Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    kann ich über Myaida für die Transreisen gar kein Frühstück mehr im Frenchkiss dazu buchen ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 1x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 2x perla, 1x nova, 1x prima,

  • Hallo in die Runde,


    kann ich über Myaida für die Transreisen gar kein Frühstück mehr im Frenchkiss dazu buchen ?


    Melanie75

    French Kiss kann man online nicht mehr buchen.

    Ist für die Jr. Suiten, evtl. bekommst du aber auf dem Schiff noch Plätze...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Welche Transreise machst Du?

    Bis jetzt noch gar keine. Plane gerade für kommendes Jahr ggf. die Transsuez zu buchen. Das mit dem Frühstück im Frenchkiss haben mir Bekannte erzählt.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 1x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 2x perla, 1x nova, 1x prima,

  • Bis jetzt noch gar keine. Plane gerade für kommendes Jahr ggf. die Transsuez zu buchen. Das mit dem Frühstück im Frenchkiss haben mir Bekannte erzählt.


    Melanie75

    Transreisen ziehen ein anderes Publikum an. Da sind oft viele Vielfahrer an Bord, was entsprechen Nachfrage bei dem Frühstück nach sich zieht. Deswegen wird die Buchung erstmal nicht freigeschaltet und abgewartet, wie sich die Buchungslage entwickelt.

  • Gilt das auch für das Frühstück im Steakhouse auf der Prima ? Das ist nämlich für unsere Transreise in 10 Tagen leider auch immer noch nicht buchbar ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

  • Gilt das auch für das Frühstück im Steakhouse auf der Prima ? Das ist nämlich für unsere Transreise in 10 Tagen leider auch immer noch nicht buchbar ...

    Ja, wahrscheinlich schon. Einfach am ersten Tag an Bord nachfragen. Wir waren Anfang September auf der Vita und da war das Frühstück für meitreisende Freunde nicht buchbar. Es gab zuviele Goldene, da wurde es zum individuellen Buchen auf MyAida gar nicht freigeschaltet.

    7943fd1737239d7b308ac2a8b159a873e1918d6d


    b582bebe3528b929563e9d62591f8b39d355ce94




  • Also der Conferencier Henryk Reimann hat uns gestern bestätigt, dass diese Woche (bis 21.09) die letzten Shows im Nightfly stattfinden. Da haben wir nochmal Glück gehabt...

    Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?

    Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?

  • Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?

    Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?

    Wir sind gerade von Bord der Aida Perla gekommen und die Nightfly Bar gibt es immernoch. Sie haben das Konzept geändert und man brauch keine Reservierung mehr und ist kostenlos für alle. Es waren 2 Künstler, eine wunderbare Künstlerin am Piano und eine Sängerin. Ab und zu werden Gastkünstler zum Talk und gemeinsamen musizieren eingeladen. Kinder bzw. Jugendliche waren auch da. Es hat uns gut gefallen.

    2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2020 Norwegens Küste, Aida Perla

    2021 Kanaren und Madeira mit La Palma, Aida Mar

  • Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?

    Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?

    Also ich war vor 2 Wochen auf der Perla, da hieß es, es bleibt erstmal alles so bestehen, es finden nur keine Shows mehr statt.

    Es wird dann halt nur als Bar genutzt.


    Ob das jetzt wirklich so umgesetzt wurden, kann ich leider nicht sagen

  • clubschiff-profis.de
  • seventh_son : Mich auch!

    Absolut :daumen:!

    Ein klassischer Nachtclub eben. Piano, Gesang, etwas ruhiger, hochwertigere Cocktails (die gab es ja schon dort), nett unterhalten, KEINE RESERVIERUNG... Das würde mir schon reichen!

    Aber ob dann die eh schon spärlich besuchte Champagner Bar noch ihre Berechtigung hat? :gruebel:

  • Hey,

    ich war bisher auf der luna, bella und blu. Drei ähnliche Schiffe, die mir gut gefallen haben.

    Nun gibts ein gutes Angebot für die prima (Orient).

    Geeignet für Alleinreisende? Ich würde außerhalb der Ferien aufs Schiff gehen.

    Habe aber bisher nicht viel Gutes gelesen....

    Wie ist es aktuell?

    Danke,

    tommboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :-)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

    Einmal editiert, zuletzt von tommboy ()

  • ich war bisher auf der luna, bella und blu. Zwei Schiffe, die mir gut gefallen haben.

    Sorry, dass ich gerade etwas schmunzeln muss ... :lachzwink: Du warst anscheinend sehr begeistert von den "zwei" Schiffen ... :zwinker:


    Bitte nicht übel nehmen.


    Die Prima ist nochmal eine andere Dimension und an ihr scheiden sich nach wie vor die Geister. Meine Empfehlung: Mach dir am besten selbst ein Bild, habe ich damals nicht anders gehandhabt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ups, schon geändert...

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :-)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Hallo Lulu0408, gibt es die Tapas Bar noch?

    Wurde ja auch mal davon gesprochen dass die zugemacht wird.

    Ja gibt es, die war auch immer sehr gut besucht. Waren auch mehrfach abends da. Sehr zu empfehlen :hunger:

    2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2020 Norwegens Küste, Aida Perla

    2021 Kanaren und Madeira mit La Palma, Aida Mar

  • seventh_son : Mich auch!

    Absolut :daumen:!

    Ein klassischer Nachtclub eben. Piano, Gesang, etwas ruhiger, hochwertigere Cocktails (die gab es ja schon dort), nett unterhalten, KEINE RESERVIERUNG... Das würde mir schon reichen!

    Aber ob dann die eh schon spärlich besuchte Champagner Bar noch ihre Berechtigung hat? :gruebel:

    Ja genau, es geht in Richtung Pianobar, sehr angenehmes Ambiente. Schön das es kostenlos ist und ohne Reservierung

    2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    2020 Norwegens Küste, Aida Perla

    2021 Kanaren und Madeira mit La Palma, Aida Mar