Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Evtl. gibt es hier noch entsprechende Erfahrungen


    Ika


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • während unserer Reise im November/Dezember waren wir einmal nachmittags im Brauhaus auf der Prima. Essen war dort als Büffet. Angebot sehr mager und sah zum K... aus und war total verkocht. Einladend aussehen war anders.

    Abends war es gut.

  • während unserer Reise im November/Dezember waren wir einmal nachmittags im Brauhaus auf der Prima. Essen war dort als Büffet. Angebot sehr mager und sah zum K... aus und war total verkocht. Einladend aussehen war anders.

    Abends war es gut.

    Kann ich für uns im Dezember nicht bestätigen.

    Wir waren einmal mittags im Brauhaus ebenfalls in Buffet-Form... da war alles bestens... und ich hatte mein Essen schneller als manches Mal wenn ich auf den Kellner gewartet habe...

    Ich fand da nun absolut nichts negatives an dieser Änderung... Auch wenn ich zunächst tatsächlich auf den Zug aufgesprungen bin als hier erste negative Kommentare dazu kamen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Kann ich für uns im Dezember nicht bestätigen.

    Wir waren einmal mittags im Brauhaus ebenfalls in Buffet-Form... da war alles bestens... und ich hatte mein Essen schneller als manches Mal wenn ich auf den Kellner gewartet habe...

    Ich fand da nun absolut nichts negatives an dieser Änderung... Auch wenn ich zunächst tatsächlich auf den Zug aufgesprungen bin als hier erste negative Kommentare dazu kamen.

    Kann ich auf für Dezember bestätigen.

    Die auswahl nicht großartig, aber es war sehr lecker und nicht so voll wie in den anderen Restaurants.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Aus beruflicher Erfahrungen kann ich zum Thema Essen nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden!! Deshalb lese ich Kommentare zur Qualität, Geschmack oder Präsentation immer mit sehr viel Abstand.

    Die Personalsituation wird wohl auf den meisten Schiffen, egal welche Reederei, ähnlich sein. Personal ist im Moment knapp, egal wo. Schaut euch in eurer Gegend um. Bei uns haben sooo viele Restaurants aus Personalmangel geschlossen oder nur noch eingeschränkt geöffnet...

    Die Hauptsache ist für mich dass das Personal freundlich ist, dann warte ich auch mal ein paar Minuten länger.

  • Aus beruflicher Erfahrungen kann ich zum Thema Essen nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden!! Deshalb lese ich Kommentare zur Qualität, Geschmack oder Präsentation immer mit sehr viel Abstand.

    Das stimmt teilweise, aber es gibt ja gewisse Standards, dass Fleisch z.b. nicht tot gebraten soll oder Pommes durch sein sollten

    Die Hauptsache ist für mich dass das Personal freundlich ist, dann warte ich auch mal ein paar Minuten länger.

    Ja da bin ich eigentlich echt entspannt. Aber über eine halbe Stunde warten für eine Tasse Tee und Kakao ist. Da muss man ja nichts wirklich tun.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Auf der Silvesterreise gab es 3x am Tag je 1 Stunde freies Spielen im mini Club. Und wie schon beschreiben sind die beiden Mini Pools im Four Elements sehr toll gemacht und auch das Fuego mit Hipp Nahrung und Mikrowelle.

    Zu Spielzeug für das Alter kann ich nichts sagen. Für größere konnte man sich Malzeug holen im Kids Club und Spiele leihen. Ob das für kleinere auch Möglich ist, weiß ich nicht.

  • Auf der Silvesterreise gab es 3x am Tag je 1 Stunde freies Spielen im mini Club. Und wie schon beschreiben sind die beiden Mini Pools im Four Elements sehr toll gemacht und auch das Fuego mit Hipp Nahrung und Mikrowelle.

    Zu Spielzeug für das Alter kann ich nichts sagen. Für größere konnte man sich Malzeug holen im Kids Club und Spiele leihen. Ob das für kleinere auch Möglich ist, weiß ich nicht.

    Hallo sunny,


    weißt du ob es da auch Milchpulver gab und evtl. auch welches?


    Viele liebe Grüße

    Michael

  • wir haben einen Baby Corner Faden

    wasserurlaub Suchergebnisse - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    wasserurlaub Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc - Seite 6 - Essen & Trinken - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk



    wasserurlaub AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen.... - Seite 12 - AIDA mit Kindern und Jugendlichen - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    wasserurlaub Kreuzfahrt mit Kleinkindern - AIDA mit Kindern und Jugendlichen - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Hier gibt es evtl, auch entsprechende Informationen


    Ika


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für, alle, die es interessiert, das Champagner Tasting auf der Prima findet aktuell in der Vinothek statt. Leider nicht in der Spraybar ;(

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo zusammen,


    als AIDA Neulinge habe ich mal eine Frage zu den Restaurants French Kiss und Casa Nova.

    Da wir gestern erst unsere Reise für Februar gebucht haben, besteht lt. App nun keine Möglichkeit mehr für beide Restaurants ein Tisch zu reservieren.


    Gibt es Hoffnung noch kurzfristig einen Tisch zu ergattern oder stehen die Chancen schlecht?


    Vielen Dank und Gruss Biene77

  • Biene77

    Wow, jetzt schon alles voll. Ich habe letzte Woche für unsere Tour, die kommenden Donnerstag startet, jeweils zweimal reserviert. Vielleicht wird ja wieder was frei. Schau ab und zu mal rein. Wenn nicht würd ich es auch vor Ort probieren.

  • Für, alle, die es interessiert, das Champagner Tasting auf der Prima findet aktuell in der Vinothek statt. Leider nicht in der Spraybar ;(

    ist das zeitlich begrenzt oder eine dauerhafte Änderung ? Vinothek wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl, weil in der Champagner Bar war es irgendwie nicht so gemütlich ( fanden wir) ?


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Bei mir ist es mit den Reservierungen für French Kiss und Casa Nova ganz lustig. Meine Reise geht monatsübergreifend vom

    April in den Mai, und bis einschließlich 30.4. sind beide buchbar und ab 1.5. nicht mehr. 😄

    Aber kommt wahrscheinlich noch. Sonst fragen wir eben an Bord.

  • Wir haben mit der Perla die Tour vom 13.7 weg

    Gebucht letzte Woche

    Ich kann aber das french Kiss und das Casa Nova gar nicht reservieren

    Also es scheint nicht mal auf unter den Tischreservierungen.


    Das war bis jetzt noch nie so

    Gibts dann keine Tische mehr oder kommt es erst?

    Danke