Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.

    Schau doch einfach in die Signatur von Heizergruß. Außer einer Schiffsbesichtigung war es noch gar nicht auf dieser Schiffsklasse.
    Ich war auch immer frühzeitig am Pier 3 und da war das Angebot gut und man musste nicht warten.

    c5e8d5924aff3f2335a636809b21e075bc6bbd92


    e74c42b97f273c47283410eb2da1d6e67a2b74f7


  • langsam sollte wir ja alle wissen das er gerne oel ins Feuer giesst :zwinker:

  • Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.

    ich war letzte Woche auch erst auf der Perla, es gab immer genug zum mitnehmen, keine Schlange. Also alles total entspannt :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Schau doch einfach in die Signatur von Heizergruß. Außer einer Schiffsbesichtigung war es noch gar nicht auf dieser Schiffsklasse.
    Ich war auch immer frühzeitig am Pier 3 und da war das Angebot gut und man musste nicht warten.

    Man muss wirklich nicht frühzeitig gehen um am Pier einen Snack zu ergattern. Zu jederzeit war reichlich Auswahl vorhanden. Wie bereits einige auch schon angemerkt habe, hatte ich den Eindruck das dieses Angebot bei den Mitreisenden nicht bekannt war



  • langsam sollte wir ja alle wissen das er gerne oel ins Feuer giesst :zwinker:

    Für mich dann noch umso mehr unverständlich wenn man selbst keine Erfahrung gesammelt hat. Es gibt genug Leute die sich hier vor Ihrer ersten Reise konstruktiv informieren wollen und dadurch nur verunsichert werden. Ich finde ohnehin das das schlechte Image welches die Prima/Perla haben nicht verdienen. Sicherlich haben die ihre Schwächen und Verbesserungspotenziale, aber so vernichtend wie das manchmal dargestellt wird habe ich es nie und nimmer erlebt.



  • clubschiff-profis.de
  • stelle dich bei der nächsten Reise um 08:00h in die Warteschlange ,dann hast Du evtl. mehr Glück

    Hallo,


    sorry, daß ich einen "Smiley" z.B. :sironie: in dem Beitrag vergessen habe


    MANU_ELA hat es schon richtig verstanden


    Man sollte einen Beitrag auch mal zwischen den Zeilen lesen (können)


    Nur mal so am Rande,


    während meiner Besichtigung habe ich auf der AIDAprima auch Bereiche gesehen,die nicht jeder Passagier auf seiner Kreuzfahrt sieht (z.B. das Patiodeck oder die AIDAlounge)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was soll man denn an dem vorherigen Beitrag zwischen den Zeilen lesen können?


    Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich hier eigentlich (wie auch im „echten“ Leben) eine vernünftige Antwort. „Zwischen den Zeilen“ kann ich bei Menschen lesen die ich seit Jahren kenne. Das ist m.E. bei Ihnen nicht der Fall!!

  • Was soll man denn an dem vorherigen Beitrag zwischen den Zeilen lesen können?


    Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich hier eigentlich (wie auch im „echten“ Leben) eine vernünftige Antwort. „Zwischen den Zeilen“ kann ich bei Menschen lesen die ich seit Jahren kenne. Das ist m.E. bei Ihnen nicht der Fall!!

    Hallo,


    hier gibt es täglich auch mal einen ironischen Beitrag zu irgendwelchen Fragen (das ist nicht ungewöhnlich)


    Sorry, daß ich in meinem Beitrag das :sironie: vergessen habe (kommt nicht wieder vor)


    Ich werde bis ca. 17:00h mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend laufen :schaem: und anschließend fahre ich dann zum Auslaufmanöver der AIDAbella zur "Kieler Förde"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn Heizergruss es zwischenzeitlich nicht selbst geschrieben hätte, hätte ich jetzt auf den wohl vergessenen :sironie: Smiley hingewiesen. Mir war das jedenfalls klar ....:lachzwink:

    Na dann herzlichen Glückwunsch!

  • Sollte jetzt aber auch mal gut sein ... :kiss:


    Übrigens: Auch wir haben mit dem Pier-3-Market beste Erfahrungen gemacht - immer lecker und alles reichlich vorhanden.


