pool am Oceandeck und im Beachclub.

    Wenn Wartungsarbeiten an nem Pool durchgeführt werden oder er (warum auch immer) während deiner Reise außer Betrieb ist, machst du dann auch so nen Aufstand?

    Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum hier so ein Ziehauf gemacht wird. Wenn es das halbe Schiff wäre könnte ich es ja noch irgendwo verstehen....

    Oder man geht eben auf die älteren Schiffe. Ohne Kinder waren wir super gern dort.....

    Und wieso sollte man als kinderloses Paar auf die Vorzüge wie Restaurantvielfalt verzichten? So wie du dich windest und am liebsten alle, die sich einen Ruhebereich wünschen, weghaben möchtest wunderts mich nicht dasses genau diese Situation jetzt gibt..... Einfach mal über den eigenen Horizont schauen. Ich bin gerne auf den großen unterwegs, aber halt auch außerhalb der Ferienzeit.

    Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind.

    Wäre durchaus ne Option, im Gegenzug könnte man z.b. den Yachtclub Adults only machen ;)

    Man kann nicht nur fordern und dann aufschreien wenn die andere Richtung etwas möchte.

    Wenns von Anfang an so gewesen wäre, hätte es auch wieder keinen interessiert. Ich hätte mir den Bereich auf der Trans gewünscht, wäre weit entspannter im Whirlpool gewesen....

    Hab für 2 gestimmt, wobei ich aber auch generell nicht in den Ferien fahren würde. Ich war bisher 2x auf der Nova (2700 PAX und 5900 PAX) und einmal auf der Cosma (5200 PAX) und würde jederzeit die Nova wieder fahren, Cosma je nach Route. Beide, aufgrund der Größe, aber auf jeden Fall länger als eine Woche. Ich habe beide ausgebucht erlebt und auf der Nova hat es sich auch irgendwie besser verlaufen.

    Wurde sie beworben und weisst Du noch an welchen Tag sie war?

    Wäre am 2. Seetag um glaub 9:30 gewesen. Habs auf nem Monitor gesehen, stand auch dabei dasses nur am Ausflugscounter buchbar ist

    Es gab auch letzte Woche eine Insidetour, allerdings waren hier Maschinenraum, Verpflegung etc mit dabei. Von der Brücke war nicht die Rede, Kosten lagen bei um die 80 Euro pro Person, hab sie allerdings nicht gemacht

    So, nachdem jetzt mal einige Zeit ins Land gegangen ist.... Ich war letztes Jahr auf der Nova und vor 2,5 Wochen auf der Cosma. Wiederfahren? Klar! Allerdings eher auf der Nova als auf der Cosma.

    Das Oceandeck sah schöner in Videos und auf Bildern aus als erwartet. Beim Seetag wars trotz 24-26 Grad Außentemperatur windig. Die Bühne wird so gut wie nicht genutzt, vor allem Abends ist hier tote Hose.

    Den Infinitypool haben wir so gut wie nicht genutzt. Zum einen war er nicht wirklich gut gefüllt (soll sich ja dank dem Dach jetzt erledigt haben) zum anderen fand ich die Pools generell recht kühl (gefühlt war das Meer gleichwarm).

    Service war auf der Cosma in den Restaurants und Bars super (bei einem Kellner im Oceans hatten wir das Gefühl er kommt aus der Sternegastro...), an der Rezeption waren leider nicht alle Mitarbeiter so... Aber da muss man ja zum Glück eher selten hin.

    Bei uns war mal die Toilette verstopft, wurde innerhalb kürzester Zeit repariert.

    Waren mit 5300 Paxen unterwegs, was sich allerdings ganz gut verlaufen hat.

    Der Vorteil ist halt dass vieles entspannter angegangen werden kann.

    Beispiel:

    Kamen auf Madeira vom Ausflug mit Inacio später als geplant zurück, wollten aber Steampunk Circus sehen und waren um 21:15 bei der Pyramide mit dabei. Dadurch dass Best Burger bis um 0 Uhr offen hatte war alles sehr entspant.


    Würde ich nochmal die großen fahren? Ja, allerdings bevorzugt die Nova.

    Außerdem ist eine Woche eigentlich zu kurz um das Schiff richtig zu erleben.