Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es gar keine Pappbecher bei Starbucks auf Deck 3 mehr?


    Im Mai konnte man wählen, und wenn man statt des Wegwerf-Pappbechers für einen kleinen Betrag (1 oder 2 Euro) den Mehrwegbecher kaufte, bekam man bei jedem Refill einen Rabatt auf den Kaffee.


    Ich habe freiwillig den Mehrwegbecher gekauft und nutze ihn auch jetzt zu Hause noch.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich habe immer die Tassen aus Porzellan genommen. Da hat mich niemand gezwungen Pappe oder Plastik wählen.

    Hat keinen Aufpreis gekostet und hat trotzdem geschmeckt. Gibt es die Tassen nicht mehr? :zungeraus:


    Ja ich weiß, es geht um die Becher aus dem Westafrikanischen Land

    Wobei ich mich schon oft gefragt habe, warum man auf dem Schiff einen Kaffee zum Mitrumschleppen braucht? :gruebel:

    Ich hätte keine Probleme damit, auch mal eine Tasse von Ort A nach Ort B zu tragen. Und wenn der Kaffee leer ist, dann trage ich sie entweder von Ort B wieder zu Ort A zurück. Oder halt an die nächste Bar. Von dort aus findet sie irgendwann auch wieder den Weg zu Ort A.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hey ho... ab jetzt geht es aufwärts mit dem Umweltschutz, unser Planet ist gerettet. Anstatt den Tee im Pappbecher im Starbucks auf Deck 3 zu kaufen, muss man nun zusätzlich aufpreispflichtig einen Plastikbecher erwerben. Greta sei Dank. Humor scheinen die bei AIDA zu haben....

    Tja, irgendwo muss man anfangen. Warum nicht bei sich selbst? Auch kann ich kaum glauben, dass man keine Porzellan Becher mehr bekommen kann.

  • Es gibt natürlich weiterhin auch bei Starbucks an Bord die Porzellanbecher. Lediglich die normalen Mitnahmebecher (aus Pappe) gibt es nicht mehr. Dafür muss man jetzt einmalig einen Mehrwegbecher aus Plastik kaufen - oder alternativ seinen eigenen Tumbler von Zuhause mitbringen - dieser wird dann natürlich gerne als Mitnahmebecher befüllt und es gibt beim Refill auch noch einen Rabatt (ähnlich wie an Land). Wo ist das Problem? Mehrweg ist sicherlich besser als ständig einen neuen Pappbecher zu kaufen. Ich hatte ohnehin - als Kaffeejunkie - einen Tumbler mit an Bord und nutze den auch.

    Zur Frage "Warum Mitnahmebecher an Bord überhaupt nötig?": Ich trinke z. B. auch gerne in der Wellness Oase einen Kaffee, oder nehme mal einen Kaffee mit auf meinen Balkon. Das geht sicherlich auch anderen so. Außerdem kaufen auch viele Crewmitglieder regelmäßig ihren Starbucks Kaffee - Da ist es doch durchaus sinnvoll - wie an Land auch - auf Mehrweg zu setzen...

  • Jeder verbrauchte Plastikbecher ist einer Zuviel.

    Da würde ich dir eigentlich gerne Recht geben, aber hier ist „Mehrweg“ das Zauberwort. Wenn jeder diesen Plastikbecher oft und lange genug wiederverwendet, ist auch Plaste von der Ökobilanz gut...

  • Ich möchte jetzt keine Diskussion starten. die haben wir an anderen Stellen schon zu genüge. Daher das Folgende auch im Spoiler

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Moin zusammen!


    Ich habe eine kurze Frage und hoffe das hier ist der richtige „Platz“:


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich auf der Perla aus einem Restaurant/ „Snackladen“ ein kleines Frühstück mit auf die Kabine nehmen kann.


    Stimmt das oder habe ich geträumt ??


    🤔

  • Hallo,


    ist der Pier 3 Markt auf Deck 3. Da gibt es Sandwiches, Joghurt, Obst etc. Wir haben das öfter gemacht und gemütlich auf der Veranda gefrühstückt.


    LG

  • Ich möchte jetzt keine Diskussion starten. die haben wir an anderen Stellen schon zu genüge. Daher das Folgende auch im Spoiler

    :titanic::schwimmen:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Ich habe nichts gegen Umweltschutz und Plastik Einsparung. Habe mir noch nie zu Hause einen Kaffee to go Becher geholt. Aber wenn hier dieser Mehrweg Becher nicht gegen einen sauberen getauscht wird, sondern der so gebraucht befüllt wird.... naja.... im kleinen Waschbecken neben dem Klo selbst abgewaschen? Goil... Sobald man zwei Becher ineinander stellt, klebt innen im äusseren Becher der Rest des Banderolenklebers, den bekommt man kaum ab. Muss ins nächste Gepäck die Tassenbürste, Pril und zwei drei Geschirrtücher damit Greta zufrieden ist...? Heute war im Restaurant jemand mit einer doppelwandigen ostfriesischen Teekanne unterwegs, ein kluger Mensch... hihi

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Hallo,


    ist der Pier 3 Markt auf Deck 3. Da gibt es Sandwiches, Joghurt, Obst etc. Wir haben das öfter gemacht und gemütlich auf der Veranda gefrühstückt.


    LG

    Hey Danke für die Antwort - und die „Sachen“ aus dem Pier 3 sind dann inkludiert?

  • Wichtig vor allem mit Kindern.... :thumbsup:

    ja kleine Abwechslung nach den ganzen Shakes und Süss Cocktail :sironie:

  • Wann ist denn die Pier 3 Bar mit den Snacks reichhaltig bestückt ? Wir waren 2018 auf der Prima und immer, wenn wir dort vor einem Ausflug gegen 10 Uhr geschaut haben, ob es vielleicht einen leckeren Snack gibt, den wir als "Lunchpaket" mit vom Schiff nehmen könnten, war die Auswahl mehr als bescheiden (und unansehnlich) und teilweise war auch gar nichts vorhanden. Ich war damals total enttäuscht, weil ich hier mehrfach von dieser praktischen Möglichkeit gelesen hatte.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wann ist denn die Pier 3 Bar mit den Snacks reichhaltig bestückt ? Wir waren 2018 auf der Prima und immer, wenn wir dort vor einem Ausflug gegen 10 Uhr geschaut haben, ob es vielleicht einen leckeren Snack gibt, den wir als "Lunchpaket" mit vom Schiff nehmen könnten, war die Auswahl mehr als bescheiden (und unansehnlich) und teilweise war auch gar nichts vorhanden. Ich war damals total enttäuscht, weil ich hier mehrfach von dieser praktischen Möglichkeit gelesen hatte.


    LG

    stelle dich bei der nächsten Reise um 08:00h in die Warteschlange ,dann hast Du evtl. mehr Glück

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben das Angebot im Pier 3 Market an Bord der Perla (Mittelmeertour) in den Pfingstferien 2018 und an Bord der Prima (Norwegen und Ostsee) in den Sommerferien gerne genutzt. Die Vielfalt war auch für Vegetarier absolut ausreichend, Obst immer vorhanden. Über den Tag wechselten die Speisen. Sogar frisches Birchermuesli gab es. Lediglich an einem Tag gingen die Bananen aus.


    Uns schien es so, als sei der Pier 3 Market mit seinem Angebot eher wenig bekannt, zumindest auf den von uns befahrenen Touren.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • stelle dich bei der nächsten Reise um 08:00h in die Warteschlange ,dann hast Du evtl. mehr Glück

    Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.