    LG SL

    05/2010 : AidaDiva - Östl. MM
    11/2011 : AidaSol - Kanaren
    05/2012 : AidaAura - Adria
    12/2012 : AidaBlu - Orient 1
    06/2013 : AidaSol - Nordeuropa 3
    10/2013 : Mein Schiff 2 - Westl. MM
    11/2014 : Mein Schiff 3 - Kanaren
    05/2015 : AidaVita - Von Malle nach Venedig
    10/2015 : DCS Amethyst - Donau
    08/2016 : AidaPrima - Metropolen ab Rotterdam
    09/2016 : AidaMar - KR Norwegen/Dänemark (und Warnemünde war der Hit!)
    05/2017 : AidaAura - Spanien & Italien 1
    05/2018 : AidaAura - Spanien & Frankreich 4
    08/2018 : AidaPerla - Metropolen ab Hamburg
    05/2019 : Mein Schiff 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    05/2020 : Neue Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Andalusien 1 - Corona-Opfer ...

  • Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.

    Bei uns gab es auch keine Warteschlangen. Aber eben auch keine Snacks bzw. gegen 10 Uhr noch ca. 3 ausgetrocknete, belegte Brötchen und etwas Obst.

    Schau doch einfach in die Signatur von Heizergruß. Außer einer Schiffsbesichtigung war es noch gar nicht auf dieser Schiffsklasse.
    Ich war auch immer frühzeitig am Pier 3 und da war das Angebot gut und man musste nicht warten.

    Ich möchte meine Ausflüge aber nicht nach der Wahrscheinlichkeit planen, in der Pier 3 bar noch was leckeres zu ergattern. Wir frühstücken lieber gemütlich und gehen dann entspannt an Land.

    Man muss wirklich nicht frühzeitig gehen um am Pier einen Snack zu ergattern. Zu jederzeit war reichlich Auswahl vorhanden. Wie bereits einige auch schon angemerkt habe, hatte ich den Eindruck das dieses Angebot bei den Mitreisenden nicht bekannt war

    Wir sind in 2 Wochen wieder auf der Prima, mal schauen, ob es diesmal eine reichhaltige Auswahl gibt. Aber sooo wichtig ist uns das eh nicht, da wir gut frühstücken und dann lange ohne Snacks auskommen. Verhungern tut man bei AIDA ja nun wirklich nicht.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

  • Hallo,


    ist zwar OT aber bitte schöne Bilder von der Bella.


    LG von Bord

    b0c7b4b6ae8b0b424189c18e0da8f57df3bcca1e

  • Hallo in die Runde,


    kann ich über Myaida für die Transreisen gar kein Frühstück mehr im Frenchkiss dazu buchen ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 1x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 2x perla, 1x nova, 1x prima,

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo in die Runde,


    kann ich über Myaida für die Transreisen gar kein Frühstück mehr im Frenchkiss dazu buchen ?


    Melanie75

    French Kiss kann man online nicht mehr buchen.

    Ist für die Jr. Suiten, evtl. bekommst du aber auf dem Schiff noch Plätze...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Welche Transreise machst Du?

    Bis jetzt noch gar keine. Plane gerade für kommendes Jahr ggf. die Transsuez zu buchen. Das mit dem Frühstück im Frenchkiss haben mir Bekannte erzählt.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 1x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 2x perla, 1x nova, 1x prima,

  • Bis jetzt noch gar keine. Plane gerade für kommendes Jahr ggf. die Transsuez zu buchen. Das mit dem Frühstück im Frenchkiss haben mir Bekannte erzählt.


    Melanie75

    Transreisen ziehen ein anderes Publikum an. Da sind oft viele Vielfahrer an Bord, was entsprechen Nachfrage bei dem Frühstück nach sich zieht. Deswegen wird die Buchung erstmal nicht freigeschaltet und abgewartet, wie sich die Buchungslage entwickelt.

  • Gilt das auch für das Frühstück im Steakhouse auf der Prima ? Das ist nämlich für unsere Transreise in 10 Tagen leider auch immer noch nicht buchbar ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik